Shubashi Geschrieben 28. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2014 danke für diesen Thread. Leider sind alle Schiffe, auf denen ich gefahren bin, schon verschrottet. Finnstar (vorher: Finnlandia, dann danach Pearl of Scandinavia) Ivan Franko (immer noch mein Lieblingsschiff) Federico C Enrico C ... Und, was hast Du falsch gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 28. Juli 2014 Autor Melden Share Geschrieben 28. Juli 2014 Gegner unterschätzt: Fussballer kentern mit Drachenboot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 28. Juli 2014 Autor Melden Share Geschrieben 28. Juli 2014 danke für diesen Thread. Leider sind alle Schiffe, auf denen ich gefahren bin, schon verschrottet. Finnstar (vorher: Finnlandia, dann danach Pearl of Scandinavia) Ivan Franko (immer noch mein Lieblingsschiff) Federico C Enrico C ... Und, was hast Du falsch gemacht? Wieso? Ivan Franko; gesunken Federico C; gesunken Enrico C hieß die Symphonie nur in einem James Bond Film Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 29. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2014 danke für diesen Thread. Leider sind alle Schiffe, auf denen ich gefahren bin, schon verschrottet. Finnstar (vorher: Finnlandia, dann danach Pearl of Scandinavia) Ivan Franko (immer noch mein Lieblingsschiff) Federico C Enrico C ... Und, was hast Du falsch gemacht? keine Ahnung. ich habe mich dann später mehr interessiert für andere Schiffe, wie z. B. "ein Schiff, das sich Gemeinde nennt", oder auch für dieses da: http://werkstatt-officina04.blogspot.de/2013/03/schiff-ahoi-jurianne-matter-vento-in.html (wenn Ihr ein Schiff falten wollt: das ist super. doppelseitig ausdrucken, aber eher zunächst mal Papier oder ganz leichten(!) Karton wählen. max. 80g.) P. S. die Fedor Schaljapin mochte ich auch sehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 29. Juli 2014 Autor Melden Share Geschrieben 29. Juli 2014 danke für diesen Thread. Leider sind alle Schiffe, auf denen ich gefahren bin, schon verschrottet. Finnstar (vorher: Finnlandia, dann danach Pearl of Scandinavia) Ivan Franko (immer noch mein Lieblingsschiff) Federico C Enrico C ... Und, was hast Du falsch gemacht? keine Ahnung. ich habe mich dann später mehr interessiert für andere Schiffe, wie z. B. "ein Schiff, das sich Gemeinde nennt", oder auch für dieses da: http://werkstatt-officina04.blogspot.de/2013/03/schiff-ahoi-jurianne-matter-vento-in.html (wenn Ihr ein Schiff falten wollt: das ist super. doppelseitig ausdrucken, aber eher zunächst mal Papier oder ganz leichten(!) Karton wählen. max. 80g.) P. S. die Fedor Schaljapin mochte ich auch sehr. verschrottet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 29. Juli 2014 Autor Melden Share Geschrieben 29. Juli 2014 Wir berichteten vor über einem Monat über den Flusskreuzer MS BRITANNIA. Mich irritiert, dass die Havarie-Ursache noch nicht geklärt ist. Genauer gesagt, ausser der damaligen Tagesmeldung ist nichts mehr an Informationen zu finden. Sehr mysteriös. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 3. August 2014 Melden Share Geschrieben 3. August 2014 danke für diesen Thread. Leider sind alle Schiffe, auf denen ich gefahren bin, schon verschrottet. Finnstar (vorher: Finnlandia, dann danach Pearl of Scandinavia) Ivan Franko (immer noch mein Lieblingsschiff) Federico C Enrico C ... Und, was hast Du falsch gemacht? keine Ahnung. ich habe mich dann später mehr interessiert für andere Schiffe, wie z. B. "ein Schiff, das sich Gemeinde nennt", oder auch für dieses da: http://werkstatt-officina04.blogspot.de/2013/03/schiff-ahoi-jurianne-matter-vento-in.html (wenn Ihr ein Schiff falten wollt: das ist super. doppelseitig ausdrucken, aber eher zunächst mal Papier oder ganz leichten(!) Karton wählen. max. 80g.) P. S. die Fedor Schaljapin mochte ich auch sehr. verschrottet danke. nachgetragen: das waren die frühen achtziger Jahre, als ich zur See gefahren bin Cruise Director war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 4. August 2014 Autor Melden Share Geschrieben 4. August 2014 danke für diesen Thread. Leider sind alle Schiffe, auf denen ich gefahren bin, schon verschrottet. Finnstar (vorher: Finnlandia, dann danach Pearl of Scandinavia) Ivan Franko (immer noch mein Lieblingsschiff) Federico C Enrico C ... Und, was hast Du falsch gemacht? keine Ahnung. ich habe mich dann später mehr interessiert für andere Schiffe, wie z. B. "ein Schiff, das sich Gemeinde nennt", oder auch für dieses da: http://werkstatt-officina04.blogspot.de/2013/03/schiff-ahoi-jurianne-matter-vento-in.html (wenn Ihr ein Schiff falten wollt: das ist super. doppelseitig ausdrucken, aber eher zunächst mal Papier oder ganz leichten(!) Karton wählen. max. 80g.) P. S. die Fedor Schaljapin mochte ich auch sehr. verschrottet danke. nachgetragen: das waren die frühen achtziger Jahre, als ich zur See gefahren bin Cruise Director war. Cool. Da macht man mit der Familie an den tollsten Orten Urlaub und braucht den Arbeitsplatz nicht verlassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 4. August 2014 Autor Melden Share Geschrieben 4. August 2014 Was ist nur los auf dem Rhein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 4. August 2014 Melden Share Geschrieben 4. August 2014 Was ist nur los auf dem Rhein? Bei St. Goar hat auch eines aufgesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 5. August 2014 Autor Melden Share Geschrieben 5. August 2014 AC-Sieger Spithill erwischt! Die nackte Wahrheit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 6. August 2014 Autor Melden Share Geschrieben 6. August 2014 Im September 2008 starb die Kadettin Jenny Böken auf der „Gorch Fock“ unter ungeklärten Umständen. Ihre Eltern können das Untersuchungsergebnis „Tragisches Unglück“ so nicht akzeptieren. Am Mittwoch ist ein Ortstermin des Gerichts in Rostock angesetzt. Ungereimtheiten: So könne ihre Tochter nicht ertrunken sein, da sie laut Obduktionsergebnis kein Wasser in der Lunge hatte. Es gebe auch keine Erklärung dafür, dass sie keine Stiefel anhatte, als sie gefunden wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 8. August 2014 Melden Share Geschrieben 8. August 2014 Cool. Da macht man mit der Familie an den tollsten Orten Urlaub und braucht den Arbeitsplatz nicht verlassen. nuja - damals hatte ich noch keine Familie. Ich weiß nicht, wie das heute ist, mit Urlaub machen als Cruise Director. ich war da eher "im Dienst". Sich um vieles kümmern, vor allem um "alle" "meine" "unsere" Gäste. ich erzähle jetzt keine Geschichten hier davon ... es war sehr anstrengend, (immer präsent sein; Lautsprecher: "Piotr ... Piotr, to reception please, immediately"!!!! ) und sehr schön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 8. August 2014 Autor Melden Share Geschrieben 8. August 2014 Cool. Da macht man mit der Familie an den tollsten Orten Urlaub und braucht den Arbeitsplatz nicht verlassen. nuja - damals hatte ich noch keine Familie. Ich weiß nicht, wie das heute ist, mit Urlaub machen als Cruise Director. ich war da eher "im Dienst". Sich um vieles kümmern, vor allem um "alle" "meine" "unsere" Gäste. ich erzähle jetzt keine Geschichten hier davon ... es war sehr anstrengend, (immer präsent sein; Lautsprecher: "Piotr ... Piotr, to reception please, immediately"!!!! ) und sehr schön. Als ehem. CD müsste Dir doch die Doko-Soap "Verrückt nach Meer" was sagen? Der Quoten-Scorer im ARD Nachmittagsprogramm. Mittlerweile in der 4. Staffel, 120 Folgen. Die 5. Staffel ist ab Januar in der Mache. Jedenfalls der CD hat dort immer in den Schulferien seine Familie einfliegen lassen. Und es stimmt, ein anstrengender aber schöner Job. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 11. August 2014 Autor Melden Share Geschrieben 11. August 2014 [Für Serienjunkies] Endzeitdramen gab es zu jeder Zeit. Heute werden Musicals oder TV-Serien daraus ... gez. Pit Prügel d.A. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 23. August 2014 Melden Share Geschrieben 23. August 2014 Zwei auf falschem Kurs... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 10. September 2014 Melden Share Geschrieben 10. September 2014 Man könnte glauben, der hiesige Hafenkapitän ist vor seiner Grog-Buddel eingenickt: Eines der bedeutendsten Wracks seit Sten Nadolnys Tagen wird entdeckt und so ein schäbiger Landlubber im Ausguck meldet es zuerst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 10. September 2014 Melden Share Geschrieben 10. September 2014 Man könnte glauben, der hiesige Hafenkapitän ist vor seiner Grog-Buddel eingenickt: Der Kapitän hat Landgang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 22. September 2014 Autor Melden Share Geschrieben 22. September 2014 mission impossible auf deutsch: ... aber Hauptsache eine handbreit Wasser unter dem Kiel ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 23. September 2014 Melden Share Geschrieben 23. September 2014 mission impossible auf deutsch: ... aber Hauptsache eine handbreit Wasser unter dem Kiel ... Fliegen ist sowieso eine ganz und gar unseemännische Betätigung. Hätte der Herrgott sowas vorgesehen, wären den Matrosen Flügel statt Flossen gewachsen. (Ich finde das an Diskussionen über Sicherheitspolitik und Bundeswehr immer schon so drollig: es klingt oft, als würden Optionen offenstehen, die Willem Zwos Hochseeflotte vor Neid erblassen ließe, in der Realität funktioniert oft das schon nicht, was für wirklich simple NATO-Grundfunktionen erforderlich wäre. Da die Transall in Bulgarien auch gerade mal wieder eine Panne hat, wird die Bundeswehr in 10 Jahren vermutlich führend auf dem Feld strategischer Kinderbetreuung und taktischer Teilzeitarbeitszeiten sein, aber ohne flugtaugliche Transportflieger dastehen.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 23. September 2014 Autor Melden Share Geschrieben 23. September 2014 (bearbeitet) mission impossible auf deutsch: ... aber Hauptsache eine handbreit Wasser unter dem Kiel ... Fliegen ist sowieso eine ganz und gar unseemännische Betätigung. Hätte der Herrgott sowas vorgesehen, wären den Matrosen Flügel statt Flossen gewachsen. (Ich finde das an Diskussionen über Sicherheitspolitik und Bundeswehr immer schon so drollig: es klingt oft, als würden Optionen offenstehen, die Willem Zwos Hochseeflotte vor Neid erblassen ließe, in der Realität funktioniert oft das schon nicht, was für wirklich simple NATO-Grundfunktionen erforderlich wäre. Da die Transall in Bulgarien auch gerade mal wieder eine Panne hat, wird die Bundeswehr in 10 Jahren vermutlich führend auf dem Feld strategischer Kinderbetreuung und taktischer Teilzeitarbeitszeiten sein, aber ohne flugtaugliche Transportflieger dastehen.) Na ja ... ein Flugzeug ist doch nur ein umgekipptes Segelboot, das nur mit einem Element arbeiten muss. Und nicht umsonst heisst es Luftschiff, Raumschiff, ... , _/)_ bearbeitet 23. September 2014 von teofilos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 1. Oktober 2014 Autor Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2014 Die Lebensretter im Mittelmeer - eine sehr eindringliche Reportage über eine Flüchtlingsrettung durch ein italienische Fregatte. [MEDIATHEK: 30 Minuten. Lohnt sich] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 2. Oktober 2014 Autor Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2014 Ein spannender Tag für Umweltschützer und Hafenwirtschaftler: Elbvertiefung. Sollte tatsächlich, wie befürchtet, der Salzgehalt des Elbwassers steigen, schafft's der Hai bis Dresden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 2. Oktober 2014 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2014 Ein spannender Tag für Umweltschützer und Hafenwirtschaftler: Elbvertiefung. Sollte tatsächlich, wie befürchtet, der Salzgehalt des Elbwassers steigen, schafft's der Hai bis Dresden ... Nix da, bei uns ist ein Wehr, und wehe, die Viecher schmuggeln sich durch die neue Fischtreppe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 2. Oktober 2014 Autor Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2014 Ein spannender Tag für Umweltschützer und Hafenwirtschaftler: Elbvertiefung. Sollte tatsächlich, wie befürchtet, der Salzgehalt des Elbwassers steigen, schafft's der Hai bis Dresden ... Nix da, bei uns ist ein Wehr, und wehe, die Viecher schmuggeln sich durch die neue Fischtreppe! Wieso schmuggeln? Eure Fischwanderhilfe gilt bei Experten doch als besonders haifreundlich. Der NABU spricht sogar schon vom "Haierwartungsgebiet". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts