rince Geschrieben 23. September 2016 Melden Share Geschrieben 23. September 2016 Die Hanjin-Pleite lässt Frachtschiffe stillstehen und macht Händler nervös... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/hanjin-pleite-bedroht-nachschub-fuer-weihnachtsgeschaeft-a-1113576.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 23. September 2016 Melden Share Geschrieben 23. September 2016 hallo zusammen, ich wünsche mir, für den Hochsommer 2017, eine eher, naja, sagen wir mal, "preiswerte" Schiffsreise nach Finnland, aber ohne Mücken. jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 23. September 2016 Autor Melden Share Geschrieben 23. September 2016 hallo zusammen, ich wünsche mir, für den Hochsommer 2017, eine eher, naja, sagen wir mal, "preiswerte" Schiffsreise nach Finnland, aber ohne Mücken. jemand ne Idee? Nicht an Land gehen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 27. September 2016 Autor Melden Share Geschrieben 27. September 2016 (bearbeitet) Danke! Deine Mückensorge ist nur bedingt begründet. In den Städten kommen sie eigentlich nicht vor. In Sumpfgebieten (die gibt es reichlich), ja. Definitiv nördlich des Polarkreises. Im Winter kommen sie gar nicht vor. Egal wo. Allerdings ist es dann auch fast nur dunkel. P.S. Schiffsreisen sind im Winter dort nicht unbedingt billiger und die Ostsee friert zu. Hat kaum Salz. bearbeitet 27. September 2016 von teofilos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 27. September 2016 Melden Share Geschrieben 27. September 2016 hallo zusammen, ich wünsche mir, für den Hochsommer 2017, eine eher, naja, sagen wir mal, "preiswerte" Schiffsreise nach Finnland, aber ohne Mücken. jemand ne Idee? Nicht an Land gehen. jou. hatte ich schon. aaaber - in Helsinki/Helsingfors war ich dann doch noch an Land. Esplanade. Marimekko, usw. war ein schöner Nachmittag. da habe ich dort ein kleines Bleistift-Kästchen gefunden, habe ich immer noch, mit dieser Beschriftung: "Ei oppi ojaan kaada" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 6. Oktober 2016 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2016 Leverkusen Express Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 6. Oktober 2016 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2016 Cool. Mein Kollege in unserer Miniproduktionsfirma will auch unbedingt so ein Teil anschaffen. Aber wir drehen ja nicht einfach über Wasser..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 6. Oktober 2016 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2016 Cool. Mein Kollege in unserer Miniproduktionsfirma will auch unbedingt so ein Teil anschaffen. Aber wir drehen ja nicht einfach über Wasser..... Kleines Offtopic aus der Luftschifffahrt: Bei uns in der Gegend wird ein Drohnenbesitzer gesucht, weil er mit seiner Drohne in 3km Höhe fast mit einem Airbus kollidiert wäre. Wobei es mich ein bischen wundert, dass bei uns noch kein Airbus mit einer Tanne kollidiert ist oder einer Seifenblase (sieht recht tief aus was die da so bei uns fliegen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald Geschrieben 6. Oktober 2016 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2016 Cool. Mein Kollege in unserer Miniproduktionsfirma will auch unbedingt so ein Teil anschaffen. Aber wir drehen ja nicht einfach über Wasser..... Kleines Offtopic aus der Luftschifffahrt: Bei uns in der Gegend wird ein Drohnenbesitzer gesucht, weil er mit seiner Drohne in 3km Höhe fast mit einem Airbus kollidiert wäre. Wobei es mich ein bischen wundert, dass bei uns noch kein Airbus mit einer Tanne kollidiert ist oder einer Seifenblase (sieht recht tief aus was die da so bei uns fliegen). Dürfen Tannen so hoch fliegen? sachte erstaunt nachfragend...................tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 6. Oktober 2016 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2016 (bearbeitet) Cool. Mein Kollege in unserer Miniproduktionsfirma will auch unbedingt so ein Teil anschaffen. Aber wir drehen ja nicht einfach über Wasser..... Kleines Offtopic aus der Luftschifffahrt: Bei uns in der Gegend wird ein Drohnenbesitzer gesucht, weil er mit seiner Drohne in 3km Höhe fast mit einem Airbus kollidiert wäre. Wobei es mich ein bischen wundert, dass bei uns noch kein Airbus mit einer Tanne kollidiert ist oder einer Seifenblase (sieht recht tief aus was die da so bei uns fliegen). Dürfen Tannen so hoch fliegen? sachte erstaunt nachfragend...................tribald Natürlich nicht: Flieg nicht so hoch mein kleiner Baum, Der Boden ist dort oben karg ... bearbeitet 6. Oktober 2016 von Kulti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 8. Oktober 2016 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2016 SOS auf der Ostsee Die Doku des ZDF lief grad auf PHOENIX... spannend, faszinierend! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 8. Oktober 2016 Autor Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2016 SOS auf der Ostsee Die Doku des ZDF lief grad auf PHOENIX... spannend, faszinierend! Nun wäre der Zeitpunkt in Deinem Laden ein Schiffchen aufzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 8. Oktober 2016 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2016 SOS auf der Ostsee Die Doku des ZDF lief grad auf PHOENIX... spannend, faszinierend! Nun wäre der Zeitpunkt in Deinem Laden ein Schiffchen aufzustellen. Unbedingt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 13. Oktober 2016 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2016 Die Frachtschifffahrt auf dem Rhein hat aktuell Probleme: http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/niedrigwasser-im-rhein-mehr-schiffe-fahren-sich-fest-id12271040.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 13. Oktober 2016 Autor Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2016 Die Frachtschifffahrt auf dem Rhein hat aktuell Probleme: http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/niedrigwasser-im-rhein-mehr-schiffe-fahren-sich-fest-id12271040.html Da musst Du Dir Dein Note 7 halt in Rotterdam selber abholen. P.S. Der Rhein ist durchschnittlich 60cm tief und lässt sich daher bequem durchwaten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 21. Oktober 2016 Autor Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2016 Vielleicht mit ein Grund für die aktuell gehäuften Havarien im Wattenmeer ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 7. November 2016 Autor Melden Share Geschrieben 7. November 2016 (bearbeitet) Tragödie in der Sulusee (südlich. Philippinen). bearbeitet 7. November 2016 von teofilos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 21. November 2016 Autor Melden Share Geschrieben 21. November 2016 Echt gute Arbeit. Charles Marion, Fotograf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 2. Dezember 2016 Autor Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2016 Rule Yule the Waves Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 14. Dezember 2016 Autor Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2016 Google gedenkt heute dem 105. Jahrestag an dem Amundsen den Südpol erreichte. Eigentlich noch gar nicht so lange her. #Schiffsmeldungen erinnert in diesem Zusammenhang an das ausgezeichnete Expeditionsschiff FRAM, dass auch F. Nasen für seine Polarreisen diente. Das Schiff steht heute in einem eigens dafür gebauten Museum in Oslo. Ein Muss für Schiffsfreunde. Die Vorstellung, dass ein Nansen sich mit diesem Bötchen hat 3 Jahre "einfrieren" lassen um mit dem Eisdrift gen Nordpol zu gelangen, erzeugt nicht nur Kopfschütteln sondern auch Hochachtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 14. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2016 Google gedenkt heute dem 105. Jahrestag an dem Amundsen den Südpol erreichte. Eigentlich noch gar nicht so lange her. #Schiffsmeldungen erinnert in diesem Zusammenhang an das ausgezeichnete Expeditionsschiff FRAM, dass auch F. Nasen für seine Polarreisen diente. Das Schiff steht heute in einem eigens dafür gebauten Museum in Oslo. Ein Muss für Schiffsfreunde. Die Vorstellung, dass ein Nansen sich mit diesem Bötchen hat 3 Jahre "einfrieren" lassen um mit dem Eisdrift gen Nordpol zu gelangen, erzeugt nicht nur Kopfschütteln sondern auch Hochachtung. Hochachtung vor den alten Entdeckern isrt immer gut. Mein anglophiles Standardvergleichsmaß sagt aber, dass HMS Terror und HMS Erebus die etwa gleiche Tonnage auf etwa 2 Schiffe verteilt einfrieren ließen (allerdings war das Auftauen bei Sir Franklin dann auch weniger erfolgreich.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 19. Dezember 2016 Autor Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2016 #Traditionen: Auch an Heiligabend 2016 wird der NDR in der Radiosendung "Gruß an Bord" wieder Nachrichten an Seeleute in aller Welt übermitteln - und Grüße der Schiffsbesatzungen in ihre Heimat ... Frequenzen siehe Link unten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 22. Dezember 2016 Autor Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2016 Mal die Welt mit anderen Augen sehen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 24. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2016 (bearbeitet) ..-. .-. ---. .... .-.. .. -.-. .... . / .-- . .. .... -. .- -.-. .... - . -. bearbeitet 24. Dezember 2016 von Petrus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 24. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2016 Heiligabend und das ist heute. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts