gouvernante Geschrieben 15. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2018 Café + Canapés Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 15. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2018 vor 38 Minuten schrieb gouvernante: Café + Canapés Boah, Danke! Das ist genau das, was ich jetzt brauche! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 16. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2018 Tee und Kakao und heisse Schoggi. Noch einen Arbeitstag, Montag frei wegen Basler Fastnacht und den Rest der nächsten Woche in Wien auf nem Kongress... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 16. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2018 Ich nehm die heisse Schoki als Schlummertrunk und dann ab in die Heia! Bleibts brav! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 17. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2018 Kaffee, bitte Kaffee ... *lechz* Uns schneit's hier gerade ein - ca. 20 cm Neuschnee seit ca. 8 Uhr - auf der A81 geht bis Autobahnkreuz Hegau abwechselnd nix bis gar nix mehr (je nachdem wie die Räumdienste rumkommen, die sind seit Stunden unterwegs mit allem, was Räder und ein Schneeschild hat) - diese Dame hat ihren Kleinwagen nicht um die Kurve gekriegt und das Notarzt-Fahrzeug gerammt (dem Notarzt ist nix passiert, der saß noch nicht drinnen) - und jetzt komm ich mit einem Kilo köstlicher Kaffeebohnen nach Hause und die Kaffeemühle ist hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 17. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2018 vor 5 Minuten schrieb Julius: Kaffee, bitte Kaffee ... *lechz* Uns schneit's hier gerade ein - ca. 20 cm Neuschnee seit ca. 8 Uhr - auf der A81 geht bis Autobahnkreuz Hegau abwechselnd nix bis gar nix mehr (je nachdem wie die Räumdienste rumkommen, die sind seit Stunden unterwegs mit allem, was Räder und ein Schneeschild hat) - diese Dame hat ihren Kleinwagen nicht um die Kurve gekriegt und das Notarzt-Fahrzeug gerammt (dem Notarzt ist nix passiert, der saß noch nicht drinnen) - und jetzt komm ich mit einem Kilo köstlicher Kaffeebohnen nach Hause und die Kaffeemühle ist hin! Pech. Hier! Kaffee! Hier es fast frühlingshaft. Angelwetter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 17. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2018 vor einer Stunde schrieb Julius: und die Kaffeemühle ist hin! Mörser gefällig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 17. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2018 vor 1 Stunde schrieb gouvernante: Mörser gefällig? Mörser? Danke, muss ich mal ausprobieren (auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, ich dachte eher an einen Hammer). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 17. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2018 Am 15.2.2018 um 16:41 schrieb Julius: Gibt's hier noch Kaffee? Und vielleicht ne Kleinigkeit zu essen?Grüne Männlein und Weiblein sind los, weil die Influenza los ist, bis dato 13 bestätigte und 9 Verdachtsfälle im Krankenhaus. Wer kann, soll auch die Ambulanzen dort meiden, inzwischen kriegen da auch Patienten (und Besucher) solche Dinger vors Gesicht. Das mach ich doch glatt., die Ambulanzen meiden meine ich. Aber jetzt habe ich Kaffeedurst und Hunger. Die Grippe greift um sich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 18. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2018 Viele fiebersenkende Medikamente enthalten Koffein. Kaffee für alle zur Vorbeugung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 18. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2018 Da wollte ich jetzt nen Scherz machen , von wegen ich leg mich heute unter einem Faulbärbaum... da gibts das Teil Wirklich [klick mich ][klick mich nochmal] Wie dem auch sei, ich hätt jetzt gerne einen Schlummertrunk udn dann ab ins Bett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 18. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb teofilos: Viele fiebersenkende Medikamente enthalten Koffein. Kaffee für alle zur Vorbeugung! Danke! Heute morgen Wintertraumlandschaft bei minus 1 Grad, sieht so aus, als ob die Sonne noch durchbrechen könnte - nur geloipt ist diesmal noch nicht. Aber vielleicht kriegen wir ja doch noch ein bisschen Mittelgebirgswinter, nachdem er bis jetzt immer rasch weggeschmolzen ist. PS: Doch, Tennenbronn (bei Schramberg) meldet: Auerhahnloipe ist jetzt gespurt! bearbeitet 18. Februar 2018 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 18. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2018 (bearbeitet) Wien hätte diese Saison: zwei Tage echten Schneefall (einmal im November und einmal im Februar, glücklicherweise nach jeweils 24 Stunden getaut und weg) und zusammengerechnet etwa 10 Stunden Schneefall verteilt auf drei Tage in den letzten Wochen (nur zu bemerken wenn man zur falschen Zeit aus dem Fenster sah). Soweit es mich betrifft, kann es gern dabei bleiben. bearbeitet 18. Februar 2018 von Edith1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 18. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2018 Ich bin nächste Woche in Wien. Bestimmt gibt es genau dann Schnee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 18. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2018 Die Wettervorhersage ist auf Deiner Seite: Schneefall zumindest an drei Tagen, scheint aber von der harmlosen Sorte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 18. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2018 Na super... aber ich werde leider eh die meiste Zeit im Kongresszentrum sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 18. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2018 Wenn sich irgendwann ein Bier ausgeht, gib Laut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 19. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 19. Februar 2018 Heute nacht werden die Temperaturen unter den Gefrierpunkt sinken. Morgen soll es 3cm bis 8cm Schnee geben. Wenn das wirklich passiert, dann kommt hier alles zum Stillstand. Ausser den Bäumen, die legen sich einfach hin und stehen nicht mehr auf. Am liebsten legen sie sich auf Strassen, oder Stromleitungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 19. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 19. Februar 2018 vor einer Stunde schrieb Baumfaeller: Heute nacht werden die Temperaturen unter den Gefrierpunkt sinken. Morgen soll es 3cm bis 8cm Schnee geben. Wenn das wirklich passiert, dann kommt hier alles zum Stillstand. Ausser den Bäumen, die legen sich einfach hin und stehen nicht mehr auf. Am liebsten legen sie sich auf Strassen, oder Stromleitungen. Hinterhältige Natives. Kaffee für alle und als Sofortmaßnahme gegen Baumfall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 19. Februar 2018 Autor Melden Share Geschrieben 19. Februar 2018 Zum Ausklang Waterville - Knockmore. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 20. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 20. Februar 2018 Eingecheckt am Flughafen Basel/Mulhouse. Und weil wir die Thematik neulich hatten: 2x Ausweiskontrolle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mac Craig Geschrieben 20. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 20. Februar 2018 vor 31 Minuten schrieb rince: Und weil wir die Thematik neulich hatten: 2x Ausweiskontrolle. Und weil wir die Thematik neulich hatten: Wohin geht's denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 20. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 20. Februar 2018 Von Basel nach Wien Und in Wien schneit's... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 20. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 20. Februar 2018 Seit diesem Jahr muss ich bei jedem Flug in die Schweiz den Ausweis vorzeigen. Aber nur beim Gepäck-Aufgeben. Das verstehe wer will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 20. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 20. Februar 2018 Schnee wurde abgesagt. Es ist kalt, ein paar Grad ueber dem Gefrierpunkt. Ueber Nacht war es ein paar Grad unter dem Gefrierpunkt sein, aber klar und trocken. Jetzt trinke ich Kaffee, was bei diesem Wetter zu empfehlen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts