Smurf Geschrieben 22. April 2003 Melden Share Geschrieben 22. April 2003 Jo, da ich bald im ,,Auslandseinsatz" an der nördlichen spanischen Grenze sein werde (Lourdes), hoffentlich werde ich kanckig braun würde es bestimmt von Vorteil sein ein paar Häppchen Französisch zu können. Also, jue sui tu a kenn ich schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 22. April 2003 Melden Share Geschrieben 22. April 2003 Jo, da ich bald im ,,Auslandseinsatz" an der nördlichen spanischen Grenze sein werde (Lourdes), hoffentlich werde ich kanckig braun würde es bestimmt von Vorteil sein ein paar Häppchen Französisch zu können. Also, jue sui tu a kenn ich schon. nicht: je sius, tu es? Mais bien, une bonne nuit pour tout... Et bon voyage! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smurf Geschrieben 22. April 2003 Autor Melden Share Geschrieben 22. April 2003 Wenn du in die nähe schreiben könntest, welches Ereignis ich mit diesen Variablen ausführe, wäre es von Vorteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sylle Geschrieben 22. April 2003 Melden Share Geschrieben 22. April 2003 Babelfish Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smurf Geschrieben 22. April 2003 Autor Melden Share Geschrieben 22. April 2003 Das wird aber eine echte Wallfahrt wie sie im Buche steht. 24 Stunden Zugfahrt hin, zurück der selbe Spass, nehme ich jetz mal einfach so an. Und wenn es regnen sollte dann viel Spass bei zelten aber, wenn es brühtend heiß sein sollte ... Bei einem Infotreffen habe ich allerdings erfahren, dass wenn man sich vor Ort einer/n ,,Kranken" annimmt, man so zu sagen, immer an der Front der Heiligtümer und der Events stehen würde .... ich bin echt am überlegen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ketelhohn Geschrieben 22. April 2003 Melden Share Geschrieben 22. April 2003 »hoffentlich werde ich kanckig braun« (Schlumpf) N zuviel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 22. April 2003 Melden Share Geschrieben 22. April 2003 Jo, da ich bald im ,,Auslandseinsatz" an der nördlichen spanischen Grenze sein werde (Lourdes), hoffentlich werde ich kanckig braun würde es bestimmt von Vorteil sein ein paar Häppchen Französisch zu können. Also, jue sui tu a kenn ich schon. Moin, ich empfehle Dir Geduld, einen Reisefuehrer und ein Woerterbuch. so long Henning Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 22. April 2003 Melden Share Geschrieben 22. April 2003 Jo, da ich bald im ,,Auslandseinsatz" an der nördlichen spanischen Grenze sein werde (Lourdes), hoffentlich werde ich kanckig braun würde es bestimmt von Vorteil sein ein paar Häppchen Französisch zu können. Französisch muss man nur als Frau können. Aber schaden kann es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benedikt Geschrieben 22. April 2003 Melden Share Geschrieben 22. April 2003 In Lourdes braucht man kein französisch zu kennen. Die Devotionalienhändler dort können auch "man spricht deutsch". Das Restaurant oberhalb der Gave mit der Terasse ist ganz nett. Und die Muttergottes ist der Hammer, allerdings ziemlich gefährlich, man muss echt aufpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 23. April 2003 Melden Share Geschrieben 23. April 2003 hoffentlich werde ich kanckig braun So, wie Du mit Deiner Haut umgehst, ist es kein Wunder, dass sie sich wehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 23. April 2003 Melden Share Geschrieben 23. April 2003 ich empfehle Dir Geduld, einen Reisefuehrer und ein Woerterbuch. Ich glaube nicht, dass man aus dem Wörterbuch Französisch lernen kann. Schon allen der Aussprache wegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumieredeux Geschrieben 23. April 2003 Melden Share Geschrieben 23. April 2003 Jo, da ich bald im ,,Auslandseinsatz" an der nördlichen spanischen Grenze sein werde (Lourdes), hoffentlich werde ich kanckig braun würde es bestimmt von Vorteil sein ein paar Häppchen Französisch zu können. Also, jue sui tu a kenn ich schon. Bonjour! Alors, je te souhaite bon chance en France. En ce moment il fait vraiment bien chaud là- bas. (25 °C). Aber ich glaube, du meintest: je suis - ich bin tu es - du bist. Bon voyage/ gute Reise. lumie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 23. April 2003 Melden Share Geschrieben 23. April 2003 Vielleicht wollte er sich auch gleich als Ausländer zu erkennen geben: "tu a" = "du hat" e gäbe folgende Möglichkeiten: tu es = du bist tu as = du hast il/elle a = er/sie hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Echo Romeo Geschrieben 23. April 2003 Melden Share Geschrieben 23. April 2003 Werden Schlümpfe nicht eigentlich knackig blau? (Nun ja – in dem Fall wird’s aufs gleiche hinauslaufen.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ketelhohn Geschrieben 23. April 2003 Melden Share Geschrieben 23. April 2003 »Werden Schlümpfe nicht eigentlich knackig blau?« (Peter E.) Nö. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 23. April 2003 Melden Share Geschrieben 23. April 2003 Werden Schlümpfe nicht eigentlich knackig blau? Das hängt - wie bei den Menschen - vom Alkoholkonsum ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 23. April 2003 Melden Share Geschrieben 23. April 2003 Aber Alkohol ist doch farblos, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 23. April 2003 Melden Share Geschrieben 23. April 2003 Aber Alkohol ist doch farblos, oder? Aber ja. Das ist das Erstaunliche am Alkohol: Er ist farblos, aber auch der farbloseste Mensch bekommt Farbe, wenn er ihn trinkt. Zuerst wird man rot, dann wird man blau, dann wird man grün, und am nächsten Morgen sieht man ganz schön blass aus ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 23. April 2003 Melden Share Geschrieben 23. April 2003 Faszinierend... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumieredeux Geschrieben 24. April 2003 Melden Share Geschrieben 24. April 2003 Vous avez des problèmes.... on peut avoir l'impression que vous êtes complètement foux et ivre! bonne nuit lumie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts