Jump to content

Wir finden die Frage - 42. Café Katakombe

Chrysologus

Recommended Posts

Hm, da müssen wir erstmal die Mühle befüllen.

...

..

.

...

..

.

Uff, ich hoffe Du weisst die Kraftanstrengung zu schätzen.

Bitte.

(Aber war das jetzt CO2-neutral, wenn ich jetzt noch ein Schokocroissant deswegen esse? Grübel...)

14 minutes ago, Shubashi said:

Hm, da müssen wir erstmal die Mühle befüllen.

...

..

.

...

..

.

Uff, ich hoffe Du weisst die Kraftanstrengung zu schätzen.

Bitte.

(Aber war das jetzt CO2-neutral, wenn ich jetzt noch ein Schokocroissant deswegen esse? Grübel...)

Ist es denn eine Handmühle? Ist der Kaffee aus fair gehandeltem, ökologischem Anbau? Und die Kakaobohnen? Wie wurde die Butter hergestellt, die man für Croissants braucht? Wie die Kühe gehalten? War Glyphosat im Spiel? Und die anderen Zutaten im Croissant? Ist es auf Rückstände geprüft? War die Tüte, in der du es gekauft hast, aus Altpapier? Geprüft auf chemische Rückstände? Oder gar Plastik, nein Gott bewahre! Ist es glutenfrei? Ogottogott!

Ich nehm dann auch nen Kaffee und ein Schokocroissant, bitte.

Werner

• Haha 3

vor 31 Minuten schrieb Werner001:

Ist es denn eine Handmühle? Ist der Kaffee aus fair gehandeltem, ökologischem Anbau? Und die Kakaobohnen? Wie wurde die Butter hergestellt, die man für Croissants braucht? Wie die Kühe gehalten? War Glyphosat im Spiel? Und die anderen Zutaten im Croissant? Ist es auf Rückstände geprüft? War die Tüte, in der du es gekauft hast, aus Altpapier? Geprüft auf chemische Rückstände? Oder gar Plastik, nein Gott bewahre! Ist es glutenfrei? Ogottogott!

Ich nehm dann auch nen Kaffee und ein Schokocroissant, bitte.

Werner

‚Vegan‘ hat du noch vergessen! :D

Gerade nach Keksen zum Kaffee gegoogelt. Was muss ich da auf einer Rezepte-Seite lesen?

"Vegane Espresso-Kekse"

Warum macht man so was? Haben die Leute gar keinen Anstand mehr? Sowas macht man doch nicht!

Das sind Momente an denen ich ein klitze kleines bischen traurig werden... Die armen Kekse... Es gibt doch sicher auch Kekserechte... da steht bestimmt drin das ein Keks das Recht hat nach nichtveganem Rezept gebacken zu werden.

Tragisch, einfach nur tragisch!

Leute, sowas macht man doch nicht.

• Haha 1

Es gibt sogar veganen Wein. Nur wenige Religionen kommen ohne Dogmen aus. Europäische zählen nicht dazu.

Werner

Frage am Rande: Darf man auch Mantra Anliegen im Gebetsthread posten? Ich hätte dann gerne :"Kein nächtlicher Anruf, kein nächtlicher Anruf" (meinetwegen auch "Telekooooommmmmm")

Franciscus non papa

Kannst Du keine Ruhezeiten in der Fritzbox einstellen, in denen nur Anrufe von ausgewählten Telefonnummern durchgestellt werden?

vor 1 Minute schrieb Franciscus non papa:

Kannst Du keine Ruhezeiten in der Fritzbox einstellen, in denen nur Anrufe von ausgewählten Telefonnummern durchgestellt werden?

Ähhhhm vielleicht schon, aber es geht hier darum dass ich gerade verpflichtet bin nächtlich erreichbar zu sein.

vor 2 Stunden schrieb Kulti:

Ähhhhm vielleicht schon, aber es geht hier darum dass ich gerade verpflichtet bin nächtlich erreichbar zu sein.

Ja die Rufbereitschaft. Feuerwehr? Bürgerwehr?

vor 39 Minuten schrieb teofilos:

Ja die Rufbereitschaft. Feuerwehr? Bürgerwehr?

Neeeee Ei Tieh

Franciscus non papa

man kann bestimmte Nummern durchstellen lassen, dann können die auch in der Ruhezeit anrufen. 

vor 11 Stunden schrieb teofilos:

Heißt es nicht Tea Ei oder Tea i?

Ist zumindestens auch Bereitschaftsgeschäft. Wenn beim Black Tea das Ei zu spät rauskommt steht der Betrieb.

Rum. Rum und Zitrone. Und eine Einreibung mit feuchter Erde. Bitte! Habe Männergrippe. Sind es Harfenklänge, die ich da höre?

Nachdem meine Kinder herausgefunden haben, wie man die mütterlich festgelegten Einschränkungen bei der Tabletnutzung via Gastzugang umgehen kann - und anscheinend der Meinung waren, man könne uns so auf den Arm nehmen, hat uns ein weiser Mensch offenbart, wie man dieses Problem effizient in der Fritzbox löst. Bedauerlicherweise hält sich mein Mitleid mit den nun wirksam Gemaßregelten in engen Grenzen...

vor 13 Minuten schrieb teofilos:

Rum. Rum und Zitrone. Und eine Einreibung mit feuchter Erde. Bitte! Habe Männergrippe. Sind es Harfenklänge, die ich da höre?

Ich hoffe, Du bist Manns genug um einsam zu sterben, denn dem Ansteckungsrisiko sollte sich ja niemand aussetzen.

Außerdem solltest Du alle Verfügungen getroffen, die Einladungsliste für Deine Beerdigung geschrieben und Grab, Feier, Sarg und Extras gebucht und bezahlt haben.

Nutze die Zeit um Deinen Lieben noch ein paar nette Zeilen zu schreiben, die Ihnen dein Ableben leichter erträglich machen könnten.

vor 30 Minuten schrieb teofilos:

Ja. Vielleicht ein Haiku ...

Eins, zwei, drei.

Apokalypse?

Bin nicht dabei.

Schade, Schade.

ND

Oder auch:

Pizza für 7 Tage im Froster.

Hier die Zugangsdaten für mein Konto:

Lagert mich im Keller.

Bitte denkt an die tägliche "Bin im Homeoffice" Mail an folgende Empfänger ....

Für einen lebendigeren Gesamteindruck: Setzt mich vor ein Displäi mit laufendem PUBG

Jetzt, wo es zu Ende geht verrate ich euch noch ein Geheimnis, einen echten Lifehack. Rasiere deine Beine mit Öl statt Rasierschaum. Sie werden dann streichzart.

• Like 1

vor 9 Minuten schrieb teofilos:

Jetzt, wo es zu Ende geht verrate ich euch noch ein Geheimnis, einen echten Lifehack. Rasiere deine Beine mit Öl statt Rasierschaum. Sie werden dann streichzart.

Trink deinen Erkältungstee und nimm was gegens Fieber - und jammer hier nicht so rum! An Schnupfenschnauze ist noch kein Löwe eingegangen.

bearbeitet von Frank

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...