Jump to content

Schiffsmeldungen


teofilos

Recommended Posts

Nojo ... So unchick ist diese auch nicht ... und billiger.

 

Aber eins ist gewiss, so eine Nostalgiekanone (die sog. Shubashi 7 Zoll, kurz S-i7) kann einen Piraten unserer Tage schon zum Totlachen animieren.

Du spielst CrossFire? Hätte ich nicht gedacht.

 

So ein tragbares Gatling-Fake würde mich auch zum Lachen stimulieren.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nojo ... So unchick ist diese auch nicht ... und billiger. Aber eins ist gewiss, so eine Nostalgiekanone (die sog. Shubashi 7 Zoll, kurz S-i7) kann einen Piraten unserer Tage schon zum Totlachen animieren.

Du spielst CrossFire? Hätte ich nicht gedacht.So ein tragbares Gatling-Fake würde mich auch zum Lachen stimulieren.DonGato.

Habe das Erstbeste genommen, was sich ergoogelt hat. CrossFire kenn ich nicht. Ausserdem bin ich doch schon Generationen MeineKleineFarm auf dem Tablet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Erstbeste genommen, was sich ergoogelt hat. CrossFire kenn ich nicht. Ausserdem bin ich doch schon Generationen MeineKleineFarm auf dem Tablet ...

Wir sollten dieses Thema geschickt umschiffen und zurück zu den Schiffen kommen.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Habe das Erstbeste genommen, was sich ergoogelt hat. CrossFire kenn ich nicht. Ausserdem bin ich doch schon Generationen MeineKleineFarm auf dem Tablet ...

Wir sollten dieses Thema geschickt umschiffen und zurück zu den Schiffen kommen.DonGato.

Recht so.

Im Frühjahr werde ich übrigens in Piratengewässern unterwegs sein. Mal sehen ob ich alsdann was berichten kann ...

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kruzenshtern liegt grade in Málaga. Man sagte mir, man könnte mitsegeln, müsse sich aber an den Arbeiten beteiligen. Das würde entsprechend dem Kenntnisstand bis zum Steigen in die Takelage gehen. Bei meinen Kenntnisstand würde es vermutlich höchstens zum Putzen des Decks reichen.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kruzenshtern liegt grade in Málaga. Man sagte mir, man könnte mitsegeln, müsse sich aber an den Arbeiten beteiligen. Das würde entsprechend dem Kenntnisstand bis zum Steigen in die Takelage gehen. Bei meinen Kenntnisstand würde es vermutlich höchstens zum Putzen des Decks reichen.DonGato.

Wobei, das kann ich Dir versichern, Du viel zu tun hättest und alsdann Deine Entscheidung überdenken wirst. Es gibt viele Bereiche, wo Du Dich einbringen kannst ohne hoch hinaus zu müssen; Kombüsendienst, Ankerwache, Messdiener, ...

 

BTW: Höhe ist nur eine Illusion. Ob Du auf dem Schwebebalken bist oder oben am Royal, Dein Körper macht da keinen Unterschied ;)

Und noch was: da hochsteigen macht süchtig. Frag meine von Höhenangst gebeutelte Frau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei, das kann ich Dir versichern, Du viel zu tun hättest und alsdann Deine Entscheidung überdenken wirst. Es gibt viele Bereiche, wo Du Dich einbringen kannst ohne hoch hinaus zu müssen; Kombüsendienst, Ankerwache, Messdiener, ...

 

BTW: Höhe ist nur eine Illusion. Ob Du auf dem Schwebebalken bist oder oben am Royal, Dein Körper macht da keinen Unterschied ;)

Und noch was: da hochsteigen macht süchtig. Frag meine von Höhenangst gebeutelte Frau.

Ich bin als Messdiener hochgradig ungeeignet. Man wird mir wahrscheinlich alle erdenklichen Strafen androhen & ausführen, mich aber maximal nur ein einziges Mal in der Kombüse allein lassen, denn meistens habe ich etwas Geschmacksverstärker dabei.

 

DonGato.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wobei, das kann ich Dir versichern, Du viel zu tun hättest und alsdann Deine Entscheidung überdenken wirst. Es gibt viele Bereiche, wo Du Dich einbringen kannst ohne hoch hinaus zu müssen; Kombüsendienst, Ankerwache, Messdiener, ...

BTW: Höhe ist nur eine Illusion. Ob Du auf dem Schwebebalken bist oder oben am Royal, Dein Körper macht da keinen Unterschied ;)

Und noch was: da hochsteigen macht süchtig. Frag meine von Höhenangst gebeutelte Frau.

 

Ich bin als Messdiener hochgradig ungeeignet. Man wird mir wahrscheinlich alle erdenklichen Strafen androhen & ausführen, mich aber maximal nur ein einziges Mal in der Kombüse allein lassen, denn meistens habe ich etwas Geschmacksverstärker dabei.

 

DonGato.

Du kennst russische Seeleute nicht. Wenn Du meinst, Du bist hart. Sie sind härter. Und nicht vergessen, ein Wodka heilt so ziemlich alles.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sailing Yacht A aka WHITE PEARL will nicht aus Kiel raus. Gerüchte ranken um die Datsche.

 

 

P.S. mMn das übliche Spiel zwischen Werft und Käufer. Das geht so: ein Schiff wird für einen Betrag x gebaut im Betrag x sind schon die zu erwartenden Mängel bzw. deren Nachlasspreis reingerechnet. Der Kaufpreis ist also x = Baukosten + Preisnachlass. Der Käufer findet alle Mängel und reduziert den Kaufpreis x um den Preisnachlass .... alle sind glücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sailing Yacht A aka WHITE PEARL will nicht aus Kiel raus. Gerüchte ranken um die Datsche.

 

 

P.S. mMn das übliche Spiel zwischen Werft und Käufer. Das geht so: ein Schiff wird für einen Betrag x gebaut im Betrag x sind schon die zu erwartenden Mängel bzw. deren Nachlasspreis reingerechnet. Der Kaufpreis ist also x = Baukosten + Preisnachlass. Der Käufer findet alle Mängel und reduziert den Kaufpreis x um den Preisnachlass .... alle sind glücklich.

 

Ein russischer Multi-Milliardär, der verstanden hat, nicht als Physiker sondern als Bänker kann man sehr reich werden, lässt sich die grösse Segelyacht der Welt, die nicht nur Segel sondern auch Motoren hat, für 400 Millionen Euro bauen und in diesen 400 Millionen ist der Preisnachlass wegen Mängel schon enthalten?

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sailing Yacht A aka WHITE PEARL will nicht aus Kiel raus. Gerüchte ranken um die Datsche.

 

 

P.S. mMn das übliche Spiel zwischen Werft und Käufer. Das geht so: ein Schiff wird für einen Betrag x gebaut im Betrag x sind schon die zu erwartenden Mängel bzw. deren Nachlasspreis reingerechnet. Der Kaufpreis ist also x = Baukosten + Preisnachlass. Der Käufer findet alle Mängel und reduziert den Kaufpreis x um den Preisnachlass .... alle sind glücklich.

 

Ein russischer Multi-Milliardär, der verstanden hat, nicht als Physiker sondern als Bänker kann man sehr reich werden, lässt sich die grösse Segelyacht der Welt, die nicht nur Segel sondern auch Motoren hat, für 400 Millionen Euro bauen und in diesen 400 Millionen ist der Preisnachlass wegen Mängel schon enthalten?

 

DonGato.

Nein, er bestellt für 400 Mio lässt später Mängel finden, was unvermeidbar ist. Es gibt kein mängelfreies Schiff. Der vom Käufer bestellte Gutachter ist bemüht möglichst viele Mängel zu finden, da dieser an der Summe des Preisnachlasses mit 5-10% beteiligt ist.

Meine Rechnung: 400 Mio minus gefundene Mängel gleich Geldfluss 390 Mio. 10 Mio minus 1 Mio für Gutachter. Gespart 9 Mio. Der Käufer freut sich, der Gutachter freut sich und da die tatsächlichen Kosten intern bei 380 Mio lagen freut sich auch die Werft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben sich die Leute hier schon den Chinesischen Frachter der seine Ankerkette verliert angesehen?

 

Das ganze scheint mir eine Kombination aus Inkompetenz (Bremse zu spät betätigt) und Schlamperei (Bremse funktioniert nicht) zu sein. Aber ich kenne mich nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte vermutet, dass es ein portugisisches war. Das Schiff, auf dem wir uns aufhielten, gehörte einem Engländer, und der hat es in der Türkei gekauft und macht nun Segelausflüge für Touristen in Lissabon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte vermutet, dass es ein portugisisches war. Das Schiff, auf dem wir uns aufhielten, gehörte einem Engländer, und der hat es in der Türkei gekauft und macht nun Segelausflüge für Touristen in Lissabon.

Wusste gar nicht, dass Portugal nach dem niederländisch-portugisischen Krieg überhaupt noch eine Marine hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Portugal sollte zwei U-Boote besitzen:

 

https://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot-Klasse_214#Portugal

Danke! Stützt in gewisser Weise meine Annahmen:

Zwei Einheiten mit den Namen NPR Tridente und NPR Arpão wurden in Kiel von der Howaldtswerke-Deutsche Werft gebaut. Beide Boote sind inzwischen an die portugiesische Marine übergeben und in Dienst gestellt worden. Aufgrund von Budgetkürzungen werden die beiden Boote derzeit nicht eingesetzt und liegen in Lissabon vor Anker. Da die Antriebseinheiten nicht laufen, werden die Boote manuell von Soldaten der Marine mit Wasser von außen gekühlt, um die sensible Elektronik zu schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso eigentlich "la journal"?

 

DonGato.

Gute Frage. Es könnte so sein: Manche Bordbücher bestehen aus unterschiedlichen Jour-nalen. Z.B. journal radio, journal passerelle usw. Sicher gibt es auch ein journal navigois oder so ... Oder stört Dich das la? bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...