Moriz Geschrieben 19. November 2014 Melden Share Geschrieben 19. November 2014 Verkauf "unseres" Traumschiffs rückt näher. Darf so was sein? Und das, wo gerade der Kunstverkauf des Landes NRW kaum verdaut ist? Na, besser als die GEZ-Gebühren zu erhöhen! Traumschiff ist günstiger in der Produktion als du es dir nur annähernd vorstellen kannst. solange man nicht das Schiff kaufen muss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 19. November 2014 Melden Share Geschrieben 19. November 2014 (bearbeitet) Verkauf "unseres" Traumschiffs rückt näher. Darf so was sein? Und das, wo gerade der Kunstverkauf des Landes NRW kaum verdaut ist? Na, besser als die GEZ-Gebühren zu erhöhen! Traumschiff ist günstiger in der Produktion als du es dir nur annähernd vorstellen kannst. Dann sollen sie das doch einfach auf 'ner Überfahrt nach Helgoland drehen. Sie fänden da jede Menge eindrucksvolle Statisten. bearbeitet 19. November 2014 von Shubashi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 19. November 2014 Autor Melden Share Geschrieben 19. November 2014 (bearbeitet) Verkauf "unseres" Traumschiffs rückt näher. Darf so was sein? Und das, wo gerade der Kunstverkauf des Landes NRW kaum verdaut ist? Na, besser als die GEZ-Gebühren zu erhöhen! Traumschiff ist günstiger in der Produktion als du es dir nur annähernd vorstellen kannst. Dann sollen sie das doch einfach auf 'ner Überfahrt nach Helgoland drehen. Sie fänden da jede Menge eindrucksvolle Statisten. Immer die Sehnsüchte des Zuschauers im Blick. Weisst Du nun, warum wir genau hier performen und nicht im Entertainment? bearbeitet 19. November 2014 von teofilos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 20. November 2014 Autor Melden Share Geschrieben 20. November 2014 Vormerken! 7. Dezember 2014. Honis Yacht wird versteigert. Mindestgebot € 34.000.-. Ein Schnäppchen .... noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 24. November 2014 Autor Melden Share Geschrieben 24. November 2014 Immer cool bleiben! (Fotowettbewerb des SVNRW, Foto des Jahres) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 11. Dezember 2014 Autor Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2014 Trauriger Rekord 2014 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 15. Dezember 2014 Autor Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2014 Gorch Fock, die Erste. Um Daniel eine Freude zu machen munkelt man von Christine Neugebauer als Jenny ... Gorch Fock, die Zweite. Was für Amateure. Auf der QM2 ist Kunst von über 4 Mio. Euro. Da hätte es sich gelohnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 28. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 28. Dezember 2014 Haben vorhin die MOL Quasar beim Auslaufen überholt. 24mm reichen da nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 28. Dezember 2014 Autor Melden Share Geschrieben 28. Dezember 2014 Haben vorhin die MOL Quasar beim Auslaufen überholt. 24mm reichen da nicht stitchen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 28. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 28. Dezember 2014 Too late. War nett zu beobachten: Hafenlotse ging von Bord, Elbelotse an Bord. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 28. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 28. Dezember 2014 Im übrigen hat es die Wild Oats XI gemacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 28. Dezember 2014 Autor Melden Share Geschrieben 28. Dezember 2014 Im übrigen hat es die Wild Oats XI gemacht...Yep. In Rekordzeit. Wobei beim Sydney-Hobart-Rennen gilt: Nicht siegen ist wichtig, ankommen ist alles.BTW: Die verbliebenen Teams des VolvoOceanRacing haben die 2. Etappe hinter sich und feiern Neujahr in Abu Dhabi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 29. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2014 Anläßlich der andauernden schwierigen Rettungsarbeiten auf der "Norman Atlantic" mal ein kurzes Stoßbegebet für Passagiere und die unermüdlichen Helfer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 29. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2014 Anläßlich der andauernden schwierigen Rettungsarbeiten auf der "Norman Atlantic" mal ein kurzes Stoßbegebet für Passagiere und die unermüdlichen Helfer. jou. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 29. Dezember 2014 Autor Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2014 Anläßlich der andauernden schwierigen Rettungsarbeiten auf der "Norman Atlantic" mal ein kurzes Stoßbegebet für Passagiere und die unermüdlichen Helfer. jou.Danke. Der Kapitän hat mittlerweile als letzter das Schiff verlassen. Das Kommando wurde von der Marine übernommen. Es werden noch Dutzende vermisst. Die Hölle für die Angehörigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 30. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2014 Wobei ich bei den Anglikanern immer eine tröstliche Tradition für die auf See Verbliebenen finde: At the Burial of the Dead at Sea. ¶ The same office may be used; but in the Sentence of Committal, the Minister shall say, We therefore commit his body to the deep, looking for the general Resurrection in the last day, and the life of the world to come, through our Lord Jesus Christ; at whose second coming in glorious majesty to judge the world, the sea shall give up her dead; and the corruptible bodies of those who sleep in him shall be changed, and made like unto his glorious body; according to the mighty working where by he is able to subdue all things unto himself. http://justus.anglican.org/resources/bcp/1789/Burial_1789.htm Wie gesagt, wenn man nicht unmittelbar betroffen ist, sagt sich sowas leicht. Ich bin aber sicher, dass der Herr gerade auch an die ungastlichen Orte der Weltmeere findet und keiner dort völlig verloren geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 31. Dezember 2014 Autor Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2014 Ganz schön was los in der Adria: Ende einer Geisterfahrt. Fast 1000 Menschen auf dem Frachter. Das so was gelingen kann? Da müssen in den Ports einige Leute ganz schön ihr Händchen aufhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 5. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2015 Kein gutes Wochenende auf dem Ozean. Im Sueden Englands liegt die Hough Osaka mit 52 Grad (!) Schlagseite auf einer Sandbank. Uebrigens, es sind Autos geladen, die man danach wahrscheinlich wegwerfen kann, aber zumindest wurde die gesame Mannschaft gerettet. In der Naehe von Schottland wurde die Cemfjord (die angeblich noch nicht mal als verschwunden gemeldet war) zufaellig von einer Faehre gefunden, als nur noch ihre Nasenspitze aus dem Wasser ragte (inzwischen ist sie mit Mann und Maus gesunken). Und in der Naehe von Vietnam ist noch ein Frachtschiff gesunken, und von den 19 Besatzungsmitgliedern hat nur einer ueberlebt. Wie ich schon immer sage: Im Wasser ist es nasser. Am besten schoen an Land bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 5. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2015 Die Notstrandung des Autofrachters war Absicht, um ein komplettes Sinken des Schiffs zu verhindern http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/frachter-hoeegh-osaka-kapitaen-setzte-absichtlich-auf-sandbank-auf-a-1011226.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 5. Januar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 5. Januar 2015 Die Notstrandung des Autofrachters war Absicht, um ein komplettes Sinken des Schiffs zu verhindern http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/frachter-hoeegh-osaka-kapitaen-setzte-absichtlich-auf-sandbank-auf-a-1011226.html bbc: The ship was carrying 1,400 vehicles, some of which are thought to include Rolls Royces and Bentleys. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 5. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2015 Sind die so festgezurrt, dass sie jetzt nicht alle einem Haufen auf der unten liegenden Schiffsseite bilden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 5. Januar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 5. Januar 2015 Sind die so festgezurrt, dass sie jetzt nicht alle einem Haufen auf der unten liegenden Schiffsseite bilden? Keine Ahnung, wie es jetzt innen aussieht. Im Prinzip sind die Autos gut festgezurrt damit auch bei schwerer See nichts passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 5. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2015 Was hier noch fehlt: Cemfjord vor Schottland gesunken. Was ich daran so gruselig finde, ist, dass ein Schiff einer immerhin Hamburger Reederei (unter Zypernflagge) mit Mann und Maus zugrunde geht, ohne dass es einen Notruf gibt und erst Passagiere eine vorbeifahrenden Fähre zufällig das Wrack sichten. 7 Polen und 1 Philippino vermisst, wohl "bis einst die See die Toten wieder freigibt". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 5. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2015 Sind die so festgezurrt, dass sie jetzt nicht alle einem Haufen auf der unten liegenden Schiffsseite bilden? Keine Ahnung, wie es jetzt innen aussieht. Im Prinzip sind die Autos gut festgezurrt damit auch bei schwerer See nichts passiert. Vor ein paar Jahren ist ein japanisches Auto-Transport-Schiff beinahe gesunken, und hatte lange eine schwere Schlagseite. Das Problem ist, dass Automotoren nicht dafür gebaut sind, lange auf die Seite gekippt zu stehen. Vor allem läuft da das Oel aus. Da der Autohersteller nicht sicher sein konnte, dass dadurch keine langfristigen Schäden entstehen, wurden die Autos einfach verschrottet. Bei Bentleys und Rolls-Royces sieht das vielleicht anders aus; da lohnt es sich wahrscheinlich, den Motor zu reinigen, testen, reparieren, und ggf. ersetzen. Was ich daran so gruselig finde, ist, dass ein Schiff einer immerhin Hamburger Reederei (unter Zypernflagge) mit Mann und Maus zugrunde geht, ohne dass es einen Notruf gibt und erst Passagiere eine vorbeifahrenden Fähre zufällig das Wrack sichten.Und es ist wirklich reiner Zufall. Die Cemfjord war schon größtenteils gesunken, und nur noch die Spitze des Bugs schaute aus dem Wasser. Und diese Spitze ist dann 24 Stunden später auch gesunken. Der Ozean ist riesig gross, und es ist nicht viel Verkehr. Es ist wirklich ein ausserordentlicher Zufall, dass diese kleine Spitze von einer Fähre gesehen wurde. Sonst wäre die Cemfjord einfach sang- und klanglos verschwunden, und es hätte nie jemand gewusst, was ihr passiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 6. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2015 Seht euch das bekannte Bild der Cemfjord an, zum Beispiel hier aus The Guardian. Da sieht man, wie die Spitze des Schiffsbugs aus dem Wasser ragt, und der Rest des Schiffs scheint senkrecht zu sein. Laut dem Artikel ist die Cemfjord 272 Fuss = 82m lang. Und sie ist in 223 Fuss = 68m tiefem Wasser gesunken. Das heisst, dass sie in diesem Bild wahrscheinlich "steht", mit ihrem Heck auf dem Meeresboden. Sie ist wahrscheinlich 24 Stunden lang da gestanden, bis sie rueckwaerts umgekippt ist (sie liegt jetzt kieloben auf dem Meeresboden). Ich habe noch nie davon gehoert, das ein sinkendes Schiff im Ozean intakt AUFRECHT STEHT. Es gibt aber mindestens ein Schiff, das absichtlich aufrecht stehen kann: Die Flip. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.