Jump to content

Wir finden die Frage - 42. Café Katakombe

Chrysologus

Recommended Posts

vor 49 Minuten schrieb Baumfaeller:

Ah, Dr. Pepper!  Brause mit viel Zucker, mehr Kaffein, und Lakritz-Geschmack.  Wie "root beer" nur größer; ist halt aus Texas.  Das ist die Energie, die ich benötige, um den Nachmittag zu überstehen!  Vielen Dank.  Den meisten Leuten wird bei dem Geschmack schlecht; mich macht es stark.

Bisher warst Du mir sympathisch.;)

Ich erinnere mich mit Schaudern an dieses "Nektar und Ambrosia" eines lieben US-Freundes. Jeder, der nach Deutschland fuhr, wurde eingesetzt, es ihm mitzubringen. In Österreich gab es das nicht (ich glaube auch nicht, dass es das heute gibt) und in Deutschland bekam man es (zumindest damals) nur in den Shops der US-Truppen. 

Also haben wir immer irgendeinen GI angesprochen und ihm mitgeteilt, wir brauchen für einen US Freund, der nach Dr Pepper giert und in der Dr Pepper freien Wüste schmachtet, Nachschub. Haben Sie uns immer besorgt. Einmal hat er mir angeboten es zu kosten. Igittigitt! :wacko:

Das hat er zwar gar nicht verstanden, war aber nicht unglücklich. So blieb es ihm alleine. :D

bearbeitet von Edith1

vor einer Stunde schrieb Baumfaeller:

Ah, Dr. Pepper!

Das ist mir zu quabbelig. Ich nehme ein Mountain Dew. Oder das Zeug, wo irdendwas mit Mist draufsteht. All natural flavours.

Nachgesehen: Dr. Pepper ist nach Österreich eingewandert. Und hat sofort ein paar Spinner animiert. Verbieten. Warnhinweise. Ungesund. Wenn es nach denen ginge, müssten wir neben der Waldquelle grasen. Aber nur bei abnehmendem Mond und in veganer Kleidung. :facepalm:

• Haha 1

Das ist mir zu quabbelig. Ich nehme ein Mountain Dew. Oder das Zeug, wo irdendwas mit Mist draufsteht. All natural flavours.

Da spendiere ich Dir gerne ein Mountain Dew oder Sierra Mist.  Willst Du darin einen Liter Rum, oder zwei Liter Wodka?

Ich habe gerade zweieinhalb Stunden damit verbracht, meine beiden Sturmwaffen (assault weapons) offiziell zu registrieren.  Wegen der vielen tödlichen Schiessereien müssen die Insassen des Irrenhauses namens Kalifornien jetzt ihre legal erworbenen und besessenen Sturmwaffen, also AR-15 und Kalashnikovs, jetzt in einer Web-Application registrieren: Photos hochladen, die Seriennummer eingeben, und so.  Das macht total keinen Sinn: Die Verwaltung weiss ganz genau, wann und wo wir sie gekauft haben (weil jeder Waffen-Kauf und -Verkauf durch einen offiziellen Händler erfolgen muss, mit Kontrolle, dass man Waffen besitzen darf), und ist im Prinzip nichts als Schikane.  Und die Web-Application dafür ist so unhandlich und so kaputt, da muss man zweimal mit dem Support telefonieren, in Online-Foren nach dem Trick suchen mit dem man zwei Waffen mit nur einer Gebühr erledigen kann, und alle Dokumente (Kopie des Fuehrerscheins ...) dreimal hochladen.  So, jetzt bin ich genervt.  Eigentlich sollte ich mich betrinken (daher der Vorschlag mit Rum oder Wodka), aber ich muss eben schnell Abendessen, und danach gehe ich ins Konzert: Die Johannes-Passion, mit Barockinstrumenten.  Also betrinken erst nach dem Bach.

Viel Spass noch ... 

bearbeitet von Baumfaeller

3 minutes ago, Edith1 said:

Nachgesehen: Dr. Pepper ist nach Österreich eingewandert.

Du solltest Dir eine Dose kaufen, und dann einen Teelöffel probieren.  Ich würde dazu allerdings in der Toilette stehen: Wenn man das Zeug nicht kennt, kommt es einem schnell wieder hoch.  Hoffentlich bist Du nicht schwanger ...

Vor vielen Jahren war meine Frau schwanger (unser Sohn ist inzwischen 19).  Wenn man hier in den USA schwanger ist, muss man einen Test machen, ob der Metabolismus noch Zucker abbauen kann, oder ob man Schwangerschafts-Zuckerkrankheit hat.  Dazu bekommt man ein Glas mit einer klebrig zuckrigen Erdbeer- oder Orangen-Limonade hingestellt, in der sich genau 50g Zucker befindet.  Danach muss man ein oder zwei Stunden lang im Wartezimmer sitzen: wenn man während dieser Zeit weder kotzt noch umkippt, hat man den Test bestanden, und darf eine Blutprobe abgeben.  Sie hat es geschafft, aber nur beinahe: Nach 50g Zucker auf einmal war ihre Nase ganz schön grün.  Inzwischen wird in den USA Brause verkauft, die oft 70-75g Zucker pro Dose enthält.  Da rollt sich einem die Magenschleimhaut auf.

Ich kenne das Zeug. Siehe oben. Den Teufel werde ich tun! Red Bull gemischt mit Coca Cola und nachgezuckert. Nein. Nein. Nein.

vor 5 Stunden schrieb Baumfaeller:

Da spendiere ich Dir gerne ein Mountain Dew oder Sierra Mist.  Willst Du darin einen Liter Rum, oder zwei Liter Wodka?

Ich habe gerade zweieinhalb Stunden damit verbracht, meine beiden Sturmwaffen (assault weapons) offiziell zu registrieren.  Wegen der vielen tödlichen Schiessereien müssen die Insassen des Irrenhauses namens Kalifornien jetzt ihre legal erworbenen und besessenen Sturmwaffen, also AR-15 und Kalashnikovs, jetzt in einer Web-Application registrieren: Photos hochladen, die Seriennummer eingeben, und so.  Das macht total keinen Sinn: Die Verwaltung weiss ganz genau, wann und wo wir sie gekauft haben (weil jeder Waffen-Kauf und -Verkauf durch einen offiziellen Händler erfolgen muss, mit Kontrolle, dass man Waffen besitzen darf), und ist im Prinzip nichts als Schikane.  Und die Web-Application dafür ist so unhandlich und so kaputt, da muss man zweimal mit dem Support telefonieren, in Online-Foren nach dem Trick suchen mit dem man zwei Waffen mit nur einer Gebühr erledigen kann, und alle Dokumente (Kopie des Fuehrerscheins ...) dreimal hochladen.  So, jetzt bin ich genervt.  Eigentlich sollte ich mich betrinken (daher der Vorschlag mit Rum oder Wodka), aber ich muss eben schnell Abendessen, und danach gehe ich ins Konzert: Die Johannes-Passion, mit Barockinstrumenten.  Also betrinken erst nach dem Bach.

Viel Spass noch ... 

Du und Deine Home Artillery. Wahrscheinlich hast Du am Grundstückseingang kein deutsches „Betreten verboten“ stehen sondern „Dieses Haus schützt Gott und meine AR-15. Mit etwas Glück kriegst du heut‘ beide zu sehen“.

P.S. Fühle Dich nicht schikaniert. Unsere Waffen müssen auch registriert werden und bekommen vorne und hinten sogar noch ein Blechschild draufgepappt.

Jetzt kann ich endlich mich hinsetzen, einen Branntwein trinken, und darüber lachen, wie schwachsinnig doch die Waffengesetzgebung ist.  Ihr dürft mittrinken.

Die Johannes-Passion war gut.  Der Chor hatte beinahe perfekte deutsche Aussprache (was bei Amerikanern sehr überrascht).  Die Barockinstrumente und Musiker waren richtig gut ... immer etwas schräg und schrill, aber genau und gestimmt.  Natürlich mögen die Holz-Blasinstrumente und die Naturdarm-Saiten das Wetter nicht: Draussen war kalt und regnerisch, und in der Kirche wurde es während der Aufführung immer wärmer und trockener, also musste dauern nachgestimmt werden (die Streicher drehten an den Wirbeln, die Blaeser zogen an den Instrumenten).  Aber rhythmisch und Stimmung waren sonst perfekt.  Mit ein paar kleinen Ausnahmen: Der Tenor war durchwachsen; seine lange Arie ging mehr und mehr aus den Fugen, bis Orchester und er nicht mehr im gleichen Landkreis waren.  Ein Stelle musste nach 8 oder 10 Takten abgebrochen werden, und neu angefangen; irgendwie hatte sich das Orchester verhaspelt.  Das lustigste war am Ende: Nach seiner Verbeugung ist Jesus über das Mikrophon-Kabel gestolpert, voll hingefallen, und hat dann den Mikrophon--Galgen umgeworfen und auf die Zuschauerbänke geschleudert.  Zum Glück hat ihn jemand so gut aufgefangen dass keiner verletzt wurde.  

• Like 2

vor 4 Minuten schrieb teofilos:

Kaffee ist da!

Übrigens: Schläft ein Koala weniger als 18 Stunden täglich, stirb er vor Erschöpfung.

Ich muss ein Koala sein.

Danke, übrigens, für den Kaffee!

Franciscus non papa
vor 3 Stunden schrieb gouvernante:

Hm. Muss mal nen Gentest machen. Habe vermutlich auch etwas vom Koala abbekommen.

hm, bin dann wohl ein "Gelegenheitskoala"

Der Stuten ist fertig, das Chilli con Carne ist vorgekocht, Rijstevlaai und Apfelriemchen kühlen noch aus und die Getränke stehen kalt. Käse und Schinken sind auch da.Hauptsache, es will morgen keiner Bunte Kuh haben. An Quark hab' ich nämlich nicht gedacht.

vor 10 Stunden schrieb Flo77:

Der Stuten ist fertig, das Chilli con Carne ist vorgekocht, Rijstevlaai und Apfelriemchen kühlen noch aus und die Getränke stehen kalt. Käse und Schinken sind auch da.Hauptsache, es will morgen keiner Bunte Kuh haben. An Quark hab' ich nämlich nicht gedacht.

Die anderen Sachen habe ich gegoogelt, aber die Bunte Kuh habe ich nicht gefunden. War dann wohl doch zu exotisch.:rolleyes:

Die "Bunte Kuh" ist bei uns eine Scheibe Brot bzw. Stuten mit Quark und Rübenkraut. Dabei wird das Rübenkraut nicht auf dem Quark verstrichen und mit diesem gemischt, sondern wie die Flecken bei einer "Rheinischen Schwarz-Bunten" nur drauf getropft.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Schwarzbuntes_Niederungsrind

Bis auf das Chilli ist das mit wenigen Varianten bei uns die traditionelle Zusammensetzung einer Kaffeetafel. Meine Großmutter stellte meistens Aprikosenriemchen statt Apfel hin (und ließ den Stuten weg). Bei meinen Eltern gab es die Kuchen beide nicht mehr, da die dortigen Bäcker beide Sorten nicht anboten - dafür wurde neben dem Kuchen aber häufig  Stuten und dann meistens auch Schwarzbrot gereicht.

Da ich ohnehin selber backe gibt es bei uns wieder die Traditionsvariante.

bearbeitet von Flo77

Zurück vom Rover & Leiterwochenende - habe unlängst kommissarisch das Amt des Kuraten im Stamm meiner Mädels übernommen, freut mich sehr, nach vielen Jahren wieder aktiv dabei zu sein.

Pfadi-sein legt man nie ab.

I promise that I will do my best, to be true to myself and develop my beliefs, to serve the Queen and my community, to help other people and to keep the Queens Guide Law.

Das ist nun das englische Versprechen - aber im Kern stimmt es. Ich ziehe das gute alte "Versucht, die Welt ein bisschen besser zurückzulassen, als ihr sie vorgefunden habt." vor.

Ich fühle mich nunmal an mein Erstversprechen gebunden.

Na gut, "serve the Queen" kommt hierzulande etwas zu kurz. Das beschränkt sich darauf, den Untertanen Ihrer Majestät freundlich zu begegnen, selbst wenn sie für den Brexit gestimmt haben sollten.

In Anbetracht der Tatsache, dass ich jetzt traurig bin, wegen Franciscus' Verschwinden, stelle ich hier eine Flasche Whiskey hin, und ein paar Gläser.  Wir können uns alle einfach wortlos betrinken, und dann rückwärts vom Stuhl kippen.

Bei mir auch (*klammehändeankaffeetassewärm*).

In unserer Klimazone ist jetzt erst mal wieder Schnee und dann ein Absturz in zweistellige Minusgrade angesagt. Mir reicht's jetzt allmählich ....

Nachdem ich das Wochende wieder fast 2000 km durch die Republik gedüst bin, würde ich begrüssen, die Uhr 48 Stunden zurückzustellen.

Im nächsten Leben wäre ich gerne Gentleman, um alle nötigen Anweisungen maximal vom Pferd aus geben zu können (oder vom bequemen Landauer) - oder Raumschiffkapitän mit Echtholzkabine und Samowar.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...