Lichtlein Geschrieben 12. Juli 2002 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2002 Hallo Leute, so geht das aber nicht, daß Ihr im Hasenstall privatissime und gut versteckt ein neues kath.de - Treffen vereinbart! Damit der Rest der Forumsbesucher davon auch was mitbekommt, bitte ich, die Diskussion hier fortzusetzen! Empörte Grüße, Lucia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtlein Geschrieben 12. Juli 2002 Autor Melden Share Geschrieben 12. Juli 2002 (Aus dem Hasenstall rüberkopiert) -- Veröffentlicht durch ThomasBloemer am 14:32 - 12.Juli.2002 Man wird doch wohl noch mal ein bißchen stänkern dürfen -------------------------------------------------------------------- -- Veröffentlicht durch Martin am 14:44 - 12.Juli.2002 Stänker du ruhig mal ein wenig, Thomas. Abgesehen davon sollten wir bald mal wieder ein kath.de-Treffen planen. Wir beide haben uns schon reichlich lange nicht mehr gesehen. Nicht so am Ende der Welt, wie in Berlin (wer redet hier vom stänkern), sondern am Niederrhein bei dir oder in Frankfurt bei mir. Was denkst du. Herzliche Grüße Martin -------------------------------------------------------------------- -- Veröffentlicht durch Petrus am 15:10 - 12.Juli.2002 Mir wär' Würzburg am liebsten. -------------------------------------------------------------------- -- Veröffentlicht durch Ralf am 15:20 - 12.Juli.2002 Dann wäre ja Frankfurt recht mittig (zumal ich noch NIEMANDEN hier gesehen habe - und niemand mich, hehe). Paz y bien, Ralf -------------------------------------------------------------------- -- Veröffentlicht durch ThomasBloemer am 16:14 - 12.Juli.2002 ---------------------------------------------------------- Zitat von Martin am 14:44 - 12.Juli.2002 Stänker du ruhig mal ein wenig, Thomas. Abgesehen davon sollten wir bald mal wieder ein kath.de-Treffen planen. Wir beide haben uns schon reichlich lange nicht mehr gesehen. Nicht so am Ende der Welt, wie in Berlin (wer redet hier vom stänkern), sondern am Niederrhein bei dir oder in Frankfurt bei mir. Was denkst du. Herzliche Grüße Martin ---------------------------------------------------------- Na bitte, da kriegt der Thread doch eine konstruktive Richtung. Also mir ist Frankfurt ebenso Recht wie der Raum Düsseldorf oder notfalls sogar Köln (obwohl, das Bier, brrrrrr.) Aber bitte nicht vor Oktober, sonst wird das bei mir garantiert nix. @Ralf: Das war ja nun knapp mit uns beiden - hat's kein gescheites Thema mehr gegeben? -------------------------------------------------------------------- -- Veröffentlicht durch Martin am 16:23 - 12.Juli.2002 Na gut, Frankfurt, im Oktober. Du darfst den ersten Terminvorschlag machen, Thomas, da du letztes Mal durch die CEBIT hast leiden müssen. Mit Vorfreude Martin -------------------------------------------------------------------- -- Veröffentlicht durch ThomasBloemer am 16:28 - 12.Juli.2002 Tja, Martin, das fällt mir schwer (wer weiß schon, was mir beruflich noch alles blüht. Sehe gerade, daß Allerheiligen auf einen Freitag fällt. Ein langes Wochenende wäre doch nicht übel, oder? Besonders für die, die eine längere Anfahrt haben. -------------------------------------------------------------------- -- Veröffentlicht durch Ketelhohn am 16:40 - 12.Juli.2002 Stopp mal, so schnell geht das nicht. Frankfurt - - - am Main meint ihr, nehme ich an. Aber sind auch alle Beteiligten gehört worden? Ich jedenfalls nicht! Also, Gegenvorschlag: Leipzig! Höre ich Einwände? -------------------------------------------------------------------- -- Veröffentlicht durch ThomasBloemer am 16:48 - 12.Juli.2002 ---------------------------------------------------------- Zitat von Ketelhohn am 16:40 - 12.Juli.2002 Stopp mal, so schnell geht das nicht. Frankfurt - - - am Main meint ihr, nehme ich an. Aber sind auch alle Beteiligten gehört worden? Ich jedenfalls nicht! Also, Gegenvorschlag: Leipzig! Höre ich Einwände? ---------------------------------------------------------- Ja - das ist ja, wie man in Bayern sagt, a bisserl abglegen- -------------------------------------------------------------------- -- Veröffentlicht durch Martin am 16:53 - 12.Juli.2002 Falls ich mich recht entsinne, kann man im Kloster Liebfrauen übernachten? Die könnten für uns vielleicht auch ein paar interessante Gesprächsrunden planen / moderieren? Oder Räume zur Verfügung stellen? So was christliches, an dem auch A&A teilnehmen können - sofern sie etwas Wohlwollen mitbringen? -------------------------------------------------------------------- -- Veröffentlicht durch ThomasBloemer am 17:08 - 12.Juli.2002 Verzeih meine Unbildung, Martin: Wo isn das Kloster Liebfrauen? In Leipzig? (Der Name klingt schon mal gut, vielleicht kommt meine Liebfrau ja auch mit.) -------------------------------------------------------------------- -- Veröffentlicht durch Martin am 17:13 - 12.Juli.2002 In Frankfurt, Thomas. Mitten drin. Aber ich habe noch eine bessere Idee! Mitte September ist im Limburg Kreuzfest. So weit ich mich erinnern kann wird auch das Bistumsjubiläum gefeiert. Da sollte es ein Pontifikalamt mit Bischof Kamphaus geben und ... Kardinal Lehmann (unser Mainzer Nachbar) Da wird was los sein! Das ist mein Vorschlag, wenn du Mitte September kannst. Von Frankfurt nach Limburg ist es keine Entfernung. Oder wir residieren in Limburg. Ein wunderschönes Städtchen und fahren mal nach Frankfurt. Also das sollten wir machen. Das wird absolut klasse! Herzliche Grüße Martin -------------------------------------------------------------------- -- Veröffentlicht durch Oestemer am 17:15 - 12.Juli.2002 ---------------------------------------------------------- Zitat von Martin am 16:13 - 12.Juli.2002 In Frankfurt, Thomas. Mitten drin. Aber ich habe noch eine bessere Idee! Mitte September ist im Limburg Kreuzfest. So weit ich mich erinnern kann wird auch das Bistumsjubiläum gefeiert. Da sollte es ein Pontifikalamt mit Bischof Kamphaus geben und ... Kardinal Lehmann (unser Mainzer Nachbar) Da wird was los sein! Das ist mein Vorschlag, wenn du Mitte September kannst. Von Frankfurt nach Limburg ist es keine Entfernung. Oder wir residieren in Limburg. Ein wunderschönes Städtchen und fahren mal nach Frankfurt. Also das sollten wir machen. Das wird absolut klasse! Herzliche Grüße Martin ---------------------------------------------------------- ihr könntet mal bei den pallotinerinnen in lm nachfragen, ob ihr da unterkommen könntet. gruß franz-josef -------------------------------------------------------------------- -- Veröffentlicht durch Martin am 17:22 - 12.Juli.2002 Bist du bei einem Treffen dabei, Franz-Josef? Wie findest du das, zum Kreuzfest? Herzliche Grüße Martin -------------------------------------------------------------------- -- Veröffentlicht durch Corinna am 17:26 - 12.Juli.2002 ---------------------------------------------------------- Zitat von Martin am 14:44 - 12.Juli.2002 Abgesehen davon sollten wir bald mal wieder ein kath.de-Treffen planen. Wir beide haben uns schon reichlich lange nicht mehr gesehen. Nicht so am Ende der Welt, wie in Berlin (wer redet hier vom stänkern), sondern am Niederrhein bei dir oder in Frankfurt bei mir. ---------------------------------------------------------- Nur mal so eine Idee für die fernere Zukunft (ich bin erstens schon ziemlich verplant in den nächsten Monaten und lese den Thread jetzt nicht weiter, vielleicht ist sie ja schon da, die Idee): Wie wär's mit 'ner kath.de-Wallfahrt. Irgendwann mal. Corinna -------------------------------------------------------------------- -- Veröffentlicht durch Oestemer am 17:31 - 12.Juli.2002 ---------------------------------------------------------- Zitat von Martin am 16:22 - 12.Juli.2002 Bist du bei einem Treffen dabei, Franz-Josef? Wie findest du das, zum Kreuzfest? Herzliche Grüße Martin ---------------------------------------------------------- kann ich im mom noch nicht absehen - wär aber gern mal dabei. gruß franz-josef -------------------------------------------------------------------- -- Veröffentlicht durch ThomasBloemer am 17:36 - 12.Juli.2002 Tja, Martin, da haben wir den Salat. Gegen Limburg hab ich nix (ist ja näher dran für mich), aber Mitte September ist ganz und gar unmöglich. Und wenn der Papst käme - das geht bei mir nicht in der Kalender. Ein Jammer! -------------------------------------------------------------------- -- Veröffentlicht durch Martin am 18:38 - 12.Juli.2002 Mist. -------------------------------------------------------------------- -- Veröffentlicht durch Martin am 18:40 - 12.Juli.2002 Eine Wallfahrt. Das finde ich gut Corinna. Ich habe von einer gelesen, die von Österreich zum Königsee über die Berge geht. 10 Stunden. Das hat was. Wir können uns aber auch etwas zahmeres aussuchen. Hast du eine Idee? Herzliche Grüße Martin -------------------------------------------------------------------- -- Veröffentlicht durch Ketelhohn am 19:24 - 12.Juli.2002 Tja, dann schmiedet ihr mal eure Pläne ... -------------------------------------------------------------------- -- Veröffentlicht durch Martin am 19:38 - 12.Juli.2002 Robert, in deiner Ecke waren sie doch schon. Sobald etwas konkret wird, solltest du Signale senden und dich auf den Weg machen. Herzliche Grüße Martin ------------------------------------------------------------------------ (Geändert von Lichtlein um 19:29 - 14.Juli.2002) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 12. Juli 2002 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2002 Zitat von Lichtlein am 18:47 - 12.Juli.2002 Hallo Leute, so geht das aber nicht, daß Ihr im Hasenstall privatissime und gut versteckt ein neues kath.de - Treffen vereinbart! Damit der Rest der Forumsbesucher davon auch was mitbekommt, bitte ich, die Diskussion hier fortzusetzen! Empörte Grüße, Lucia och lucia, ich glaube nicht, dass das böse gemeint war. zerknischte grüsse franz-josef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 12. Juli 2002 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2002 Hallo Lucia, Du meinst wohl den nächsten MET-Gottesdienst? Gottesdienste sind nie privatissime, da kann jeder hinkommen. Und ist es schon ein Kath.de - Treffen, wenn sich drei Leute treffen? Aber gut, hier nochmal für alle: Am Mittwoch, 31. Juli 2002 um 19.30 Uhr ist MET-Gottesdienst im Ignatiussaal neben der Jesuiten-Kirche. Gaaaaanz herzliche Einladung für alle, die sich für einen Gottesdienst mit viel Lobpreis interessieren. Martin will kommen und hansjo auch, mit mir sind wir also zu dritt; wer will die Zahl erhöhen? Lucia? Wolfgang? ...? Übrigens: das Predigt-Thema ist: "Wozu be-RUFT Gott? - Über Berufung und Sendung" (War das nicht auch Dein Thema, mtoto?) Liebe Grüße, Gabriele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ute Geschrieben 12. Juli 2002 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2002 >so geht das aber nicht, daß Ihr im Hasenstall privatissime und gut versteckt ein neues kath.de - Treffen vereinbart! < Jedenfalls war's ein gelungener Versuch, unangenehmen Fragen aus dem Weg zu gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IRA Geschrieben 12. Juli 2002 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2002 Gibt's dann zur Abwechselung mal Sackhüpfen und Eierlauf beim Kath.de-Treffen? (Geändert von IRA um 20:10 - 12.Juli.2002) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sstemmildt Geschrieben 12. Juli 2002 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2002 Na ja, nichts gegen Euch, aber nach Frankfurt bekommen mich keine 10 Pferde... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cano Geschrieben 12. Juli 2002 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2002 >> so geht das aber nicht, daß Ihr im Hasenstall privatissime und gut versteckt ein neues kath.de - Treffen vereinbart! << (Lichtlein) Warum denn nicht? Vielleicht sollte es ein kleiner Katholikentag werden. Auf A&A sollte man bei der Planung der Treffen nicht viel Rücksicht nehmen. Es kommen ja (so gut wie) keine hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 12. Juli 2002 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2002 Zitat von Cano am 20:30 - 12.Juli.2002 >> so geht das aber nicht, daß Ihr im Hasenstall privatissime und gut versteckt ein neues kath.de - Treffen vereinbart! << (Lichtlein) Warum denn nicht? Vielleicht sollte es ein kleiner Katholikentag werden. Auf A&A sollte man bei der Planung der Treffen nicht viel Rücksicht nehmen. Es kommen ja (so gut wie) keine hin. angst davor, bekehrt zu werden? :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ute Geschrieben 12. Juli 2002 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2002 Ja klar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Echo Romeo Geschrieben 12. Juli 2002 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2002 Hehe, was für ein sinniger Smiley! Und die Mitte ist der Niederrhein. Emmer on överall! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cano Geschrieben 12. Juli 2002 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2002 >> angst davor, bekehrt zu werden? :-) << (Oestermer) Ein Bißchen schon. Seit dem letzten kath-Treffen habe ich an keine Kirche mehr gepinkelt. Vielleicht lag's aber auch nur an der fehlenden Gelegenheit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtlein Geschrieben 12. Juli 2002 Autor Melden Share Geschrieben 12. Juli 2002 Die Theologie-im-Fernkurs-Teilnehmer könnten sich ja vielleicht in Schmerlenbach treffen; am 28./29. September: http://www.fernkurswuerzburg.de/veranstaltungen.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 12. Juli 2002 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2002 Die winzige Ortschaft Krebeck in Südniedersachsen behauptet von sich der Mittelpunkt Deutschlands zu sein. Liegt unweit von Göttingen kurz vor der katholischen Hochburg Eichsfeld. Das wäre doch fair. Gruß Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sstemmildt Geschrieben 12. Juli 2002 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2002 Das fänd ich als Thüringer recht angenehm... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 13. Juli 2002 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2002 Ich bin gegen Krebeck. Das ist zu nah, da fehlt mir eine Ausrede für's Nichterscheinen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan M. Geschrieben 13. Juli 2002 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2002 Also Frankfurt - da könnte ich mich für begeistern ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 13. Juli 2002 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2002 Was denkst du Stefan, das Kreuzfest in Limburg mit Pontifikal-Hochamt als Höhepunkt. Da hätte ich so richtig Lust drauf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 13. Juli 2002 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2002 Wie wärs mit Paderborn ? Paderborn feiert bald Libori (noch 13 Tage, 10 Stunden). erzbistum-paderborn.de (kirchl. Termine) libori.de (weltl. Termine) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 13. Juli 2002 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2002 Also, für Frankfurt könnte man mich evtl. auch habenAlles andere ist mir als Südsüddeutschen aber etwas zu weit im Norden bei den Preußen! Die zweite Septemberwoche bin ich übrigens in der Nähe von Würzburg... Wenn Interesse auf ein klitzekleines Treffen besteht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IRA Geschrieben 13. Juli 2002 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2002 Am besten, da wo es irgendwo einen schönen see zum plantschen gibt, dann kommen wie wieder auf Paderborn zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 13. Juli 2002 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2002 Zitat von Martin am 13:02 - 13.Juli.2002 Was denkst du Stefan, das Kreuzfest in Limburg mit Pontifikal-Hochamt als Höhepunkt. Da hätte ich so richtig Lust drauf! Martin, bist Du wieder auf der Pirsch? Willst Du wieder einen Bischof erlegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 13. Juli 2002 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2002 Zitat von lissie am 15:36 - 13.Juli.2002 Zitat von Martin am 13:02 - 13.Juli.2002Was denkst du Stefan, das Kreuzfest in Limburg mit Pontifikal-Hochamt als Höhepunkt. Da hätte ich so richtig Lust drauf! Martin, bist Du wieder auf der Pirsch? Willst Du wieder einen Bischof erlegen? Na, wenigsten schraubt er seine Ansprüche schon zurück. Das letzte Mal war's noch ein Kardinal...! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 13. Juli 2002 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2002 Zitat von EXPLORER am 14:46 - 13.Juli.2002Zitat von lissie am 15:36 - 13.Juli.2002 Zitat von Martin am 13:02 - 13.Juli.2002Was denkst du Stefan, das Kreuzfest in Limburg mit Pontifikal-Hochamt als Höhepunkt. Da hätte ich so richtig Lust drauf! Martin, bist Du wieder auf der Pirsch? Willst Du wieder einen Bischof erlegen? Na, wenigsten schraubt er seine Ansprüche schon zurück. Das letzte Mal war's noch ein Kardinal...! zu dem thema: ein attentäter will einen bischof erschiessen. er versteckt sich in der menge und drückt ab. er trifft den bischof in die brust, der wankt, geht aber unverletzt weiter. beim nächsten versuch nimmt er eine pistole mit grösserem kaliber, der bischof wankt, geht unverletzt weiter. beim dritten versuch ist er so nervös, dass er beim abdrücken die waffe nach oben reisst, er tirfft die mitra - der bischof fällt tot um. :-) f-jo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 13. Juli 2002 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2002 Zitat von EXPLORER am 15:05 - 13.Juli.2002 Also, für Frankfurt könnte man mich evtl. auch habenAlles andere ist mir als Südsüddeutschen aber etwas zu weit im Norden bei den Preußen! Die zweite Septemberwoche bin ich übrigens in der Nähe von Würzburg... Wenn Interesse auf ein klitzekleines Treffen besteht... Lieber Explorer, tu dich mal mit Moni zusammen, die möchte ein Treffen in Süddeutschland auf die Beine stellen. OneandOnlyStefan war davon glaube ich auch ganz angetan. Herzliche Grüße Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts