Frank Geschrieben 7. November 2018 Melden Share Geschrieben 7. November 2018 vor 8 Stunden schrieb Elima: 27.91???? vor 8 Stunden schrieb mn1217: Vertippt. Die 9 ist neben der 0. D i e man natürlich gar nicht braucht. mn, ich fürchte ich kann dir immer noch nicht folgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 7. November 2018 Melden Share Geschrieben 7. November 2018 Ich hätte mich vertippt, meinte den 27. 01. ( Gedenktag Nationalsozialismus). Ich finde die grundsätzliche Idee eines stillen Gedenktags in unserer lauten Gesellschaft eigentlich ganz gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 7. November 2018 Melden Share Geschrieben 7. November 2018 vor 58 Minuten schrieb mn1217: Ich finde die grundsätzliche Idee eines stillen Gedenktags in unserer lauten Gesellschaft eigentlich ganz gut. Ich auch. Nur finde ich die Idee so etwas vorzuschreiben grauslich. Wer es ruhig machen will, macht es ruhig. Ohren bekommt man mit Hilfsmitteln zur Not zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 7. November 2018 Melden Share Geschrieben 7. November 2018 (bearbeitet) Naja, es geht ja schon um das gemeinsame Erleben, daher die Festlegung. bearbeitet 7. November 2018 von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 7. November 2018 Melden Share Geschrieben 7. November 2018 Ein aufgezwungenes Erleben wider Willen. Herrlich. So machen die Katholiken Werbung für sich. Dann braucht man keine Feinde mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotgold Geschrieben 1. November 2019 Melden Share Geschrieben 1. November 2019 Eigentlich ist ja der 2. November der Tag, an dem der Armen Seelen gedacht wird. Und der Tag, für den die Friedhöfe besonders geschmückt werden. Aber traditionell geschieht das auch schon heute an Allerheiligen. Siehe hier: Am Tag nach Allerheiligen, dem 2. November, begeht die römisch-katholische Kirche den Allerseelentag, an dem der Armen Seelen im Fegefeuer gedacht wird. Vielerorts wird die damit verbundene Gräbersegnung bereits am Nachmittag von Allerheiligen, dem arbeitsfreien staatlichen Feiertag, vorgenommen. Damit verbunden ist der Brauch, die Gräber vor allem mit Lichtern besonders zu schmücken. Auf den Mainzer Friedhöfen wird die traditionelle Mainzer Kerze, der Newweling, entzündet. Mehr dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Allerheiligen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts