Baumfaeller Geschrieben 17. August 2018 Melden Share Geschrieben 17. August 2018 Im Moment kann ich Kaffee aus der Maschine im Büro anbieten. Das ist eine ganz automatische: Man wählt auf dem Bildschirm seinen Kaffee, sie mahlt die Bohnen, heizt die Milch, und mischt alles in die Tasse. Wir haben auch eine manuelle Espresso-Maschine, aber vor der habe ich Angst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 17. August 2018 Melden Share Geschrieben 17. August 2018 Wenn der automatische schmeckt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 17. August 2018 Melden Share Geschrieben 17. August 2018 vor 18 Minuten schrieb gouvernante: Wenn der automatische schmeckt... Es gibt sehr gute Vollautomaten. Ob der Kaffee schmeckt, hängt vor allem davon ab, was man reintut. Garbage in, garbage out gilt auch hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 17. August 2018 Autor Melden Share Geschrieben 17. August 2018 vor 2 Stunden schrieb Baumfaeller: Im Moment kann ich Kaffee aus der Maschine im Büro anbieten. Das ist eine ganz automatische: Man wählt auf dem Bildschirm seinen Kaffee, sie mahlt die Bohnen, heizt die Milch, und mischt alles in die Tasse. Wir haben auch eine manuelle Espresso-Maschine, aber vor der habe ich Angst. Bildschirm von der Maschine oder von deinem Terminal aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 17. August 2018 Melden Share Geschrieben 17. August 2018 Ja, ich muss aufstehen, 10m gehen (durch eine Tür), und dann auf den Bildschirm drücken. Das ist das kleinere Problem. Schwieriger ist es, die gefüllte Tasse wieder an den Schreibtisch zurückzutragen. Das Leben ist so hart ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 17. August 2018 Melden Share Geschrieben 17. August 2018 Oi, eine Runde Mitleid 😉 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 17. August 2018 Melden Share Geschrieben 17. August 2018 So - und jetzt hätte ich gerne eine heiße Schokolade, einen kalten Klaren mit Kandis und eine Info, ob man die Relaunch-Ankündigung auch wegklicken kann. (Jessesmarieunjupp - da fühlt man sich ja, wie am ersten Tag.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 17. August 2018 Melden Share Geschrieben 17. August 2018 Ich brauche erst mal einen Schnaps. Einen großen. Egal was, Hauptsache Alkohol. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 17. August 2018 Melden Share Geschrieben 17. August 2018 vor 2 Minuten schrieb ThomasB.: Ich brauche erst mal einen Schnaps. Einen großen. Egal was, Hauptsache Alkohol. Ich trinke gerade Malt Whisky. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 17. August 2018 Melden Share Geschrieben 17. August 2018 vor 4 Minuten schrieb ThomasB.: Ich brauche erst mal einen Schnaps. Einen großen. Egal was, Hauptsache Alkohol. Ob sich die Überraschung dadurch besser verdauen lässt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 17. August 2018 Melden Share Geschrieben 17. August 2018 Ich würde einen Bowmore in die Runde stellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 17. August 2018 Melden Share Geschrieben 17. August 2018 Ich bin Norddeutscher, also bevorzuge ich einen einfachen Korn, schnörkellos und erfüllt seinen Zweck. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 17. August 2018 Melden Share Geschrieben 17. August 2018 vor einer Stunde schrieb ThomasB.: Ich brauche erst mal einen Schnaps. Einen großen. Egal was, Hauptsache Alkohol. Ich habe gerade 4 Liter Honigmet abgezogen, die erste Weihnachtsedition, da mit 9erlei Gewürz. Etwas trocken, hell und klar wie eine Winternacht, mit 14,5% Alk. Und da jeder abgezogene Met einen eigenen Namen hat: Er heißt 'Last Xmas' Den nächsten setze ich gleich noch auf Und allen gebe ich hier eine Runde aus 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 18. August 2018 Melden Share Geschrieben 18. August 2018 Wenn es irgend geht: relaunch bitte in der Modkritik diskutieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 18. August 2018 Melden Share Geschrieben 18. August 2018 OK, vielleicht kann das Posting ja jemand verschieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 19. August 2018 Melden Share Geschrieben 19. August 2018 Absacker für alle, bevor ich ins Bett falle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 19. August 2018 Melden Share Geschrieben 19. August 2018 vor 5 Minuten schrieb gouvernante: Absacker für alle, bevor ich ins Bett falle... Ist alles so bunt. Kindergeburtstag? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 20. August 2018 Melden Share Geschrieben 20. August 2018 vor 10 Stunden schrieb ThomasB.: Ist alles so bunt. Kindergeburtstag? Nee. Signal gegen die anderorts befürchtete pechkatholische Schwärze (ist völlig OT, also bitte, bitte nicht drauf einsteigen!) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 20. August 2018 Melden Share Geschrieben 20. August 2018 Letzte Nachtschicht - heute erster freier Tag Ich wollte doch nicht schlafen! Und hier steppt der Bär. Gibts noch Kaffee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 20. August 2018 Melden Share Geschrieben 20. August 2018 Immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 20. August 2018 Melden Share Geschrieben 20. August 2018 vor 34 Minuten schrieb Frank: Und hier steppt der Bär. Wo denn? Ich wollte schon immer mal einen steppenden Bären sehen, gerne auch mehrere. *kaffeetrink* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 20. August 2018 Melden Share Geschrieben 20. August 2018 vor 12 Minuten schrieb gouvernante: Immer. Das ist genau die Dosis die ich jetzt brauche. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 21. August 2018 Melden Share Geschrieben 21. August 2018 (bearbeitet) Gute(!) Traditionen muss man, gerade in Zeiten des Umbruchs, pflegen: Der Kaffee ist fertig bearbeitet 21. August 2018 von Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 21. August 2018 Melden Share Geschrieben 21. August 2018 Danke Dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 21. August 2018 Melden Share Geschrieben 21. August 2018 10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts