Petrus Geschrieben 23. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 23. Februar 2016 Schiff in Schraeglage macht nix. ein Schiff in Schräglage habe ich auch schon erlebt, letzten November (Silberhochzeitsreise). und das kam so. Mekong hatte mal wieder Niedrigwasser. Eigentlich sollte uns unser Schiff abholen. Ging nicht. Dann sind wir halt mit einem Schnellboot (Gepäck zuverlässig auf dem Oberdeck verstaut) über den See gefahren, zum Schiff. Aber: Da war eine Grundschule, schwimmend, mit Seilen vertäut. nu, der Kapitän von dem Schnellboot ist halt gefahren, wie immer. to make a Long Story short: wir sind losgefahren, Schraube hat sich verfangen, in den Halteseilen der schwimmenden Grundschule. Schiff ist "geschaukelt", aber nur 45 Grad. Passagiere schreien. Peter (mit viel Kreuzfahrt-Erfahrung) wacht auf. Schiff beruhigt sich. Peter beruhigt Passagiere. Peter schaut außen nach, und fragt nach, was denn ist. "nö, kein Problem, wir wickeln das Seil halt wieder ab." Peter beruhigt Passagiere, und geht erst mal raus (da, wo man nicht raus darf), und raucht erst mal eine. --- nochmal meinen Beitrag durchgelesen. tja, nu, Peter (das bin ich selber). einmal Cruise Director - immer Cruise Director. obwohl ich da wirklich (ich schwör!) da nur Passagier war. Obwohl für einen CD ja keine nautische Qualifikation notwendig ist. Steppen ist da eher angesagt nö. für nen CD ist absolut notwendig, dass der CD morgens wach ist. und als letzter ins Bett geht. ich erinnere mich: "Pjotr, da is nun schon wieder jemand an der Bar, der will von der Bar nicht weggehen. Pjotr, kannst Du bitte helfen? -------------- Durchsagen, die ich nicht mag: Pjotr, to Reception please, Pjotr, to Reception please, immediately. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 23. Februar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 23. Februar 2016 Schiff in Schraeglage macht nix. ein Schiff in Schräglage habe ich auch schon erlebt, letzten November (Silberhochzeitsreise). und das kam so. Mekong hatte mal wieder Niedrigwasser. Eigentlich sollte uns unser Schiff abholen. Ging nicht. Dann sind wir halt mit einem Schnellboot (Gepäck zuverlässig auf dem Oberdeck verstaut) über den See gefahren, zum Schiff. Aber: Da war eine Grundschule, schwimmend, mit Seilen vertäut. nu, der Kapitän von dem Schnellboot ist halt gefahren, wie immer. to make a Long Story short: wir sind losgefahren, Schraube hat sich verfangen, in den Halteseilen der schwimmenden Grundschule. Schiff ist "geschaukelt", aber nur 45 Grad. Passagiere schreien. Peter (mit viel Kreuzfahrt-Erfahrung) wacht auf. Schiff beruhigt sich. Peter beruhigt Passagiere. Peter schaut außen nach, und fragt nach, was denn ist. "nö, kein Problem, wir wickeln das Seil halt wieder ab." Peter beruhigt Passagiere, und geht erst mal raus (da, wo man nicht raus darf), und raucht erst mal eine. --- nochmal meinen Beitrag durchgelesen. tja, nu, Peter (das bin ich selber). einmal Cruise Director - immer Cruise Director. obwohl ich da wirklich (ich schwör!) da nur Passagier war. Obwohl für einen CD ja keine nautische Qualifikation notwendig ist. Steppen ist da eher angesagt nö. für nen CD ist absolut notwendig, dass der CD morgens wach ist. und als letzter ins Bett geht. ich erinnere mich: "Pjotr, da is nun schon wieder jemand an der Bar, der will von der Bar nicht weggehen. Pjotr, kannst Du bitte helfen? -------------- Durchsagen, die ich nicht mag: Pjotr, to Reception please, Pjotr, to Reception please, immediately. Für einen Augenblick dachte ich wir kennen uns. Aber die einzigen Russen die ich kenne sind die SEDOV und die KRUZENSHTERN. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 25. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2016 Schiff in Schraeglage macht nix. ein Schiff in Schräglage habe ich auch schon erlebt, letzten November (Silberhochzeitsreise). und das kam so. Mekong hatte mal wieder Niedrigwasser. Eigentlich sollte uns unser Schiff abholen. Ging nicht. Dann sind wir halt mit einem Schnellboot (Gepäck zuverlässig auf dem Oberdeck verstaut) über den See gefahren, zum Schiff. Aber: Da war eine Grundschule, schwimmend, mit Seilen vertäut. nu, der Kapitän von dem Schnellboot ist halt gefahren, wie immer. to make a Long Story short: wir sind losgefahren, Schraube hat sich verfangen, in den Halteseilen der schwimmenden Grundschule. Schiff ist "geschaukelt", aber nur 45 Grad. Passagiere schreien. Peter (mit viel Kreuzfahrt-Erfahrung) wacht auf. Schiff beruhigt sich. Peter beruhigt Passagiere. Peter schaut außen nach, und fragt nach, was denn ist. "nö, kein Problem, wir wickeln das Seil halt wieder ab." Peter beruhigt Passagiere, und geht erst mal raus (da, wo man nicht raus darf), und raucht erst mal eine. --- nochmal meinen Beitrag durchgelesen. tja, nu, Peter (das bin ich selber). einmal Cruise Director - immer Cruise Director. obwohl ich da wirklich (ich schwör!) da nur Passagier war. Obwohl für einen CD ja keine nautische Qualifikation notwendig ist. Steppen ist da eher angesagt nö. für nen CD ist absolut notwendig, dass der CD morgens wach ist. und als letzter ins Bett geht. ich erinnere mich:"Pjotr, da is nun schon wieder jemand an der Bar, der will von der Bar nicht weggehen. Pjotr, kannst Du bitte helfen? -------------- Durchsagen, die ich nicht mag: Pjotr, to Reception please, Pjotr, to Reception please, immediately. Für einen Augenblick dachte ich wir kennen uns. Aber die einzigen Russen die ich kenne sind die SEDOV und die KRUZENSHTERN. nö. leider. ich bin gefahren auf der IVAN FRANKO, der Fedor Schaljapin. der Finnstar, usw. ist lange her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 27. Februar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 27. Februar 2016 Ups Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 16. März 2016 Melden Share Geschrieben 16. März 2016 Argentinien spielt mit China "Schiffe versenken": http://www.focus.de/politik/ausland/schuesse-nach-warnung-argentinische-kuestenwache-versenkt-chinesisches-schiff_id_5361542.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 16. März 2016 Autor Melden Share Geschrieben 16. März 2016 Argentinien spielt mit China "Schiffe versenken": http://www.focus.de/politik/ausland/schuesse-nach-warnung-argentinische-kuestenwache-versenkt-chinesisches-schiff_id_5361542.html Korrekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 11. April 2016 Autor Melden Share Geschrieben 11. April 2016 Kleine Schritte aber eben nicht bewegungslos! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 18. April 2016 Melden Share Geschrieben 18. April 2016 https://www.youtube.com/watch?v=PmlTk_3NN_g&feature=youtu.be&t=7 Wie verwindet sich eigentlich die Struktur eines Frachtschiffes bei schwerer See ... hier kann man es sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 19. April 2016 Autor Melden Share Geschrieben 19. April 2016 Wie verwindet sich eigentlich die Struktur eines Frachtschiffes bei schwerer See ... hier kann man es sehen. Irre. Auch der Memory-Effekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 24. April 2016 Autor Melden Share Geschrieben 24. April 2016 Greenpeace-Schiff BELUGA II heute in Köln (Frankenwerft). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 25. April 2016 Melden Share Geschrieben 25. April 2016 (bearbeitet) ist lange her. trotzdem möchte ich diese Zeit nicht missen. die Ivan Franko war irgendwie mein Lieblingsschiff. Mein Chief Purser, Igor, war immer ein bißchen "verpeilt", nuja. wir haben das Tagesprogramm dann gemeinsam gemacht, ich habe das dann getippt. highlight war wohl das "Blini-Essen", ordnungsgemäß angekündigt, gegen Barzahlung, als Zusatzleistung, für die Passagiere. ich habe das erst gemerkt, dass das für mich nix gekostet hat, als ich mit Kapitän und allen Offizieren in irgendeiner Bar gesessen bin, zur Feier des Tages haben die dann auch noch original bayerische Maßkrüge heraugeholt, und wir haben es uns einfach gut gehen lassen. bißchen Freizeit. ich weiß bis heute nicht, was mir besser geschmeckt hat blinis mit Kaviar blinis mit Lachs blinis mit Käse war ein schöner Nachmittag. btw: hat jemand ein Rezept für blinis, so wie die damals schmeckten? braucht man da Schmand? und, welches Mehl? bearbeitet 25. April 2016 von Petrus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 25. April 2016 Autor Melden Share Geschrieben 25. April 2016 (bearbeitet) ist lange her.trotzdem möchte ich diese Zeit nicht missen. die Ivan Franko war irgendwie mein Lieblingsschiff. Mein Chief Purser, Igor, war immer ein bißchen "verpeilt", nuja. wir haben das Tagesprogramm dann gemeinsam gemacht, ich habe das dann getippt. highlight war wohl das "Blini-Essen", ordnungsgemäß angekündigt, gegen Barzahlung, als Zusatzleistung, für die Passagiere. ich habe das erst gemerkt, dass das für mich nix gekostet hat, als ich mit Kapitän und allen Offizieren in irgendeiner Bar gesessen bin, zur Feier des Tages haben die dann auch noch original bayerische Maßkrüge heraugeholt, und wir haben es uns einfach gut gehen lassen. bißchen Freizeit. ich weiß bis heute nicht, was mir besser geschmeckt hat blinis mit Kaviar blinis mit Lachs blinis mit Käse war ein schöner Nachmittag. btw: hat jemand ein Rezept für blinis, so wie die damals schmeckten? braucht man da Schmand? und, welches Mehl? Öm, sind das nicht einfach nur Eierkuchen? Ich frage trotzdem mal eine Freundin. P.S. Wenn man eine Zeit auf Schiffen war, ist man ohnehin etwas verstrahlt. War in den Maßkrügen klare Flüssigkeit? bearbeitet 25. April 2016 von teofilos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 26. April 2016 Melden Share Geschrieben 26. April 2016 War in den Maßkrügen klare Flüssigkeit? schon. Bier halt. Zum Thema "klare Flüssigkeit": Zwei Sachen habe ich auf russischen Schiffen gelernt, zum Thema "klare Flüssigkeit": 1) Captains Wodka. Natürlich haben die Kreuzfahrtgäste uns gern mal zu einem Drink eingeladen, auf ihre Rechnung, einfach so, was ich immer nett fand, und nie abgelehnt. An die verschiedenen Bars. Wir waren allerdings im Dienst. Unsere Antwort auf "was möchten Sie trinken" war dann immer "einen Captains Wodka". Alle Bars wußten Bescheid. Gast hat seinen Drink getrunken, mir wurde der Captains Wodka serviert, und alle waren zufrieden. Der Gast war zufrieden, die Bar war zufrieden, und wir auch. 2) Captains table auf russischen Schiffen war es beim Captains Dinner (ich saß halt am Captains table) pflichtgemäß dazugehört, nach jedem Gang die Gläser zu erheben und einen toast auszusprechen. Erst der Master next God, dann ich, dann usw. Ich habe das System schnell kapiert. Wir haben die Wodkagläser erhoben, alle demonstrativ so getan, als würden wir trinken, die Gläser wieder abgestellt, und dann kamen die Stewards, die demonstrativ so getan haben, als würden sie nachschenken. alles kein Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 26. April 2016 Autor Melden Share Geschrieben 26. April 2016 War in den Maßkrügen klare Flüssigkeit? schon. Bier halt. Zum Thema "klare Flüssigkeit": Zwei Sachen habe ich auf russischen Schiffen gelernt, zum Thema "klare Flüssigkeit": 1) Captains Wodka. Natürlich haben die Kreuzfahrtgäste uns gern mal zu einem Drink eingeladen, auf ihre Rechnung, einfach so, was ich immer nett fand, und nie abgelehnt. An die verschiedenen Bars. Wir waren allerdings im Dienst. Unsere Antwort auf "was möchten Sie trinken" war dann immer "einen Captains Wodka". Alle Bars wußten Bescheid. Gast hat seinen Drink getrunken, mir wurde der Captains Wodka serviert, und alle waren zufrieden. Der Gast war zufrieden, die Bar war zufrieden, und wir auch. 2) Captains table auf russischen Schiffen war es beim Captains Dinner (ich saß halt am Captains table) pflichtgemäß dazugehört, nach jedem Gang die Gläser zu erheben und einen toast auszusprechen. Erst der Master next God, dann ich, dann usw. Ich habe das System schnell kapiert. Wir haben die Wodkagläser erhoben, alle demonstrativ so getan, als würden wir trinken, die Gläser wieder abgestellt, und dann kamen die Stewards, die demonstrativ so getan haben, als würden sie nachschenken. alles kein Problem Und was sollte das bewirken? Da gibt es doch keinen Letzten, der die Messe klar macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 27. April 2016 Melden Share Geschrieben 27. April 2016 War in den Maßkrügen klare Flüssigkeit? schon. Bier halt. Zum Thema "klare Flüssigkeit": Zwei Sachen habe ich auf russischen Schiffen gelernt, zum Thema "klare Flüssigkeit": 1) Captains Wodka. Natürlich haben die Kreuzfahrtgäste uns gern mal zu einem Drink eingeladen, auf ihre Rechnung, einfach so, was ich immer nett fand, und nie abgelehnt. An die verschiedenen Bars. Wir waren allerdings im Dienst. Unsere Antwort auf "was möchten Sie trinken" war dann immer "einen Captains Wodka". Alle Bars wußten Bescheid. Gast hat seinen Drink getrunken, mir wurde der Captains Wodka serviert, und alle waren zufrieden. Der Gast war zufrieden, die Bar war zufrieden, und wir auch. 2) Captains table auf russischen Schiffen war es beim Captains Dinner (ich saß halt am Captains table) pflichtgemäß dazugehört, nach jedem Gang die Gläser zu erheben und einen toast auszusprechen. Erst der Master next God, dann ich, dann usw. Ich habe das System schnell kapiert. Wir haben die Wodkagläser erhoben, alle demonstrativ so getan, als würden wir trinken, die Gläser wieder abgestellt, und dann kamen die Stewards, die demonstrativ so getan haben, als würden sie nachschenken. alles kein Problem Und was sollte das bewirken? dass wir alle nüchtern blieben, trotz aller Rituale. denn: wir waren im Dienst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 27. April 2016 Autor Melden Share Geschrieben 27. April 2016 War in den Maßkrügen klare Flüssigkeit?schon. Bier halt. Zum Thema "klare Flüssigkeit": Zwei Sachen habe ich auf russischen Schiffen gelernt, zum Thema "klare Flüssigkeit": 1) Captains Wodka. Natürlich haben die Kreuzfahrtgäste uns gern mal zu einem Drink eingeladen, auf ihre Rechnung, einfach so, was ich immer nett fand, und nie abgelehnt. An die verschiedenen Bars. Wir waren allerdings im Dienst. Unsere Antwort auf "was möchten Sie trinken" war dann immer "einen Captains Wodka". Alle Bars wußten Bescheid. Gast hat seinen Drink getrunken, mir wurde der Captains Wodka serviert, und alle waren zufrieden. Der Gast war zufrieden, die Bar war zufrieden, und wir auch. 2) Captains table auf russischen Schiffen war es beim Captains Dinner (ich saß halt am Captains table) pflichtgemäß dazugehört, nach jedem Gang die Gläser zu erheben und einen toast auszusprechen. Erst der Master next God, dann ich, dann usw. Ich habe das System schnell kapiert. Wir haben die Wodkagläser erhoben, alle demonstrativ so getan, als würden wir trinken, die Gläser wieder abgestellt, und dann kamen die Stewards, die demonstrativ so getan haben, als würden sie nachschenken. alles kein Problem Und was sollte das bewirken? dass wir alle nüchtern blieben, trotz aller Rituale. denn: wir waren im Dienst. Rituale ohne das der Geist über einen kommt sind wirkungslos. Nun gut. Du warst auf einem schwimmenden Hotel. Capt. Dinner auf richtigen Schiffen geht anders ... da macht sogar der Moslem mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 27. April 2016 Melden Share Geschrieben 27. April 2016 Capt. Dinner auf richtigen Schiffen geht anders erzähl doch mal. neugierig, wie immer, Petrus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 27. April 2016 Autor Melden Share Geschrieben 27. April 2016 Capt. Dinner auf richtigen Schiffen geht anders erzähl doch mal. neugierig, wie immer, Petrus Nur unter vier Augen und ohne Fotoalbum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 28. April 2016 Autor Melden Share Geschrieben 28. April 2016 (bearbeitet) Da hat einer seine Überlegungen schön visualisiert. U.a.: Wenn ich vom Meeresstrand X immer geradeaus schwimme (oder gucke), wo komme ich da an?Übrigens auch ein schöner Diskurs über die Grenzen von Projektionen. Salopp gesagt: "1+1=2" und "der kürzeste Weg von A nach B ist die Gerade" funktionieren nicht wirklich in nicht-euklidischen Räumen bearbeitet 28. April 2016 von teofilos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 2. Mai 2016 Autor Melden Share Geschrieben 2. Mai 2016 Arche-Nachbau versucht sich an Atlantiküberquerung ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 2. Mai 2016 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2016 Wie kann man ein Schiff ohne Konstruktionsunterlagen, ohne Bilder, ohne Detailbeschreibung und welches nie gebaut wurde "nachbauen"? DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 2. Mai 2016 Autor Melden Share Geschrieben 2. Mai 2016 (bearbeitet) Wie kann man ein Schiff ohne Konstruktionsunterlagen, ohne Bilder, ohne Detailbeschreibung und welches nie gebaut wurde "nachbauen"? DonGato. Einfach so. Und es gibt durchaus Weiterentwicklungen ... Aber konkret eine exakte Antwort auf Deine Frage: Weil wir's können. bearbeitet 2. Mai 2016 von teofilos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 31. Mai 2016 Autor Melden Share Geschrieben 31. Mai 2016 Ein Vorbild ist von Bord gegangen: M/V CAPANAMUR "Kapitän" Rupert Neudeck ist tot. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 31. Mai 2016 Melden Share Geschrieben 31. Mai 2016 Einfach so. "Ich hoffe, eines Tages nach der Auferstehung mit Noah zusammentreffen zu können — hier auf der Erde unter all den Familien von Mensch und Tier, die ihre Existenz der Arche verdanken, an der er so lange und hart arbeitete. Als Erstes werde ich mich bei ihm und seiner Familie bedanken. Und dann werde ich ihn mit Fragen überschütten!" Teofilos! Ist das dein Ernst? Dale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 31. Mai 2016 Melden Share Geschrieben 31. Mai 2016 Capt. Dinner auf richtigen Schiffen geht anders erzähl doch mal. neugierig, wie immer, Petrus Nur unter vier Augen und ohne Fotoalbum dann halt nicht ... ich, wieder mal am Captains table, dienstlich halt, wir haben uns alle schon darauf gefreut, auf das schöne Eis. Die Eistorten wurden an uns vorbeigetragen.. Was kam dann zu uns? Langnese-Eis. ich war zunächst sehr enttäuscht. kannte ich schon von früher. aus dem Kino. Erst später habe ich das kapiert. die haben das extra für uns gekauft! mit Devisen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.