Jump to content

Berlin - failing city

Clown

Recommended Posts

Kommt nicht in die Tüte! Oder etwa doch? Berlin wird Kiffer-Paradiess.

Bei meinem letzten Besuch in Berlin wurde gerade diskutiert, neben Ampel-Männchen müsste es auch Ampel-Maidlis geben. Dass in eine Stadt, in der solch tiefschürfende Problem besprochen werden, zu viel Cannabis konsumiert wird, kann ich mir nicht vorstellen.

DonGato.

Ampelfrau? Gibt es die nicht schon?

Als wir noch richtig jung waren studierte eine nicht geringer Teil in Berlin um der Bundeswehr zu entgehen. Es waren oftmals jene, die auch ganz gerne mal einem Afghanen begegneten. Berlin Open City könnte dann doch heute mit Back To The Roots Touren werben.

Dieser Thread wurde ja von Clown mit einem lustigen Martenstein eröffnet, heute schreibt der Meister in ernster Manier.

Wahrscheinlich, weil Bandenkriege zwischen Drogendealern und Selbstjustiz nicht mehr witzig findet.

Dagegen wirkt die zuständige Bezirksbürgermeisterin irgendwie entspannt? resigniert? vom anderen Stern?

Jedenfalls scheint sich Clowns bzw. Martensteins Hypothese zu bestätigen: die städtischen Politiker sind schlicht überfordert, selbst simple basics wie innere Sicherheit zu stemmen, weil sie wohl nicht kapieren, dass sie nicht mehr im Meerschweinchenstall des Kalten Krieges leben.

Vielleicht brauchen sie doch irgendeinen richtigen Zoodirektor aus Bayerisch-Schwaben? :angel:

Dieser Thread wurde ja von Clown mit einem lustigen Martenstein eröffnet, heute schreibt der Meister in ernster Manier.

Wahrscheinlich, weil Bandenkriege zwischen Drogendealern und Selbstjustiz nicht mehr witzig findet.

Dagegen wirkt die zuständige Bezirksbürgermeisterin irgendwie entspannt? resigniert? vom anderen Stern?

Jedenfalls scheint sich Clowns bzw. Martensteins Hypothese zu bestätigen: die städtischen Politiker sind schlicht überfordert, selbst simple basics wie innere Sicherheit zu stemmen, weil sie wohl nicht kapieren, dass sie nicht mehr im Meerschweinchenstall des Kalten Krieges leben.

Vielleicht brauchen sie doch irgendeinen richtigen Zoodirektor aus Bayerisch-Schwaben? :angel:

Die Berliner wollen das so, die wählen sowas ja.

Berlins Führungsclique will Olympia. Der prominente Unterstützer Tim Raue schwärmt vom "Spirit von 1936". http://www.taz.de/Berliner-Olympia-Bewerbung/!150233/

Berlins Führungsclique will Olympia. Der prominente Unterstützer Tim Raue schwärmt vom "Spirit von 1936". http://www.taz.de/Berliner-Olympia-Bewerbung/!150233/

Ja, 1936 konnten auch nur wenige mit dem Flugzeug anreisen.

Werner

Die Berliner wollen das so, die wählen sowas ja.

Zumindest die Kreuzberger scheinen so zu ticken, für die scheint der Rechtsstaat eine Sportveranstaltung zu sein, in der die Stärksten, Schnellsten und Gewieftesten gewinnen sollen.

Alles, alles geht, nur keine Justiz oder gar Polizei.

Vielleicht wäre die Einrichtung einer Reservation mit Stammesrat und Faustrecht das gewünschte Modell?

Bericht aus einer fremdartigen Kultur:

http://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/die-polizei-und-die-dealer-vom-goerlitzer-park-lesen-sie-wie-die-polizei-enttarnt-und-beschimpft-wird/11044460-2.html

Schlimm ist, daß entgegen dem offiziellen Gutmenschengeheuchel gerade Berlin mit notleidenden Flüchtlingen extrem mies umgeht: http://www.taz.de/Mangel-an-Fluechtlingsunterkuenften/!150386/

Die Revolution frißt ihre Kinder, immer wieder der gleiche Mechanismus. Nur blöd, daß linksgrüne Menschen aus der Geschichte nichts lernen: http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/nach-angriff-auf-gruene-buergermeisterin-von-berlin-kreuzberg-senator-henkel-zeigt-solidaritaet-mit-monika-herrmann/11055590.html

Ach, Thread-Titel hin oder her. Ich habe mir gestern auf rbb die Sendung über die S-Bahn-Fahrt von Westkreuz nach Ostkreuz angeschaut und habe richtig Sehnsucht bekommen: wieder mal Berlin, wäre schön (aber ich glaube noch schöner bei schönerem Wetter).

Mehdorn schmeisst hin!

"Konnte das nicht mehr ertragen"Mehdorn erhebt schwere Mobbing-Vorwürfe

Der scheidende Geschäftsführer des Hauptstadtflughafens BER, Hartmut Mehdorn, wirft Mitgliedern des Aufsichtsrates Mobbing vor und verrät, was das Fass zum Überlaufen gebracht und ihn zu seinem Schritt bewogen hat, das Projekt BER zu verlassen.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Mehdorn-erhebt-schwere-Mobbing-Vorwuerfe-article14171021.html

"Mobbing-Vorwürfe" und das ausgerechnet von einem der für seinen authoritären Führungsstil bekannt ist..

bearbeitet von Katharer

.... und habe richtig Sehnsucht bekommen: wieder mal Berlin, wäre schön (aber ich glaube noch schöner bei schönerem Wetter).

Lieber die Daumenschraube :P

Mit dir wollte ich ohnehin nicht fahren. :ninja:

Seitdem mir in einer Neujahrsnacht ein besoffener Berliner in Berlin aus nichtigem Grund eins in die Schnauze hauen wollte habe ich ein gespanntes Verhältnis zu unserer Hauptstadt und ihren liebenswerten weltoffenen Bürgern.

Berlin - Nein Danke!

.... und habe richtig Sehnsucht bekommen: wieder mal Berlin, wäre schön (aber ich glaube noch schöner bei schönerem Wetter).

Lieber die Daumenschraube :P

Mit dir wollte ich ohnehin nicht fahren. :ninja:

Lieber 2 Daumenschrauben :P

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. :glare:

Berliner haben in dem ihnen eigenen Pragmatismus das Problem bereits gelöst, soweit ich weiß heißt es auf den Straßenschildern seit längerer Zeit "Möhrenstraße". Es liegt nun der Bezirksverwaltung ob, das in rechtliche Formen zu gießen.

bearbeitet von Clown

Berlin hat schon wieder ein schwerwiegendes historisches Problem.

Ich empfehle einfach, fortan "Mooren-" oder "Morenstraße" zu schreiben.

Dann ist die Aussprache wieder politisch korrekt.

Sie hätten statt Hallervorden besser Roberto Blanco gefragt.