Jump to content

Wir finden die Frage - 42. Café Katakombe

Chrysologus

Recommended Posts

Tee und Kakao und heisse Schoggi.

Noch einen Arbeitstag, Montag frei wegen Basler Fastnacht und den Rest der nächsten Woche in Wien auf nem Kongress...

Ich nehm die heisse Schoki als Schlummertrunk und dann ab in die Heia!

Bleibts brav!

Kaffee, bitte Kaffee ... *lechz*

Uns schneit's hier gerade ein - ca. 20 cm Neuschnee seit ca. 8 Uhr - auf der A81 geht bis Autobahnkreuz Hegau abwechselnd nix bis gar nix mehr (je nachdem wie die Räumdienste rumkommen, die sind seit Stunden unterwegs mit allem, was Räder und ein Schneeschild hat) - diese Dame hat ihren Kleinwagen nicht um die Kurve gekriegt und das Notarzt-Fahrzeug gerammt (dem Notarzt ist nix passiert, der saß noch nicht drinnen) - und jetzt komm ich mit einem Kilo köstlicher Kaffeebohnen nach Hause und die Kaffeemühle ist hin!

vor 5 Minuten schrieb Julius:

Kaffee, bitte Kaffee ... *lechz*

Uns schneit's hier gerade ein - ca. 20 cm Neuschnee seit ca. 8 Uhr - auf der A81 geht bis Autobahnkreuz Hegau abwechselnd nix bis gar nix mehr (je nachdem wie die Räumdienste rumkommen, die sind seit Stunden unterwegs mit allem, was Räder und ein Schneeschild hat) - diese Dame hat ihren Kleinwagen nicht um die Kurve gekriegt und das Notarzt-Fahrzeug gerammt (dem Notarzt ist nix passiert, der saß noch nicht drinnen) - und jetzt komm ich mit einem Kilo köstlicher Kaffeebohnen nach Hause und die Kaffeemühle ist hin!

Pech. Hier! Kaffee!

Hier es fast frühlingshaft. Angelwetter.

Am 15.2.2018 um 16:41 schrieb Julius:

Gibt's hier noch Kaffee? Und vielleicht ne Kleinigkeit zu essen?
Grüne Männlein und Weiblein sind los, weil die Influenza los ist, bis dato 13 bestätigte und 9 Verdachtsfälle im Krankenhaus. Wer kann, soll auch die Ambulanzen dort meiden,  inzwischen kriegen da auch Patienten (und Besucher) solche Dinger vors Gesicht.
Das mach ich doch glatt., die Ambulanzen meiden meine ich. Aber jetzt habe ich Kaffeedurst und Hunger.

Die Grippe greift um sich.

Da wollte ich jetzt nen Scherz machen , von wegen ich leg mich heute unter einem Faulbärbaum... da gibts das Teil Wirklich [klick mich ][klick mich nochmal]

Wie dem auch sei, ich hätt jetzt gerne einen Schlummertrunk udn dann ab ins Bett

vor 2 Stunden schrieb teofilos:

Viele fiebersenkende Medikamente enthalten Koffein.

Kaffee für alle zur Vorbeugung!

Danke! Heute morgen Wintertraumlandschaft bei minus 1 Grad, sieht so aus, als ob die Sonne noch durchbrechen könnte - nur geloipt ist diesmal noch nicht. Aber vielleicht kriegen wir ja doch noch ein bisschen Mittelgebirgswinter, nachdem er bis jetzt immer rasch weggeschmolzen ist.

PS: Doch, Tennenbronn (bei Schramberg) meldet: Auerhahnloipe ist jetzt gespurt!

bearbeitet von Julius

Wien hätte diese Saison: zwei Tage echten Schneefall (einmal im November und einmal im Februar, glücklicherweise nach jeweils 24 Stunden getaut und weg) und zusammengerechnet etwa 10 Stunden Schneefall verteilt auf drei Tage in den letzten Wochen (nur zu bemerken wenn man zur falschen Zeit aus dem Fenster sah).

Soweit es mich betrifft, kann es gern dabei bleiben.

bearbeitet von Edith1

Die Wettervorhersage ist auf Deiner Seite: Schneefall zumindest an drei Tagen, :lol:scheint aber von der harmlosen Sorte.

Wenn sich irgendwann ein Bier ausgeht, gib Laut. 

Heute nacht werden die Temperaturen unter den Gefrierpunkt sinken.  Morgen soll es 3cm bis 8cm Schnee geben.  Wenn das wirklich passiert, dann kommt hier alles zum Stillstand.  Ausser den Bäumen, die legen sich einfach hin und stehen nicht mehr auf.  Am liebsten legen sie sich auf Strassen, oder Stromleitungen.

vor einer Stunde schrieb Baumfaeller:

Heute nacht werden die Temperaturen unter den Gefrierpunkt sinken.  Morgen soll es 3cm bis 8cm Schnee geben.  Wenn das wirklich passiert, dann kommt hier alles zum Stillstand.  Ausser den Bäumen, die legen sich einfach hin und stehen nicht mehr auf.  Am liebsten legen sie sich auf Strassen, oder Stromleitungen.

Hinterhältige Natives.

Kaffee für alle und als Sofortmaßnahme gegen Baumfall.

vor 31 Minuten schrieb rince:

Und weil wir die Thematik neulich hatten: 2x Ausweiskontrolle.

Und weil wir die Thematik neulich hatten: Wohin geht's denn?

Schnee wurde abgesagt.  Es ist kalt, ein paar Grad ueber dem Gefrierpunkt.  Ueber Nacht war es ein paar Grad unter dem Gefrierpunkt sein, aber klar und trocken.  Jetzt trinke ich Kaffee, was bei diesem Wetter zu empfehlen ist.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...