Shubashi Geschrieben 28. Januar 2018 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2018 vor 2 Stunden schrieb Julius: 23 Tonnen Tomatensauce - und keine Tupper-Schüsseln zur Hand. Also das klingt allerdings doch sehr nach Großküche. Ich habe letzten Sonntag nach langer Zeit mal wieder eine leckere Bolognaise (schreibt man die überhaupt so?) gekocht - auch kleinere Mengen mit Zeit und Vorfreude gekocht reichen ein paar Tage. Tomatensaucen passen gerade zum Wetter - wenn schon diese Trübe, dann wenigstens Italien auf dem Teller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 29. Januar 2018 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2018 vor 3 Stunden schrieb Shubashi: Also das klingt allerdings doch sehr nach Großküche. Ich habe letzten Sonntag nach langer Zeit mal wieder eine leckere Bolognaise (schreibt man die überhaupt so?) gekocht - auch kleinere Mengen mit Zeit und Vorfreude gekocht reichen ein paar Tage. Tomatensaucen passen gerade zum Wetter - wenn schon diese Trübe, dann wenigstens Italien auf dem Teller. Doch. Ich hätte die bisher immer mit Rotwein gemacht, aber die Autorität sagt so: https://fr.wikibooks.org/wiki/Livre_de_cuisine/Sauce_bolognaise Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 29. Januar 2018 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2018 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Shubashi: Also das klingt allerdings doch sehr nach Großküche. Ich habe letzten Sonntag nach langer Zeit mal wieder eine leckere Bolognaise (schreibt man die überhaupt so?) gekocht - auch kleinere Mengen mit Zeit und Vorfreude gekocht reichen ein paar Tage. Tomatensaucen passen gerade zum Wetter - wenn schon diese Trübe, dann wenigstens Italien auf dem Teller. Also, das war keine Fertigtomatensauce (soviel ich weiss), das war so Zeugs, das wir in kleinen Dosen aus Dosen zum Köcheln mit in die Bolognese-Sauce kippen. Und diese 23 Tonnen Bolognese-Saucen-Zutat kamen - naaa??? Aus Bologna! Echt jetzt, lt. Südkurier! Originaler kannst Du's beinahe nicht kriegen, bzw. hättest es nicht kriegen können. Übrigens behalte ich meine althergebrachte Schreibweise Bolognese bei, Bolognaise klingt mir zu sehr nach Majonnäse. Wenn ich''s schon französisch schreiben will, dann bolonais, mit ohne g, und dann die Soße auch mit au und c. bearbeitet 29. Januar 2018 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 29. Januar 2018 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2018 Am 26.1.2018 um 14:06 schrieb Kulti: ... youtube übers Fernsehen zu schauen. sowas geht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 29. Januar 2018 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2018 Du kannst doch entweder PC/Laptop als Eingangsquelle für deinen TV nutzen, oder aber die neuen TV-Geräte sind schon von sich aus mit dem Internet verbunden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 29. Januar 2018 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 29. Januar 2018 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2018 Airplay geht bestimmt auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 29. Januar 2018 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2018 Werde ich gleich googeln. Ich bin alt... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 29. Januar 2018 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2018 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb mn1217: Werde ich gleich googeln. Ich bin alt... Die Mädels mal wieder. Dem aussehen nach noch keine 20, aber davon reden sie seien alt. tztztzt bearbeitet 29. Januar 2018 von Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 29. Januar 2018 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2018 Soo gut ist mein Facebookfoto auch wieder nicht, aber danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 30. Januar 2018 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2018 vor 10 Stunden schrieb mn1217: Soo gut ist mein Facebookfoto auch wieder nicht, aber danke. Jetzt machst Du neugierig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 30. Januar 2018 Autor Melden Share Geschrieben 30. Januar 2018 Du gehörst nicht zum Kreis der Wissenden. Kaffee irgendwer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 30. Januar 2018 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2018 Wenn ich mich entscheiden muss: Kaffee bitte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 30. Januar 2018 Autor Melden Share Geschrieben 30. Januar 2018 Bitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 30. Januar 2018 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2018 Thanks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 30. Januar 2018 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2018 Gerne noch eine Tasse! Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 30. Januar 2018 Autor Melden Share Geschrieben 30. Januar 2018 Für sie doch immer gerne, junge Frau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 30. Januar 2018 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2018 Ich stelle mich mal in die Warteschlange. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 30. Januar 2018 Autor Melden Share Geschrieben 30. Januar 2018 Sach' mal, sind wir hier in der Kantine oder watt. Da hinten steht die Kafeemaschine, Tassen sind in der Spüle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 30. Januar 2018 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2018 Ja, aber irgendwer hat meine Lieblingstasse genommen. SIE IST NICHT MEHR DA! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 30. Januar 2018 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2018 ich hab sie weggeworfen. Das Latein ist zu holperig. Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald Geschrieben 30. Januar 2018 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2018 vor 12 Stunden schrieb Beutelschneider: Jetzt machst Du neugierig mich auch. auch neugierig werdend................tribald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 30. Januar 2018 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2018 vor 49 Minuten schrieb tribald: mich auch. auch neugierig werdend................tribald Tja... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 30. Januar 2018 Autor Melden Share Geschrieben 30. Januar 2018 vor 1 Stunde schrieb tribald: mich auch. auch neugierig werdend................tribald dies verstehend....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 31. Januar 2018 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2018 Frühstücksgruppe! Jeder nur ein Heissgetränk nach Wahl und dann los! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts