Studiosus Geschrieben 6. September 2017 Melden Share Geschrieben 6. September 2017 (bearbeitet) Es handelt sich bei meinem Anliegen nicht um eine direkte Beschwerde über Moderatorentätigkeiten, sondern eher um eine Grundsatzfrage: Ist es hier im Forum Usus und allgemein akzeptiert, Todesmeldungen zu "verperlen" bzw. liken? Es mag nur mir so gehen, aber ich empfinde das als pietätlos. Egal wie man zum Verstorbenen gestanden haben mag. Saluti cordiali, Studiosus. bearbeitet 8. September 2017 von Chrysologus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 7. September 2017 Melden Share Geschrieben 7. September 2017 ?????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 7. September 2017 Melden Share Geschrieben 7. September 2017 vor 28 Minuten schrieb Spadafora: ?????? Vermutlich meint er OAOS´ Like hierauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 7. September 2017 Melden Share Geschrieben 7. September 2017 Eine interessante Frage. Ein Beispiel ist die von Sokrates geschriebene Meldung ueber den Tod eines Kardinals, die von OAOS verperlt wurde. Ich verstehe Deine Sorge, das hier Applaus fuer ein Ereignis kommt, das normalerweise mit Trauer aufgenommen wird. Probier mal folgendes Argument: Es wird ja nicht der Tod einer Person verperlt, sondern der Beitrag, der ueber das Ereignis berichtet. Von daher ist es sogar besonders pietaet-voll (Gegenteil von pietaet-los), sich zu bedanken, dass das Andenken des Verstorbenen hier gewuerdigt wird. Ist das ein Gegengewicht zu Deiner (berechtigten) Sorge? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. OneAndOnlySon Geschrieben 7. September 2017 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 7. September 2017 (bearbeitet) Es geht um meine Perle, also antworte ich auch mal. Mit der Perlenfunktion kann man immer nur pauschal einen Beitrag bewerten. Das ist für mich auch das spannende an ihr. Sie lässt Raum zur Interpretation und damit zur anschließenden Diskussion. User XY erstellt einen Beitrag, in dem er ein Goebbels-Zitat mit dem Kommentar versieht "So ticken die Nationalisten noch heute". Der Beitrag wird verperlt und die Perle kann folgendes Bedeuten (nicht abschließend): Zustimmung zur Behauptung, dass die heutigen Nationalisten genauso ticken wie Goebbels. Zustimmung zum zitierten Text. Freude darüber, dass die Nationalisten sich treu geblieben sind, weil man sich selbst in der gleichen Tradition sieht. Freude darüber, dass sich jemand abseits der PC traut, Goebbels zu zitieren, auch wenn er das Zitat inhaltlich ablehnt. Lob für das erste Posting mit weniger als 3 DIN A4-Seiten Text von User XY. Lob für das erste Posting mit korrekter Quellenangabe von User XY. Was ich selbst mit meiner Perle für den Beitrag von Sokrates gemeint habe, darf gerne gemutmaßt und diskutiert werden. bearbeitet 7. September 2017 von OneAndOnlySon 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 11. September 2017 Melden Share Geschrieben 11. September 2017 (bearbeitet) Ich habe den Beitrag von Sokrates ("da waren's nur noch zwei") - eben erst gesehen - jetzt auch noch geliked. Er bringt genau das zum Ausdruck, was ich gedacht habe, als ich die Nachricht vom Tode des noch-Dritten-im-Bunde von einstmals vieren gelesen habe. bearbeitet 11. September 2017 von Julius 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts