platon Geschrieben 18. April 2003 Melden Share Geschrieben 18. April 2003 Volker und ich haben nun 2000 Postings. 2000 Bananen können wir nicht vertilgen, aber sicher werden wir es mit einem Milk Shake versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 18. April 2003 Melden Share Geschrieben 18. April 2003 Jau. Aber eigentlich ist die Zahl Banane ... Aber wir können gelegentlich nochmal versuchen, einen Trinken zu gehen (was auch immer ...), Carlos. So ab und zu habe ich nämlich in der Nähe von Frankfurt zu tun (einer meiner Kunden sitzt in Bad Homburg). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
platon Geschrieben 18. April 2003 Autor Melden Share Geschrieben 18. April 2003 Hallo Volker, Du kannst mir gerne bescheid geben, wenn es soweit ist. Über die Forumssoftware kannst Du mir eine Email schicken.... Die Bananen-Milkshake wird bestimmt schmecken.... Grüße, Carlos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 18. April 2003 Melden Share Geschrieben 18. April 2003 Alles Banane, oder was ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
platon Geschrieben 18. April 2003 Autor Melden Share Geschrieben 18. April 2003 Ich habe einem Bekannten einmal erklären wollen, eine Banane sei erst richtig zum Essen, wenn die Spitze richtig trocken und die ersten schwarzen Punkten zu sehen seien. Sie ist also erst dann richtig, wenn sie schwarzgepunktet ist wie ein Gepard. Über Geschmack läßt sich sicherlich streiten, aber die Banane ist dann bekömlicher, wenn sie die richtige Reife hat. Daraufhin antwortete er: "Ich weiß!" Verblüfft fragte ich ihn, woher er denn das wisse, denn schließlich essen die Deutschen die Banane meistens eine Spur zu grün. Er sagte dann: "Ich bin Koch!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
platon Geschrieben 18. April 2003 Autor Melden Share Geschrieben 18. April 2003 Ich mag Bananen sehr, insbesonders die, die aus Lateinamerika kommen besser. Die schmecken besser. Im übrigen: Und als die europäische Union enger rücken sollte, hat die Bundesregierung damals unter Führung von Helmut Kohl, die Zollfreiheit für Bananen aus Lateinamerika abgeschafft, nur weil die anderen Europäer vor allem die Spanier dies so wollten. So verlieren nach und nach die sonst wirtschaftlich ausgebeuteten Ländern der Dritten Welt ihre letzten kleinen Privilegien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 19. April 2003 Melden Share Geschrieben 19. April 2003 Es ist übrigens ein Fehler zu glauben, Banane essen wäre gut gegen Durchfall. Das funzt nur, wenn man sie zweckentfremdet. Dann dichtet sie - ist aber wohl unangenehmer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 19. April 2003 Melden Share Geschrieben 19. April 2003 Eigentlich mag ich keine Bananen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
platon Geschrieben 19. April 2003 Autor Melden Share Geschrieben 19. April 2003 (bearbeitet) Lieber Explorer, wenn die Bananen die richtige Reife haben, dann kannst Du viele Bananen essen, ohne daß Du Probleme bekommst. Bei 10 reifen Bananen und mehr, weiß ich nicht, was dann passiert. Wenn die Bananen noch unreif sind, dann hat man schon bei 2-3 Bananen zu kämpfen, je nachdem wie reif sie sind. Aber mehr als 4 oder 5 reife Bananen habe ich nie gegessen. Die Banane in der richtigen Reife darf nicht kapputt und nicht angeschlagen sein. Ähnlich wie beim Apfel kann man die "Druckstellen" herausschneiden, und sie essen. Bei einer Birne ist das nicht immer der Fall. Und dann darf man eine Banane nie in den Kühlschrank stellen, sonst wird die Schale zu früh schwarz und das Fruchtfleisch bleibt grün. Die Spitze muß ausgetrocknet sein, und wenn Du sie schälst, dann darf sie kein "Krack"-Geräusch machen. Am besten ist sie, wenn sie die ersten kleinen schwarze Punkten auf der Schale aufweist. Sie muß süßlich riechen, dann "Mmmmm". Carlos bearbeitet 19. April 2003 von platon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
platon Geschrieben 19. April 2003 Autor Melden Share Geschrieben 19. April 2003 Keine Angst Volker, wir müssen ja nicht mit Bananen feiern, wenn Du nach Frankfurt kommst.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 19. April 2003 Melden Share Geschrieben 19. April 2003 Ich hab gelesen, dass Bananen Stimmungsaufheller sind. Mann, Jürgen, Du musst aber voll heller Stimmung sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtlein Geschrieben 19. April 2003 Melden Share Geschrieben 19. April 2003 Es ist übrigens ein Fehler zu glauben, Banane essen wäre gut gegen Durchfall. Das funzt nur, wenn man sie zweckentfremdet. Dann dichtet sie - ist aber wohl unangenehmer... Herzchen, Bananen sind reich an Kalium - und bei Durchfall braucht der Körper dringend Nachschub! Da funktioniert das "Rückführungssystem" im Verdauungstrakt nämlich nicht mehr richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruth Geschrieben 19. April 2003 Melden Share Geschrieben 19. April 2003 Und warum ist sie nun krumm, die Banane? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 19. April 2003 Melden Share Geschrieben 19. April 2003 Und warum ist sie nun krumm, die Banane? Weil sie in Stauden wächst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 19. April 2003 Melden Share Geschrieben 19. April 2003 Es ist übrigens ein Fehler zu glauben, Banane essen wäre gut gegen Durchfall. Das funzt nur, wenn man sie zweckentfremdet. Dann dichtet sie - ist aber wohl unangenehmer... Herzchen, Bananen sind reich an Kalium - und bei Durchfall braucht der Körper dringend Nachschub! Da funktioniert das "Rückführungssystem" im Verdauungstrakt nämlich nicht mehr richtig. Schatzerl, es nützt trotzdem nix! Frag' mal deinen Hausarzt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 19. April 2003 Melden Share Geschrieben 19. April 2003 Warum ist das Banale krumm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
platon Geschrieben 20. April 2003 Autor Melden Share Geschrieben 20. April 2003 Mc Donalds hatte keine Bananen-Milkshake! Leider nur Vanille, Erdbeere und Schokolade! Buaaaah! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 20. April 2003 Melden Share Geschrieben 20. April 2003 So mach das immer: Banane in Scheiben schneiden und würfeln. Mit einer Gabel kleinmatschen, etwas Zucker dazu, Milch drüber, kräftig umrühren und abschließend mit einem Schneebesen aufschäumen. Da bleibt am Boden des Glases dann immer noch Bananenbrei zurück, den man auslöffeln kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 20. April 2003 Melden Share Geschrieben 20. April 2003 So mach das immer: Banane in Scheiben schneiden und würfeln. Mit einer Gabel kleinmatschen, etwas Zucker dazu, Milch drüber, kräftig umrühren und abschließend mit einem Schneebesen aufschäumen. Da bleibt am Boden des Glases dann immer noch Bananenbrei zurück, den man auslöffeln kann. Wenn ich Deine Postings lese kommt mir der Verdacht, dass Du eine Zutat vergessen haben könntest ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 20. April 2003 Melden Share Geschrieben 20. April 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan M. Geschrieben 20. April 2003 Melden Share Geschrieben 20. April 2003 im übrigen: könnte man nicht was anderes nehmen als eine banane??? ich HASSE bananen!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 20. April 2003 Melden Share Geschrieben 20. April 2003 Ja, Explorer, so in etwa ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 20. April 2003 Melden Share Geschrieben 20. April 2003 Wer Ohren hat, der höre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
platon Geschrieben 24. April 2003 Autor Melden Share Geschrieben 24. April 2003 Wieder ein Tag ohne Bananen-Milkschake... Seufs.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cicero Geschrieben 24. April 2003 Melden Share Geschrieben 24. April 2003 Und warum ist sie nun krumm, die Banane? Warum, warum ist die Banane krumm? Anrtwort 1) Weil niemand in den Urwald zog und die Banane gerade bog Antwort 2) Wenn sie gerade wär', wär' sie keinen Banane mehr. Gruß Cicero Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts