Jump to content

Schiffsmeldungen

teofilos

Recommended Posts

Der Kater kennt Langeweile? Don Gato?

Schiffsreisen sind langweilig. Man kann zwar den ganze Zeit lesen, aber dazu brauche ich nicht auf einem Schiff zu sein. Ich betrete Schiffe genauso wie Flugzeuge, Zug oder einen Bus nur als Transportmittel, nicht weil ich es spannend finde, auf einem Schiff zu sein. Vielleicht findet es Teofilos total interessant, aber mir ist zum Beispiel die überfahrt von Ajaccio nach Toulon sehr öde vorgekommen.

DonGato.

Mir ist nie langweilig.

Mir ist nie langweilig.

Weil Du immer das machst, was Du gerade dann machen möchtest?

DonGato.

Nee, aber irgendwas fällt mir immer ein. Im Zweifelsfall aus dem Fenster schauen und nichts tun. Find ich nicht langweilig.

Verhaltenskodex. No Chance 4 U

Was wäre der Verhaltenscodex, wenn ein Mann mit seinem Kind alleine reist? Dann wird das Kind eine fremden Frau in die Hand gedrückt? Ich kann mich auch nicht an Zusatz erinnern, alleinerziehende Väter dürfen keine Mittelmeerfahrten machen. Steht das irgendwo im Kleingedruckten?

DonGato.

bearbeitet von DonGato

Nee, aber irgendwas fällt mir immer ein. Im Zweifelsfall aus dem Fenster schauen und nichts tun. Find ich nicht langweilig.

Etwas zu tun, weil man keine andere Möglichkeit hat ist nur getarnte Langeweile. BTW: Bei einer Schifffahrt aus dem Fenster zu schauen ist fast genauso interessant wie nachts in Zug aus dem Fenster zu schauen.

DonGato.

Ich muss ja nichts sehen. Ich finde bewusstes Nichtstun sehr schön.

Verhaltenskodex. No Chance 4 U

Was wäre der Verhaltenscodex, wenn ein Mann mit seinem Kind alleine reist? Dann wird das Kind eine fremden Frau in die Hand gedrückt? Ich kann mich auch nicht an Zusatz erinnern, alleinerziehende Väter dürfen keine Mittelmeerfahrten machen. Steht das irgendwo im Kleingedruckten?

DonGato.

Nein.

Höchstens, dass Du keinen Anspruch auf einen Sitzplatz hast.

bearbeitet von teofilos

Nein.

Höchstens, dass Du keinen Anspruch auf einen Sitzplatz hast.

Was ist so super toll, interessant und total spannend einer Schiffsreise, die sich nicht auf eine überfahrt mit einer Fähre reduziert? Das von Dir als präferiert angegeben Sicherheitsmittel, Tender und Rettungseinrichtungen auf Verfall des Prüfdatums zu checken hat für mich nur einen höchst begrenzten Unterhaltungswert. Ob Du nach drei Tagen noch etwas neues zum überprüfen finden kannst, wage ich auch zu bezweifeln.

DonGato.

Mir ist nie langweilig.

DonGato.

Aus dem Fenster schaue ich eher selten. Dafür schaue ich dann nach innen, in mich. Da findet sich dann immer irgendwas, wenn nicht, passt es auch.

kurz einwerfend....................tribald

Mir ist nie langweilig.

DonGato.

Aus dem Fenster schaue ich eher selten. Dafür schaue ich dann nach innen, in mich. Da findet sich dann immer irgendwas, wenn nicht, passt es auch.

kurz einwerfend....................tribald

Auch das ist schön, meistens...

wissend zustimmend....asia

Er wurde aufgefordert, nicht gerade in ausgesuchter Höflichkeit

nu

ausgesuchte Höflichkeit ist da nicht angesagt. Übung ist Ernstfall.

ich hatte da immer das Rettungsboot Nummer vier.

bei mir hat alles immer geklappt :)

bearbeitet von Petrus

Nein.Höchstens, dass Du keinen Anspruch auf einen Sitzplatz hast.

Was ist so super toll, interessant und total spannend einer Schiffsreise, die sich nicht auf eine überfahrt mit einer Fähre reduziert? Das von Dir als präferiert angegeben Sicherheitsmittel, Tender und Rettungseinrichtungen auf Verfall des Prüfdatums zu checken hat für mich nur einen höchst begrenzten Unterhaltungswert. Ob Du nach drei Tagen noch etwas neues zum überprüfen finden kannst, wage ich auch zu bezweifeln.DonGato.

Das Überprüfen war doch nur als allerallerletzte Möglichkeit gedacht und schließlich warst es Du, der Indizien für "das beste Schiff" suchte. Abgelaufene Rettungsmittel sind sicherlich nicht kandidatenförderlich. BTW, greifst Du beim Fliegen auch immer unter den Sitz um zu prüfen ob die Schwimmweste auch da ist? Beliebtes Souvenir ...

Ich hab noch nie beim Fliegen unter den Sitz gegriffen. Wenn ich schon in fremde Kaugummis fassen muss, dann doch bitte erst im Notfall.

Es gibt Leute, die schlichtweg unfähig sind sich zu langweilen.

*aufzeig*

Ich hab noch nie beim Fliegen unter den Sitz gegriffen. Wenn ich schon in fremde Kaugummis fassen muss, dann doch bitte erst im Notfall.

Ob Kaugummis ersatzweise helfen ist mir nicht bekannt.

Nicht weniger als Schwimmwesten wenn der Flieger abstürzt.

Nicht weniger als Schwimmwesten wenn der Flieger abstürzt.

Hmmmm abre doch lieber an Kaugummis rumnagen als an Mannschaftskameraden (falls man mal am Berg landet).

Obwohl - vielleicht schmecken neue Schwimmwesten besser als alte Kaugummis.

Wenn ich's mir raussuchen könnte, möchte ich dann bitte zu den zu verspeisenden gehören. Dann muss ich wenigstens nicht frieren.

nu

ausgesuchte Höflichkeit ist da nicht angesagt. Übung ist Ernstfall.

ich hatte da immer das Rettungsboot Nummer vier.

bei mir hat alles immer geklappt :)

Hattest Du jemals ein Kind bei Dir? Was wird aus dem Kind wenn der Vater mit ihm alleine verreist - ganz gleich ob höflich oder Ernstfall?

DonGato.

Manche meiner Entscheidungen finde ich mit den Jahren immer besser... :rolleyes:

Das Überprüfen war doch nur als allerallerletzte Möglichkeit gedacht und schließlich warst es Du, der Indizien für "das beste Schiff" suchte. Abgelaufene Rettungsmittel sind sicherlich nicht kandidatenförderlich. BTW, greifst Du beim Fliegen auch immer unter den Sitz um zu prüfen ob die Schwimmweste auch da ist? Beliebtes Souvenir ...

In mir gewinnt der Eindruck Raum, unser Gesprächsfaden wandelt sich in ein grosses Knäuel. Deine Aussage, die Franzosen können die besten Schiffe bauen, wirft natürlich die Frage auf, was ist ein Indiz für ein "bestes Schiff". Die Antwort, wenn es auf einer französischen Werft gebaut wird, erachte ich für sehr dünn.

Ich habe noch nie in meinen ganzen Leben unter den Sitz im Flugzeug gegriffen um die Schwimmweste zu suchen. So etwas völlig unnützes wie eine Schwimmweste würde ich aus einem Flugzeug nie mitnehmen. Ich habe auch nur einmal ein "Souvenir" aus einem Flugzeug mitgenommen: Nach einer sehr schlechten Nacht noch nicht richtig wache habe ich einmal im Anfall geistiger Umnachtung die Decke in mein Handgepäck gestopft. Das ist mir erst im Taxi aufgefallen, warum der Rucksack so voluminös ist.

DonGato.

nu ausgesuchte Höflichkeit ist da nicht angesagt. Übung ist Ernstfall. ich hatte da immer das Rettungsboot Nummer vier. bei mir hat alles immer geklappt :)
Hattest Du jemals ein Kind bei Dir? Was wird aus dem Kind wenn der Vater mit ihm alleine verreist - ganz gleich ob höflich oder Ernstfall?DonGato.

Hattest Du jemals ein Kind bei Dir? Würdest Du im Ernstfall Dich oder das Kind in die Insel werfen?

In mir gewinnt der Eindruck Raum, unser Gesprächsfaden wandelt sich in ein grosses Knäuel. Deine Aussage, die Franzosen können die besten Schiffe bauen, wirft natürlich die Frage auf, was ist ein Indiz für ein "bestes Schiff". Die Antwort, wenn es auf einer französischen Werft gebaut wird, erachte ich für sehr dünn.Ich habe noch nie in meinen ganzen Leben unter den Sitz im Flugzeug gegriffen um die Schwimmweste zu suchen. So etwas völlig unnützes wie eine Schwimmweste würde ich aus einem Flugzeug nie mitnehmen. Ich habe auch nur einmal ein "Souvenir" aus einem Flugzeug mitgenommen: Nach einer sehr schlechten Nacht noch nicht richtig wache habe ich einmal im Anfall geistiger Umnachtung die Decke in mein Handgepäck gestopft. Das ist mir erst im Taxi aufgefallen, warum der Rucksack so voluminös ist.DonGato.

Das Du keine Schwimmwesten als Souvenir mitnimmst glaube ich Dir. Aber was heisst das schon. In öffentlichen Gebäuden werden mit am meisten Feuerlöscher und Defibrillatoren als Souvenir mitgenommen ... und das nicht erst seitdem Flüchtlinge da sind.