Jump to content

Schiffsmeldungen


teofilos

Recommended Posts

[Zweiter Versuch New York zu erreichen]

Erste Fahrt für Exklusivreisende ist 2016 geplant.

Inklusive Eisberg? ist das sichergestellt?

Klingt nach einem guten Geschenk zum 65. von Schwiegermama... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Zweiter Versuch New York zu erreichen]

Erste Fahrt für Exklusivreisende ist 2016 geplant.

Inklusive Eisberg? ist das sichergestellt?

Klingt nach einem guten Geschenk zum 65. von Schwiegermama... :rolleyes:

Das könnte mißverstanden werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte mißverstanden werden ...

Da gibt es nichts misszuverstehen...

 

Also wenn meine Schwiegermama mir zu meinem 65. Geburtstag eine Schiffsreise schenken möchte, würde ich mich freuen. Allerdings würde ich andere Schiffsgrößen präferieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte mißverstanden werden ...

Da gibt es nichts misszuverstehen...

 

Also wenn meine Schwiegermama mir zu meinem 65. Geburtstag eine Schiffsreise schenken möchte, würde ich mich freuen. Allerdings würde ich andere Schiffsgrößen präferieren.

In welche Richtung?

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte mißverstanden werden ...

Da gibt es nichts misszuverstehen...

 

Also wenn meine Schwiegermama mir zu meinem 65. Geburtstag eine Schiffsreise schenken möchte, würde ich mich freuen. Allerdings würde ich andere Schiffsgrößen präferieren.

In welche Richtung?

 

seufz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte mißverstanden werden ...

Da gibt es nichts misszuverstehen...

 

Also wenn meine Schwiegermama mir zu meinem 65. Geburtstag eine Schiffsreise schenken möchte, würde ich mich freuen. Allerdings würde ich andere Schiffsgrößen präferieren.

In welche Richtung?

 

seufz

You Made My Day :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Analogfunk V3]

Zombie-Alarm: Unser Alarmsystem wurde offensichtlich gehackt

 

Der Sprecher empfahl zudem, für den Fall, dass der TV-Sender oder der Strom ausfalle, ein batteriebetriebenes Radio einzuschalten, wo man auf der Mittelwellen-Frequenz 920 Kilohertz weitere Informationen erhalte. Allerdings gibt es im Raum Great Falls keine Radiostation, die auf dieser Frequenz sendet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte große Lust es mit ca. 2 Dutzend Gleichgesinnter zu kapern und eine unabhängige Seerepublik darauf auszurufen...[...] Dann fahren wir über die freien Meere, transportieren Agenten und "kritisches Material", lassen uns teuer bezahlen. Dann kaufen wir uns irgendwann Grönland, schaffen eine direkte Demokratie mit Goldwährung und unsere Verfassung werden die Menschenrechte von 1789.

 

Achso: Wenn wir genügend Leute gegeneinander ausgespielt haben bauen wir einen Todesstern und schicken die Hälfte der Weltbevölkerung ins All (werden sich ja hoffentlich genug freiwillig melden...)

 

Nun isse verschwunden, die LYUBOV ORLOVA, das "Rattenschiff".

Noch am Freitag mutmaßte die NGIA (National Geospacial Intelligence Agency, USA) das herrenlose Schiff 2400 km östlich auf dem 49. Breitengrad. Das steht allerdings im Widerspruch zu einem Funkbaken-Notsignal eines Rettungsbootes der ORLOVA, das gut 700 km nördlich von der mutmaßlichen Position aufgefangen wurde.

Ich vermute, dass Floh das Schiff zwischenzeitlich an den Haken genommen hat und zur Ablenkung das Rettungsboot ins Wasser warf. Dass das Schiff, wie einige Behörden uns Glauben machen wollen, abgesoffen ist, zweifle ich entschieden an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Windjammer bald nur noch in Animationsfilmen?]

 

Die Arbeitsgemeinschaft Deutscher Museumshäfen beklagt, dass mehr und mehr Traditionsschiffen die Zulassung entzogen wird. Für mich wieder mal ein wunderbares Beispiel für die spezielle Logik der Bürokratie: vormals wurde mit Zulassungsentzug gedroht, weil die Schiffe nicht den sicherheits-technischen Mindestanforderungen genügten. Da wurde dann nachgebessert. Nun ist der Grund, daß die Schiffe nicht mehr dem historischen Originalzustand entsprechen. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir es von Untersuchungsberichten hatten:

 

Der Zwischenbericht zum Dreamliner Batterie-Brand

 

http://www.ntsb.gov/investigations/2013/boeing_787/interim_report_B787_3-7-13.pdf

 

Fazit: Die Feuerwehr hatte grosse Muehe, das Feuer zu finden und zu loeschen und konnte das Problem erst durch Ausbau der Batterie beheben. Und man weiss immer noch nicht, was eigentlich genau passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir es von Untersuchungsberichten hatten:

 

Der Zwischenbericht zum Dreamliner Batterie-Brand

 

http://www.ntsb.gov/investigations/2013/boeing_787/interim_report_B787_3-7-13.pdf

 

Fazit: Die Feuerwehr hatte grosse Muehe, das Feuer zu finden und zu loeschen und konnte das Problem erst durch Ausbau der Batterie beheben. Und man weiss immer noch nicht, was eigentlich genau passiert ist.

Danke! Auch wenn es wahrscheinlich nur für uns beide interessant ist. ;)

Einen Workaround scheint es ja erst mal zu geben Wirklich befriedigend ist das aber nicht. Was ich nicht verstanden habe, warum die Meldesysteme so billig gewählt wurden. Ich meine, heute ist doch jedes hochwertige Batterypack in der Lage dich zu rufen und notfalls ein Taxi vor deine Haustür zu beordern ...

 

Hier hab' ich auch was für Dich : Bericht 143/11, sehr schwerer Seeunfall mit einer Segelyacht

 

Der Vorfall wurde jetzt wieder aktuell, weil vermutlich Seepatente ohne entsprechende Qualifikationsleistungn der "Ausbilder" erteilt wurden. Geht ein wenig in Richtung Doktorarbeiten von Politikern.

Es klingt ein wenig makaber aber dieser Seeunfall kann Einzug in die Lehrbücher halten. Alles was falsch gemacht werden kann wurde gemacht. Auch ein Beispiel dafür, wie eine winzige Nachlässigkeit zu einer Katastrophe führen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Windjammer bald nur noch in Animationsfilmen?]

 

Die Arbeitsgemeinschaft Deutscher Museumshäfen beklagt, dass mehr und mehr Traditionsschiffen die Zulassung entzogen wird. Für mich wieder mal ein wunderbares Beispiel für die spezielle Logik der Bürokratie: vormals wurde mit Zulassungsentzug gedroht, weil die Schiffe nicht den sicherheits-technischen Mindestanforderungen genügten. Da wurde dann nachgebessert. Nun ist der Grund, daß die Schiffe nicht mehr dem historischen Originalzustand entsprechen. :facepalm:

 

So Behörden müssen halt immer in Tätigkeit sein.... - Warum gibts für Traditionsschiffe eigentlich keine Lobby?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Windjammer bald nur noch in Animationsfilmen?]

 

Die Arbeitsgemeinschaft Deutscher Museumshäfen beklagt, dass mehr und mehr Traditionsschiffen die Zulassung entzogen wird. Für mich wieder mal ein wunderbares Beispiel für die spezielle Logik der Bürokratie: vormals wurde mit Zulassungsentzug gedroht, weil die Schiffe nicht den sicherheits-technischen Mindestanforderungen genügten. Da wurde dann nachgebessert. Nun ist der Grund, daß die Schiffe nicht mehr dem historischen Originalzustand entsprechen. :facepalm:

 

So Behörden müssen halt immer in Tätigkeit sein.... - Warum gibts für Traditionsschiffe eigentlich keine Lobby?

Lobby? Eher eine große Zahl von Liebhabern ... auch in Verbänden organisierte. Eisenbahnerclubs werden übrigens in ähnlicher Weise abgehängt.

 

( letzter Satz hat was ...) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Windjammer bald nur noch in Animationsfilmen?]

 

Die Arbeitsgemeinschaft Deutscher Museumshäfen beklagt, dass mehr und mehr Traditionsschiffen die Zulassung entzogen wird. Für mich wieder mal ein wunderbares Beispiel für die spezielle Logik der Bürokratie: vormals wurde mit Zulassungsentzug gedroht, weil die Schiffe nicht den sicherheits-technischen Mindestanforderungen genügten. Da wurde dann nachgebessert. Nun ist der Grund, daß die Schiffe nicht mehr dem historischen Originalzustand entsprechen. :facepalm:

 

So Behörden müssen halt immer in Tätigkeit sein.... - Warum gibts für Traditionsschiffe eigentlich keine Lobby?

Lobby? Eher eine große Zahl von Liebhabern ... auch in Verbänden organisierte. Eisenbahnerclubs werden übrigens in ähnlicher Weise abgehängt.

 

( letzter Satz hat was ...) ;)

 

Was sagt die einflußreiche Denkmalschutzstiftung dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Windjammer bald nur noch in Animationsfilmen?]

 

Die Arbeitsgemeinschaft Deutscher Museumshäfen beklagt, dass mehr und mehr Traditionsschiffen die Zulassung entzogen wird. Für mich wieder mal ein wunderbares Beispiel für die spezielle Logik der Bürokratie: vormals wurde mit Zulassungsentzug gedroht, weil die Schiffe nicht den sicherheits-technischen Mindestanforderungen genügten. Da wurde dann nachgebessert. Nun ist der Grund, daß die Schiffe nicht mehr dem historischen Originalzustand entsprechen. :facepalm:

 

So Behörden müssen halt immer in Tätigkeit sein.... - Warum gibts für Traditionsschiffe eigentlich keine Lobby?

Lobby? Eher eine große Zahl von Liebhabern ... auch in Verbänden organisierte. Eisenbahnerclubs werden übrigens in ähnlicher Weise abgehängt.

 

( letzter Satz hat was ...) ;)

 

Was sagt die einflußreiche Denkmalschutzstiftung dazu?

Ich denke mal der Denkmalschutz kümmert sich nur um Sachen, die am Ort bleiben. Sowie Verkehrswege in Anspruch genommen werden müssen, sollen, wollen, wird es kritisch. Deine Frage hat mich angetriggert. Werde mir doch mal das Buch "Schrott oder Kulturgut" von Heidbrik besorgen.

 

[Linknachtrag]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Berichte als Kind verschlungen ... und jetzt startet KON TIKI als Abenteuerfilm in den Deutschen Kinos.

Mich wundert nur, dass das Heyerdahl-Thema so spät dran ist.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Berichte als Kind verschlungen ... und jetzt startet KON TIKI als Abenteuerfilm in den Deutschen Kinos.

Mich wundert nur, dass das Heyerdahl-Thema so spät dran ist.

 

 

Vielleicht wegen dem winzigen Fleckchen in seiner Vita: http://www.welt.de/wissenschaft/article179953/Heyerdahl-arbeitete-mit-NS-Forscher-zusammen.html ? Oder weil er nicht gender-mainstreamig genug ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Berichte als Kind verschlungen ... und jetzt startet KON TIKI als Abenteuerfilm in den Deutschen Kinos.

Mich wundert nur, dass das Heyerdahl-Thema so spät dran ist.

 

 

Vielleicht wegen dem winzigen Fleckchen in seiner Vita: http://www.welt.de/wissenschaft/article179953/Heyerdahl-arbeitete-mit-NS-Forscher-zusammen.html ? Oder weil er nicht gender-mainstreamig genug ist?

War bei Brad Pitt äh Harrer auch kein Thema.

Das mit dem Gender-Mainstream verstehe ich noch nicht recht. Weil's ein Männerfilm ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Berichte als Kind verschlungen ... und jetzt startet KON TIKI als Abenteuerfilm in den Deutschen Kinos.

Mich wundert nur, dass das Heyerdahl-Thema so spät dran ist.

 

 

Vielleicht wegen dem winzigen Fleckchen in seiner Vita: http://www.welt.de/w...r-zusammen.html ? Oder weil er nicht gender-mainstreamig genug ist?

War bei Brad Pitt äh Harrer auch kein Thema.

Das mit dem Gender-Mainstream verstehe ich noch nicht recht. Weil's ein Männerfilm ist?

 

Na, so jemand darf doch kein Vorbild sein, heute, wo Jungen dauernd weinen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Berichte als Kind verschlungen ... und jetzt startet KON TIKI als Abenteuerfilm in den Deutschen Kinos.

Mich wundert nur, dass das Heyerdahl-Thema so spät dran ist.

 

 

Vielleicht wegen dem winzigen Fleckchen in seiner Vita: http://www.welt.de/w...r-zusammen.html ? Oder weil er nicht gender-mainstreamig genug ist?

War bei Brad Pitt äh Harrer auch kein Thema.

Das mit dem Gender-Mainstream verstehe ich noch nicht recht. Weil's ein Männerfilm ist?

 

Na, so jemand darf doch kein Vorbild sein, heute, wo Jungen dauernd weinen müssen.

Also eher so ein Bruce Willis? Immer verschrammt, immer am heulen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht ...

 

.... verlässt morgen die NORWEGIAN BREAKAWAY, das bisher größte in Deutschland gebaute Kreuzfahrtschiff, sein Laufställchen. Schleusungen, Brückendurchfahrten usw. können via Webcam verfolgt werden bis nach 40 km die erste Seewasserberührung stattfindet. Eine ganze Reihe Umweltschützer dürften wohl auch ins Bild kommen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht ...

 

.... verlässt morgen die NORWEGIAN BREAKAWAY, das bisher größte in Deutschland gebaute Kreuzfahrtschiff, sein Laufställchen. Schleusungen, Brückendurchfahrten usw. können via Webcam verfolgt werden bis nach 40 km die erste Seewasserberührung stattfindet. Eine ganze Reihe Umweltschützer dürften wohl auch ins Bild kommen ...

Wer zwischendurch mal was anderes Live sehen will als eine Kupferesse. Kann via NDR-Stream (HQ) jetzt die Überführung anschauen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fuer ein Trumm, aber warum hoere ich nur dauernd "Man kann Schiffe mit mehr als 1000 Passagieren nicht sinnvoll in kurzer Zeit evakuieren" im Hinterkopf.

 

BTW: Danke fuer den Unfallbericht, spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fuer ein Trumm, aber warum hoere ich nur dauernd "Man kann Schiffe mit mehr als 1000 Passagieren nicht sinnvoll in kurzer Zeit evakuieren" im Hinterkopf.

 

BTW: Danke fuer den Unfallbericht, spannend.

Weil der Hinterkopf selten lügt.

 

BTW: Batterien im Dreamliner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...