Shubashi Geschrieben 1. November 2014 Melden Share Geschrieben 1. November 2014 Die beiden abgestürzten "Schiffe der Woche" brauche ich wohl nicht zu verlinken, es sei denn, jemandkommt gerade von der Rückseite des Mondes zurück. Schlimmer Rückschlag für die US-Raumfahrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 1. November 2014 Melden Share Geschrieben 1. November 2014 danke Dir. also: ich habe da ein Angebot, mit Essen inklusiv. dann trinken wir halt Wasser.. das wäre dann meine erste Kreuzfahrt in meinem Leben, wo ich nicht im Dienst bin. Muss es denn Hurtig sein? Die Paket-Gesellschaft bietet auch schöne Routen. nuja, halt in den Norden. hasse ma nen link? btw, teofilos: danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 1. November 2014 Melden Share Geschrieben 1. November 2014 Die beiden abgestürzten "Schiffe der Woche" brauche ich wohl nicht zu verlinken, es sei denn, jemandkommt gerade von der Rückseite des Mondes zurück. Schlimmer Rückschlag für die US-Raumfahrt. Weil du grad vom Mond sprichst : die Chinesen haben ihr Gefährt sicher vom Mond zurückgebracht : http://www.n-tv.de/wissen/China-fliegt-erfolgreich-zum-Mond-article13883956.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 1. November 2014 Autor Melden Share Geschrieben 1. November 2014 1. November 2014 Ein Jahr lang leistete Italien mit Mare Nostrum humanitäre Hilfe und rettete Tausende von Menschen vor dem Ertrinken. Nun übernimmt die EU die Aufgabe - doch die Mission „Triton“ ist keine gute Nachricht für Flüchtlinge, die über das Meer kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 1. November 2014 Autor Melden Share Geschrieben 1. November 2014 danke Dir. also: ich habe da ein Angebot, mit Essen inklusiv. dann trinken wir halt Wasser.. das wäre dann meine erste Kreuzfahrt in meinem Leben, wo ich nicht im Dienst bin. Muss es denn Hurtig sein? Die Paket-Gesellschaft bietet auch schöne Routen. nuja, halt in den Norden. hasse ma nen link? btw, teofilos: danke. Schau Dir mal das Programm der MS Europa an. Die Routen sind wunderschön. Und die MS Europa ist nach Berlitz 'ne 5+ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 2. November 2014 Autor Melden Share Geschrieben 2. November 2014 (bearbeitet) 1. November 2014 Ein Jahr lang leistete Italien mit Mare Nostrum humanitäre Hilfe und rettete Tausende von Menschen vor dem Ertrinken. Nun übernimmt die EU die Aufgabe - doch die Mission „Triton“ ist keine gute Nachricht für Flüchtlinge, die über das Meer kommen. Ergänzendes Tagesthemen-Material (Video) Wenigstens kriegen wir jetzt die Toten nicht mehr zu sehen. Das zählt sich übrigens auch besser. bearbeitet 2. November 2014 von teofilos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 2. November 2014 Melden Share Geschrieben 2. November 2014 (bearbeitet) 1. November 2014 Ein Jahr lang leistete Italien mit Mare Nostrum humanitäre Hilfe und rettete Tausende von Menschen vor dem Ertrinken. Nun übernimmt die EU die Aufgabe - doch die Mission „Triton“ ist keine gute Nachricht für Flüchtlinge, die über das Meer kommen. Ergänzendes Tagesthemen-Material (Video) Wenigstens kriegen wir jetzt die Toten nicht mehr zu sehen. Das zählt sich übrigens auch besser. Zumindest ist der Name eindeutig: Europa als Gott, der die Macht hat, das Meer zu beruhigen oder aufzuwühlen, Menschen zu retten oder sterben zu lassen und der das völlig willkürlich und selbstherrlich tut. Mich frappiert die Unverblümtheit dieser Namensgebungen, die nicht einmal mehr den Schein wahrén will, dass bei dem Ganzen Menschlichkeit und Mitgefühl eine Rolle spielen sollen. ("Frontex" war doch auch so ein sprechender Name: eine geniale Mischung aus "Wir ziehen die Grenzen hoch" und "Unkraut-Ex" oder so.) *michschäm* bearbeitet 2. November 2014 von Ennasus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 2. November 2014 Melden Share Geschrieben 2. November 2014 ... ("Frontex" war doch auch so ein sprechender Name: eine geniale Mischung aus "Wir ziehen die Grenzen hoch" und "Unkraut-Ex" oder so.) *michschäm* Nur nebenbei. Forntex kommt aus dem französischen frontières extérieures = Aussengrenze. An der Festung Europa wird fleissig gebaut, nicht nur zu Wasser, auch zu Land. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 2. November 2014 Melden Share Geschrieben 2. November 2014 ... ("Frontex" war doch auch so ein sprechender Name: eine geniale Mischung aus "Wir ziehen die Grenzen hoch" und "Unkraut-Ex" oder so.) *michschäm* Nur nebenbei. Forntex kommt aus dem französischen frontières extérieures = Aussengrenze. An der Festung Europa wird fleissig gebaut, nicht nur zu Wasser, auch zu Land. DonGato. Ich könnte momentan wirklich fast schreien vor Erschrecken darüber, was wir tun. Anstatt dass wir das hüten und bewahren, was das Leben hier in Europa so gut macht (unsere Freiheit, unseren Humanismus, unsere Achtung vor der Würde des einzelnen Individuums,...) sind wir dabei, uns einzumauern, verstecken uns hinter Stacheldraht, ersetzen sämtliche Werte durch Zynismus, Verbote und irrwitzige Kontrollsysteme - das einzige, was wert scheint, bewahrt und bewacht zu werden, ist unser Reichtum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 2. November 2014 Melden Share Geschrieben 2. November 2014 Ich bin heute vor einer Woche (von der Fähre kommend) in Newcastle nach England eingereist. Es war entsetzlich, eine solche Kontrolle habe ich in den letzten 25 Jahren (also nach Zusammenbruch der DDR) nicht mehr erlebt. Überall Plakate, die offensichtlich Asylsuchende warnten (ich kam nicht nahe genug dran, um sie genau zu lesen). Eigentlich dachte ich, die Zeiten seien vorbei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 2. November 2014 Melden Share Geschrieben 2. November 2014 (bearbeitet) @Elima,Es ist verrückt, nicht?Edit: Oh, jetzt weiß ich, was "Quickreply" ist. Toll. bearbeitet 2. November 2014 von Ennasus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 3. November 2014 Autor Melden Share Geschrieben 3. November 2014 Ich bin heute vor einer Woche (von der Fähre kommend) in Newcastle nach England eingereist. Es war entsetzlich, eine solche Kontrolle habe ich in den letzten 25 Jahren (also nach Zusammenbruch der DDR) nicht mehr erlebt. Überall Plakate, die offensichtlich Asylsuchende warnten (ich kam nicht nahe genug dran, um sie genau zu lesen). Eigentlich dachte ich, die Zeiten seien vorbei. Noch letzte Woche mokierte ich mich über die Australier ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 3. November 2014 Autor Melden Share Geschrieben 3. November 2014 ... ("Frontex" war doch auch so ein sprechender Name: eine geniale Mischung aus "Wir ziehen die Grenzen hoch" und "Unkraut-Ex" oder so.) *michschäm* Nur nebenbei. Forntex kommt aus dem französischen frontières extérieures = Aussengrenze. An der Festung Europa wird fleissig gebaut, nicht nur zu Wasser, auch zu Land. DonGato. Unser Reichtum? Mein lieber Afrikaner ...Ich könnte momentan wirklich fast schreien vor Erschrecken darüber, was wir tun. Anstatt dass wir das hüten und bewahren, was das Leben hier in Europa so gut macht (unsere Freiheit, unseren Humanismus, unsere Achtung vor der Würde des einzelnen Individuums,...) sind wir dabei, uns einzumauern, verstecken uns hinter Stacheldraht, ersetzen sämtliche Werte durch Zynismus, Verbote und irrwitzige Kontrollsysteme - das einzige, was wert scheint, bewahrt und bewacht zu werden, ist unser Reichtum. Unser Reichtum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 5. November 2014 Autor Melden Share Geschrieben 5. November 2014 Endlich ist das Sportevent mit dem langen Atem im Gange. Das Volvo Ocean Race 14/15. Ja, richtig gelesen. Eine der härtesten Regatten, wo gibt, wird voraussichtlich erst Ende Juni nächsten Jahres abgepfiffen. Bis dahin haben die 7 Teilnehmer(länder) noch über 38.000 Meilen vor sich. Nach 12 Jahren ist auch mal wieder ein reines Frauenteam (Schweden) am Start. Weil erstmalig eine Einheitsklasse (Ocean 65) gefahren wird dürften sich die üblichen Benachteiligungsanmerkungen in Grenzen halten. Interessant ist auch, dass bei der Fahrt in Richtung Indischer Ozean, die Boote einen geheimen Hafen anlaufen werden. Dort werden sie verladen und weit entfernt von den piratenverseuchten Gebieten wieder ins Wasser gelassen ... [Volvo Ocean Race 14/15 Home] Nach knapp 25 Tagen kann die erste Etappe, Alicante-Kapstadt, abgehakt werden. "Gelbes Tricot" Team Abu Dhabi. Das Frauenteam aus Schweden ist noch unterwegs ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 11. November 2014 Melden Share Geschrieben 11. November 2014 "An der Decke ist für gemütliche Abende gesorgt" http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-verkehr/an-board-des-segelboots-moody-54-ds-vor-ligurien-13255817/an-der-decke-ist-fuer-13259908.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 11. November 2014 Melden Share Geschrieben 11. November 2014 Seht euch mal Bild #4 an: http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-verkehr/an-board-des-segelboots-moody-54-ds-vor-ligurien-13255817/an-deck-und-doch-geschuetzt-bei-13259277.html Ich glaube, mir wird schlecht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 11. November 2014 Melden Share Geschrieben 11. November 2014 Würden mit der gleichen Kompetenz Fußballspiele kommentiert... "Durch das Netz in der Tür geht kein Ball verloren" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 12. November 2014 Autor Melden Share Geschrieben 12. November 2014 Heute um 1225 kriegen wir die Antwort auf die Fragen aller Fragen ... oder so. Touch Down Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 12. November 2014 Melden Share Geschrieben 12. November 2014 Philae ist gelandet!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 12. November 2014 Autor Melden Share Geschrieben 12. November 2014 (bearbeitet) Philae ist gelandet!!!! Der Wahnsinn! Glückwunsch allen Beteiligten und endlich eine Tiefschlafnacht. bearbeitet 12. November 2014 von teofilos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 12. November 2014 Melden Share Geschrieben 12. November 2014 Philae ist gelandet!!Der Wahnsinn! Glückwunsch allen Beteiligten und endlich eine Tiefschlafnacht. Es bleibt spannend. Es wohl nicht ganz klar, ob Philae auf der Oberfläche steht oder darüber schwebt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 18. November 2014 Autor Melden Share Geschrieben 18. November 2014 Was macht eigentlich Herr Schettino? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 19. November 2014 Autor Melden Share Geschrieben 19. November 2014 Verkauf "unseres" Traumschiffs rückt näher. Darf so was sein? Und das, wo gerade der Kunstverkauf des Landes NRW kaum verdaut ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 19. November 2014 Melden Share Geschrieben 19. November 2014 Verkauf "unseres" Traumschiffs rückt näher. Darf so was sein? Und das, wo gerade der Kunstverkauf des Landes NRW kaum verdaut ist? Na, besser als die GEZ-Gebühren zu erhöhen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 19. November 2014 Autor Melden Share Geschrieben 19. November 2014 Verkauf "unseres" Traumschiffs rückt näher. Darf so was sein? Und das, wo gerade der Kunstverkauf des Landes NRW kaum verdaut ist? Na, besser als die GEZ-Gebühren zu erhöhen! Traumschiff ist günstiger in der Produktion als du es dir nur annähernd vorstellen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts