Petrus Geschrieben 6. Juni 2017 Autor Melden Share Geschrieben 6. Juni 2017 Also, Pfingstmontag ist überstanden dann kannst Du, Elima, diesen von mir eröffneten thread gerne schließen, da das Anliegen des thread-Eröffners offensichtlich hiermit erledigt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 6. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 6. Juni 2017 Was aus euren Festen würde, hätten sie nur religiöse Bedeutung, kann man an Pfngsten sehr schön beobachten. Ja, Rock am Ring, CSD in Hannover, Open-Air-Festival bei ins im "Dorf", usw. Aber Hauptsache das Brötchenverbot am Pfingstmontag wird eingehalten! Und Rock im Park, Konkret.live und so viele anderen Festivals. Und Pfingsten eignet sich gerade deshalb, weil es nicht mit Familie uns so gesellschaftlich aufgeladen ist. Ja, ein gesetzlich verlängertes Wochenende, alle haben frei, alle können einfach feiern, ohne Verpflichtung. In GB, wo meines Wissens alle frommen Feiertage abgeschafft wurden, trägt man diesem Bedürfnis durch sogenannte 'Bankholydays' Rechnung. Und wer mal versucht an einem solchen Montag über ein britisches Logistikunternehmen in einem nichtbritischen Land, in dem es diesen Tag nicht gibt ein Paket abholen zu lassen, um es in ein anderes auch nicht britisches Land zu transportieren, der muss leider feststellen, dass die da mit dem Brötchenverbot international agieren: Geht nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 7. Juni 2017 Autor Melden Share Geschrieben 7. Juni 2017 Also, Pfingstmontag ist überstanden dann kannst Du, Elima, diesen von mir eröffneten thread gerne schließen, da das Anliegen des thread-Eröffners offensichtlich hiermit erledigt ist. huhu? noch da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotgold Geschrieben 13. Oktober 2019 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2019 Am 2.6.2017 um 09:56 schrieb Spadafora: Der "Pfingsmontag" existiert nur mehr lokal. Wie ist das gemeint? In Deutschland ist er doch noch nicht abgeschafft. Oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldi Geschrieben 11. April 2021 Melden Share Geschrieben 11. April 2021 ich möchte, dass Pfingstmontag hier in Deutschland erhalten bleibt - 2 Feiertage: daran sehen doch auch Nicht-Christen, wie wichtig uns Pfingsten ist. Und es ehrt den Heiligen Geist.👑 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts