Frank Geschrieben 7. März 2018 Melden Share Geschrieben 7. März 2018 Gerade eben schrieb teofilos: vor 3 Stunden schrieb Frank: Trink deinen Erkältungstee und nimm was gegens Fieber - und jammer hier nicht so rum! An Schnupfenschnauze ist noch kein Löwe eingegangen. Sag mal, bist Du Single? Ja, wieso? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 7. März 2018 Melden Share Geschrieben 7. März 2018 Singles haben kein Publikum bei einer Männergrippe. *krächzstöhn* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 7. März 2018 Melden Share Geschrieben 7. März 2018 vor 3 Minuten schrieb teofilos: Singles haben kein Publikum bei einer Männergrippe. *krächzstöhn* Wird eine Grippe durch Publikum besser (oder zumindest besser erträglich)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 7. März 2018 Melden Share Geschrieben 7. März 2018 vor 2 Minuten schrieb teofilos: Singles haben kein Publikum bei einer Männergrippe. *krächzstöhn* Das isses nicht. Der Fehler war von sich auf andere zu schliessen. Ich schreibe wegen ner Erkältung kein Testament. Ich könnt regelmässig durchdrehen, wenn ich erkältet im Dienst bin... Drei mal Husten, zwei mal Niesen aber Fieberfrei - Mundschutz vor den Schnuffel um keinen anzustecken und dann gehts weiter. Aber die Kommentare der Kolleginnen: "Ach du armer!" "Siehst aber gar nicht gut aus!" Das macht einen Waaaaahnsinnig, sag ich dir! Aber vielleicht ist das die verdiente Rache für: Fiebernde Kollegen. "Eigentlich gehör ich ja ins Bett! Aber wer soll denn arbeiten?" *jammerndvorsichhinleiden* - "Bist du arbeitsfähig? Dann jammer nicht! Bist es nicht? Dann geh Heim! In jedem Fall: Halt die Klappe!" sag ich dann schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 7. März 2018 Melden Share Geschrieben 7. März 2018 vor 4 Minuten schrieb Frank: Das isses nicht. Der Fehler war von sich auf andere zu schliessen. Ich schreibe wegen ner Erkältung kein Testament. Ich könnt regelmässig durchdrehen, wenn ich erkältet im Dienst bin... Drei mal Husten, zwei mal Niesen aber Fieberfrei - Mundschutz vor den Schnuffel um keinen anzustecken und dann gehts weiter. Aber die Kommentare der Kolleginnen: "Ach du armer!" "Siehst aber gar nicht gut aus!" Das macht einen Waaaaahnsinnig, sag ich dir! Aber vielleicht ist das die verdiente Rache für: Fiebernde Kollegen. "Eigentlich gehör ich ja ins Bett! Aber wer soll denn arbeiten?" *jammerndvorsichhinleiden* - "Bist du arbeitsfähig? Dann jammer nicht! Bist es nicht? Dann geh Heim! In jedem Fall: Halt die Klappe!" sag ich dann schon mal Wer infektiös arbeiten geht schwächt die Schlagkraft der Truppe. Das bittere an der aktuellen Situation: ich kriege keine Krankmeldung mehr. Muss einfach vor mich hin siechen. Stimmt es eigentlich, dass wenn man anfängt nur noch in Grautönen zu sehen, also das Farbsehen ausfällt, es schon bald vorbei ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 7. März 2018 Melden Share Geschrieben 7. März 2018 Seit ich in Pension bin (das werden im Sommer schon 14 Jahre, wie die Zeit vergeht!!!), denke ich immer erleichtert: muss mich wenigstens keiner vertreten. So hat alles sein Gutes! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 7. März 2018 Melden Share Geschrieben 7. März 2018 vor 9 Minuten schrieb teofilos: vor 21 Minuten schrieb Frank: Das isses nicht. Der Fehler war von sich auf andere zu schliessen. Ich schreibe wegen ner Erkältung kein Testament. Ich könnt regelmässig durchdrehen, wenn ich erkältet im Dienst bin... Drei mal Husten, zwei mal Niesen aber Fieberfrei - Mundschutz vor den Schnuffel um keinen anzustecken und dann gehts weiter. Aber die Kommentare der Kolleginnen: "Ach du armer!" "Siehst aber gar nicht gut aus!" Das macht einen Waaaaahnsinnig, sag ich dir! Aber vielleicht ist das die verdiente Rache für: Fiebernde Kollegen. "Eigentlich gehör ich ja ins Bett! Aber wer soll denn arbeiten?" *jammerndvorsichhinleiden* - "Bist du arbeitsfähig? Dann jammer nicht! Bist es nicht? Dann geh Heim! In jedem Fall: Halt die Klappe!" sag ich dann schon mal Wer infektiös arbeiten geht schwächt die Schlagkraft der Truppe. Das bittere an der aktuellen Situation: ich kriege keine Krankmeldung mehr. Muss einfach vor mich hin siechen. Stimmt es eigentlich, dass wenn man anfängt nur noch in Grautönen zu sehen, also das Farbsehen ausfällt, es schon bald vorbei ist? Nun mal langsam mit den jungen Pferden! Erst mal Fiebermessen... Unter 38,5°C rect. hast kein Fieber. Und wenn du kein Fieber hast, liegst du auch nicht im Sterben. Es fühlt sich nur so an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 7. März 2018 Melden Share Geschrieben 7. März 2018 vor 26 Minuten schrieb Frank: Nun mal langsam mit den jungen Pferden! Erst mal Fiebermessen... Unter 38,5°C rect. hast kein Fieber. Und wenn du kein Fieber hast, liegst du auch nicht im Sterben. Es fühlt sich nur so an. Eben nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Geschrieben 7. März 2018 Melden Share Geschrieben 7. März 2018 Also ich messe täglich mehrmals meine Temperatur. Das hat sich irgendwie so eingebürgert. Einen leicht hypochondrischen Zug habe ich schon. Saluti cordiali, Studiosus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 7. März 2018 Melden Share Geschrieben 7. März 2018 Das Bild wird immer runder... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 7. März 2018 Melden Share Geschrieben 7. März 2018 Naja - Amüsement ist nun nicht mein erster Eindruck. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 7. März 2018 Melden Share Geschrieben 7. März 2018 vor 27 Minuten schrieb teofilos: vor 55 Minuten schrieb Frank: Nun mal langsam mit den jungen Pferden! Erst mal Fiebermessen... Unter 38,5°C rect. hast kein Fieber. Und wenn du kein Fieber hast, liegst du auch nicht im Sterben. Es fühlt sich nur so an. Eben nicht. Awa! Vertrau einem alten Pfleger! An Schnupfenschnauze sterbselt ein Löwe nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 7. März 2018 Melden Share Geschrieben 7. März 2018 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb Frank: Awa! Vertrau einem alten Pfleger! An Schnupfenschnauze sterbselt ein Löwe nicht! Das war mißverständlich. Sterben geht anders. Ja. Aber wenn du realisierst, dass du nicht sterben kannst, das ist schlimmer. bearbeitet 7. März 2018 von teofilos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 7. März 2018 Melden Share Geschrieben 7. März 2018 vor 7 Minuten schrieb teofilos: vor 20 Minuten schrieb Frank: Awa! Vertrau einem alten Pfleger! An Schnupfenschnauze sterbselt ein Löwe nicht! Das war mißverständlich. Sterben geht anders. Ja. Aber wenn du realisierst, dass du nicht sterben kannst, das ist schlimmer. Wo bleibt dein Optimismus? Lass mich zusammenfassen: Du hast die Rüsselseuche. Die Rüsselseuche ist so schlimm das es sich anfühlt als müsstes du sterben. Aber du weisst das du nicht sterben wirst, weil so schlimm das du sterben kannst - das weisst du auch - ist deine Rüsselseuche auch wieder nicht. Na, dann ist doch alles in Butter! 14Tage lang - so lange braucht Rüsselseuche - Erkältungstee trinken, Schleimlöser trinken, Kopfschmerztablette essen, Suppe esse und du bist wieder am Leben... Wenn nicht, können wir immer noch das Requiem bestellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 7. März 2018 Melden Share Geschrieben 7. März 2018 Rüsselseuche. Du verunsicherst mich jetzt. Ich war schon ewig nicht mehr in Barcelona. Nicht sterben können: wenn du stirbst, dann stirbst du. Egal ob es so ist oder sich so anfühlt. Aber wenn du merkst, die Tür ist zu, kein Exit, das ist die Hölle. Verstehst Du? In solchen Krisen brauche ich Optionen, Perspektiven. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 7. März 2018 Melden Share Geschrieben 7. März 2018 vor 3 Minuten schrieb teofilos: Rüsselseuche. Du verunsicherst mich jetzt. Ich war schon ewig nicht mehr in Barcelona. Nicht sterben können: wenn du stirbst, dann stirbst du. Egal ob es so ist oder sich so anfühlt. Aber wenn du merkst, die Tür ist zu, kein Exit, das ist die Hölle. Verstehst Du? In solchen Krisen brauche ich Optionen, Perspektiven. Hab ich dir doch geliefert: Erkältungstee trinken, Schleimlöser trinken, Kopfschmerztablette essen, Suppe essen, viel Schlafen (die Option) Spätestens in 14 Tagen ist alles vorbei und du wieder gesunf (Perspektive) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Geschrieben 7. März 2018 Melden Share Geschrieben 7. März 2018 Da frage ich mich welcher normale Angestellte wegen einer Erkältung zwei Wochen zu hause bleiben kann. Wenn man nicht gerade Beamter ist oder bei der Kirche beschäftigt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 7. März 2018 Melden Share Geschrieben 7. März 2018 vor 1 Minute schrieb Studiosus: Da frage ich mich welcher normale Angestellte wegen einer Erkältung zwei Wochen zu hause bleiben kann. Wenn man nicht gerade Beamter ist oder bei der Kirche beschäftigt ist. Warum sollte man zu Hause bleiben, wenn fieberfrei? (ab 38,0°C aux. - Bei oraler Messung, aber auch bei der Messung mit nem Ohrthermometer musst du nen halbes grad daruf rechnen um zum äquivalent zu einer rectalen Messung zu kommen - arbeite ich nicht mehr) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 7. März 2018 Melden Share Geschrieben 7. März 2018 2 hours ago, teofilos said: Stimmt es eigentlich, dass wenn man anfängt nur noch in Grautönen zu sehen, also das Farbsehen ausfällt, es schon bald vorbei ist? Nein, aber Du brauchst eine Operation fuer den grauen Star. Zum Thema Ruesselseuche bei Elefanten: Besorg Dir die CD "Sneaky Pete and the Wolf", von Peter Schickele (auch as P.D.Q. Bach bekannt). Da ist auch der "Karnival der Tiere" von Saint-Saens drauf, aber mit neuem Text. Der "Elefant" Satz ist besonders lustig, weil der Elefant hat einen Schnupfen, und seine Nase ist komplett verstopft. Also legt er sich zum Sterben hin, holt alle seine Freunde aus dem Tierreich, und verteilt seine Besitztuemer. Am naechsten morgen wacht er geheilt auf, und ... macht den unsterblich Witz (den man nicht ins Deutsche uebersetzen kann): "Just because your trunk is packed, doesn't mean you're ready to go." 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 7. März 2018 Melden Share Geschrieben 7. März 2018 vor 2 Minuten schrieb Baumfaeller: vor 2 Stunden schrieb teofilos: Stimmt es eigentlich, dass wenn man anfängt nur noch in Grautönen zu sehen, also das Farbsehen ausfällt, es schon bald vorbei ist? Nein, aber Du brauchst eine Operation fuer den grauen Star. Zum Thema Ruesselseuche bei Elefanten: Besorg Dir die CD "Sneaky Pete and the Wolf", von Peter Schickele (auch as P.D.Q. Bach bekannt). Da ist auch der "Karnival der Tiere" von Saint-Saens drauf, aber mit neuem Text. Der "Elefant" Satz ist besonders lustig, weil der Elefant hat einen Schnupfen, und seine Nase ist komplett verstopft. Also legt er sich zum Sterben hin, holt alle seine Freunde aus dem Tierreich, und verteilt seine Besitztuemer. Am naechsten morgen wacht er geheilt auf, und ... macht den unsterblich Witz (den man nicht ins Deutsche uebersetzen kann): "Just because your trunk is packed, doesn't mean you're ready to go. Google-Translator macht daraus: "Nur weil dein Koffer voll ist, heißt das nicht, dass du bereit bist zu gehen"... fast schon Weise... Vor allem für an Männergrippe leidende Perspektivsucher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 7. März 2018 Melden Share Geschrieben 7. März 2018 vor 1 Minute schrieb Frank: Google-Translator macht daraus: "Nur weil dein Koffer voll ist, heißt das nicht, dass du bereit bist zu gehen"... fast schon Weise... Vor allem für an Männergrippe leidende Perspektivsucher Ich habe in meinem Leben eine Menge Krankheiten gehabt - „Männergrippe“ gehört nicht dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 7. März 2018 Melden Share Geschrieben 7. März 2018 OK, man zerstoert einen Witz indem man ihn erklaert. Die meisten Woerter in diesem Witz sind doppeldeutig. . Ich schreibe hier mal beide Uebersetzungen hin: Nur weil dein Koffer gepackt ist, heisst das nicht, dass du bereit zur Abreise bist. Nur weil dein Ruessel verstopft ist, heisst das nicht, dass du in Sterben liegst. Trunk: Koffer (oder genauer gesagt, Reisekasten), und Ruessel. To pack: Idiomatisch das Koffer packen, aber auch auch zustopfen oder verstopft (z.B. werden Lager mit Fett "packed"). To go: Gehen, weggehen, abreisen, aber auch die endgueltige Reise antreten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 7. März 2018 Melden Share Geschrieben 7. März 2018 vor 1 Stunde schrieb Marcellinus: Ich habe in meinem Leben eine Menge Krankheiten gehabt - „Männergrippe“ gehört nicht dazu. Wenn das Bier-Östrogen erst mal aus dem Körper raus ist, wird‘s gelingen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 7. März 2018 Melden Share Geschrieben 7. März 2018 Gerade eben schrieb teofilos: Wenn das Bier-Östrogen erst mal aus dem Körper raus ist, wird‘s gelingen. Ich tue mein Bestes, das zu verhindern! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 7. März 2018 Melden Share Geschrieben 7. März 2018 vor 12 Minuten schrieb Marcellinus: Ich tue mein Bestes, das zu verhindern! Hier! Mein unterstützender Beitrag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts