Shubashi Geschrieben 22. August 2018 Melden Share Geschrieben 22. August 2018 vor 15 Minuten schrieb Beutelschneider: Sehe ich nicht so. Dreck gehört gelöscht, nicht am schwarzen Brett ausgehängt. Nun ja, es war nur für registrierte Benutzer sichtbar, als Benutzer konnte man seine Pappenheimer schon einschätzen, für das "äußere" Ansehen des Boards war es irrelevant. Dass Menschen, die gewisser und besser als ich zwischen "richtig" und "falsch" unterscheiden können, das als ärgerlich ansehen, sehe ich allerdings ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 22. August 2018 Melden Share Geschrieben 22. August 2018 vor einer Stunde schrieb Shubashi: Was die Moderation anging: sie war bisher außerordentlich liberal und vor allen durchschaubar. Das einzige, was in meinen Augen deutlicher hätte unterbunden werden müssen, sind konkrete "ad hominems" und tlw. unmenschlicher bzw. vulgäre Gossensprache. Entsprechende Vorschläge würden u.a. von Edith als Gesinnungsmoderation und Schneeflöckchenschutz bezeichnet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 22. August 2018 Melden Share Geschrieben 22. August 2018 Wenn ein gemeiner Userling den Machthabern eines Forums zutraut, dass sie sogar heimlich PNs mitlesen, dann ist das zunächst einmal nicht mehr aber auch nicht weniger als ein Indiz für einen gewaltigen Vertrauensverlust, und sonst gar nichts. Es ist bezeichnend, wenn die Machthaber dann gleich mit der ganz dicken Keule der "Verleumdung" daherkommen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamanoth Geschrieben 22. August 2018 Autor Melden Share Geschrieben 22. August 2018 vor 1 Minute schrieb Chrysologus: Entsprechende Vorschläge würden u.a. von Edith als Gesinnungsmoderation und Schneeflöckchenschutz bezeichnet Glaub ich dir nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 22. August 2018 Melden Share Geschrieben 22. August 2018 vor 1 Minute schrieb Chrysologus: vor einer Stunde schrieb Shubashi: Was die Moderation anging: sie war bisher außerordentlich liberal und vor allen durchschaubar. Das einzige, was in meinen Augen deutlicher hätte unterbunden werden müssen, sind konkrete "ad hominems" und tlw. unmenschlicher bzw. vulgäre Gossensprache. Entsprechende Vorschläge würden u.a. von Edith als Gesinnungsmoderation und Schneeflöckchenschutz bezeichnet Diese Behauptung kann der gemeine Userling nicht überprüfen, da er keinen Zugang zu euren internen Diskussionen hat. Zu meiner Zeit galt es als absolutes Nogo, interne Meinnungsäußerungen vor dem gemeinen Userling auszubreiten, und schon gar nicht zum Zwecke der Auseinandersetzung mit Mitmoderatoren. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 22. August 2018 Melden Share Geschrieben 22. August 2018 vor 12 Minuten schrieb Chrysologus: Entsprechende Vorschläge würden u.a. von Edith als Gesinnungsmoderation und Schneeflöckchenschutz bezeichnet Ich kann jetzt schlecht dazu Stellung nehmen, weil Edith nicht mehr hier ist und ihre Sicht damit nicht darlegen kann. Ich kann nur allgemein sagen, dass jede Haltung sich immer auf einen gewissen mehrheitlichen Konsens stützen muss, auch noch so bewundernswerte Prinzipientreue läuft sonst irgendwann in die Gefahr, mitsamt ihren Vertretern durch andere Mehrheiten oder eine Rebellion hinweggefegt zu werden. Ich bin da eher Pragmatiker: soviel Freiheit wahren wie realistischerweise möglich statt am Ende alle Freiheit einzubüßen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 22. August 2018 Melden Share Geschrieben 22. August 2018 (bearbeitet) vor 45 Minuten schrieb Petrus: Vorbemerkung: Leute - im Deutschen gibt es viele Sprichwörter. "Halte den Ball flach" ist eins davon. "Mit harten Bandagen kämpfen" ein anderes. Ich schlage Vorgehen nach Sprichwort Nummer eins vor, nicht nur hier. (In meinem Leben hat sich Nummer 1 bewährt, Nummer 2 eher weniger. ich kann aber nur für mich selbst sprechen). So. 1. Das Rolf pns liest (außer denen, die man ihm schickt, hoffe ich doch :)), kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich kenne Rolf zwar nicht persönlich, aber sehr gut aus dem Forum. Der macht sowas nicht. Beweisen kann ich das nicht, es handelt sich hier um meine persönliche Überzeugung. 2. Ob pns unter das Fernmeldegeheimnis fallen oder nicht, darüber besteht im Internet keine einhellige Meinung. Ich tendiere eher zu ja, muß aber noch darüber nachdenken. und mich schlau machen. Soweit ich sehe, gibt es dazu noch keine obergerichtliche Rechtsprechung. 3. "Diffuse Ängste" in Bezug auf Datenschutz nehme ich sehr ernst. (Shubashi, das war jetzt nicht bös gemeint). Als Ex-Administrator etwas größerer (so. ca. 2.500 Nebenstellen) Telekommunikationsanlagen ("Herr X, ich habe da gestern in der "Frau in der Gegenwart" gelesen, Sie können alle unsere Telefonate mithören. Stimmt das?) nehme ich sowas ernst. Und hab das dann im Detail erklärt. Außerdem habe ich im Lauf meines Berufslebens viele Belehrungen und Schulungen zum Thema "Datenschutz" gehalten. 4. Das Thema "Datenschutz", auch in Bezug auf dieses Forum, interessiert mich. Ich persönlich meine, eine ausführliche Behnadlung - woran ich interessiert bin - würde den Rahmen dieses threads sprengen. 5. Deshalb schlage ich der Administration und Moderation dieses Forums folgendes vor: Ihr splittet alle Beiträge zum Thema pns lesen und so hier raus, eröffnet einen eigenen thread in diesem Unterforum mit dem Titel "Das Forum und der Datenschutz". Dort schreibe ich gern weiter. zum Thema. Über eine zeitnahe Rückmeldung der Administration und/oder Moderation dieses Forums (gerne hier oder auch pn) freue ich mich. (ich melde dann mal diesen meinen Beitrag, weil nicht alle können alles lesen). 22.08.2018; 11:03Uhr *seufz* Wenns der Wahrheitsfindung dient entspreche ich dem Wunsch doch gerne! Um mir die Arbeit zu erleichtern mache ich hier kurz zu, wird anschliessend wieder geöffnet. Versprochen! 22.08.2018; 11:34Uhr Das Thema "Mitlesen von PN´s findet ihr nun in "Das Forum und der Datenschutz". [klick] Die Posts rund um das Unterstellen einer Straftat hatte ich mir erlaubt zur Beratung zu verstecken. Wegen Strafbarkeit löschen? Gehört in den anderen Thread? Bleibt hier stehen? Keine Ahnung was damit passieren sollte. Das wird sich klären. 22.08.2018; 11:39Uhr Hier ist wieder offen Frank (Mod) bearbeitet 22. August 2018 von Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 22. August 2018 Melden Share Geschrieben 22. August 2018 vor 1 Stunde schrieb Sokrates: Zu meiner Zeit galt es als absolutes Nogo, interne Meinnungsäußerungen vor dem gemeinen Userling auszubreiten zu meiner Zeit auch. ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 22. August 2018 Melden Share Geschrieben 22. August 2018 vor 1 Stunde schrieb Frank: 22.08.2018; 11:03Uhr Wenns der Wahrheitsfindung dient ich reiche gern die Quelle für Dein Zitat nach: https://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Teufel#Vorwurf_eines_Steinwurfs_während_des_Schah-Besuchs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 22. August 2018 Melden Share Geschrieben 22. August 2018 vor 4 Stunden schrieb Sokrates: Wenn ein gemeiner Userling den Machthabern eines Forums zutraut, dass sie sogar heimlich PNs mitlesen, dann ist das zunächst einmal nicht mehr aber auch nicht weniger als ein Indiz für einen gewaltigen Vertrauensverlust, und sonst gar nichts. Es ist bezeichnend, wenn die Machthaber dann gleich mit der ganz dicken Keule der "Verleumdung" daherkommen. Das sind aber zwei grundverschiedene Dinge. Das Vertrauen, ein solches Forum vernünftig zu führen, ist sicher erschüttert. Aber dass hier in so massiver Weise Persönlichkeitsrechte verletzt werden, das glaubt doch im Ernst keiner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 22. August 2018 Melden Share Geschrieben 22. August 2018 vor 2 Minuten schrieb Thofrock: Aber dass hier in so massiver Weise Persönlichkeitsrechte verletzt werden, das glaubt doch im Ernst keiner. Ich bestreite, dass das Lesen von persönlichen Nachrichten in einem Forum das Persönlichkeitsrecht eines Userlings verletzen würde. Es ist ausschließlich eine Frage des "das tut man nicht", und ich glaube auch nicht, dass das hier jemand macht. Andererseits fällt natürlich auch das Ausplaudern von Internas unter die Rubrik "das tut man nicht". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 22. August 2018 Melden Share Geschrieben 22. August 2018 vor 5 Stunden schrieb Sokrates: Wenn ein gemeiner Userling den Machthabern eines Forums zutraut, dass sie sogar heimlich PNs mitlesen, dann ist das zunächst einmal nicht mehr aber auch nicht weniger als ein Indiz für einen gewaltigen Vertrauensverlust, und sonst gar nichts. Es ist bezeichnend, wenn die Machthaber dann gleich mit der ganz dicken Keule der "Verleumdung" daherkommen. Das mit dem Vertrauen ist allerdings keine Einbahnstraße. Wie sind hier nicht die Bundesregierung, die einseitig vom Vertrauen der Wähler abhängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 22. August 2018 Melden Share Geschrieben 22. August 2018 (bearbeitet) sorry, habe wieder vergessen, Dark Mode azuschalten ... bearbeitet 22. August 2018 von Long John Silver 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamanoth Geschrieben 22. August 2018 Autor Melden Share Geschrieben 22. August 2018 vor 22 Minuten schrieb OneAndOnlySon: Das mit dem Vertrauen ist allerdings keine Einbahnstraße. Wie sind hier nicht die Bundesregierung, die einseitig vom Vertrauen der Wähler abhängt. Quatsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 22. August 2018 Melden Share Geschrieben 22. August 2018 vor 4 Minuten schrieb Xamanoth: vor 26 Minuten schrieb OneAndOnlySon: Das mit dem Vertrauen ist allerdings keine Einbahnstraße. Wie sind hier nicht die Bundesregierung, die einseitig vom Vertrauen der Wähler abhängt. Quatsch Weil? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 22. August 2018 Melden Share Geschrieben 22. August 2018 vor 11 Stunden schrieb Beutelschneider: Vielleicht wäre es sinnvoller, sich die Antworten auf Ihre 2 oder 3 Beiträge anzuschauen. Oh ja. Da wurde oft recht rüde geantwortet, auf google oder die suchfunktion verwiesen, aber netter Empfang wäre anders . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 22. August 2018 Melden Share Geschrieben 22. August 2018 Am 20.08.2018 um 09:56 schrieb gouvernante: Nein. Wir haben alle auch ein Berufsleben. Und zum Teil Urlaub. Das letzte, was jetzt sinnvoll wäre, wäre eine Entscheidung zu treffen, zu der nicht ein größerer Teil der aktiven Mods seine Meinung kundgetan hätte. Und, wie schauts aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Neugierige Geschrieben 22. August 2018 Melden Share Geschrieben 22. August 2018 bedenkenswert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 22. August 2018 Melden Share Geschrieben 22. August 2018 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb Shubashi: Wenn ich ganz ehrlich bin, erwarte ich für die Zukunft nicht mehr allzu viel: die jetzige Moderation ist dazu erstens allzu undurchschaubar, zweitens wird sie vermutlich willkürlich sein, das ergibt sich schon aus der Intention des "Relaunches": man möchte "andere" (und die Richtung wurde da schon deutlich vorgegeben) Beiträge lesen, also dürfte relativ klar sein, wie die Äußerungen sein sollen. Das ist ja die eigentliche Absurdität. Es wird alles umgeschmissen und verändert. Nur die Moderation, die diese von der Forenleitung beklagte Situation herbeigeführt und kultiviert hat, die macht weiter wie bisher. Die elementarste Regel im Krisenmanagement ist, genau wo mit der Suche nach der Verantwortung zu beginnen? Hier ist das Steuermodul kaputt, und die Fehleranalyse beschließt eine neue Lackierung. bearbeitet 22. August 2018 von Thofrock Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 22. August 2018 Melden Share Geschrieben 22. August 2018 (bearbeitet) Weil die Umgangsformen in der Arena ja eine wichtige Rolle beim Umbau gespielt hat, habe ich ein bisschen in der Vergangenheit gebuddelt. Dieses Gejammer über die schlechten Umgangsformen ist so alt wie das Forum. Hier ein Jammerthread inclusive Umfrage aus der Blütezeit des Forums, von 2003. Nachtrag: Hier noch ein Beispiel über das Gejammer und die schlechten Umgangsformen aus 2001, als Oberschweineigel Sokrates (der immer Scheiße sagt) noch gar nicht dabei war: https://www.mykath.de/topic/2976-warum-so-aggressiv/?tab=comments#comment-150479. Was beim 2001er Fred zusätzlich auffällt ist die unglaubliche Seichtigkeit des Diskussionsniewos. ich nehme an, das sind die Anfänge des Forums, zu denen man zurück möchte. bearbeitet 22. August 2018 von Sokrates 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 22. August 2018 Melden Share Geschrieben 22. August 2018 vor 1 Stunde schrieb Der Neugierige: bedenkenswert Hatten wir schon, aber der Artikel ist gut genug, ihn auch zweimal zu verlinken. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 23. August 2018 Melden Share Geschrieben 23. August 2018 vor 22 Stunden schrieb Xamanoth: Glaub ich dir nicht. Da ist vermutlich was dran. Es blieben einige Beiträge stehen , die zumindest nur haarscharf und mit zugedrückt Augen und Hühneraugen noch keine juristische Problematik hatten. Und das schien auch User abhängig zu sein. Wenn andere sich beschwerten, naja, schön war die Reaktion nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 23. August 2018 Melden Share Geschrieben 23. August 2018 vor 9 Stunden schrieb kam: Hatten wir schon, aber der Artikel ist gut genug, ihn auch zweimal zu verlinken. Danke, ich hatte ihn noch nicht gelesen. Obwohl ich ja auch der Meinung bin, dass einige der gegenseitigen Beleidigungen deutlich unter der Gürtellinie lagen bzw. tlw. einige wenige Benutzer ziemlich menschenverachtende Sprache an den Tag legten, muss man sich immer vor Augen führen, was man einbüsst, wenn eine Diskussion am Ende nach inhaltliche genehmen bzw. nicht genehmen Beiträgen und Themen moderiert wird. Ersteinmal müsste das System dafür eindeutige und durchschaubare Richtlinien haben, die auch beachtet werden, sonst ist es schlicht willkürlich. Ein willkürliches System ist wiederum unattraktiv für die Benutzer, weil sie nicht absehen können, ob eine Beteiligung sich überhaupt lohnt. (So gesehen, befindet sich das Forum sozusagen gerade im "Limbus" - es gibt keine klar ersichtlichen Kriterien der Moderation, Beiträge können aus für die Nutzer "unerklärlichen" Gründen verschwinden.Hält dieser Zustand länger an, könnten Nutzer auch aus simpler Frustration abspringen.) Je enger zweitens die Richtlinien gefasst werden, desto enger die Themenauswahl und vermutlich auch die Breite der sich angesprochen fühlenden Nutzer, was wiederum zu weniger Traffic und weniger Diskussionen führt. Je länger ich darüber nachdenke, desto klüger kommt mir das alte System vor. Ich befürchte sehr, dass der Versuch, die dortigen Misshelligkeiten zu beseitigen, das Kind mit dem Bade ausgeschüttet hat. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamanoth Geschrieben 23. August 2018 Autor Melden Share Geschrieben 23. August 2018 vor 1 Stunde schrieb mn1217: Da ist vermutlich was dran. Es blieben einige Beiträge stehen , die zumindest nur haarscharf und mit zugedrückt Augen und Hühneraugen noch keine juristische Problematik hatten. Und das schien auch User abhängig zu sein. Wenn andere sich beschwerten, naja, schön war die Reaktion nicht. Beispiel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Dale Earnhardt Geschrieben 23. August 2018 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 23. August 2018 So, jetzt schreibe ich auch mal was, bevor dieser Thread geschlossen wird. (Ja, ich verfüge über Geheiminformationen!) Weiß nicht mehr ganz genau, wann ich hier aufgeschlagen bin, es ist jedenfalls exakt 10640 Beiträge her. Nee, stimmt gar nicht, am Anfang hatte ich einen anderen Nick, egal, jedenfalls war damals noch Stefan hier und wine und andere, die hier mittlerweile als historische Persönlichkeiten geführt werden. Zu mykath bin ich über Volker gekommen. Damals hatte ich im RL einen Disput mit einer Katholikin über die Frage, ob Nichtglauben auch eine Form von Glauben ist, habe etwas im Netz gestöbert und bin auf Deutschlands Atheisten Nr. 1 gestoßen und war fasziniert. Als ich dann gelesen habe, dass Volker in einem katholischen (sic!) Forum mitschreibt habe ich hier erst mitgelesen und mich dann angemeldet - ja ich gestehe - um etwas rumzustänkern. (ich habe nie behauptet, ich hätte einen guten Charakter) Meine Glauben hatte ich als junger Jugendlicher verloren und ich hatte mich seitdem mit Christentum und und Kirche nicht mehr ernsthaft befasst. Menschen, die an ein allmächtiges, transzendentes Geisteswesen glaubten, waren für mich eher bizarr. Das ist jetzt anders. Durch mykath. Ja, tatsächlich, es ist die Ironie meiner kleinen mykath-Geschichte, dass alles, was ich in diesem Forum beizutragen habe, hier nicht mehr erwünscht ist, während sich meine Sichtweise auf das Christentum, ja sogar auf die Katholische Kirche in den Jahren hier drastisch durch mein Hiersein zum Positiven verändert hat. Ich bin kein Gläubiger und werde das in diesem Leben auch nicht mehr werden, aber mein Respekt vor Menschen wie Edith, Werner, Franciscus, kam, Der Geist, pathfinder, asia, Josephine, Nannyogg57, Higgs Boson, Frank, ja auch ThomasB hat in mir einen Denkprozess gestartet, der dazu geführt hat, Christen und Christentum mit anderen Augen zu sehen. Mittlerweile habe ich schon mehrfach in Gesprächen auch die positive Bedeutung des Christentums in der Entwicklung zu einer humanen Gesellschaft auf diesem Planeten hervorgehoben. (Des Christentums, nicht unbedingt der Kirche) Euch Katholiken wären Tränen der Rührung nur so aus den Augen gespritzt, wärt ihr dabei gewesen, wie ein knochenharter Atheist euren Glauben verteidigt!!!!. Ichschwör! Ich habe auch eine Vorstellung davon bekommen, was es für den einzelnen Gläubigen bedeutet, Teil einer Glaubensgemeinschaft zu sein, die für ihn ein spirituelles Zuhause bedeutet. In meiner Zeit bei mykath habe ich viel gelernt und enorm viele Anregungen bekommen. Ich habe weite Teile der Bibel noch mal gelesen, dank GH habe ich mich mit dem Glauben unserer Vorfahren befasst und ich habe mich intensiv in den Islam eingelesen, was gar nicht lustig war. Ich habe viel gelernt, weil hier viele sehr gebildete, kompetente, belesene und schlaue Menschen unterwegs sind. Mein Dank gilt neben den oben genannten Marcellinus, Sokrates, Aristippos, Subashi, Baumfäller, Lothar und natürlich werden mir noch ein paar einfallen, wenn ich den Beitrag abgeschickt habe. Besonderer Dank gilt der Gruppe von Foranten, der ich mich selbst zugehörig fühlte, den Anarchisch-Unterhaltsamen: rince (ich habe angefangen!!! Du verstehst!) tribald (irgendwann treffen wir uns noch!!) phyllis (können wir bitte irgendwie in Kontakt bleiben!!!! ) Xamanoth (ich halte dich NICHT für einen Troll, aber etwas gaga biste definitiv!) Petrus (ja, mein Respekt stieg in den letzten Tagen), Long John Silver (Ich mag dich, du alter Indianer, ob dir das gefällt oder nicht!) und Marmot (wolltest du dich nicht melden?). Auch hier werden mir noch Foranten einfallen, nachdem ich auf "Antworten" geklickt habe. Ich habe hier gerne diskutiert, einfach weil ich gerne diskutiere und weil es mich an diese wunderbaren Zeiten als Student erinnerte, in denen wir buchstäblich ganze Nächte durchdiskutiert haben. War das schön. @Ennasus Über Ennasus habe ich mich fürchterlich geärgert und war schrecklich enttäuscht. Kann und will ich hier nicht weiter ausbreiten, weil der Konflikt per PN stattfand. Von meiner Seite ist die Sache hiermit erledigt. @Alfred In einem Beitrag habe ich ja vor vielen Jahren mal die Frage aufgeworfen, wo deine dunklen Seiten sind, denn wenn jemand so sehr von allen gemocht wird wie du, dann muss er sehr dunkle Seiten haben. Ich habe damals spekuliert, dass du vielleicht deine Milchzähne noch irgendwo aufbewahrst oder heimlich mit Barbiepuppen spielst. Das Geheimnis ist hiermit gelöst: Du bist die graue Eminenz hinter diesem - öhm - Relaunch. Ist okay. Ich war nur etwas überrascht. Der positive Aspekt: Jetzt ist mein Bild von dir endlich ausgeglichen. Nebenbei: Irgendwann hast du hier mal eine Liste mit Abenteuerromanen gepostet. ich habe alle bestellt und alle gelesen. Danke. Für weitere Vorschläge wäre ich offen. @helmut, atheist666, Julius, Thofrock und alle anderen, die ich hier mal beleidigt habe: Ich komme aus dem Teil des Ruhrpotts, wo er am ruhrpottischten ist, und dort haben wir schon als Kinder unsere Konflikte selbst gelöst und sind nicht zur Mami gerannt. Soll heißen, wenn mir einer doof kommt, dann komme ich dem oberdoof. Und da ich keine einzige Verwarnung bekommen habe bisher, seid ihr offenbar auch nicht zur Mami gerannt. Respekt! Diesen Relaunch kapiere ich immer noch nicht. Ich dachte immer, an einem Organismus schneidet man das nekröse Gewebe ab, wenn Probleme auftreten und nicht das Gewebe, das gut durchblutet ist, aber ich muss ja nicht alles verstehen. In meinem Leben hat man mir erst einmal zu verstehen gegeben, dass man auf Leute wie mich keinen Wert mehr legt. Damals war ich 19, trug lange Haare, löchrige Jeans, T-Shirts mit Heavy Metal Motiven, im Sommer 'ne Jeansjacke, im Winter 'ne Lederjacke und lief eben so rum, wie die Mädels das mochten, jedenfalls die Mädels, die ICH mochte. In Bochum gab's eine Kneipe, wo wir vor dem UmdieHäuserziehen oft eine französische Zwiebelsuppe gegessen haben, als Grundlage sozusagen. Die beste französische Zwiebelsuppe EVER! Und eines Tages saß meine Freundin und ich am Tisch und wir freuten uns auf die französische Zwiebelsuppe, da kam der Kellner zum Tisch und sagte irgendwas, was ich gar nicht so richtig mitbekommen habe und ging wieder. Meine Freundin hatte es mitbekommen und meinte, "die schmeißen uns hier raus, die wollen jetzt ein anderes Publikum..." Ich konnte es nicht fassen. Ich überlegte, als ich morgens sturzbetrunken auf dem Rückweg an der Kneipe vorbeitorkelte, dort einen Stein ins Fenster zu schmeißen, ich verwarf diesen Gedanken aber schnell wieder. Erstens war da kein Stein und zweitens fand ich's doof. Der Vorfall hat aber dazu geführt, dass mich immer eine gewisse Wehmut ergreift, wenn es französische Zwiebelsuppe gibt. Ein halbes Jahr später wart der Laden pleite. Das war schön. Gut geh'n Dale 7 3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts