Xamanoth Geschrieben 10. Januar 2018 Melden Share Geschrieben 10. Januar 2018 (bearbeitet) Ich möchte gerne mehr grünen Tee trinken. Als bester grüner Tee gilt der japanische Matcha. Denn schlägt man gewöhnlich in einer Bambusschale mit einem Bambusbesen auf. Hab ich aber nicht. Daher die Frage: Ist es vertretbar (aus kulinarischen Gesichtspunkten; die traditionell-ästhetisch-habituellen bitte ich höflich außen vor zu lassen) stattdessen eine schlichte Müslischale und einen Löffel bzw. notfalls einen gemeinen Schneebesen zu verwenden? bearbeitet 10. Januar 2018 von Xamanoth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 10. Januar 2018 Melden Share Geschrieben 10. Januar 2018 (bearbeitet) Nur, wenn Du dabei eine bunte Jogginghose trägst und Du die Kontrolle über Dein Leben bereits verloren hast. bearbeitet 10. Januar 2018 von Flo77 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 10. Januar 2018 Melden Share Geschrieben 10. Januar 2018 vor 3 Minuten schrieb Flo77: Nur, wenn Du dabei eine bunte Jogginghose trägst und sie Kontrolle über Dein Leben bereits verloren hast. Sollte es "die" statt "sie" heißen oder fehlt ein "die" hinter "sie"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 10. Januar 2018 Melden Share Geschrieben 10. Januar 2018 So verständlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamanoth Geschrieben 10. Januar 2018 Autor Melden Share Geschrieben 10. Januar 2018 vor 9 Minuten schrieb Flo77: Nur, wenn Du dabei eine bunte Jogginghose trägst und Du die Kontrolle über Dein Leben bereits verloren hast. aus kulinarischen Gesichtspunkten; die traditionell-ästhetisch-habituellen bitte ich höflich außen vor zu lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 10. Januar 2018 Melden Share Geschrieben 10. Januar 2018 Is ja gut, deswegen musst ja nicht gleich so schreien oder gabs bei dir Choleriker zum Frühstück? Tipp: Clowns schmecken, zum Frühstück, besser. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 10. Januar 2018 Melden Share Geschrieben 10. Januar 2018 Vorallem isst bzw. trinkt das Auge mit. Die Art und Weise der Zubereitung ist also ein Aspekt des Kulinarischen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 10. Januar 2018 Melden Share Geschrieben 10. Januar 2018 Ich trinke nen Grünen Tee ausm Teebeutel *shocking* Von Dingen wie "Der/die/das beste der Welt" halte ich schon rein aus "Dagegen"-Prinzip nicht. Wahrscheinlich kaufe ich deswegen bis heute bei Aldi und IKEA. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 10. Januar 2018 Melden Share Geschrieben 10. Januar 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Xamanoth: Ich möchte gerne mehr grünen Tee trinken. Als bester grüner Tee gilt der japanische Matcha. Denn schlägt man gewöhnlich in einer Bambusschale mit einem Bambusbesen auf. Hab ich aber nicht. Daher die Frage: Ist es vertretbar (aus kulinarischen Gesichtspunkten; die traditionell-ästhetisch-habituellen bitte ich höflich außen vor zu lassen) stattdessen eine schlichte Müslischale und einen Löffel bzw. notfalls einen gemeinen Schneebesen zu verwenden? Rasierpinsel? (Ein neuer dann natürlich, für den Geschmack ist letztlich nur die schaumige Konsistenz beim Aufschlagen erforderlich.) Ansonsten ist ein Bambusquirl auch nicht teurer als ein Rasierpinsel, eher günstiger. z.B. https://www.amazon.de/Schrader-Japanischer-Matcha-Bambusbesen/dp/B003VUY41M bearbeitet 10. Januar 2018 von Shubashi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 10. Januar 2018 Melden Share Geschrieben 10. Januar 2018 Würde es Dich sehr entsetzen, wenn Du erführest, dass ich nur Billigmatcha ("Kochmatcha") kaufe, den in warme Milch mit einem Dosierlöffel aus Plastik einrühre (ich liebe das - viel Milch mit Matcha drin) und das ganze Zeugs dann mit der Dampfdüse an der Kaffeemaschine aufbeefe? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das mit Wasser anstatt Milch auch geht - ich mache es nur nicht, weil mir der Matcha eben mit Milch schmeckt. BTW: Ich muss mal probieren, was rauskommt, wenn ich das grüne Pulver in die Kaffeemaschine in die Presskammer gebe und dann einen mittleren Kaffee rauslasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 10. Januar 2018 Melden Share Geschrieben 10. Januar 2018 Ich benutze einen Teekocher. Siehe hier. Aber wenn Du Dir schon die Frage stellst, ob Bambus nötig ist, dann solltest Du auf alle Fälle Bambus nehmen. Sonst stellst Du Dir bei jedem Becher Tee die Frage, ob er denn nun wirklich optimal ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 10. Januar 2018 Melden Share Geschrieben 10. Januar 2018 vor 2 Stunden schrieb Frank: Is ja gut, deswegen musst ja nicht gleich so schreien oder gabs bei dir Choleriker zum Frühstück? Tipp: Clowns schmecken, zum Frühstück, besser. So sucht jeder seine Instant-Erleuchtung. @xaminnot: Dann geh‘ doch zu Deinen D.-Dorf-Japanern. Da kannst Du auch direkt Deine Fragen zum Ikebana stellen. Was die Gerätschaften betrifft: das Abendland-Zen in der Kirche kannst Du auch mit Pappbecher und Redbull machen. Jogginghose weiß ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts