Ennasus Geschrieben 29. November 2017 Melden Share Geschrieben 29. November 2017 Für alle Urlaubsplaner: Marienruh ist vom 13.8. bis zum 22.8 fix gebucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 29. November 2017 Melden Share Geschrieben 29. November 2017 Na dann Hoffentlich geht was - ich werd's merken (oder drehen) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 29. November 2017 Autor Melden Share Geschrieben 29. November 2017 Wäre schon sehr schön ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 29. November 2017 Melden Share Geschrieben 29. November 2017 Ist im Urlaubsplan notiert... nach dem ich mal wieder der letzte war, der seine Urlaubswünsche abgegeben hat, muss ich abwarten was draus wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 29. November 2017 Melden Share Geschrieben 29. November 2017 Vermerkt. Vielleicht kann mir Frank schon mal ein kleines tragbares Sauerstoffgerät ordern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 29. November 2017 Melden Share Geschrieben 29. November 2017 Habe gerade den Termin für 2018 eingetragen. Jetzt gibt es wohl keinen Schlafsaal ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 29. November 2017 Melden Share Geschrieben 29. November 2017 vor 1 Stunde schrieb Monika: Jetzt gibt es wohl keinen Schlafsaal ? Deo gratias. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 29. November 2017 Melden Share Geschrieben 29. November 2017 Fortuna bulla est Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 29. November 2017 Melden Share Geschrieben 29. November 2017 vor 9 Stunden schrieb teofilos: Vermerkt. Bei uns auch. Wenn nichts dazwischenkommt, werden wir wieder dabeisein. Ich freue mich schon darauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 29. November 2017 Autor Melden Share Geschrieben 29. November 2017 vor 9 Stunden schrieb teofilos: Vermerkt. Vielleicht kann mir Frank schon mal ein kleines tragbares Sauerstoffgerät ordern. Weißt du, wie gut die Luft da oben ist??? Soviel Sauerstoff wie da kriegst du bei dir zuhause nie und nimmer ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 29. November 2017 Autor Melden Share Geschrieben 29. November 2017 vor 8 Stunden schrieb Monika: Habe gerade den Termin für 2018 eingetragen. Jetzt gibt es wohl keinen Schlafsaal ? Jede und jeder, der will, hat ein Zimmerlein ganz für sich und darf sich allein in sein Bettlein verkriechen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 29. November 2017 Melden Share Geschrieben 29. November 2017 vor 22 Minuten schrieb Ennasus: Weißt du, wie gut die Luft da oben ist??? Soviel Sauerstoff wie da kriegst du bei dir zuhause nie und nimmer ! Ach ja? Und wozu hat‘s dann Ausrüstung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 29. November 2017 Melden Share Geschrieben 29. November 2017 Ich hatten alle vor2015 mitfahren sollen, auch wollen. Hat nie funktioniert. Jetzt schreckt mich immer mehr ab. Schade, aber naja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 29. November 2017 Melden Share Geschrieben 29. November 2017 vor 2 Minuten schrieb mn1217: Ich hatten alle vor2015 mitfahren sollen, auch wollen. Hat nie funktioniert. Jetzt schreckt mich immer mehr ab. Schade, aber naja. Liebe mn1217 - darf ich Dir Dein Sauerstoffgerät tragen? Büüütte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 29. November 2017 Melden Share Geschrieben 29. November 2017 Das brauche ich nicht! Nächstes Jahr brauche ich meinen Jahresurlaub aber ohnehin für eine andere Reise.😄 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 29. November 2017 Autor Melden Share Geschrieben 29. November 2017 vor 21 Minuten schrieb teofilos: Ach ja? Und wozu hat‘s dann Ausrüstung? *behutsamundliebevollerklär*: Berge sind kein Meer. Bergsteigen ist nicht Tauchen. (Man braucht den Sauerstoff erst ab einer gewissen Höhe!!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 29. November 2017 Melden Share Geschrieben 29. November 2017 vor einer Stunde schrieb Ennasus: Jede und jeder, der will, hat ein Zimmerlein ganz für sich und darf sich allein in sein Bettlein verkriechen! Das will ich bei Katholiken aber auch stark hoffen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 29. November 2017 Melden Share Geschrieben 29. November 2017 Na gut. Man kann ja eine ausreichend lange Anpassungszeit einplanen. Denn ... Je größer die Zielhöhe, desto länger ist die Anpassungszeit an die Höhe. Die Anpassungszeit ist individuell verschieden und nicht direkt an anderweitige körperliche Fitness gekoppelt: Es gibt unsportliche Personen, die über die natürliche Fähigkeit verfügen, die Konzentration an roten Blutkörperchen auf das doppelte Maß anzupassen; sie können sich daher länger in großen Höhen aufhalten. Bei anderen Personen steigt die Konzentration auch bei längerer Anpassung nicht so stark – auch wenn sie sehr sportlich und austrainiert sind. Diese Anpassungsleistung lässt sich in gewissen Grenzen sportmedizinisch vorab ermitteln, jedoch zeigt sich die „Wahrheit“ erst vor Ort, beim Bewältigen von Anstrengungen bei verringertem Sauerstoff-Partialdruck in großer Höhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 29. November 2017 Melden Share Geschrieben 29. November 2017 vor 3 Minuten schrieb Marcellinus: Das will ich bei Katholiken aber auch stark hoffen! Und jeder geht in sein Bett! Renate geht in sein Bett, Maja geht in sein Bett, ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 29. November 2017 Autor Melden Share Geschrieben 29. November 2017 vor 6 Minuten schrieb teofilos: Na gut. Man kann ja eine ausreichend lange Anpassungszeit einplanen. Denn ... Je größer die Zielhöhe, desto länger ist die Anpassungszeit an die Höhe. Die Anpassungszeit ist individuell verschieden und nicht direkt an anderweitige körperliche Fitness gekoppelt: Es gibt unsportliche Personen, die über die natürliche Fähigkeit verfügen, die Konzentration an roten Blutkörperchen auf das doppelte Maß anzupassen; sie können sich daher länger in großen Höhen aufhalten. Bei anderen Personen steigt die Konzentration auch bei längerer Anpassung nicht so stark – auch wenn sie sehr sportlich und austrainiert sind. Diese Anpassungsleistung lässt sich in gewissen Grenzen sportmedizinisch vorab ermitteln, jedoch zeigt sich die „Wahrheit“ erst vor Ort, beim Bewältigen von Anstrengungen bei verringertem Sauerstoff-Partialdruck in großer Höhe. Ähmm... dir ist bewusst, dass der höchste Berg in Vorarlberg 3312 m hoch ist? Du suchst doch nur nach einer faulen Ausrede, um nicht wandern zu müssen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 29. November 2017 Autor Melden Share Geschrieben 29. November 2017 vor 12 Minuten schrieb Marcellinus: Das will ich bei Katholiken aber auch stark hoffen! Aaaalso, wenn du deine Frau mitbringst, dann darfst du auch bei Katholiken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 29. November 2017 Melden Share Geschrieben 29. November 2017 vor 5 Minuten schrieb Ennasus: Ähmm... dir ist bewusst, dass der höchste Berg in Vorarlberg 3312 m hoch ist? Du suchst doch nur nach einer faulen Ausrede, um nicht wandern zu müssen . Pah! Ich mache alles, dass es gelingt und Du redest von Ausreden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 29. November 2017 Autor Melden Share Geschrieben 29. November 2017 Oh. *betroffenguck* Dann will ich dich bestimmt nicht abhalten und freu mich riesig auf dich mit deiner Sauerstoffflasche ! (Irgendwie entsteht gerade ein interessantes Bild in meinem Kopf ...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 29. November 2017 Melden Share Geschrieben 29. November 2017 Freu :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 29. November 2017 Melden Share Geschrieben 29. November 2017 vor 18 Minuten schrieb Ennasus: Oh. *betroffenguck* Dann will ich dich bestimmt nicht abhalten und freu mich riesig auf dich mit deiner Sauerstoffflasche ! (Irgendwie entsteht gerade ein interessantes Bild in meinem Kopf ...) Darf ich etwas nachhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts