gouvernante Geschrieben 10. Dezember 2018 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2018 Wish me luck, ich habe heute zwei Fernfahrten mit der Bahn. Kaffee deshalb so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 10. Dezember 2018 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2018 vor 6 Minuten schrieb gouvernante: Wish me luck, ich habe heute zwei Fernfahrten mit der Bahn. Kaffee deshalb so. Im MoMa hör ich grad das für heute der Fernverkehr Bundesweit eingestellt wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 10. Dezember 2018 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2018 vor 38 Minuten schrieb Frank: Im MoMa hör ich grad das für heute der Fernverkehr Bundesweit eingestellt wurde. Ich auch. Reisende sollen möglichst auf den Dienstag ausweichen. Bitteschön - (ich zieh' doch noch ein mobiles Kaffeegeschäft auf). 😉 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 10. Dezember 2018 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2018 Das resultierende Verkehrschaos hier heute morgen hat uns dem klimatischen Weltuntergang wieder ein Stück näher gebracht. Der Gewerkschaft ist's wurscht, man muss halt Prioritäten setzen. Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 10. Dezember 2018 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2018 vor einer Stunde schrieb Julius: Ich auch. Reisende sollen möglichst auf den Dienstag ausweichen. Bitteschön - (ich zieh' doch noch ein mobiles Kaffeegeschäft auf). 😉 Ausweichen ist keine Option. Ich sitze gerade in einem ICE, der insgesamt mit +156 unterwegs ist, sich aber an meinem Startort kurz nach 9 Uhr in Bewegung gesetzt hat. Mal schauen. Wenn der durchhält, dann komme ich nur 70min später als geplant an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 10. Dezember 2018 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2018 Danke für den Kaffee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 10. Dezember 2018 Autor Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2018 vor 2 Stunden schrieb gouvernante: Wish me luck, ich habe heute zwei Fernfahrten mit der Bahn. Alle meine guten Wünsche sind bei Dir. Notdalls bitte auf alternative Verkehrsmittel ausweichen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 10. Dezember 2018 Autor Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2018 (bearbeitet) "Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren." Heute vor 70 Jahren verabschiedete die Generalversammlung der Vereinten Nationen die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte. Der 10. Dezember ist der Tag der Menschenrechte. Ich gehe ja selten auf Demos, aber heute Abend bin ich bei der Mahnwache von Amnesty. bearbeitet 10. Dezember 2018 von Alfons Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 10. Dezember 2018 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2018 vor 59 Minuten schrieb Alfons: Notdalls bitte auf alternative Verkehrsmittel ausweichen! Ich bin ja eine zähe Alltagsradlerin, aber 400km ist dann doch ein bißchen viel am Stück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 10. Dezember 2018 Autor Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2018 vor 24 Minuten schrieb gouvernante: Ich bin ja eine zähe Alltagsradlerin, aber 400km ist dann doch ein bißchen viel am Stück. Du sollst nicht radeln! Du sollst Dich radeln lassen! Na gut, 400 km... Wie wäre es damit?Oder doch mit Pedalen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 10. Dezember 2018 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2018 hast du heute schon mal aus dem Fenster geschaut? Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 10. Dezember 2018 Autor Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2018 vor 6 Minuten schrieb Werner001: hast du heute schon mal aus dem Fenster geschaut? Werner Moment. Aufsteh. Rausguck. Bestes Flugwetter hier. Sichtflug. Warme Jacke brauchst du natürlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 10. Dezember 2018 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2018 OK, ich vergaß, dass ihr da oben schlechtes Wetter als Normalzustand kennt... Werner 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 10. Dezember 2018 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2018 vor 33 Minuten schrieb Werner001: hast du heute schon mal aus dem Fenster geschaut? Werner Wieso? Ist doch weitestgehend trocken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 10. Dezember 2018 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2018 Immerhin sind sowohl der Pegelstand des Rheins als auch die Benzinpreis wieder normal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 10. Dezember 2018 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2018 Schööön. (So groß wird die Umstellung gar nicht.) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 10. Dezember 2018 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2018 4 minutes ago, gouvernante said: Schööön. (So groß wird die Umstellung gar nicht.) Das ist wirklich cool. Ich vermute, das ist schon länger in der Erprobungsphase, denn als wir neulich wegen einer Weichenstörung 1 Stunde lang 700m vor dem Bahnhof herumstanden, hat sich der Triebwagenführen recht schnell überreden lassen, die Leute aussteigen zu lassen. Manche mussten lediglich durch eine Weißdornhecke und ein Loch im Zaun und waren dann schneller zuhause, als wenn sie bis zum Bahnhof gefahren wären. Ich musste leider zu einem Anschlusszug und konnte das Angebot nicht nutzen. Und dann endlich im Bahnhof, die Anzeige Tafeln! Die Anzeigetafeln! Das kann nur eine Probe des geschilderten neuen Systems gewesen sein. Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 10. Dezember 2018 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2018 So. Hinfahrt habe ich mit +85 gegenüber meiner Ursprungsplanung bewältigt, für die Rückfahrt sind die Wetten noch offen (immerhin habe ich die ersten 50km von 400km schon geschafft). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 10. Dezember 2018 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2018 Manchmal Hege ich die Vermutung, du machst das mit Absicht.😎 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 10. Dezember 2018 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2018 Bahnfahren? Ja. Ich versuche, autofrei zu leben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 10. Dezember 2018 Autor Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2018 vor 8 Stunden schrieb gouvernante: Schööön. (So groß wird die Umstellung gar nicht.) Am besten gefiel mir der Satz "Aus Ihrer Frage spricht fortschrittsfeindlich-analoges Denken, gepaart mit einer gehörigen Portion Dogmatismus." Als Antwort auf die Frage: " Kann der Kunde denn noch in irgendeiner Weise Einfluss darauf nehmen, wohin ihn sein Zug bringt?" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 10. Dezember 2018 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2018 vor 2 Stunden schrieb gouvernante: Bahnfahren? Ja. Ich versuche, autofrei zu leben. Äääähhh, ja. Bei uns sind zwei von zwei Autos kaputt und das war in Kombination mit Bahnstreik heute eine echte Herausforderung. Einer unserer Erwerbstätigen Kinder leihte sich ein Auto, ein anderes wurde nach 2 Stunden Bahnsteig krank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 10. Dezember 2018 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2018 Über den Winter habe ich meinen Ysop ins Haus geholt. Prompt bekam der irgendwelche Fliegendinger. Also habe ich meinen Sonnentau zu ihm dazu gestellt. Den Sonnentau habe ich vor einem knappen Jahr aus Samen groß gezogen. Und es hat funktioniert! Wenn man ganz leise ist, hört man den Sonnentau leise schmatzen und rülpsen (Oder bilde ich mir das ein? Auf alle Fälle grinst er heimtückisch). Leider hat er wirklich gründlich "gearbeitet". Alle Fliegen sind gefangen. Fast schade, dass der Ysop jetzt keinen Befall mehr hat. Essen Vegetarier eigentlich fleischfressende Pflanzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 10. Dezember 2018 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2018 vor 27 Minuten schrieb Higgs Boson: Äääähhh, ja. Bei uns sind zwei von zwei Autos kaputt und das war in Kombination mit Bahnstreik heute eine echte Herausforderung. Einer unserer Erwerbstätigen Kinder leihte sich ein Auto, ein anderes wurde nach 2 Stunden Bahnsteig krank. Es heißt "lieh". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 10. Dezember 2018 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2018 vor 1 Stunde schrieb kam: Es heißt "lieh". Sie hat es sich geleiht, zu dieser Stunde beuge ich dieses Verb regelmäßig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts