Jump to content

Wir finden die Frage - 42. Café Katakombe

Chrysologus

Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb Edith1:

Beipackzettel? Ist das das Ding, das man nie mehr ordentlich in die Medikamentenverpackung hinein bekommt, wenn man es einmal aufgefaltet hat?

So etwas liest man nicht! Da bekommst Du nur Krankheiten, auf die Dein Körper von selbst nie gekommen wäre, weil da aus Haftungsgründen alles darauf steht, was je ein Mensch hatte. Wenn irgendjemand auf der Kapsel ausgerutscht ist und sich das Genick gebrochen hat, steht dort: Kann letale Stürze nach plötzlicher Bewusstlosigkeit verursachen.

Beipackzettel sind eh nur als Vorlage für Horrordrehbücher geeignet. Kein Mensch, der gesund sein will liest die.

erfreulicherweise mal derselben Meinung wie die Edith seiend....................tribald

Herzlichen Dank und gern genommen.

Gibts eigentlich auch Drohnen mit Temperaturfühler? Ich muss nicht unbedingt rausgehen um selber rauszufinden wie kalt es gerade ist.

vor 26 Minuten schrieb Kulti:

Herzlichen Dank und gern genommen.

Gibts eigentlich auch Drohnen mit Temperaturfühler? Ich muss nicht unbedingt rausgehen um selber rauszufinden wie kalt es gerade ist.

Klar. Gibt es bestimmt. Aber wozu willst Du wissen, welche Temperatur da weit oben ist zu Rausgehen weit unten?

vor 50 Minuten schrieb Kulti:

Gibts eigentlich auch Drohnen mit Temperaturfühler?

Das erledigt zuverlässig meine Wetterstation. KISS.

vor 21 Minuten schrieb teofilos:

Klar. Gibt es bestimmt. Aber wozu willst Du wissen, welche Temperatur da weit oben ist zu Rausgehen weit unten?

Der Plan lautet: Haustür auf, Drohne raussetzen, Haustüt Blitzschnell wieder zu. Drohne aktivieren, Temperatur kontrollieren und im Gefahrenfall drin bleiben. Wenn bei minus 10 Grad jemand die Drohne klaut betrachte ich das als "rechtmäßig erworben".

Eigentlich brauche ich keinen Temperaturfühler an der Drohne. Ein Außenthermometer reicht, davon ein Schnappschuss aufs Handy und die Sache ist geritzt.

vor 5 Minuten schrieb gouvernante:

Das erledigt zuverlässig meine Wetterstation. KISS.

Ja, spezifische Lösungen gehen auch. Eine Drohne mit Temperaturfühler könnte allerdings auch noch nebenher Schnee vom Auto pusten.

vor 2 Stunden schrieb Kulti:

Der Plan lautet: Haustür auf, Drohne raussetzen, Haustüt Blitzschnell wieder zu. Drohne aktivieren, Temperatur kontrollieren und im Gefahrenfall drin bleiben. Wenn bei minus 10 Grad jemand die Drohne klaut betrachte ich das als "rechtmäßig erworben".

Eigentlich brauche ich keinen Temperaturfühler an der Drohne. Ein Außenthermometer reicht, davon ein Schnappschuss aufs Handy und die Sache ist geritzt.

Heute morgen eine erbauliche Mail aus Tokyo erhalten: dort sind  gerade 20 Grad (+)

Dass wir letzte Nacht auch 20 Grad hatten habe ich darauf gleich geschrieben.....

Danke für den Kaffee, den gab's heute früh ja eher sparsam. Wachstation macht ihrem Namen alle Ehre. Falls wer Müdigkeit will, kann abhaben. 

Langsam sollte ich mir Gedanken machen, was ich heute koche. Oder vielleicht doch noch was lesen? Oder ein wenig CoD spielen. Jedenfalls im warmen Bettchen bleiben.

Franciscus non papa
vor 40 Minuten schrieb teofilos:

Langsam sollte ich mir Gedanken machen, was ich heute koche. Oder vielleicht doch noch was lesen? Oder ein wenig CoD spielen. Jedenfalls im warmen Bettchen bleiben.

Kann ich gut verstehen. Das beste Klima der Welt ist morgens im Bett, wohlig warm. Der Absturz in die Kälte ist in diesen Tagen wirklich schlimm.

vor 53 Minuten schrieb teofilos:

Jupp, die Kälte ist schon ordentlich. Ich hab noch nie soviel kristallklares Eis gesehen wie in unserer Regentonne.

vor 19 Minuten schrieb Kulti:

Jupp, die Kälte ist schon ordentlich. Ich hab noch nie soviel kristallklares Eis gesehen wie in unserer Regentonne.

Wenn kein Wind weht geht es halbwegs.

Hier, Oberbayern, -2° (in Worten Minus Zwei)

Von welcher Kälte sprecht ihr? Zugegeben warm ist anders. Aber so lange noch niedrig einstellig ist es höchtens en bissl frisch... Also im Vergleich zu den hoch einstelligen (-8; -9) oder zweistelligen (-10; -11) der letzten Tagen fast schon erträglich.

bearbeitet von Frank

Da ich gerade weder eine Katze, noch eine Drohne, noch eine Wetterstation zur Hand habe kann ich nicht sagen wie hier im Oberbergischen die Temperaturen sind. Die gefühlte Temperatur mag ich gerade nicht messen.

Schonkaffeetrinker, alles Schonkaffeetrinker hier.

Aproppos Kaffee, ich mach mal frischen... Aber vorsicht: Der ist dann bestimmt zu stark für euch... seis drum, bleibt mehr für mich

bearbeitet von Frank

vor 8 Minuten schrieb teofilos:

Wenn kein Wind weht geht es halbwegs.

Hoffentlich kommt der Frühling nicht mit der Bahn.

• Haha 2

vor 1 Minute schrieb Frank:

Schonkaffeetrinker, alles Schonkaffeetrinker hier

Ja klar bin ich Schonkaffeetrinker. Wäre ich Nochkakaotrinker könnte ich hier doch nix tippen.

• Haha 1

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...