Werner001 Geschrieben 1. April 2020 Melden Share Geschrieben 1. April 2020 Aber klar, der gute Wille zählt! 🤣 Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 1. April 2020 Melden Share Geschrieben 1. April 2020 *lach*. Lustenau ist eine Nachbargemeinde meines Heimatortes mit einem ziemlich heftigen Dialekt. Aber der Gruß, den sie auch im Alltag verwenden, den mag ich: "Lebe!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 1. April 2020 Melden Share Geschrieben 1. April 2020 2 minutes ago, Flo77 said: Auf was bitte? Lustenau ein Ort mit illustrer Geschichte und ebensolchem Dialekt Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 1. April 2020 Melden Share Geschrieben 1. April 2020 Trinkt, esst, tanzt! A notre sante! PS Besten Dank für freundlichen Worte. Ich bin das Leute-um-Ecke-bringen nicht mehr so gewöhnt, da fehlt ein bisschen die Hornhaut. Nichts, was ein anständiger Grog nicht kurieren sollte. Also auch ein kleiner Toast auf die Toten! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 1. April 2020 Autor Melden Share Geschrieben 1. April 2020 vor 3 Minuten schrieb Flo77: vor 5 Minuten schrieb Ennasus: auf gut luschtnouarisch Auf was bitte? Das ist bestimmt die Retourkutsche für den rheinischen Öllichplatz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 1. April 2020 Melden Share Geschrieben 1. April 2020 Gerade eben schrieb Alfons: Das ist bestimmt die Retourkutsche für den rheinischen Öllichplatz. 😄 Okay?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 1. April 2020 Autor Melden Share Geschrieben 1. April 2020 vor 1 Minute schrieb Ennasus: 😄 Okay?? das war im Rezepte-Thread. Ich mache den aber gerne im August in Marienruh, wenn du beim Zwiebelschneiden hilfst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 1. April 2020 Melden Share Geschrieben 1. April 2020 Ich werde mich jetzt erstmal mit einem unvermeidlichen Tee beteiligen, aber ab 23:00 Uhr kommt ein ordentlicher Rum darein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 1. April 2020 Melden Share Geschrieben 1. April 2020 Sorry, etwas spät dran. Ein Glendalough: https://www.whisky.de/flaschen-db/brennereien/details/glendalough.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 1. April 2020 Melden Share Geschrieben 1. April 2020 (bearbeitet) Auf Fränkisch heißt das Zwieblblåtz und ich helfe beim Schnibbeln! Wir sollten es aber an einem Abend machen, an drm wir draußen sein können Werner bearbeitet 1. April 2020 von Werner001 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 1. April 2020 Melden Share Geschrieben 1. April 2020 vor 6 Minuten schrieb Shubashi: Trinkt, esst, tanzt! A notre sante! PS Besten Dank für freundlichen Worte. Ich bin das Leute-um-Ecke-bringen nicht mehr so gewöhnt, da fehlt ein bisschen die Hornhaut. Nichts, was ein anständiger Grog nicht kurieren sollte. Also auch ein kleiner Toast auf die Toten! Für alle, die gerade Trost brauchen. Und für die, die ihn nicht mehr brauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 1. April 2020 Melden Share Geschrieben 1. April 2020 vor 1 Minute schrieb Werner001: Auf Fränkisch heißt das Zwieblblåtz und ich helfe beim Schnibbeln! Wir sollten es aber an einem Abend machen, an drm wir draußen sein können Werner Das klingt so, als ob ich mit dabei wäre! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 1. April 2020 Melden Share Geschrieben 1. April 2020 (bearbeitet) Zwiebelkuchen schafft Gemeinschaft - zumindest beim Essen. What if you were really old and really kind and alone—your whole race dead, no future. What could you do then? bearbeitet 1. April 2020 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 1. April 2020 Melden Share Geschrieben 1. April 2020 Genauer gesagt: der da https://www.weinquelle.com/artikel/Glendalough_Pot_Still_Irish_Whiskey_20913.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 1. April 2020 Melden Share Geschrieben 1. April 2020 (bearbeitet) Apropos, hätte jemand gerne die Hasenbrote zum Whisky oder zu Aperol? Sind wirklich 1a! bearbeitet 1. April 2020 von Shubashi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 1. April 2020 Melden Share Geschrieben 1. April 2020 Was bitte sind Hasenbrote? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 1. April 2020 Melden Share Geschrieben 1. April 2020 Hasenbrote? Brot mit Hasenbraten oder Brot in Hasenform? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 1. April 2020 Autor Melden Share Geschrieben 1. April 2020 vor 1 Minute schrieb gouvernante: Genauer gesagt: der da https://www.weinquelle.com/artikel/Glendalough_Pot_Still_Irish_Whiskey_20913.html Wunderbar! Dank eines sehr sehr lieben Menschen, der mir eine Flasche mitgebracht hat, guckt der mich auch gerade aus dem Regal an. Aber ich lasse ihn mal zu. Glendalough ist ein mystischer Ort. Ob ich dort noch einmal hinkomme? Auf Dein Wohl und das von uns allen hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 1. April 2020 Melden Share Geschrieben 1. April 2020 vor 2 Minuten schrieb gouvernante: Genauer gesagt: der da https://www.weinquelle.com/artikel/Glendalough_Pot_Still_Irish_Whiskey_20913.html Die wollen wissen, ob ich volljährig bin 🤔. Und leider hilft mir auch ein "Ja" nicht weiter - ich gehe aber davon aus, dass es ein 1A-Whisky ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 1. April 2020 Autor Melden Share Geschrieben 1. April 2020 vor 3 Minuten schrieb Shubashi: Apropos, hätte jemand gerne die Hasenbrote zum Whisky oder zu Aperol. Sind wirklich 1a! YSehr gern, was ist denn drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 1. April 2020 Melden Share Geschrieben 1. April 2020 Ich kenne das als Vesperbrot, das mit raus genommen und dann wieder heimgekommen ist Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 1. April 2020 Autor Melden Share Geschrieben 1. April 2020 Hasenbrot hat mir mein Vater manchmal von der Arbeit mitgebracht. Das war immer etwas Besonderes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 1. April 2020 Melden Share Geschrieben 1. April 2020 vor 1 Minute schrieb Werner001: Ich kenne das als Vesperbrot, das mit raus genommen und dann wieder heimgekommen ist Das ist eine sehr traurige Geschichte für eine Backware. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 1. April 2020 Melden Share Geschrieben 1. April 2020 😀 Ach so. Da muss ich dann zuerst auch fragen, was drauf ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 1. April 2020 Melden Share Geschrieben 1. April 2020 Was hält die Moderation eigentlich davon die Forumstreffen-Postings abzusplitten und den Thread um Mitternacht zu löschen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts