Frank Geschrieben 16. März 2018 Melden Share Geschrieben 16. März 2018 HEY. WER HAT DEN ZOMBIE VON DER KETTE GELASSEN? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 16. März 2018 Melden Share Geschrieben 16. März 2018 Und vor allem - woher wissen wir auf welche Toilette der Zombie darf? Oder die Zomboe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 16. März 2018 Melden Share Geschrieben 16. März 2018 _ schließen jedes Gender ein, auch Zombies und Zombienen. Also Unisex-Toiletten müssten reichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 16. März 2018 Melden Share Geschrieben 16. März 2018 vor 2 Stunden schrieb Edith1: _ schließen jedes Gender ein, auch Zombies und Zombienen. Also Unisex-Toiletten müssten reichen. Für‘s Rumgendern braucht es sexuelle Identität. Die haben Zombies eigentlich nicht. Eigentlich auch keinen Metabolismus als notwendige Voraussetzung für Toiletten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 16. März 2018 Melden Share Geschrieben 16. März 2018 vor 3 Stunden schrieb Frank: HEY. WER HAT DEN ZOMBIE VON DER KETTE GELASSEN? Keine Ahnung. Ein paar Teile liegen hier noch rum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 16. März 2018 Melden Share Geschrieben 16. März 2018 vor 3 Minuten schrieb teofilos: Für‘s Rumgendern braucht es sexuelle Identität. Die haben Zombies eigentlich nicht. Eigentlich auch keinen Metabolismus als notwendige Voraussetzung für Toiletten. Bei Piers Annthony gibts in den XANTH Büchern Zombie Mädels und Zombie Kinder. Auch in dem fundamentalen Werk "Braindead" gibt es ein Zombiebaby das entsteht weil zwei Zombies einander erkannten. Ich denke wir dürfen hier die Tradition nicht ignorieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 16. März 2018 Melden Share Geschrieben 16. März 2018 (bearbeitet) vor 25 Minuten schrieb teofilos: Ein paar Teile liegen hier noch rum. Von der Kette oder vom Zombie? Wer es verträgt, darf sich gerne einen Drink nehmen bearbeitet 16. März 2018 von ThomasB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 16. März 2018 Melden Share Geschrieben 16. März 2018 Lässig. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 16. März 2018 Melden Share Geschrieben 16. März 2018 Ich mache gerade Kaffee. Ganz langweiligen, aus frisch gemahlenem Sumatra, in der Kaffeemaschine. Vielleicht verschwindet der Zombie dann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 16. März 2018 Melden Share Geschrieben 16. März 2018 Ich nehme welchen. Komme gerade von einer onliner-Konferenz und im Zug hat mich unsere Sekretärin erwischt, dass ich morgen ganz spontan eine italienischsprachige Beerdigung halten muss... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 16. März 2018 Melden Share Geschrieben 16. März 2018 vor 1 Stunde schrieb gouvernante: Ich nehme welchen. Komme gerade von einer onliner-Konferenz und im Zug hat mich unsere Sekretärin erwischt, dass ich morgen ganz spontan eine italienischsprachige Beerdigung halten muss... Warum bloß schaltest Du das Handy nicht aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 16. März 2018 Melden Share Geschrieben 16. März 2018 Weil der Pfarrer das schon so macht. Seelsorge geht anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Geschrieben 16. März 2018 Melden Share Geschrieben 16. März 2018 Und warum hält der Priester diese Beerdigung nicht? Saluti cordiali, Studiosus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 16. März 2018 Melden Share Geschrieben 16. März 2018 Wie schnell kannst Du Italienisch lernen? Und soll ich versuchen, Dir ein Missale in Italienisch zu besorgen? Polnisch habe ich bereits auf Lager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Geschrieben 16. März 2018 Melden Share Geschrieben 16. März 2018 (bearbeitet) Ablesen dürfte ja noch gehen. Außerdem stehen die Texte für Beerdigungen nicht im Missale, sondern im Rituale (außer gouvernante will ein Requiem lesen. Dürfte er/sie das überhaupt? Wer bzw. was ist gouvernante? Ein Priester, Diakon, Pastoralreferent? Ich bin verwirrt. In meiner Welt halten nur Priester Begräbnisfeiern ab). Im Notfall einfach auf Latein. Saluti cordiali, Studiosus. bearbeitet 16. März 2018 von Studiosus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 16. März 2018 Melden Share Geschrieben 16. März 2018 (bearbeitet) Da ich nicht katholisch bin, war mir der Unterschied zwischen "Missale" und "Rituale" nicht geläufig. Ich weiss nur, dass katholische "Zeremonianten" (d.h. die Leute, die derartige Feierlichkeiten veranstalten) dafür ein kleines Büchlein haben, aus dem sie diese Texte ablesen können. Sozusagen eine Spickzettel-Sammlung. Und zum Glück habe ich die für eine Beerdigung nötigen Seiten aus diesem Buch auf Polnisch bereits hier liegen; Gouvernante weiss warum. Und: Gouvernante lebt nicht in Deiner Welt. Das liegt daran, dass die Welt viel größer ist als Deine "Mondo Piccolo" (der Originaltitel der Sammlung der "Don Camillo" Kurzgeschichten). Interessanterweise hat die (sehr seltene) englische Übersetzung den Titel behalten, as "The Little World of Don Camillo", während die deutsche Übersetzung "Don Camillo und Peppone" heisst. bearbeitet 16. März 2018 von Baumfaeller 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Geschrieben 16. März 2018 Melden Share Geschrieben 16. März 2018 (bearbeitet) Das hat mit kleiner oder großer Welt nichts zu tun. Dass mittlerweile auch Laien katholische Beerdigung vornehmen ist mir bekannt. Das Interesse an der Person gouvernantes ist allerdings echt. Offensichtlich ist sie/er theologisch gebildet. Mehr als dieser Umstand ist mir leider nicht bekannt. Deshalb fragte ich. Offenbar weis da ja jeder mehr, außer ich. Ich dachte fragen wäre hier noch erlaubt. Sorry, kommt nicht mehr vor. Saluti cordiali, Studiosus. bearbeitet 16. März 2018 von Studiosus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 16. März 2018 Melden Share Geschrieben 16. März 2018 Diese Frage zu beantworten steht mir nicht zu. Noch etwas Kaffee? Oder ist es bei Dir Zeit für ein Bier? Ich habe noch ein paar Stunden Arbeit vor mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Geschrieben 16. März 2018 Melden Share Geschrieben 16. März 2018 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb Baumfaeller: Diese Frage zu beantworten steht mir nicht zu. Die Frage war ja nicht explizit an Dich gerichtet. Gouvernante wird mir, wenn sie will, bestimmt antworten. Aber natürlichen hast Du Recht. Es geht mich nichts an. Schönen Feierabend! Saluti cordiali, Studiosus. bearbeitet 16. März 2018 von Studiosus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 16. März 2018 Melden Share Geschrieben 16. März 2018 vor 10 Minuten schrieb Studiosus: Das hat mit kleiner oder großer Welt nichts zu tun. Dass mittlerweile auch Laien katholische Beerdigung vornehmen ist mir bekannt. Das Interesse an der Person gouvernantes ist allerdings echt. Offensichtlich ist sie/er theologisch gebildet. Mehr als dieser Umstand ist mir leider nicht bekannt. Deshalb fragte ich. Offenbar weis da ja jeder mehr, außer ich. Ich dachte fragen wäre hier noch erlaubt. Sorry, kommt nicht mehr vor. Saluti cordiali, Studiosus. Das hier ist - je nach Tageszeit - das virtuelle Cafe/virtuelle Bistro/ die virtuelle Kneipe des Forums. Also sei nicht so ungemütlich sondern gib einen virtuell aus! Aber bedenke das ich in der Fastenzeit kein Alkohol trinke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Geschrieben 16. März 2018 Melden Share Geschrieben 16. März 2018 vor 10 Minuten schrieb Frank: Das hier ist - je nach Tageszeit - das virtuelle Cafe/virtuelle Bistro/ die virtuelle Kneipe des Forums. Also sei nicht so ungemütlich sondern gib einen virtuell aus! Aber bedenke das ich in der Fastenzeit kein Alkohol trinke Ja, Verzeihung. Als Zeichen guten Willens eine Dose Dr. Pepper für @Baumfaeller und für @Frank ein alkoholfreies (!) Hefeweizen. Salut! Studiosus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 16. März 2018 Melden Share Geschrieben 16. März 2018 Ah, Dr. Pepper! Brause mit viel Zucker, mehr Kaffein, und Lakritz-Geschmack. Wie "root beer" nur größer; ist halt aus Texas. Das ist die Energie, die ich benötige, um den Nachmittag zu überstehen! Vielen Dank. Den meisten Leuten wird bei dem Geschmack schlecht; mich macht es stark. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 16. März 2018 Melden Share Geschrieben 16. März 2018 Wenn Alkohol nicht darf, warum gibt es dann Fastenbier? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 16. März 2018 Melden Share Geschrieben 16. März 2018 Ich würde jetzt durchaus einen Schlummertrunk nehmen. Der Zug hat auf 750km nur 8min eingesammelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 16. März 2018 Melden Share Geschrieben 16. März 2018 vor 16 Minuten schrieb teofilos: Wenn Alkohol nicht darf, warum gibt es dann Fastenbier? Weil Flüssiges das Fasten nicht bricht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts