Epicureus Geschrieben 18. November 2012 Melden Share Geschrieben 18. November 2012 Es stinkt: http://www.tagesspiegel.de/berlin/sanierungsbedarf-bei-schulklos-berliner-schultoiletten-werden-zum-fall-fuer-entwicklungshilfe/7402698.html Wen wundert das noch? Eine Gesellschaft setzt ihre Prioritäten: Glitzernde Glaspaläste für die Großfinanz, Baracken für unsere Kinder. Das war schon zu meiner Schulzeit so. Die Toiletten waren quasi ohne Nasenklammern unbenutzbar . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 18. November 2012 Melden Share Geschrieben 18. November 2012 (bearbeitet) Es stinkt: http://www.tagesspie...fe/7402698.html Wen wundert das noch? Eine Gesellschaft setzt ihre Prioritäten: Glitzernde Glaspaläste für die Großfinanz, Baracken für unsere Kinder. Das war schon zu meiner Schulzeit so. Die Toiletten waren quasi ohne Nasenklammern unbenutzbar . Diese Prioritätensetzungen scheinen doch ziemlich abhängig vom jeweiligen Bundesland. bearbeitet 18. November 2012 von kam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 28. November 2012 Melden Share Geschrieben 28. November 2012 Der Willy-Brandt-Flughafen wird erst 2014 eröffnen: http://www.tagesspiegel.de/berlin/ber-baufirmen-verweigern-die-arbeit-am-flughafen/7445890.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 28. November 2012 Melden Share Geschrieben 28. November 2012 Der Willy-Brandt-Flughafen wird erst 2014 eröffnen: http://www.tagesspiegel.de/berlin/ber-baufirmen-verweigern-die-arbeit-am-flughafen/7445890.html Darf ich Dich darauf hinweisen, dass es eventl. günstiger wäre in Deinen Satz das Wort "frühestens" einzubauen, um nicht später der Unwahrheit bezichtigt zu werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 28. November 2012 Melden Share Geschrieben 28. November 2012 Der Willy-Brandt-Flughafen wird erst 2014 eröffnen: http://www.tagesspie...en/7445890.html Darf ich Dich darauf hinweisen, dass es eventl. günstiger wäre in Deinen Satz das Wort "frühestens" einzubauen, um nicht später der Unwahrheit bezichtigt zu werden? Du hast völlig recht. (Leider) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 6. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2013 Der Termin Oktober 2013 ist endgültig geplatzt. "Willy Brandt" wird womöglich erst 2015 fertig: http://www.bild.de/news/inland/flughafen-berlin-brandenburg-international/eroeffnung-erst-2015-27980714.bild.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 10. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 10. Januar 2013 Oder erst 2017? http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/flughafen-berlin-brandenburg-das-naechste-desaster-steht-bevor-12020184.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 10. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 10. Januar 2013 2154. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 10. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 10. Januar 2013 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 18. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2013 http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/603163_509121295799561_1807009979_n.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 18. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2013 http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/603163_509121295799561_1807009979_n.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katharer Geschrieben 18. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2013 (bearbeitet) Der Termin Oktober 2013 ist endgültig geplatzt. "Willy Brandt" wird womöglich erst 2015 fertig: http://www.bild.de/news/inland/flughafen-berlin-brandenburg-international/eroeffnung-erst-2015-27980714.bild.html Man könnte den Werbeslogan des Landes BW "Wir können alles, außer...." boshafter Weise für Berlin/Brandenburg abwandeln:"Wir können alles, außer Flughafen"! Traurig, traurig, aber beinahe schon zum Lachen (wenn es denn nicht für den Bundesdeutschen Steuerzahler so teuer wäre)! Noch ist nicht mal sicher ob dieser ProblemBER-Flughafen Ende 2014/Anfang2015 in Betrieb gehen wird, denkt die Politik schon an eine Vergrößerung des Flughafens: http://www.morgenpost.de/flughafen-berlin-brandenburg/article112870189/Experten-pruefen-ob-Flughafen-BER-zu-klein-ist.htmlBER zu klein ist "Eine Prognose soll noch vor dem Start Klarheit bringen, ob der Airport groß genug ist. Eine Erweiterung wäre möglich." Mir stellt sich die Frage warum Berlin immer ein "Opfer" des Größenwahns von Politkern sein muss, während selbst für kleinere Probleme im Rest der Republik kein Geld vorhanden ist. Interessant in diesem Zusammenhang: Der Flughafen der "Welthauptstadt Germania", besser bekannt als Tempelhof, sollte bis zu sechs Millionen Passagiere pro Jahr abfertigen – 1934 waren es gerade einmal 200.000 Fluggäste Das in der Folgezeit entstandene Flughafengebäude ist, gemessen an der Bruttogeschossfläche von 307.000 m², eines der größten Gebäude der Welt (nach dem Pentagon in Washington und dem Parlamentspalast in Bukarest). Quelle Wikipedia Man sieht der Größenwahn ist keine neue Erfindung - wobei Tempelhof bis zur (m.M.n. unnötigen) Schließung bestens funktionierte. bearbeitet 18. Januar 2013 von Katharer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 18. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2013 Man sieht der Größenwahn ist keine neue Erfindung - wobei Tempelhof bis zur (m.M.n. unnötigen) Schließung bestens funktionierte. Tempelhof war Spitze! Und sowas sperren die zu! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 18. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2013 Man sieht der Größenwahn ist keine neue Erfindung - wobei Tempelhof bis zur (m.M.n. unnötigen) Schließung bestens funktionierte. Tempelhof war Spitze! Und sowas sperren die zu! Was genau fandest du denn an Tempelhof Spitze? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 18. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2013 Man sieht der Größenwahn ist keine neue Erfindung - wobei Tempelhof bis zur (m.M.n. unnötigen) Schließung bestens funktionierte. Tempelhof war Spitze! Und sowas sperren die zu! Was genau fandest du denn an Tempelhof Spitze? Daß er zehn Taximinuten vom Zentrum liegt. Nicht schön war, daß er zuletzt sehr heruntergekommen war, aber das ist in Berlin mit der ganzen Infrastruktur so. Obwohl die Stadt seit Jahrzehnten größter Nehmer im Finanzausgleich plus Empfänger zusätzlicher Subventionen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 19. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2013 Ein Flughafen in Zentrumsnähe begrenzt aber die Größe der Flugzeuge und damit auch das Verkehrsvolumen. Tempelhof taugte - ebenso wie Tegel - fast nur für innerdeutsche und innereuropäische Flüge. Die kürzeren innerdeutschen Geschäftsreisen (Hamburg, Hannover etc.) macht man inzwischen längst mit dem ICE und nicht mehr mit dem Flugzeug. Tempelhof hatte sich daher zu einem Spezialisten für Flüge nach Mannheim oder Paderborn entwickelt. Sollte es mal über Europa hinausgehen, musstest du immer erst irgendwo umsteigen - teuer und dauert lange. "Spitze" geht anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 19. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2013 Ein Flughafen in Zentrumsnähe begrenzt aber die Größe der Flugzeuge und damit auch das Verkehrsvolumen. Tempelhof taugte - ebenso wie Tegel - fast nur für innerdeutsche und innereuropäische Flüge. Die kürzeren innerdeutschen Geschäftsreisen (Hamburg, Hannover etc.) macht man inzwischen längst mit dem ICE und nicht mehr mit dem Flugzeug. Tempelhof hatte sich daher zu einem Spezialisten für Flüge nach Mannheim oder Paderborn entwickelt. Sollte es mal über Europa hinausgehen, musstest du immer erst irgendwo umsteigen - teuer und dauert lange. "Spitze" geht anders. Der Frankfurter Flughafen ist m.W. auch nicht soo weit vom Zentrum weg und mitten im bebauten Gebiet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 19. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2013 (bearbeitet) Bitte??? Der Frankfurter Flughafen ist von Feldern und Wäldern umgeben, und was du "bebaut" nennst ist der Umstand, dass hinter Feldern und Wäldern dann auch wieder Dörfer liegen. Der Flughafen Tempelhof liegt im Berliner Innenstadtgebiet, hinter der nördlichen Begrenzungsstraße fängt Kreuzberg an, hinter der östlichen Neukölln, hinter der südlichen Tempelhof und dann Mariendorf, hinter der westlichen Tempelhof und dahinter Schöneberg, sämtlichst Berliner Innenstadtbezirke. Er ist von allen vier Seiten umgeben von klassischer fünfgeschossiger Blockrandbebauung, insbesondere bietet das umgebende Gelände keinerlei Möglichkeiten für irgendwelche Notlandungen. Ein Wunder, dass es bisher nur eineinhalb tödliche Flugzeugabstürze gegeben hat. bearbeitet 19. Januar 2013 von Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 19. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2013 Die Schweiz kann auch gut damit leben, dass ihre Hauptstadt einen Flughafen hat, der eigentlich nur für Propeller-Flugzeuge geeignet ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 19. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2013 (bearbeitet) Die Schweiz kann auch gut damit leben, dass ihre Hauptstadt einen Flughafen hat, der eigentlich nur für Propeller-Flugzeuge geeignet ist... Bern hat 125.681 Einwohner, da mag so ein Miniding ausreichen (zumal es nicht soo weit ist nach Zürich und Basel). Ludwigshafen am Rhein hat mit seinen ca. 165.000 Einwohnern gar keinen Flughafen, die dödeln zum Fliegen in der Regel nach Frankfurt (oder Hahn). bearbeitet 19. Januar 2013 von Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 19. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2013 Der Flughafen Tempelhof liegt im Berliner Innenstadtgebiet, hinter der nördlichen Begrenzungsstraße fängt Kreuzberg an, hinter der östlichen Neukölln, hinter der südlichen Tempelhof und dann Mariendorf, hinter der westlichen Tempelhof und dahinter Schöneberg, sämtlichst Berliner Innenstadtbezirke. Er ist von allen vier Seiten umgeben von klassischer fünfgeschossiger Blockrandbebauung, insbesondere bietet das umgebende Gelände keinerlei Möglichkeiten für irgendwelche Notlandungen. Ein Wunder, dass es bisher nur eineinhalb tödliche Flugzeugabstürze gegeben hat. Was sagst Du als Berlinerin eigentlich dazu, dass die neuen Flugrouten des Berliner Hauptstadtflughafens mittenmang über die wunderschöne Südostberliner Seenplatte (Köpenick, Müggelsee, Dahme etc.) donnern sollen? Wer hat sich den Scheiß ausgedacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 19. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2013 Ein Flughafen in Zentrumsnähe begrenzt aber die Größe der Flugzeuge und damit auch das Verkehrsvolumen. Tempelhof taugte - ebenso wie Tegel - fast nur für innerdeutsche und innereuropäische Flüge. Die kürzeren innerdeutschen Geschäftsreisen (Hamburg, Hannover etc.) macht man inzwischen längst mit dem ICE und nicht mehr mit dem Flugzeug. Tempelhof hatte sich daher zu einem Spezialisten für Flüge nach Mannheim oder Paderborn entwickelt. Sollte es mal über Europa hinausgehen, musstest du immer erst irgendwo umsteigen - teuer und dauert lange. "Spitze" geht anders. Klar, Tempelhof war nichts für Megajets. Aber es gibt viele Städte, von denen aus Berlin mit der Bahn schlecht zu erreichen ist. Probiere das mal von Budapest, Krakau oder Verona. Und nicht zu unterschätzen ist das Segment der freien Luftfahrt. Das Chartern einer kleinen Maschine ist für ein Firmenteam durchaus eine Alternative zu anderen Reisemitteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 19. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2013 Der Flughafen Tempelhof liegt im Berliner Innenstadtgebiet, hinter der nördlichen Begrenzungsstraße fängt Kreuzberg an, hinter der östlichen Neukölln, hinter der südlichen Tempelhof und dann Mariendorf, hinter der westlichen Tempelhof und dahinter Schöneberg, sämtlichst Berliner Innenstadtbezirke. Er ist von allen vier Seiten umgeben von klassischer fünfgeschossiger Blockrandbebauung, insbesondere bietet das umgebende Gelände keinerlei Möglichkeiten für irgendwelche Notlandungen. Ein Wunder, dass es bisher nur eineinhalb tödliche Flugzeugabstürze gegeben hat. Was sagst Du als Berlinerin eigentlich dazu, dass die neuen Flugrouten des Berliner Hauptstadtflughafens mittenmang über die wunderschöne Südostberliner Seenplatte (Köpenick, Müggelsee, Dahme etc.) donnern sollen? Wer hat sich den Scheiß ausgedacht? Sollen die Flugzeuge nicht über bewohntes Gebiet donnern, müssen sie eben über unbewohntes, tertium non datur, Und da es rund um Berlin überall schön ist, können die Flugzeuge halt nur über schöne Landschaften fliegen. Über dem Müggelsee fliegen sie übrigens schon in 1,2 km Höhe. Davon konnten die Tegeler, Pankower, Reinickendorfer und Tempelhofer in den Einflugschneisen nur träumen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 19. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2013 Über dem Müggelsee fliegen sie übrigens schon in 1,2 km Höhe. Davon konnten die Tegeler, Pankower, Reinickendorfer und Tempelhofer in den Einflugschneisen nur träumen. Das mag sein. Aber an die alten Flugrouten hatte man sich jahrzehntelang gewöhnt. Und man konnte entsprechend wegziehen. Wer im Berliner Südosten Immobilien hat, der hat jetzt die Arschkarte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 19. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2013 Wer im Berliner Südosten Immobilien hat, der hat jetzt die Arschkarte. Lustig, daß du dich um Immobilienbesitzer sorgst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.