Gast Ketelhohn Geschrieben 20. April 2003 Melden Geschrieben 20. April 2003 (bearbeitet) In dieser hochheiligen Osternacht wurde unser Sohn Victor Karl Ketelhohn durch das Sakrament der Taufe von der Erbsünde befreit und eingegliedert zur Rettung seiner Seele in das Volk der Erlösten unseres Herrn und Gottes, die heilige Mutter Kirche und Braut Jesu Christi. Mit ihm wurden getauft die Kinder Pia Frenzel, Stephan Voderholzer und Giosué Carpanese. (hl. Märtyrer Victor von Mailand) bearbeitet 20. April 2003 von Ketelhohn
Christof Bretscher Geschrieben 20. April 2003 Melden Geschrieben 20. April 2003 Liebe Familie Ketelhohn Herzlichen Glückwunsch zu Victor und seiner Ostertaufe. Ich wünsche ihm achtsame, liebevolle und offene Eltern, die ihm einen Geschmack von unserem gemeinsamen Vater und seinem Sohn, unserem Bruder und Freund vermitteln. Alles Gute Chr.Bretscher
Martin Geschrieben 21. April 2003 Melden Geschrieben 21. April 2003 Gottes Segen für Viktor und "seine" Familie.
platon Geschrieben 21. April 2003 Melden Geschrieben 21. April 2003 Lieber Robert, ich schließe mich den Segenswünschen für Deinen Sohn Viktor und Deiner Familie an. Carlos
Franciscus non papa Geschrieben 21. April 2003 Melden Geschrieben 21. April 2003 auch von mir herzliche glückwünsche an die täuflinge und ihre eltern und familien. und der segen und die gnade gottes soll sie durch ihr leben begleiten. christus surrexit vere - alleluia. franz
Erich Geschrieben 21. April 2003 Melden Geschrieben 21. April 2003 Lieber Robert, meine besten Wünsche für den Täufling + die ganze Familie. Bei uns wurden in der Osternacht zwei junge Frauen getauft - leider nicht so wie der Viktor österlichen Gruss + Gottes Segen Erich
altersuender Geschrieben 21. April 2003 Melden Geschrieben 21. April 2003 Auch von mir, Robert, die besten Wünsche Dir, Deiner Familie und den vier Exheiden. Frohe Ostern! Christus ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden, Alleluia!
Mecky Geschrieben 22. April 2003 Melden Geschrieben 22. April 2003 Herzlichen Segenswunsch auch von mir. Schön, dass bei Euch noch richtig mit Ein- oder Untertauchen getauft wird. Sieht man sonst ja kaum noch.
pmn Geschrieben 22. April 2003 Melden Geschrieben 22. April 2003 Hallo Robert, möge der Segen Gottes über Euch sein. einen lieben Gruss Peter PS: "Kinder zu erziehen ist so einfach, nur das Ergebnis zu lieben, ist schwer." Ich erhoffe für Euch Gottes Hilfe. Ein Gebet für Dich aus offenem Herzen.
Lichtlein Geschrieben 22. April 2003 Melden Geschrieben 22. April 2003 Dem Täufling uns seiner Familie alles Gute - und denkt und betet bitte auch an die ca. 200 nicht mehr ganz so Neugetauften in Jakarta, die während der letztjährigen Osternachtsfeier die Kirche wegen Bombendrohungen verlassen mussten.
UHU Geschrieben 22. April 2003 Melden Geschrieben 22. April 2003 Herzlichen Segenswunsch auch von mir! Möge Gott stets die Kleinen (und später Großen) beschützen! @mecky: Die Großtaufe vermisse ich auch in der kath. Kirche (wird es überhaupt praktiziert?) Ich kenne diese Praxis aus einer sehr eng befreundeten Baptistengemeinde. Der Pastor eben dieser hat mir sogar angeboten, daß ich meine Taufe auch bei denen feiern könnte ... Uhu
Recommended Posts