Frank Geschrieben 2. März 2018 Melden Share Geschrieben 2. März 2018 vor 1 Minute schrieb Kulti: vor 3 Minuten schrieb Frank: Schonkaffeetrinker, alles Schonkaffeetrinker hier Ja klar bin ich Schonkaffeetrinker. Wäre ich Nochkakaotrinker könnte ich hier doch nix tippen. Der Punkt geht an dich 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 2. März 2018 Melden Share Geschrieben 2. März 2018 vor 3 Minuten schrieb Kulti: Da ich gerade weder eine Katze, noch eine Drohne, noch eine Wetterstation zur Hand habe kann ich nicht sagen wie hier im Oberbergischen die Temperaturen sind. Die gefühlte Temperatur mag ich gerade nicht messen. +1, gefühlt -2, 2 bft SO, TP -11 ...... ich habe mal GM als Schwerpunkt genommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 2. März 2018 Melden Share Geschrieben 2. März 2018 vor 1 Minute schrieb teofilos: +1, gefühlt -2, 2 bft SO, TP -11 ...... ich habe mal GM als Schwerpunkt genommen. Wenn man zwischen Sahara und Norpol interpoliert könnte das hinkommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 2. März 2018 Melden Share Geschrieben 2. März 2018 vor 8 Minuten schrieb Frank: Hier, Oberbayern, -2° (in Worten Minus Zwei) Von welcher Kälte sprecht ihr? Zugegeben warm ist anders. Aber so lange noch niedrig einstellig ist es höchtens en bissl frisch... Also im Vergleich zu den hoch einstelligen (-8; -9) oder zweistelligen (-10; -11) der letzten Tagen fast schon erträglich. Hey, wir sind Kulturrömer. Toga statt Bärenfell. Dampfbad statt Eistrog. Wir gehören zur maritimen Zone, nicht zu Westsibirien. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 2. März 2018 Melden Share Geschrieben 2. März 2018 Deswegen spricht man auch nicht von "Rheingrabenprawda" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 2. März 2018 Melden Share Geschrieben 2. März 2018 So, zwei treacle cakes sind im Ofen. Einer für's Pfarreigroßevent morgen, einer für einen gemütlichen Sonntag mit Freunden im Süden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 3. März 2018 Melden Share Geschrieben 3. März 2018 Guten Morgen. Käffchenallerseits. Großkampftag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 3. März 2018 Autor Melden Share Geschrieben 3. März 2018 Schnee. Viel Schnee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 3. März 2018 Melden Share Geschrieben 3. März 2018 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Chrysologus: Schnee. Viel Schnee. Hier ist nur wenig Schnee, auch in den höheren Höhen des Oberpfälzer Waldes. Aber ich warte doch, bis unser Hausmeister geräumt hat, ehe ich zum Supermarkt auf dem Nachbargrundstück gehe. Sicher ist sicher. bearbeitet 3. März 2018 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 3. März 2018 Melden Share Geschrieben 3. März 2018 Hier 2° (nein, ich meine "Plus", ich hab kein "minus" vergessen), demzufolge: Pfüat di, Schnee! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 3. März 2018 Melden Share Geschrieben 3. März 2018 Das Wort des Tages: Briefschlitzhochleistungsmaschine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 3. März 2018 Melden Share Geschrieben 3. März 2018 Schönstes Zitat heute: Zitat Auswärtige sind manchmal irritiert, wenn sie plötzlich mit Kugeln werfende Menschen mitten auf der Straße sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 3. März 2018 Autor Melden Share Geschrieben 3. März 2018 Das kennt man doch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 3. März 2018 Melden Share Geschrieben 3. März 2018 Mitten in der Fastenzeit sich mit Freunden einen knallen hat was. Irgendwie subversiv. Zumindest für einen alten Mann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 4. März 2018 Melden Share Geschrieben 4. März 2018 Eigentlich gehört das ja in den Supertags-Thread, aber ich bin durch gefroren und brauch einen heissen Tee, schnell! Ich komme gerade von einem sehr ausgedehnten Spaziergang, fast schon ne Wanderung (heute Nachmittag um vier bin ich los gegangen) Und als ich so an der Grenze zwischen Wald und Feld über nen Trampelpfad schleiche komm ich an eine Stelle, kein Unterholz, sehr ausgedünnter Baumbestand auf nen leicht anstgeigenden Hügel, neben mir, rennt ne Horde Rehe an mir vorbei. Keine 50m von mir entfernt. Eine Rehkuh blieb stehen. Ich blieb stehen - Sie sah mir in die Augen, ich sah ihr in die Augen... Hach, irgendwie bin ich immer noch geflasht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 4. März 2018 Melden Share Geschrieben 4. März 2018 Es war Liebe auf den ersten Blick? Selbst wenn man an Reinkarnation glauben wollte, wird das wohl eher wie Romscho und Jülle enden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 4. März 2018 Melden Share Geschrieben 4. März 2018 vor 1 Minute schrieb Flo77: Es war Liebe auf den ersten Blick? ... Soweit würde ich jetzt nicht gehen. Stadt-Kind, das ich bin, kenne ich keine Wildtiere, grösser einer Amsel, in der freien Wildbahn (Wildschweinplage in Grossstädten gabs zu meiner Zeit noch nicht und wird es in meiner Heimatstadt - wenn ich mir die Umgebung vor Augen führe - so schnell nicht geben; davon abgesehen das meine Heimatstadt eine grosse Stadt aber keine Grossstadt ist) und so aus der nähe erst recht nicht. Da ist sowas schon beeindruckend... das nächste Reh-Ragou wird mir trotzdem schmecken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 4. März 2018 Melden Share Geschrieben 4. März 2018 vor 2 Minuten schrieb Frank: Soweit würde ich jetzt nicht gehen. Stadt-Kind, das ich bin, kenne ich keine Wildtiere, grösser einer Amsel, in der freien Wildbahn (Wildschweinplage in Grossstädten gabs zu meiner Zeit noch nicht und wird es in meiner Heimatstadt - wenn ich mir die Umgebung vor Augen führe - so schnell nicht geben; davon abgesehen das meine Heimatstadt eine grosse Stadt aber keine Grossstadt ist) und so aus der nähe erst recht nicht. Da ist sowas schon beeindruckend... das nächste Reh-Ragou wird mir trotzdem schmecken Wir haben 25 Jahre ziemlich naturnah gewohnt. Da stand dann schon mal ein Reh am Gartenzaun. Leider bedeutete „naturnah“ eben auch, daß Jäger in Hör- oder sogar in Sichtweite ihrer Tätigkeit nachgingen, was uns dann immer um das Leben unserer Katzen hat fürchten lassen. Ehrlicherweise muß ich zugeben, daß aber höchstens eine von ihnen wirklich einem Jäger zum Opfer gefallen ist, einige mehr dagegen den Autofahrern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 4. März 2018 Melden Share Geschrieben 4. März 2018 vor 22 Minuten schrieb Frank: Rehkuh Kuh? Kuh?? Kuuuh??? Wenn schon, dann bitte Rehgeiß oder Ricke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 4. März 2018 Melden Share Geschrieben 4. März 2018 vor 2 Minuten schrieb Julius: vor 25 Minuten schrieb Frank: Rehkuh Kuh? Kuh?? Kuuuh??? Wenn schon, dann bitte Rehgeiß oder Ricke! Ich bitte demütig um Vergebung! Wieder was gelernt. Wie "Mama von Bambi" heisst wusste ich bis jetzt nicht. Das die "Cousine von Bambi" eine Hirschkuh (Wiktionary bietet mir als Synonym "Hinde" an [klick]) ist mir geläufig. Lieferte aber in der Google-Bildersuche nicht was ich heute gesehen hatte. Dafür mit "Rehkuh" so erklärt sich vielleicht der sprachliche Fehlgriff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 4. März 2018 Melden Share Geschrieben 4. März 2018 vor 9 Minuten schrieb Frank: Wie "Mama von Bambi" heisst wusste ich bis jetzt nicht Bambi und Mama von Bambi waren aber keine Rehe, sondern Weisswedelhirsche! Heidenei! Wildbanause Du! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 4. März 2018 Melden Share Geschrieben 4. März 2018 vor 2 Minuten schrieb Julius: vor 10 Minuten schrieb Frank: Wie "Mama von Bambi" heisst wusste ich bis jetzt nicht Bambi und Mama von Bambi waren aber keine Rehe, sondern Weisswedelhirsche! Heidenei! Wildbanause Du! Baby-Weisswedelhirsch [klick] - Baby-Reh [klick] Soooo gross ist der optische Unterschied auch wieder nicht. Keine Ahnung zu haben gebe ich gerne zu, den Wildbanause muss ich zurückweisen. pffft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 4. März 2018 Melden Share Geschrieben 4. März 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Frank: Baby-Weisswedelhirsch [klick] - Baby-Reh [klick] Soooo gross ist der optische Unterschied auch wieder nicht. Du hast aber heute weder einen Baby-Weisswedelhirsch (Weisswedelhirschkalb) noch ein Baby-Reh (Rehkitz) gesehen. Wildbanause, Du! bearbeitet 4. März 2018 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 4. März 2018 Melden Share Geschrieben 4. März 2018 vor 1 Stunde schrieb Julius: Bambi und Mama von Bambi waren aber keine Rehe, sondern Weisswedelhirsche! Heidenei! Wildbanause Du! Cool bleiben. Frank spricht nur aus, was andere sich nicht zu sagen wagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 4. März 2018 Melden Share Geschrieben 4. März 2018 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Frank: Baby-Weisswedelhirsch [klick] - Baby-Reh [klick] Soooo gross ist der optische Unterschied auch wieder nicht. Keine Ahnung zu haben gebe ich gerne zu, den Wildbanause muss ich zurückweisen. pffft Zu spät. Und: Fehler 1 Augsburg ist Großstadt. Fehler 2 Wildschweine in Augsburg bearbeitet 4. März 2018 von teofilos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts