Jump to content

Wir finden die Frage - 42. Café Katakombe

Chrysologus

Recommended Posts

vor 18 Minuten schrieb Flo77:
vor 1 Stunde schrieb Frank:

Nachdem ich heute meinen Mitgliedsantrag zu den Grünen geschickt habe, sollte ich mich mit Wahlempfehlungen zurück halten

Ich wusste es. Pflegepersonal muss unbegrenzten Zugang zu verdammt guten Drogen haben.

Einen Vorteil muss der Job ja haben.

vor 1 Stunde schrieb Chrysologus:

Meniskussriß. Frage an den Arzt, wie das denn komme. Antwort: Altererscheinung. Nun bin ich also ärztlich bescheinigt alt. Nun, beim ein- und aussteigen auf der Taxifahrt fühlte ich ich sehr alt.

Mein herzliches Bedauern. Zu beidem - dem Meniskus und dem Alter.

Zum Trost eine Anekdote. Als ich vor vielen Jahren einmal arg krank war und mehr als ein Jahr nicht arbeiten konnte, musste ich zu einem Vertrauensarzt zur Begutachtung. Es war eine Vertrauensärztin, und wenn eine Frau einen von oben bis unten mustert, fühlt man sich ja gleich ein wenig jünger, nicht? Sie untersuchte mich intensiv, schrieb einen Bericht und gab mir den Umschlag mit. Ich war kaum aus dem Haus, da riss ich den Umschlag auf und las, was die Ärztin herausgefunden hatte. Und der erste Satz, den ich las, hieß: "Der Patient wirkt erheblich vorgealtert." Und so habe ich mich dann auch schlagartig gefühlt.

Alfons

13 hours ago, Alfons said:

Frohen Wahltag.
Mein Kriterium: Für welche Partei würde ich - im Fall dass sie Stimmen gewinnt - am ehesten eine Flasche Sekt aufmachen?

Oder wenigstens einen Nieren- und Blasentee

Werner

Ich  empfehle Wahl o natürlich und Parteiprogramm. 

Uns dann Kreuz da, wo es am besten passt. 

Im Fall von Bayern: An der Wand des Wahlraumes( okay, der war schlecht).

Ausserdem wünsche ich allseits gute Besserunglaublich. 

vor 4 Stunden schrieb mn1217:

[...] Besserunglaublich

Kann man Autokorrektur nicht abstellen?
Obwohl - es ist immer wieder eine Herausforderung, herauszufinden, was du eigentlich hattest schreiben wollen.

In Brasilien wird heute nicht nur Kolumbus gefeiert, sondern auch "Nossa Senhora Aparecida", die ziemlich winzige schwarze Marienstatue Unserer Lieben Frau von Aparecida. Es ist eines der - jedenfalls von der Besucherzahl her - bedeutendsten Pilgerziele der Welt. Acht Millionen Katholiken kommen jährlich dort hin. Viele rutschen das letzte Stück Weg auf Knien, wie ich es aus Fatima kenne - eine mir sehr fremde Art Frömmigkeit. Die Basilika in Aparecida ist angeblich die flächenmäßig zweitgrößte Kirche der Welt, gleich nach dem Petersdom. Die wundertätige Statue soll 1717 von drei Fischern gefunden worden sein. Und heute ist IHR Tag.

Zur Feier des Tages gebe ich jetzt mal eine Runde Marienlikör aus. Äh - Marillenlikör.

bearbeitet von Alfons

Vielen Dank für die guten Ratschläge und auch den Trost wegen der Bayernwahl.

Wahlomat habe ich gemacht, hat mir ein bisschen geholfen.

Heute war ich dann in der Innenstadt, in der Hoffnung, dass vielleicht irgendwo Leute stehen mit Wahlwerbung, mit denen man vielleicht reden könnte. Fehlanzeige! Aber zum Glück ist Würzburg eine Stadt mit über 50 Kirchen. Ich bin also in die Marienkapelle gegangen, Kerzen anzünden und die Madonna um Weisheit am Sonntag bitten. Natürlich habe ich keine Ahnung, ob sie sich für so etwas wie eine Landtagswahl interessiert, aber der Versuch kann nicht schaden.

• Like 2

vor 5 Stunden schrieb Juana:

Vielen Dank für die guten Ratschläge und auch den Trost wegen der Bayernwahl.

Wahlomat habe ich gemacht, hat mir ein bisschen geholfen.

Heute war ich dann in der Innenstadt, in der Hoffnung, dass vielleicht irgendwo Leute stehen mit Wahlwerbung, mit denen man vielleicht reden könnte. Fehlanzeige! Aber zum Glück ist Würzburg eine Stadt mit über 50 Kirchen. Ich bin also in die Marienkapelle gegangen, Kerzen anzünden und die Madonna um Weisheit am Sonntag bitten. Natürlich habe ich keine Ahnung, ob sie sich für so etwas wie eine Landtagswahl interessiert, aber der Versuch kann nicht schaden.

Du könntest in Würzburg auch in einer der zahlreichen Weinstuben Inspiration finden! (Neid.)

• Haha 1

vor 14 Stunden schrieb Alfons:

Kann man Autokorrektur nicht abstellen?
Obwohl - es ist immer wieder eine Herausforderung, herauszufinden, was du eigentlich hattest schreiben wollen.

nagnagnag...

schön, dass es dich amüsiert...

naganagnag :glare:

vor 8 Stunden schrieb kam:

Du könntest in Würzburg auch in einer der zahlreichen Weinstuben Inspiration finden! (Neid.)

Da fällt mir ein: es gibt sehr gute Weine vom hiesigen Bürgerspital zum Heiligen Geist. Den Silvaner mag ich besonders gern. Vielleicht würde der helfen bei der schwierigen Entscheidung, wen ich morgen wählen soll.:)

• Like 2

Ein ganzes Volk unter Drogen zu setzen, damit der Wahlausgang passt - feuchter Traum großer Männer wie Erdogan, Trump, Stalin, Hitler, Mao und wie sie alle heißen und hießen.

bearbeitet von Flo77

Nur unbedarfte Touristen und Studenten im ersten Semester nehmen den edlen Tropfen mit der Bezeichnung "zum Heiligen Geist" als Droge, für die anderen ist er Genuss, Inspiration, Medizin. Was den Wahlausgang betrifft: ich glaube nicht, dass der Heilige Geist jetzt alle dahingehend beeinflusst, nur eine bestimmte Partei zu wählen.

vor 1 Stunde schrieb Juana:

Da fällt mir ein: es gibt sehr gute Weine vom hiesigen Bürgerspital zum Heiligen Geist. Den Silvaner mag ich besonders gern. Vielleicht würde der helfen bei der schwierigen Entscheidung, wen ich morgen wählen soll.:)

Das wäre auch meine Wahl gewesen! 

Ein guter Silvaner hilft bei fast allem. Ich fürchte allerdings, dass heute abend eher Härteres ran muss. (Es gibt da -wohl sehr guten- Schnaps aus Randersacker, ich kenne die Bäume, von denen das Obst bis vor Kurzem kam, persönlich).

Gestern waren es 24 Grad um 18:00 und 18 um 20:45.

Trotzdem habe ich leider die für Oktober typische Erkältung.

Mag einer meine verstopften Nebenhöhlen haben? Nein? Schade.

bearbeitet von mn1217

Rince,wie findest du eigentlich die Doktorin?

Am 11.10.2018 um 21:16 schrieb Frank:

Nachdem ich heute meinen Mitgliedsantrag zu den Grünen geschickt habe, sollte ich mich mit Wahlempfehlungen zurück halten

Und heute Selfie mit Cem Özdemir und Toni Hofreiter... fast bin ich, für heute, glücklich

• Like 2

Nun, es gibt Menschen, die vermitteln den Eindruck als seien sie mental gesund und es gibt Leute, die die Grünen samt Personal gut finden.

*fassungslos*

• Haha 1

Beeindruckend auch, daß die Humanisten in Ingolstadt auf sagenhafte 0,3% gekommen sind - im Rest Bayerns allerdings irgendwo bei um die 0% dümpeln.

Kaffee, bitte! Kaffee. Stark. Schwarz.
Und eine Kopschmerztablette

vor 14 Stunden schrieb mn1217:

Rince,wie findest du eigentlich die Doktorin?

Nach zwei Folgen ist ein neuer Doktor immer schwer einzuschätzen. An Sylvester McCoy kommt eh keiner ran ;)  

Nach der gestrigen Folge habe ich vor allem Probleme mit dem inneren der Tardis. Was hat sich der Innenausstatter der BBC dabei gedacht? Die Steuerungskonsole mit der Sanduhr und der Mini-Tardis, O.K., das ist knuffig. Aber dieses klobige grüne Geschlonze überall? Dass sieht eher nach nem Biohazard-Unfall als nach ner Tardis aus.

vor 9 Stunden schrieb Frank:

Und heute Selfie mit Cem Özdemir und Toni Hofreiter... fast bin ich, für heute, glücklich

Ach ja, die Grünen... In NRW demonstrieren die am Hambacher Forst gegen die von ihnen selber genehmigte Abholzung, und in Hessen setzen sie gegen den Protest der Bevölkerung durch, dass in eigentlich geschützten Waldgebieten bis zu 800 Jahre alte Baumbestände gerodet werden, um Windräder hinzustellen, die den Rotmilan-Bestand dezimieren werden. Aber hey, was weiss ich schon :) 

vor 5 Minuten schrieb rince:

In NRW demonstrieren die am Hambacher Forst gegen die von ihnen selber genehmigte Abholzung

Was nicht stimmt.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...