Marcellinus Geschrieben 7. März 2018 Melden Share Geschrieben 7. März 2018 vor 2 Minuten schrieb teofilos: Hier! Mein unterstützender Beitrag. Sag mal ehrlich, läufst du mit so etwas rum? Dann bist du kranker, als ich dachte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 7. März 2018 Melden Share Geschrieben 7. März 2018 vor 5 Minuten schrieb Marcellinus: Sag mal ehrlich, läufst du mit so etwas rum? Dann bist du kranker, als ich dachte. Nein. Wäre ich mal besser. Ein Geschenk für Dich. Schutzzauber. Extrem wirkmächtig. Schmeiß den Aluhut einfach weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 7. März 2018 Melden Share Geschrieben 7. März 2018 Teo um Himmels Willen! Befreie die Nase mit irgendeinem der handelsüblichen Sprays, koche einen gescheiten Grog, Glühwein oder Jagatee und leg dich damit ins Bett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. ThomasB. Geschrieben 8. März 2018 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 8. März 2018 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Edith1: Teo um Himmels Willen! Befreie die Nase mit irgendeinem der handelsüblichen Sprays, koche einen gescheiten Grog, Glühwein oder Jagatee und leg dich damit ins Bett. Das würde eine Frau machen. Ein Mann dagegen sieht dem Tod ins Auge und möchte für seine Tapferkeit bewundert werden. Kein Kaffee hier? *selberwelchenkoch* bearbeitet 8. März 2018 von ThomasB. 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 8. März 2018 Melden Share Geschrieben 8. März 2018 (bearbeitet) Bruder! P.S. Sitze, besser, stehe gerade bei meinem Hausarzt. Auf die Idee muss man mal kommen. Immer nur JediNite ist auch nicht gesund. bearbeitet 8. März 2018 von teofilos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 8. März 2018 Melden Share Geschrieben 8. März 2018 (bearbeitet) Viele Frauen, wenig Männer. Alles schnieft und hustet rum. Ein Woodstock-Festival für Viren und Bakterien. Ein Mittvierziger jammert laut vor sich hin. Ich frage ihn, ob ich jemanden benachrichtigen soll. Schade, dass ich keine Videos posten kann. bearbeitet 8. März 2018 von teofilos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 8. März 2018 Melden Share Geschrieben 8. März 2018 Hab mich entschlossen keine Hilfeleistung zu geben. Wegen der Kleiderordnung. So läuft man auch in den schlimmsten Lebenssituationen nicht rum. Jogginghose, Stiefel mit Reißverschluss, offen, Polunder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 8. März 2018 Melden Share Geschrieben 8. März 2018 Hast Du eine Schaufel mitgebracht? Wenn jemand im Wartezimmer krepiert, könntest Du ihn oder sie zumindest sofort beerdigen. In Anbetracht der Grippewelle hier im Forum schlage ich statt Kaffee lieber Hühnersuppe vor. Übrigens ist die Grippewelle überall; heute Abend (hier ist es noch abends) haben in unserem Blasorchester 8 Leute gefehlt, wegen Krankheit. Unser Dirigent sagte, statt zu üben sollten wir lieber Vitamintabletten nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 8. März 2018 Melden Share Geschrieben 8. März 2018 vor einer Stunde schrieb teofilos: Bruder! P.S. Sitze, besser, stehe gerade bei meinem Hausarzt. Auf die Idee muss man mal kommen. Immer nur JediNite ist auch nicht gesund. D.h. Du möchtest dir auch noch die Virenstämme einfangen, die du vorher noch nicht hattest? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 8. März 2018 Melden Share Geschrieben 8. März 2018 vor 23 Minuten schrieb Marcellinus: D.h. Du möchtest dir auch noch die Virenstämme einfangen, die du vorher noch nicht hattest? Resilienz, mein Guter. Dolor hic tibi proderit olim. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 8. März 2018 Melden Share Geschrieben 8. März 2018 Hausarzt? In echt? Kenne ich nur vom Hörensagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 8. März 2018 Melden Share Geschrieben 8. März 2018 vor 54 Minuten schrieb Baumfaeller: Hast Du eine Schaufel mitgebracht? Wenn jemand im Wartezimmer krepiert, könntest Du ihn oder sie zumindest sofort beerdigen. In Anbetracht der Grippewelle hier im Forum schlage ich statt Kaffee lieber Hühnersuppe vor. Übrigens ist die Grippewelle überall; heute Abend (hier ist es noch abends) haben in unserem Blasorchester 8 Leute gefehlt, wegen Krankheit. Unser Dirigent sagte, statt zu üben sollten wir lieber Vitamintabletten nehmen. Ehm. Ich aber weder beim Landarzt noch beim Viehdoktor. Außerdem wird hier das Bestattungswesen recht streng behandelt. Du verstehst, wegen der Koyoten geht das nicht so einfach im Garten oder Hochbeet in der Fußgängerzone. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 8. März 2018 Melden Share Geschrieben 8. März 2018 Medizin ist die Kunst, dem Menschen die Zeit zu vertreiben, die der Körper braucht, sich selbst zu helfen. (Voltaire) 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 8. März 2018 Melden Share Geschrieben 8. März 2018 Das sag mal meinem Knie. Ich bin gestern in der Friedhofskapelle ganz doof von der kleinen Stufe der Kanzel runter und habe mir wohl das Knie verdreht. Weil es ein Arbeitsunfall wäre, müsste ich zum D-Arzt. Will nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 8. März 2018 Melden Share Geschrieben 8. März 2018 vor 24 Minuten schrieb gouvernante: Das sag mal meinem Knie. Ich bin gestern in der Friedhofskapelle ganz doof von der kleinen Stufe der Kanzel runter und habe mir wohl das Knie verdreht. Weil es ein Arbeitsunfall wäre, müsste ich zum D-Arzt. Will nicht... ... geh! Wichtig für die Feststellung des Status und spätere ursächliche Zusammenhänge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 8. März 2018 Melden Share Geschrieben 8. März 2018 vor 42 Minuten schrieb Marcellinus: Medizin ist die Kunst, dem Menschen die Zeit zu vertreiben, die der Körper braucht, sich selbst zu helfen. (Voltaire) Mit Medizin dauert es nur läppische zwei Wochen. Ohne, satte 14 Tage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 8. März 2018 Melden Share Geschrieben 8. März 2018 Zurück von der Apotheke. Wollte der Apothekerin nen Beutel abgelaufene Medikamente zum entsorgen geben... Pflichtbewusst wie ich bin... in der Anahme die Apotheke wäre der dafür vorgesehene Weg. Hat sie mir wieder mitgegeben: "Hier im Landkreis geht das über den Hausmüll in die Müllverbrennungsanlage und wird so entsorgt"... Toll, wieder en Weg umsonst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 8. März 2018 Melden Share Geschrieben 8. März 2018 vor 2 Minuten schrieb teofilos: vor 45 Minuten schrieb Marcellinus: Medizin ist die Kunst, dem Menschen die Zeit zu vertreiben, die der Körper braucht, sich selbst zu helfen. (Voltaire) Mit Medizin dauert es nur läppische zwei Wochen. Ohne, satte 14 Tage. Ich kenn den Spruch in der Version "Mit Arzt..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 8. März 2018 Melden Share Geschrieben 8. März 2018 vor 41 Minuten schrieb Frank: Zurück von der Apotheke. Wollte der Apothekerin nen Beutel abgelaufene Medikamente zum entsorgen geben... Pflichtbewusst wie ich bin... in der Anahme die Apotheke wäre der dafür vorgesehene Weg. Hat sie mir wieder mitgegeben: "Hier im Landkreis geht das über den Hausmüll in die Müllverbrennungsanlage und wird so entsorgt"... Toll, wieder en Weg umsonst. Das ist aber schon sehr lange so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 8. März 2018 Melden Share Geschrieben 8. März 2018 vor 2 Minuten schrieb teofilos: vor 45 Minuten schrieb Frank: Zurück von der Apotheke. Wollte der Apothekerin nen Beutel abgelaufene Medikamente zum entsorgen geben... Pflichtbewusst wie ich bin... in der Anahme die Apotheke wäre der dafür vorgesehene Weg. Hat sie mir wieder mitgegeben: "Hier im Landkreis geht das über den Hausmüll in die Müllverbrennungsanlage und wird so entsorgt"... Toll, wieder en Weg umsonst. Das ist aber schon sehr lange so. Ich war noch auch "Medikamente werden über die Apotheke entsorgt" gepolt. Allerdings hab ich normalerweise nicht mehr Medikamente im Haus als ich verbrauch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 8. März 2018 Melden Share Geschrieben 8. März 2018 vor 3 Minuten schrieb Frank: Ich war noch auch "Medikamente werden über die Apotheke entsorgt" gepolt. Allerdings hab ich normalerweise nicht mehr Medikamente im Haus als ich verbrauch. Das wird Dir nach dem Untergang noch mal Leid tun. Denk es so, Medikamente können einmal Währung sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 8. März 2018 Melden Share Geschrieben 8. März 2018 21 minutes ago, Frank said: Allerdings hab ich normalerweise nicht mehr Medikamente im Haus als ich verbrauch. Kannst sie ja auch schlucken, dann musst du sie nicht wegwerfen! Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 8. März 2018 Melden Share Geschrieben 8. März 2018 vor 52 Minuten schrieb Werner001: Kannst sie ja auch schlucken, dann musst du sie nicht wegwerfen! Werner Dafür beschleunigt es den Untergang. Zumindest den des Schluckers. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 8. März 2018 Autor Melden Share Geschrieben 8. März 2018 vor 2 Stunden schrieb gouvernante: Das sag mal meinem Knie. Ich bin gestern in der Friedhofskapelle ganz doof von der kleinen Stufe der Kanzel runter und habe mir wohl das Knie verdreht. Weil es ein Arbeitsunfall wäre, müsste ich zum D-Arzt. Will nicht... Ist ein Arbeitsunfall - hin zum Arzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 8. März 2018 Melden Share Geschrieben 8. März 2018 (bearbeitet) 6 hours ago, teofilos said: Das wird Dir nach dem Untergang noch mal Leid tun. Denk es so, Medikamente können einmal Währung sein. Wir bekommen regelmäßig starke Schmerzmittel verschrieben, für Kleinigkeiten, meist Hydrocodon (ein Opioid, meist mit Paracetamol gemischt als Vicodin oder Norco). Gerade diese Woche wieder eine 25er-Packung , weil unser Sohn die Weisheitszähne gezogen bekommt. Als ich meine Fingeroperationen hatte, haben sie mir im Krankenhaus immer auch gleich eine Riesenflasche von dem Zeug mitgegeben. Oder als unser Sohn bei einem Rugby-Spiel das Kreuzband im Knie gerissen hat. Die Ärzte machen sich und den Patienten das Leben einfach, verschreiben eine Packung Schmerzmittel, und erklären, dass man die nicht unbedingt einnehmen muss. Davon nimmt man immer 2 oder 3, und der Rest steht dann im Badezimmerschrank. Inzwischen haben sich da weit ueber hundert Tabletten angesammelt. Vor ein paar Jahren habe ich sie sicherheitshalber aus dem Badezimmer geholt, und im Safe gelagert. Angeblich sind die auf dem schwarzen Markt recht wertvoll; man bekommt dafür glaube ich zwischen $10 und $25 das Stück. Die Opioid-Krise in den USA ist ja in aller Munde. In den Hausmüll werfen will ich sie nicht, wegen des Risikos, dass sie von jemandem aus dem Müll rausgefischt werden. Muss man im Internet nachsehen, wie man die in unserem Landkreis offiziell entsorgen sollte. Da wir ein Riesengrundstück haben, wäre es vielleicht das einfachste, die das nächste Mal wenn wir im Garten Gestrüpp verbrennen, sie einfach ins Feuer zu werfen (und dann den Rauch *nicht* einzuatmen), oder sie in heissem Wasser aufzulösen, und die Suppe in ein Loch im Garten giessen (dann spüren die Wühlmäuse keine Schmerzen mehr). Aber vielleicht verkaufe ich sie an einer Strassenecke in Oakland, und kaufe mir mit dem Geld etwas schönes. Gouvi: Pass mit dem Knie auf, und lass Dir das von einem Experten ansehen. Da könnte schon mal etwas angerissen oder zerdrückt sein, was von alleine nicht heilen wird. Wenn man da wochenlang wartet wird es nur schlimmer. Das haben wir beim Rugby und Fussball unseres Sohnes gelernt: Beim Knie ist es manchmal besser, kleine Unfälle mit einer schnellen Operation zu reparieren; das heilt nicht nur viel schneller, sondern hinterlässt dann auch keine Langzeit-Schäden. Gilt aber nicht immer; bei anderen Dingen im Knie ist einfach Geduld die beste Medizin. bearbeitet 8. März 2018 von Baumfaeller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts