Jump to content

Wir finden die Frage - 42. Café Katakombe

Chrysologus

Recommended Posts

vor 23 Minuten schrieb teofilos:

...

Fehler 1 Augsburg ist Großstadt.

Fehler 2 Wildschweine in Augsburg

Neuburg - wo ich aufgewachsen bin - ist zwar Bistum Augsburg, aber bis die dann da sind dauerts dann doch en bissl

Oh. Ich dachte, wenn man Fan von Augsburg ist wohnt man auch dort. Wie auch immer, bei uns laufen die Wildschweine frei rum und werden nicht ins Parlament gesperrt.

Ich bin noch bei Brandy, hier ist noch nicht Kaffee-Zeit.  Und jetzt habe ich Hunger auf Rehrücken mit Sahnesosse.  Oder um die Bibel zu zitieren: Bambi in der Milch der eigenen Mutter gekocht, mit oder ohne Weisswedel.

Im Moment gibt's hier Korbel Brandy.  Das ist ein Champagner-Weingut, ein paar Stunden nördlich von hier.  Deren Champagner ist mies, und der Brandy noch schlechter.  Aber gelegentlich kaufe ich eine Flasche, aus Dankbarkeit, für ihre Toiletten.  Das muss man erklären: Viele Jahre lang hat unser Sohn jeden Sommer in einem Musik-Camp verbracht, das ungefaehr 4 Stunden von hier weg ist, am äußersten Ende der Weinbauregion in Sonoma.  Das bedeutet also, dass wir jeden Sommer da drei- oder viermal hingefahren sind: Ihn abliefern, Zwischenkonzert, Abschlusskonzert, abholen.  Morgens früh los, durch San Francisco, über die Golden Gate Brücke, und dann die Autobahn hoch nach Napa und Sonoma.  Und genau wenn man von der Autobahn abbiegt, und auf die winzige Landstrasse wechselt, die sich die nächsten paar Stunden durch das Russian River mäandert, genau dann muss man immer eben mal auf die Toilette.  Und genau hier liegt das Weingut von Korbel, wo man Wein und Champagner kosten kann, ein kleines Picknick machen kann, oder eben einfach eben schnell aufs Klo.  Welches sehr schön, sauber, und einfach zu erreichen ist.  Wir haben diese Toilette also zig mal benutzt, und kein einziges Mal ihren Champagner gekostet, oder ein paar Flaschen dort gekauft.  Um diese moralische Schuld abzuzahlen, trinke ich halt ihren Brandy, mies oder nicht.

vor 12 Minuten schrieb Baumfaeller:

Ich bin noch bei Brandy, hier ist noch nicht Kaffee-Zeit.  Und jetzt habe ich Hunger auf Rehrücken mit Sahnesosse.  Oder um die Bibel zu zitieren: Bambi in der Milch der eigenen Mutter gekocht, mit oder ohne Weisswedel.

Im Moment gibt's hier Korbel Brandy.  Das ist ein Champagner-Weingut, ein paar Stunden nördlich von hier.  Deren Champagner ist mies, und der Brandy noch schlechter.  Aber gelegentlich kaufe ich eine Flasche, aus Dankbarkeit, für ihre Toiletten.  Das muss man erklären: Viele Jahre lang hat unser Sohn jeden Sommer in einem Musik-Camp verbracht, das ungefaehr 4 Stunden von hier weg ist, am äußersten Ende der Weinbauregion in Sonoma.  Das bedeutet also, dass wir jeden Sommer da drei- oder viermal hingefahren sind: Ihn abliefern, Zwischenkonzert, Abschlusskonzert, abholen.  Morgens früh los, durch San Francisco, über die Golden Gate Brücke, und dann die Autobahn hoch nach Napa und Sonoma.  Und genau wenn man von der Autobahn abbiegt, und auf die winzige Landstrasse wechselt, die sich die nächsten paar Stunden durch das Russian River mäandert, genau dann muss man immer eben mal auf die Toilette.  Und genau hier liegt das Weingut von Korbel, wo man Wein und Champagner kosten kann, ein kleines Picknick machen kann, oder eben einfach eben schnell aufs Klo.  Welches sehr schön, sauber, und einfach zu erreichen ist.  Wir haben diese Toilette also zig mal benutzt, und kein einziges Mal ihren Champagner gekostet, oder ein paar Flaschen dort gekauft.  Um diese moralische Schuld abzuzahlen, trinke ich halt ihren Brandy, mies oder nicht.

Markenschutz: muss Champagner nicht aus der Champagne sein und Brandy aus Brandenburg?

vor einer Stunde schrieb teofilos:

Markenschutz: muss Champagner nicht aus der Champagne sein und Brandy aus Brandenburg?

Esxatemon! Auf gut deutsch heißt so was "Winzersekt - Flaschengärung" (oder von mir aus "Cremant" für die francophilen.)

Der Brandyburger ist leider noch nicht so etabliert, aber sehr lecker, aus zartem energiemaisgemästetem Wildschweinhack, original mit viel Zwiebel aus märkischem Sand und Spreewälder Gurke.

Dafür sammle ich hier die Lizenzgebühren für die ganzen heute verzehrten Hamburger ein.

Teos neues Profilbild ist super :)

• Like 1
  • Thanks 1

3 hours ago, Baumfaeller said:

Oder um die Bibel zu zitieren: Bambi in der Milch der eigenen Mutter gekocht, mit oder ohne Weisswedel.

Wo kriegst du denn die Rehmilch her?

Werner

vor einer Stunde schrieb Werner001:

Wo kriegst du denn die Rehmilch her?

Werner

Bambimutti melken, was dachtest Du?

vor einer Stunde schrieb Edith1:

Bambimutti melken, was dachtest Du?

Zur Not tut's auch Ziegenmilch, sogar die aus Pulver in der Dose. Taugt auch als Milchaustauscher für verwaiste Rehkitze. Wenn's der Supermarkt nicht vorrätig hat, besorgt's die Apotheke.

bearbeitet von Julius

vor 12 Minuten schrieb Julius:

Zur Not tut's auch Ziegenmilch, sogar die aus Pulver in der Dose. Taugt auch als Milchaustauscher für verwaiste Rehkitze. Wenn's der Supermarkt nicht vorrätig hat, besorgt's die Apotheke.

Das Rehkitz wird gekocht und verspeist! Es geht um die Muttermilch für die biblische Sauce. ;)

vor 5 Minuten schrieb Edith1:

Das Rehkitz wird gekocht und verspeist! Es geht um die Muttermilch für die biblische Sauce. ;)

Sach ich doch. Wer mit Ziegenmilch verwaiste Rehkitze oder verwaiste Weisswedelhirschkälber großzieht, der kann selbige auch in Michaustauscher kochen! Kein bisschen Phantasie mehr, die Leute! :wacko:

bearbeitet von Julius

Gerade eben schrieb Julius:

Sach ich doch. Wer mit Ziegenmilch verwaiste Rehkitze oder verwaiste Weisswedelhirschkälber großzieht, der kann selbige auch in Michaustauscher kochen! :wacko:

Das ist wider die göttliche Natur! (Behaupte ich einfach einmal)

vor einer Stunde schrieb Edith1:

Das ist wider die göttliche Natur! (Behaupte ich einfach einmal)

In der Bibel steht: "Du sollst das Zicklein nicht in der Milch seiner Mutter kochen". Von MIlchaustauscher steht da nix. :unsure:

vor 15 Minuten schrieb Julius:

In der Bibel steht: "Du sollst das Zicklein nicht in der Milch seiner Mutter kochen". Von MIlchaustauscher steht da nix. :unsure:

*kopfpatsch* Jetzt verstehe ich. Diese jüdischen Spitzfindigkeiten. Ich ging davon aus, dass wir das Gesetz brechen wollen, nicht einhalten. ;)

Nein, nein, nein, für Bambi muss es Rehmilch sein, sonst ist es kein richtiger Greuel!

Werner

Da hat der Frank mal ein Naturerlebnis mit scheuen Rehlein zum Besten gegeben, und hier wird gleich die reine Frankenstein-Gruselgarküche darauf gesetzt.

Man kann Rehe sehr niedlich finden und gleichzeitig lecker. Nur schießt man dann halt nicht die über den Haufen, die gerade noch vertrauenselig auf 10 Meter herangestiefelt sind.

Ist wie mit der Rossbratwurst, die macht man auch nur höchst ungern aus dem eigenen Zossen.

Ich dachte, hier ist ein höchst zivilisiert-philosophisches Kaffeehaus, nicht der Paläogrill "Zum Neanderthal".

• Haha 1
  • Sad 2

Vielleicht können Neandertaler auch philosophieren?

Ich vermute mal, dass sie vor 60.000 Jahren an kleinen Cafetischen vor ihrer Höhle in einem Vorort von Düsseldorf sassen (die Kö war noch nicht erfunden), Espresso tranken, und über Schopenhauer und Adorno grunzten (angeblich waren sie nicht in der Lage zu reden, der Kehlkopf war noch nicht entwickelt genug).  Bei Sonnenuntergang wechselten sie dann zu Altbier.

Durchaus alles möglich. Allerdings war Düsseldorf wohl die letzte Grabstätte. Wer will denn schon nach Düsseldorf, wenn er dieses schöne Südwesteuropa besiedelt hatte. Traut man dem Artikel, hat Trump noch einen weiten Weg.

vor 3 Stunden schrieb Shubashi:

Man kann Rehe sehr niedlich finden und gleichzeitig lecker. Nur schießt man dann halt nicht die über den Haufen, die gerade noch vertrauenselig auf 10 Meter herangestiefelt sind.

Unfug. Gerade die trifft man doch am besten!

14 hours ago, Baumfaeller said:

... Neandertaler ...  Bei Sonnenuntergang wechselten sie dann zu Altbier.

Damals war das wohl noch Neubier.

Werner

vor 8 Minuten schrieb gouvernante:

Kaffee?

Gerne, Danke!

bearbeitet von Frank

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...