Shubashi Geschrieben 26. März 2020 Melden Share Geschrieben 26. März 2020 vor 2 Stunden schrieb Alfons: Fröhlichen guten Morgen ringsum. Alle schon mit xxxx oder yyyyy versorgt? Ich biete noch etwas zzzzz dazu. Geht aufs Haus. Womit wir ein sehr gutes Beispiel haben, was an der politisch-korrekten Sprache falsch ist - sie radiert jede Individualität, jeden Besonderheit und jeden Charme aus. Statt das pralle Leben von Earl Grey, heiß über Latte, dach, bis zu Rundstück, warm zu zelebrieren, gibt es nur seelenlos Buchstabencodes im Dienste anonymer, machtgieriger, polarisierter Backfraktionen, die jedes Frühstücksgetränk und jedes Mehlprodukt assimilieren wollen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 26. März 2020 Melden Share Geschrieben 26. März 2020 4 hours ago, Shubashi said: Womit wir ein sehr gutes Beispiel haben, was an der politisch-korrekten Sprache falsch ist - sie radiert jede Individualität, jeden Besonderheit und jeden Charme aus. Statt das pralle Leben von Earl Grey, heiß über Latte, dach, bis zu Rundstück, warm zu zelebrieren, gibt es nur seelenlos Buchstabencodes im Dienste anonymer, machtgieriger, polarisierter Backfraktionen, die jedes Frühstücksgetränk und jedes Mehlprodukt assimilieren wollen. Bah, politisch korrekte Sprache! Warum ist Kaffee xxx und Tee yyy? Wird damit Tee nicht zurückgesetzt? Und was ist mit Kakaoliebhabern? Zählen die gar nicht? Korrekt wäre: Jede(r/s/divers) nehme sich oder auch nicht was auch immer/nie/manchmal Für mich bitte Kaffee, für Schatzi Tee. Danke! Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 26. März 2020 Melden Share Geschrieben 26. März 2020 Ich habe auf Schicht heute doch Caffee gekocht und auch noch davon getrunken. Mir ist elend, ich wusste doch "C-a-f-f-e-e-e, trink niiiicht so viiiel Ca..." (oder ist es doch Corona, fängt auch mit C an.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 26. März 2020 Melden Share Geschrieben 26. März 2020 vor 26 Minuten schrieb Werner001: Für mich bitte Kaffee, für Schatzi Tee. Danke! Gemischtreligiöse Beziehung sind zum Scheitern verurteilt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 26. März 2020 Melden Share Geschrieben 26. März 2020 12 minutes ago, Flo77 said: Gemischtreligiöse Beziehung sind zum Scheitern verurteilt. Ja, es ist wirklich schwierig, diese Frühstücke mit Extrawurst, äh -heißgetränk. Die Marienruher können ein Lied davon singen. Zum Glück sind wir uns beim Nachmittagskaffee einig Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 26. März 2020 Melden Share Geschrieben 26. März 2020 Nach einer Woche doch mal das Haus verlassen - Post an Amtsgericht und jobcenter persönlich ausgeliefert, Olivenöl und Kuchen erworben und erstaunlich viele bekannte Gesichter getroffen. Immer katholisch auf Abstand geblieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 26. März 2020 Melden Share Geschrieben 26. März 2020 Brav! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 27. März 2020 Melden Share Geschrieben 27. März 2020 Guten Morgen Käffchenallerseits. Heute ist der erste Tag seit 2 Wochen, der sich endlich etwas ruhiger anlässt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 27. März 2020 Melden Share Geschrieben 27. März 2020 Ach ja Tee gibt es natürlich auch! (Aber bitte die Teesiebe benutzen! Tee- und Kaffeefilter werden nachher eingesammelt, Ihr wisst ja, wofür...) PS: Ja, nur die unbenutzten natürlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juana Geschrieben 27. März 2020 Melden Share Geschrieben 27. März 2020 vor einer Stunde schrieb Shubashi: Ach ja Tee gibt es natürlich auch! (Aber bitte die Teesiebe benutzen! Tee- und Kaffeefilter werden nachher eingesammelt, Ihr wisst ja, wofür...) PS: Ja, nur die unbenutzten natürlich. Nein, weiß ich nicht. Wofür sollen die gut sein außer für Tee- und Kaffeekochen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 27. März 2020 Melden Share Geschrieben 27. März 2020 Wenn wir demnächst Masken nähen, kommen die da rein. (Bei den benutzten hat man sonst ständig Teeblätter zwischen den Zähnen.) 😉 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juana Geschrieben 27. März 2020 Melden Share Geschrieben 27. März 2020 vor 12 Minuten schrieb Shubashi: Wenn wir demnächst Masken nähen, kommen die da rein. (Bei den benutzten hat man sonst ständig Teeblätter zwischen den Zähnen.) 😉 Ich dachte, dafür werden Slipeinlagen genommen (habe ich im TV gesehen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Shubashi Geschrieben 27. März 2020 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 27. März 2020 vor 38 Minuten schrieb Juana: Ich dachte, dafür werden Slipeinlagen genommen (habe ich im TV gesehen). Ist ja auch eine Frage der Ästhetik und Psychologie - so ein Teefilter setzt sich sein Leben lang dafür ein, nur wahrhaft beste Aromen durchzulassen, das zeugt von Charakter. Dem kann ich also auch in Zeiten der Pestilenz unbedingt vertrauen. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 27. März 2020 Melden Share Geschrieben 27. März 2020 Kann ich hier ausnahmsweise einen Whisky haben? Mir ist einfach danach. Aber bitte danke ohne Eis. Man ist ja kein Barbar. (Mich macht die Entwicklung in den USA aktuell fertig, ich will den Kummer standesgemäß wegsaufen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 27. März 2020 Melden Share Geschrieben 27. März 2020 ein Bourbon, bittesehr Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 27. März 2020 Autor Melden Share Geschrieben 27. März 2020 (bearbeitet) vor 48 Minuten schrieb Higgs Boson: Kann ich hier ausnahmsweise einen Whisky haben? Mir ist einfach danach. Aber bitte danke ohne Eis. Man ist ja kein Barbar. Hier bitte. Ist Medizin. Hicks! Boson! Äh - Prost. Slàinte. bearbeitet 27. März 2020 von Alfons 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 27. März 2020 Melden Share Geschrieben 27. März 2020 vor 47 Minuten schrieb Werner001: ein Bourbon, bittesehr Auf die Gesundheit der Amerikaner einen Bourbon, meiner Nichte geht es gut, sie kann nur ihren Mann nicht mehr sehen, er darf nicht mehr heim (sie sitzt auf der Farm irgendwo in Texas fest, umgeben von vielen Tieren...) vor 17 Minuten schrieb Alfons: Hier bitte. Ist Medizin. Hicks! Boson! Äh - Prost. Slàinte. Und danke, der ist für meine Seele. Ich darf kann gerade meine Töchter nicht sehen, die Große ist in Österreich und das kann Monate dauern, bis sie wiederkommt. Die Kleine war die letzten Monate fast jedes Wochenende hier und hat mir den Haushalt verwüstet (die Waschmaschine war kaputt, sie mussten hier waschen.) Mir fehlt das... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 27. März 2020 Melden Share Geschrieben 27. März 2020 Ihr habt echt Glück. Vorgestern wäre Euer Whisky noch eiskalt einkassiert worden, damit man sich die Hände desinfiziert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 28. März 2020 Autor Melden Share Geschrieben 28. März 2020 Sag mir, wo der Kaffee ist ... Hier, mein Herr, bitte sehr. Die Damen auch einen Kaffee? Ja, gerne noch einen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 28. März 2020 Melden Share Geschrieben 28. März 2020 OK. Kaffee von der Tastatur geleckt. Fast wach. Kann ich jetzt bitte einen im Becher haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 28. März 2020 Melden Share Geschrieben 28. März 2020 Hier ist der Kaffee, im Becher und hübsch heiß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 28. März 2020 Melden Share Geschrieben 28. März 2020 vor 50 Minuten schrieb gouvernante: OK. Kaffee von der Tastatur geleckt. Fast wach. Kann ich jetzt bitte einen im Becher haben? Jeder hat so seine Morgenrituale - aber deines kommt mir höchst seltsam vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 28. März 2020 Melden Share Geschrieben 28. März 2020 vor einer Stunde schrieb Shubashi: Hier ist der Kaffee, im Becher und hübsch heiß! Merci. Übst Du schon für die Zeit, in der der Strom ausfällt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 28. März 2020 Melden Share Geschrieben 28. März 2020 vor 1 Stunde schrieb Chrysologus: vor 2 Stunden schrieb gouvernante: OK. Kaffee von der Tastatur geleckt. Fast wach. Kann ich jetzt bitte einen im Becher haben? Jeder hat so seine Morgenrituale - aber deines kommt mir höchst seltsam vor. Ist auch nicht gut für die Tastatur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 28. März 2020 Melden Share Geschrieben 28. März 2020 1 hour ago, gouvernante said: Merci. Übst Du schon für die Zeit, in der der Strom ausfällt? Das sind nur Desinfektionsmaßnahmen Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts