kam Geschrieben 18. Oktober 2012 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2012 Bei Berliner Taxifahrern kehren Prager Unsitten ein: http://www.tagesspiegel.de/berlin/touristenfalle-tegel-220-euro-fuer-die-fahrt-ins-hotel-/7267006-2.html Es ist ja schon merkwürdig, da laufen ganz viele Ermittlungsverfahren, man kennt etliche Täter und nichts passiert. Es ist doch ganz einfach, dem Halter die Gewerbeuntersagung anzudrohen, die Konzession einzuziehen und dem Fahrer den Taxiführerschein wegzunehmen. Das kann doch nur in ganz korrupten Verhältnissen so laufen, wie es läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 4. November 2012 Melden Share Geschrieben 4. November 2012 So tickt man in Berlin: Da wird die "Abfackelung" eines Fahrzeugs gerechtfertigt: https://linksunten.indymedia.org/de/node/70316 Der Ton dieser Quelle ist hier und da auch in diesem Forum zu vernehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 4. November 2012 Melden Share Geschrieben 4. November 2012 So tickt man in Berlin: Da wird die "Abfackelung" eines Fahrzeugs gerechtfertigt: https://linksunten.indymedia.org/de/node/70316 Der Ton dieser Quelle ist hier und da auch in diesem Forum zu vernehmen. Bizarre Cerebral-Onanie. Noch dazu ist der Verfasser der deutschen Großschreibung nicht mächtig. Nachsitzen, sechs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 5. November 2012 Melden Share Geschrieben 5. November 2012 (bearbeitet) So tickt man in Berlin: Da wird die "Abfackelung" eines Fahrzeugs gerechtfertigt: https://linksunten.indymedia.org/de/node/70316 Der Ton dieser Quelle ist hier und da auch in diesem Forum zu vernehmen. Muss man immermist.org noch kommentieren? Das ist ein kongenialer Partner für hakenkreuz.net und höchstens als Brechmittel geeignet - oder für den Staatsanwalt. bearbeitet 5. November 2012 von MartinO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 5. November 2012 Melden Share Geschrieben 5. November 2012 So tickt man in Berlin: Da wird die "Abfackelung" eines Fahrzeugs gerechtfertigt: https://linksunten.i...g/de/node/70316 Der Ton dieser Quelle ist hier und da auch in diesem Forum zu vernehmen. Muss man immermist.org noch kommentieren? Das ist ein kongenialer Partner für hakenkreuz.net und höchstens als Brechmittel geeignet - oder für den Staatsanwalt. Ich finde nicht, daß man Kirchengegner einfach ignorieren kann, wenn sie zu Gewalt greifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 6. November 2012 Melden Share Geschrieben 6. November 2012 So tickt man in Berlin: Da wird die "Abfackelung" eines Fahrzeugs gerechtfertigt: https://linksunten.i...g/de/node/70316 Der Ton dieser Quelle ist hier und da auch in diesem Forum zu vernehmen. Muss man immermist.org noch kommentieren? Das ist ein kongenialer Partner für hakenkreuz.net und höchstens als Brechmittel geeignet - oder für den Staatsanwalt. Ich finde nicht, daß man Kirchengegner einfach ignorieren kann, wenn sie zu Gewalt greifen. Daher mein letzter Satz. Mit solchen Leuten zu diskutieren ist allerdings unmöglich. Ich hoffe doch, dass sie auch in den Szenevierteln Berlins keine Mehrheit stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 7. November 2012 Melden Share Geschrieben 7. November 2012 Bei Berliner Taxifahrern kehren Prager Unsitten ein: http://www.tagesspiegel.de/berlin/touristenfalle-tegel-220-euro-fuer-die-fahrt-ins-hotel-/7267006-2.html Es ist ja schon merkwürdig, da laufen ganz viele Ermittlungsverfahren, man kennt etliche Täter und nichts passiert. Es ist doch ganz einfach, dem Halter die Gewerbeuntersagung anzudrohen, die Konzession einzuziehen und dem Fahrer den Taxiführerschein wegzunehmen. Das kann doch nur in ganz korrupten Verhältnissen so laufen, wie es läuft. Also meine Taxifahrt vom Flughafen zum Hotel hat keine 40€uro gekostet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 7. November 2012 Melden Share Geschrieben 7. November 2012 Bei Berliner Taxifahrern kehren Prager Unsitten ein: http://www.tagesspiegel.de/berlin/touristenfalle-tegel-220-euro-fuer-die-fahrt-ins-hotel-/7267006-2.html Es ist ja schon merkwürdig, da laufen ganz viele Ermittlungsverfahren, man kennt etliche Täter und nichts passiert. Es ist doch ganz einfach, dem Halter die Gewerbeuntersagung anzudrohen, die Konzession einzuziehen und dem Fahrer den Taxiführerschein wegzunehmen. Das kann doch nur in ganz korrupten Verhältnissen so laufen, wie es läuft. Also meine Taxifahrt vom Flughafen zum Hotel hat keine 40€uro gekostet... Mit der BVG bzw. S-Bahn wärst Du zu einem Bruchteil des Preises zum Hotel gekommen. Lass mich raten: Firma zahlt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 7. November 2012 Melden Share Geschrieben 7. November 2012 Bei Berliner Taxifahrern kehren Prager Unsitten ein: http://www.tagesspiegel.de/berlin/touristenfalle-tegel-220-euro-fuer-die-fahrt-ins-hotel-/7267006-2.html Es ist ja schon merkwürdig, da laufen ganz viele Ermittlungsverfahren, man kennt etliche Täter und nichts passiert. Es ist doch ganz einfach, dem Halter die Gewerbeuntersagung anzudrohen, die Konzession einzuziehen und dem Fahrer den Taxiführerschein wegzunehmen. Das kann doch nur in ganz korrupten Verhältnissen so laufen, wie es läuft. Also meine Taxifahrt vom Flughafen zum Hotel hat keine 40€uro gekostet... Mit der BVG bzw. S-Bahn wärst Du zu einem Bruchteil des Preises zum Hotel gekommen. Lass mich raten: Firma zahlt? Genau wie Flug und Hotel, jupp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 7. November 2012 Melden Share Geschrieben 7. November 2012 Bei Berliner Taxifahrern kehren Prager Unsitten ein: http://www.tagesspiegel.de/berlin/touristenfalle-tegel-220-euro-fuer-die-fahrt-ins-hotel-/7267006-2.html Es ist ja schon merkwürdig, da laufen ganz viele Ermittlungsverfahren, man kennt etliche Täter und nichts passiert. Es ist doch ganz einfach, dem Halter die Gewerbeuntersagung anzudrohen, die Konzession einzuziehen und dem Fahrer den Taxiführerschein wegzunehmen. Das kann doch nur in ganz korrupten Verhältnissen so laufen, wie es läuft. Also meine Taxifahrt vom Flughafen zum Hotel hat keine 40€uro gekostet... Mit der BVG bzw. S-Bahn wärst Du zu einem Bruchteil des Preises zum Hotel gekommen. Lass mich raten: Firma zahlt? Genau wie Flug und Hotel, jupp. Das Taxigewerbe lebt im Grunde genommen ja nur noch von diesen Firmenkunden, denen die Höhe der Rechnung ziemlich latte ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 7. November 2012 Melden Share Geschrieben 7. November 2012 @ rince: Es soll auch Züge geben, die nach Berlin fahren. Und die halten viel zentraler in der Stadtmitte, so dass sich lange Autofahrten von Flughäfen in die City erübrigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 7. November 2012 Melden Share Geschrieben 7. November 2012 Schön für die Züge, dass es sie gibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 7. November 2012 Melden Share Geschrieben 7. November 2012 Schön für die Züge, dass es sie gibt... Ich mein ja nur ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 7. November 2012 Melden Share Geschrieben 7. November 2012 Zugfahrt Basel - Berlin ca. 6 Stunden, ca. €140 Flug Basel - Berlin ca. 4 Stunden (inkl. 2 Stunden vor Abflug am Flughafen sein + Taxi in die Stadt), ca. €80 (Flug + Taxi) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 7. November 2012 Melden Share Geschrieben 7. November 2012 Na, nachdem das nun geklärt ist: Was hast du denn von Berlin gesehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 7. November 2012 Melden Share Geschrieben 7. November 2012 Zugfahrt Basel - Berlin ca. 6 Stunden, ca. €140 Flug Basel - Berlin ca. 4 Stunden (inkl. 2 Stunden vor Abflug am Flughafen sein + Taxi in die Stadt), ca. €80 (Flug + Taxi) Interessant, dass Fliegen immer noch so billig ist - dabei jammern die Airlines doch so lange, wie der Tag Stunden hat. Von wegen pöhser Ticketgebühr, zu hohen Kerosinpreisen, und überhaupt. Aber man kann wohl immer noch zu Spottpreisen durch Europa schweben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 7. November 2012 Melden Share Geschrieben 7. November 2012 Na, nachdem das nun geklärt ist: Was hast du denn von Berlin gesehen? Eine seiner größten Sehenswürdigkeiten - Deine Wenigkeit - ganz offensichtlich nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 7. November 2012 Melden Share Geschrieben 7. November 2012 (bearbeitet) Na, nachdem das nun geklärt ist: Was hast du denn von Berlin gesehen? Zu Wenig. Ich war ja zu einer Weiterbildung in Berlin, und hatte nur den Montag Vormittag Zeit. Hotel lag direkt an der Museumsinsel nähe Dom, und ich bin morgens einmal Unter den Linden, Brandenburger Tor, Reichstag, Siegessäule, Schloss Bellvue, zurück zur Museumsinsel & Pergamonmuseum (innen drin) abgelaufen. Mehr Zeit war leider nicht drin, aber ich statte dieser Stadt nochmal einen privaten Besuch ab. Mensch, hab ich doch alles bei Facebook gepostet bearbeitet 7. November 2012 von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 7. November 2012 Melden Share Geschrieben 7. November 2012 (bearbeitet) @ Epi bearbeitet 7. November 2012 von Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 7. November 2012 Melden Share Geschrieben 7. November 2012 Mensch, hab ich doch alles bei Facebook gepostet Mist, hätte ich das früher gewusst! Dann hätte ich ja seelenruhig Deine Wohnung ausräumen können ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 7. November 2012 Melden Share Geschrieben 7. November 2012 Na, nachdem das nun geklärt ist: Was hast du denn von Berlin gesehen?Eine seiner größten Sehenswürdigkeiten - Deine Wenigkeit - ganz offensichtlich nicht ... Igitt - ein Pofallaraf-Double? Für die Hörer ausserhalb des Sendegebietes... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 7. November 2012 Melden Share Geschrieben 7. November 2012 Ich bin geschieden und hab 2 Kinder. Glaubst du wirklich, dass es bei mir was Lohnendes zum Ausräumen gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 7. November 2012 Melden Share Geschrieben 7. November 2012 Ich bin geschieden und hab 2 Kinder. Glaubst du wirklich, dass es bei mir was Lohnendes zum Ausräumen gibt? Du arbeitest in der Schweiz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 7. November 2012 Melden Share Geschrieben 7. November 2012 Berliner baden zu wenig: http://donnerunddoria.welt.de/2012/11/07/wegen-wassersparen-land-unter-in-berlin/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 17. November 2012 Melden Share Geschrieben 17. November 2012 Es stinkt: http://www.tagesspiegel.de/berlin/sanierungsbedarf-bei-schulklos-berliner-schultoiletten-werden-zum-fall-fuer-entwicklungshilfe/7402698.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts