Jump to content

Wir finden die Frage - 42. Café Katakombe

Chrysologus

Recommended Posts

vor 49 Minuten schrieb Shubashi:

Nachdem ich das Wochende wieder fast 2000 km durch die Republik gedüst bin, würde ich begrüssen, die Uhr 48 Stunden zurückzustellen.

Im nächsten Leben wäre ich gerne Gentleman, um alle nötigen Anweisungen maximal vom Pferd aus geben zu können (oder vom bequemen Landauer) - oder Raumschiffkapitän mit Echtholzkabine und Samowar.

Bingo. Ich lag mal wieder richtig.

vor 1 Stunde schrieb Julius:

Bei mir auch (*klammehändeankaffeetassewärm*).

In unserer Klimazone ist jetzt erst mal wieder Schnee und dann ein Absturz in zweistellige Minusgrade angesagt. Mir reicht's jetzt allmählich ....

Mir auch. An meinem Lieblingsort in Aquitanien ist es jetzt frühlingshaft warm. Nützt auch nix.

Kff fr ll grn

Am 17.3.2018 um 02:11 schrieb Baumfaeller:

Dazu bekommt man ein Glas mit einer klebrig zuckrigen Erdbeer- oder Orangen-Limonade hingestellt, in der sich genau 50g Zucker befindet.

Das gibt's auch mit genau 75g Glukose, dann heisst's ein bisschen anders und schmeckt vermutlich noch scheußlicher.

bearbeitet von Julius

vor 39 Minuten schrieb teofilos:

Bingo. Ich lag mal wieder richtig.

Womit? Dass in Aquitanien noch Wochende wäre?

Was auf jeden Fall stimmen tät: in Innerwürttemberg wäre es gestern mit einem Raumschiff gestern viel einfacher gewesen, den eingeschneiten Küchenchef zu befreien als mit einem Auto. 

Die ganzen verrückten Eingeborenen dort fahren da auf völlig zugewehten Straßen als ob sie Himmelpforten suchen täten.

Nein, damit: Im nächsten Leben wäre ich gerne Gentleman, um alle nötigen Anweisungen maximal vom Pferd aus geben zu können.

Womöglich mit Federhütchen.

vor 44 Minuten schrieb teofilos:

Nein, damit: Im nächsten Leben wäre ich gerne Gentleman, um alle nötigen Anweisungen maximal vom Pferd aus geben zu können.

Womöglich mit Federhütchen.

Äh, ja...was hast Du gegen Federhütchen?

Aber sonst, als Jane-Austen-Fan eher wie Mr Edward Ferrar, Esq. oder Christopher Brandon, HEIC (flannel waistcoat included)

FRÜHLINGSANFANG!

WOLL‘N DIE MICH VERARSHEN?

Schnee, Schnee, Schnee, wo ich hinschaue, Schnee. Und das im sonnig-maritimen Colonia. Mama Nero hilf!

P.S. Auf Schnee reimt sich KAFFEE

vor 22 Stunden schrieb Shubashi:

Im nächsten Leben wäre ich gerne Gentleman, um alle nötigen Anweisungen maximal vom Pferd aus geben zu können (oder vom bequemen Landauer) -...

Bei meiner hippologischen Vorgeschichte wäre ich entweder hoch zu Ross oder als Selbstfahrer wahlweise mit einem Stanhope Phaeton oder einem zweirädrigen Dogcart unterwegs. :rolleyes:

vor einer Stunde schrieb Wunibald:

Bei meiner hippologischen Vorgeschichte wäre ich entweder hoch zu Ross oder als Selbstfahrer wahlweise mit einem Stanhope Phaeton oder einem zweirädrigen Dogcart unterwegs. :rolleyes:

Bei den derzeitigen Straßen-  bzw. Wegeverhältnissen würde ich den Schlitten aus dem Schuppen holen.

Nun ja, Ihr seid ja auch Selbstfahrer!

Für alle anderen demonstriert die köstliche Eröffnung von Ang Lees "Sense & Sensibility" die Vorteile des Gefahrenwerdens, wenn man beschäftigt ist, der armen Verwandschaft den Brotkorb höher zu hängen, kann man schließlich nicht auch noch auf den Verkehr auf der Chaussee achten.

(Wobei ich mir ncht sicher bin, was die dort für einen Wagen fahren: ich würde auf einen Brougham oder Clarence tippen, da ein Landau doch grundsätzlich zu öffnen sein müsste?)

Wurde die Frage nach der Existenz übernatürlicher Wesen eigentlich schon im Cafe erörtert?

Immerhin fällt Erdbeerkuchen ja unter "Privatoffenbarung" (bei gespritzten Erdbeeren durchaus auch unter "Theospritzee")

vor 9 Minuten schrieb Kulti:

Wurde die Frage nach der Existenz übernatürlicher Wesen eigentlich schon im Cafe erörtert?

Immerhin fällt Erdbeerkuchen ja unter "Privatoffenbarung" (bei gespritzten Erdbeeren durchaus auch unter "Theospritzee")

Warum hier erörtern, schließlich ist das ganze Café der Beweis übernatürlicher Einsicht.

Es liegt schließlich am Rande der Galaxis, möglicherweise hinter den Materiequellen und hat die Antwort auf alle Fragen.

Im letzten Café war das übrigens ebenso: es gab einen Hausgeist, Gnome im Garten und im Teich eine Fee.

Es hat sie nur nie irgendjemand was gefragt.

Muss wohl daran liegen dass das Cafe meistens Durchgangsstation ist auf dem Weg zu den unwichtigen Dingen des Tages.

vor 37 Minuten schrieb Kulti:

Muss wohl daran liegen dass das Cafe meistens Durchgangsstation ist auf dem Weg zu den unwichtigen Dingen des Tages.

Hä? Es gibt einen Ausgang?

vor 12 Minuten schrieb teofilos:

Hä? Es gibt einen Ausgang?

Ja - hat Ihnen diese Information weitergeholfen?

#Übrigens:

Jedes Jahr wählt Pantone eine Farbe, die als Ausdruck einer Stimmung und einer Haltung definieren wird. 2017 wurde Greenery, ein erfrischendes und revitalisierendes gelbgrün gewählt, das neue Anfänge symbolisiert. Leatrice Eiseman, Geschäftsführende Direktorin des Pantone Color Instituts, sieht es als Naturneutralität und den Anreiz, nicht nur ein bisschen Natur ins Zuhause zu bringen, sondern auch mehr Zeit im Freien [..] zu verbringen.

Denkt mal drüber nach!

I see a red door and I want to paint it blaaahaaack

Okay, möglicherweise fange ich noch an zu denken.

Gerade eben schrieb Chrysologus:

Wein? Bier? Schnaps?

Wäre es so schlimm wenn ich etwas zur Politik Deutschlands im Jahr 2018 beitragen würde?

Ups ich habe gerade in den Thread reingeschaut. Ein Kommentar von mir würde die Qualität verbessern.

vor 1 Stunde schrieb teofilos:

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind. [B. Franklin]

Voilà l’eau qui tombe des cieux sur nos vignobles; là, elle entre les racines des vignes pour être changée en vin; preuve constante que Dieu nous aime, et qu’il aime à nous voir heureux.

(Dies ist das Wasser, das auf unseren Weinbergen vom Himmel fällt; dort dringt es in die Wurzeln der Reben ein, die in Wein verwandelt werden; ein ständiger Beweis dafür, dass Gott uns liebt und dass er es liebt, uns glücklich zu sehen.)

Brief an Abbe Morellet

Alles weitere ist das Werk der Hopfentee-Lobby ;)

DonGato.

• Like 3

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...