Alfons Geschrieben 5. Dezember 2017 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2017 vor 29 Minuten schrieb teofilos: Kafebar Eyjafjallajökull Teebohn Shubidu Café Robustaschwadron finde ich gut. Mach mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 6. Dezember 2017 Melden Share Geschrieben 6. Dezember 2017 vor 7 Stunden schrieb Chrysologus: Wir haben noch 18 Seiten vor uns...... Eben. Der März kommt schneller als dem Pächter lieb ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 6. Dezember 2017 Melden Share Geschrieben 6. Dezember 2017 Heute im Radio: "die Insahßen des Zuges" und "Donald Trump will Jerusalem zur Hauptstadt Israels erklären". Von den Insahßen ließ der Sprecher sich bis zum Schluss des Berichts nicht abbringen, bei Trump scheint es sich dann dich offenbart zu haben, daß er allenfalls etwas anerkennen, aber eine solche Entscheidung nicht deklarieren kann. Und dann kommt die Meldung, jeder fünfte deutsche Grundschüler könne nicht richtig lesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 6. Dezember 2017 Melden Share Geschrieben 6. Dezember 2017 Kam nicht vor 28 Minuten schrieb Flo77: Und dann kommt die Meldung, jeder fünfte deutsche Grundschüler könne nicht richtig lesen. Kam nicht die Erklärung dazu, dass dies immerhin 20 Prozent sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 6. Dezember 2017 Melden Share Geschrieben 6. Dezember 2017 vor einer Stunde schrieb Flo77: bei Trump scheint es sich dann dich offenbart zu haben, daß er allenfalls etwas anerkennen, aber eine solche Entscheidung nicht deklarieren kann Das weißt du - aber weiß Trump das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 6. Dezember 2017 Melden Share Geschrieben 6. Dezember 2017 1 hour ago, Flo77 said: Und dann kommt die Meldung, jeder fünfte deutsche Grundschüler könne nicht richtig lesen. Mit dem Rechnen ist es aber auch nicht besser. Während vor 10 Jahren noch jeder 10te nicht Prozentrechnen konnte, ist es heute nur noch jeder 5te. Aber auch 5 Prozent sind noch viel zu viel! Werner 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 6. Dezember 2017 Melden Share Geschrieben 6. Dezember 2017 Es geht hier zu wie in der großen Politik, viel Gerede, wenig Handeln. Also: Kaffee für alle (oder auch Tee). Und sonst: kommt Zeit, kommt Rat! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josephine Geschrieben 6. Dezember 2017 Melden Share Geschrieben 6. Dezember 2017 Danke für den Kaffee. Nun noch ein paar Schoko-Nikoläuse dazu ; ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 6. Dezember 2017 Melden Share Geschrieben 6. Dezember 2017 (bearbeitet) Bitteschön. Und danke für den köstlichen Kaffee! --->[PLAY] bearbeitet 6. Dezember 2017 von teofilos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 6. Dezember 2017 Autor Melden Share Geschrieben 6. Dezember 2017 (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb Long John Silver: Ich komme nur dann vorbei, wenn es die entsprechende Auswahl an Kraeutertees, Roiboos und Kakao gibt und wenn der Laden imstande ist einen ordentlichen Ingwertee zu machen. Ich habe gestern abend Roiboos mit Kardamon, Pfeffer, etwas Ingwer, Zimt und Kakao gemischt. Heiss trinken, saulecker. Wer von innen her warm haben will, dem empfehle ich einige Ingwerkekse mit verbackenem frischen Ingwer darin zum Tee (habe da einen Vorrat vor ein paar Tagen gebacken). Man muesste ueberhaupt mal ueber das Teegebaeck als solches sprechen, aber nicht so ekliger weicher Suesskram oder Kuchen. Eher das ehrliche trockene Gebaeck oder was zum Buttern. Das bringt mich auf eine weitere Idee: Die afro-arabo-ind(ian)ische Kräuter-Tipi-Jurte, die wir dann gastfreundlich z.B. "Croeso i Gymru" nennen. Dann ist der Umzug auch nicht so weit und wir können alles mit dem Pferdewagen nach Wales schaffen. Serviert wird alles, was um den Fan Brycheiniog herum so wild wächst oder was sich im National Botanical Garden of Wales klauen oder kaufen lässt. Tee steht dann sowieso immer auf dem Herd, Kaffee sollte bitte in fließendem Walisisch bestellt werden. Iechyd da! bearbeitet 6. Dezember 2017 von Shubashi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 6. Dezember 2017 Melden Share Geschrieben 6. Dezember 2017 mrllafgtrgwthyth kwllnthy? Abrnstwthstwth! Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 6. Dezember 2017 Melden Share Geschrieben 6. Dezember 2017 Ich bin mir nicht mehr so sicher ob an Chemtrails nicht doch was dran ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 6. Dezember 2017 Melden Share Geschrieben 6. Dezember 2017 ? Werner testet doch nur seine Kenntnisse in Cymru. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 6. Dezember 2017 Autor Melden Share Geschrieben 6. Dezember 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Werner001: mrllafgtrgwthyth kwllnthy? Abrnstwthstwth! Werner Dw i ddim yn deall ! Ydych chi'n hoffi siocled? bearbeitet 6. Dezember 2017 von Shubashi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 6. Dezember 2017 Melden Share Geschrieben 6. Dezember 2017 (bearbeitet) 6 minutes ago, Flo77 said: ? Werner testet doch nur seine Kenntnisse in Cymru. Ar ei ben. Werner bearbeitet 6. Dezember 2017 von Werner001 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 6. Dezember 2017 Melden Share Geschrieben 6. Dezember 2017 talcen caled! Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 6. Dezember 2017 Melden Share Geschrieben 6. Dezember 2017 Eine sehr interessante Sendung über chinesische und japanische Grüntees in der Mediathek des BR, ich weiß leider nicht, wie lange. Max Schmidt im Tea House von Werner Merten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josephine Geschrieben 6. Dezember 2017 Melden Share Geschrieben 6. Dezember 2017 vor 14 Stunden schrieb teofilos: Bitteschön. Lecker - sehr aufmerksam Tatsächlich habe ich heute nicht weniger verputzt ; ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 7. Dezember 2017 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2017 (bearbeitet) Bei uns gab es gestern zum ersten Mal seit Jahren Weihnachtsmänner zum Nikolaus (ich hatte die Lieferzeiten bei Kirche in Not nicht einkalkuliert). Leider schmecken die auch noch besser als die Von KiN. Mal schauen, ob ich heute weiße Zuckerschrift und Goldperlen für das Nikolausbrot finde. Und für nächstes Frühjahr muss ich mal ein Eckchen im Garten für eine Forsytsie finden. In mancher Hinsicht muss man zum Selbstversorger werden, und wenn es Barbarazweige sind. bearbeitet 7. Dezember 2017 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 7. Dezember 2017 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2017 vor 44 Minuten schrieb Flo77: Bei uns gab es gestern zum ersten Mal seit Jahren Weihnachtsmänner zum Nikolaus (ich hatte die Lieferzeiten bei Kirche in Not nicht einkalkuliert). In meiner Gegend hatte Rossmann auch "echte" Nikoläuse. Schokoladetechnisch deutlich besser als die kirchlichen Nischenprodukte. Und natürlich habe ich dort eingekauft, ich will ja, dass dieses Produkt in die reguläre Ökönomie zurückfindet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 7. Dezember 2017 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2017 Die Gepa hatte ausgesprochen leckere Nikoläuse im Angebot, kirchliche Nischenprodukte, die anscheinend aus Kostengründen jeden Hinweis auf FairTrade sparen, kommen mir nicht ins Haus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 7. Dezember 2017 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2017 vor 57 Minuten schrieb gouvernante: In meiner Gegend hatte Rossmann auch "echte" Nikoläuse. Schokoladetechnisch deutlich besser als die kirchlichen Nischenprodukte. Und natürlich habe ich dort eingekauft, ich will ja, dass dieses Produkt in die reguläre Ökönomie zurückfindet. Was bitte sind "echte" Nikoläuse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 7. Dezember 2017 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2017 Solche, die Aussehen wie Bischöfe und nicht wie Weihnachtsmänner. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 7. Dezember 2017 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2017 vor 1 Stunde schrieb Flo77: Solche, die Aussehen wie Bischöfe und nicht wie Weihnachtsmänner. Allerdings sehen die meist aus wie lateinische Bischöfe Ende des 20. Jahrhunderts.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 7. Dezember 2017 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2017 vor 10 Minuten schrieb Chrysologus: Allerdings sehen die meist aus wie lateinische Bischöfe Ende des 20. Jahrhunderts.... Chryso an der Aldi-Kasse: "Das ist aber ein lateinischer Bischof Ende des 20. Jahrhunderts!" "Oh, Entschuldigung, ich gebe es an Lindt weiter. Wie konnte das nur passieren? Möchten Sie den Latino gegen den Schokomann im Coca-Cola-Style umtauschen?" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts