Jump to content

Berlin - failing city


Clown

Recommended Posts

1. Ein selten dämlicher Kommentar

2. Mal wieder nichts, was nur in Berlin vorkommt. Wir haben hier 1-2 mal im Jahr solche Plakate für div. Erotikmessen hängen. Im tiefsten Bayernland ... und es stört, bis auf ein paar Katholiban, niemanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1. Ein selten dämlicher Kommentar

2. Mal wieder nichts, was nur in Berlin vorkommt. Wir haben hier 1-2 mal im Jahr solche Plakate für div. Erotikmessen hängen. Im tiefsten Bayernland ... und es stört, bis auf ein paar Katholiban, niemanden.

 

Ist das gleiche Bigotte Verhalten wie in den USA: Gewalt zu zeigen ist O.K., Sex ist böse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Berlin ist echt nimmer zu retten.

Wir würden aus so einem Anlass sicher ein "Event" veranstalten, "drei Jahre Nicht-Eröffnung" mit Musik, Open-Air-Kino, Flugshow, Kinderrennen auf den Startbahnen und Werbung für den Bürgermeister ...

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter dem abgewandelten Motto eines berliner Bürgermeisters: "Der BER ist nicht eröffnet, und das ist auch gut so"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter dem abgewandelten Motto eines berliner Bürgermeisters: "Der BER ist nicht eröffnet, und das ist auch gut so"

Ja, klar. Die Events werden sicher ein Erfolg, dann wandelt man den BER in eine permanente Party-Meile um und baut einen neuen Flughafen anderswo. Finanziell ist es entweder schon egal oder sogar besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues zum BER: der zuständige Gebäudeausrüster meldet Insolvenz an...

 

http://www.n-tv.de/wirtschaft/BER-Ausruester-Imtech-meldet-Insolvenz-an-article15673691.html

War eigentlich zu erwarten. Damit dürfte die Fertigstellung innerhalb der laufenden Frist für die Baugenehmigung nicht mehr möglich sein. Aber warum braucht Berlin überhaupt diesen Willy-Brandt-Airport? (Dieser Name wird bezeichnenderweise kaum noch genannt.) Staatsbesuche kann man über Dresden abwickeln und Touristen über Leipzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Neues zum BER: der zuständige Gebäudeausrüster meldet Insolvenz an...

 

http://www.n-tv.de/wirtschaft/BER-Ausruester-Imtech-meldet-Insolvenz-an-article15673691.html

 

War eigentlich zu erwarten. Damit dürfte die Fertigstellung innerhalb der laufenden Frist für die Baugenehmigung nicht mehr möglich sein. Aber warum braucht Berlin überhaupt diesen Willy-Brandt-Airport? (Dieser Name wird bezeichnenderweise kaum noch genannt.) Staatsbesuche kann man über Dresden abwickeln und Touristen über Leipzig.

Fremde in Sächsisch-Alabama empfangen? Sonderbarer Humor.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Neues zum BER: der zuständige Gebäudeausrüster meldet Insolvenz an...

 

http://www.n-tv.de/wirtschaft/BER-Ausruester-Imtech-meldet-Insolvenz-an-article15673691.html

War eigentlich zu erwarten. Damit dürfte die Fertigstellung innerhalb der laufenden Frist für die Baugenehmigung nicht mehr möglich sein. Aber warum braucht Berlin überhaupt diesen Willy-Brandt-Airport? (Dieser Name wird bezeichnenderweise kaum noch genannt.) Staatsbesuche kann man über Dresden abwickeln und Touristen über Leipzig.

 

:daumenhoch:

 

"BER" ein Beispiel für den neuen deutschen Größenwahn!

Die ReichsHauptstadt Berlin hatte 3 funktionierende Flughäfen (Tempelhof, Tegel und Schönefeld) wozu brauchte es einen neuen Großflughafen "BER"? Das zu erwartende Flugverkehrsaufkommen der Hauptstadt des neuen Großdeutschlands hätte man mit weniger Aufwand und Kosten über die bestehenden 3 Flughäfen abwickeln können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Neues zum BER: der zuständige Gebäudeausrüster meldet Insolvenz an...

 

http://www.n-tv.de/wirtschaft/BER-Ausruester-Imtech-meldet-Insolvenz-an-article15673691.html

War eigentlich zu erwarten. Damit dürfte die Fertigstellung innerhalb der laufenden Frist für die Baugenehmigung nicht mehr möglich sein. Aber warum braucht Berlin überhaupt diesen Willy-Brandt-Airport? (Dieser Name wird bezeichnenderweise kaum noch genannt.) Staatsbesuche kann man über Dresden abwickeln und Touristen über Leipzig.

 

:daumenhoch:

 

"BER" ein Beispiel für den neuen deutschen Größenwahn!

Die ReichsHauptstadt Berlin hatte 3 funktionierende Flughäfen (Tempelhof, Tegel und Schönefeld) wozu brauchte es einen neuen Großflughafen "BER"? Das zu erwartende Flugverkehrsaufkommen der Hauptstadt des neuen Großdeutschlands hätte man mit weniger Aufwand und Kosten über die bestehenden 3 Flughäfen abwickeln können.

 

Es gibt hier einen älteren Faden wegen der idiotischen Stilllegung von Tempelhof. Was gabs da alles für Argumente...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf keinem der drei Flughäfen konnten große Flugzeuge nach Übersee landen. Nach Asien? Nur über Wien (z.B.). Nach USA? Nur über Frankfurt. Direktflüge zu außereuropäischen Zielen meist: Fehlanzeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Tegel hat lt. Wikipedia eine voll instrumentflugfähige Landebahn von 3046 Länge. Da kann eigentlich alles landen und starten.

Gestaunt habe ich über diese Seite, nachdem es schon seit 5 Jahren Dirketflüge von BER nach Beijing gibt.

(Also schon lange eröffnet, weiß nur keiner?) Gemeint sind aber die Direktflüge der Hainan Airlines ab Tegel.

http://www.chinareise.com/flug/flug-nach-china-von-berlin-tegel-TXL.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf keinem der drei Flughäfen konnten große Flugzeuge nach Übersee landen. Nach Asien? Nur über Wien (z.B.). Nach USA? Nur über Frankfurt. Direktflüge zu außereuropäischen Zielen meist: Fehlanzeige.

Das ist politisch so gewollt, ganz nach dem Motto: "Es kann nicht sein, was nicht sein darf"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf keinem der drei Flughäfen konnten große Flugzeuge nach Übersee landen. Nach Asien? Nur über Wien (z.B.). Nach USA? Nur über Frankfurt. Direktflüge zu außereuropäischen Zielen meist: Fehlanzeige.

Das scheint mir nicht ganz richtig zu sein, so verfügte m.W. der Flughafen der Hauptstadt der DDR (SXF) über eine 3000m lange Runway. Überseeflüge der Interflug fanden von dort regelmäßig statt. Auch Tegel muss über eine ausreichend lange Landebahn verfügen sonst könnte unsere "Air Force One" der Merkel-Airline hier gar nicht starten und landen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Durch einen Zuwachs der Umsteigeverkehre soll insbesondere der in Berlin bisher nur schwach ausgeprägte (PEB S. 101 Abs. 2) Interkontinentalverkehr stärker entwickelt werden. Nicht zuletzt hierfür wird der Flughafen erstmals mit Start- und Landebahnen von mehr als 3 500 m Länge ausgestattet (PFB S. 335)."

 

http://www.bverwg.de/entscheidungen/entscheidung.php?ent=131011U4A4000.10.0, Randnummer 74

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf keinem der drei Flughäfen konnten große Flugzeuge nach Übersee landen. Nach Asien? Nur über Wien (z.B.). Nach USA? Nur über Frankfurt. Direktflüge zu außereuropäischen Zielen meist: Fehlanzeige.

Wie gesagt, das ist vom Hauptstadtflughafen der Schweiz auch nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du mir sehr böse, wenn die Schweiz für mich nicht der Maßstab ist? Die ist ja noch nicht einmal in der EU...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Bist du mir sehr böse, wenn die Schweiz für mich nicht der Maßstab ist? Die ist ja noch nicht einmal in der EU...

 

Aber die Hauptstadt fängt auch mit BER an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Durch einen Zuwachs der Umsteigeverkehre soll insbesondere der in Berlin bisher nur schwach ausgeprägte (PEB S. 101 Abs. 2) Interkontinentalverkehr stärker entwickelt werden. Nicht zuletzt hierfür wird der Flughafen erstmals mit Start- und Landebahnen von mehr als 3 500 m Länge ausgestattet (PFB S. 335)."

 

http://www.bverwg.de/entscheidungen/entscheidung.php?ent=131011U4A4000.10.0, Randnummer 74

Also mehr Interkontinentalverkehr durch Umsteigeverkehr?? So produziert man aus Prestigegründen ökologisch unsinnigen Flugverkehr. Wer aus dem Raum Frankfurt, oder aus dem Ruhrgebiet in die USA fliegen will möchte wohl kaum einen Umweg über Berlin in Kauf nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bist du mir sehr böse, wenn die Schweiz für mich nicht der Maßstab ist? Die ist ja noch nicht einmal in der EU...

 

Aber die Hauptstadt fängt auch mit BER an.

 

Und hat das gleiche Wappentier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Wer aus dem Raum Frankfurt, oder aus dem Ruhrgebiet in die USA fliegen will möchte wohl kaum einen Umweg über Berlin in Kauf nehmen.

 

:facepalm:

 

Doch nicht von Frankfurt oder dem Ruhrpott, meine Güte. Stell dich doch nicht doofer als du bist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...