Spadafora Geschrieben 7. Dezember 2018 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2018 es ist schlicht unglaublich was sich so alles abspielt nonnen werden missbraucht und die Oberen decken dashttps://www.kathpress.at/goto/meldung/1708492/vatikan-untersucht-missbrauch-in-chilenischem-frauenkloster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 7. Dezember 2018 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2018 Eine Frau als Apostolische Visitatorin - das ist nicht der Skandal, aber bemerkenswert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 7. Dezember 2018 Autor Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2018 ich finde das ausgezeichnet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 7. Dezember 2018 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2018 vor 5 Stunden schrieb Chrysologus: Eine Frau als Apostolische Visitatorin Das gab es mE in der Vereinigten Staaten auch schon einmal, meiner Erinnerung nach mit dieser "Untersuchung", ob einige katholische Frauenorden der LCWR noch "katholisch" genug wären. Pikanterweise war die Visitatorin Mitglied der CMSWR und führte die Visitation zusammen mit dem Präfekten der Kongregation für die Ordensleute durch (ich meine, das war noch zu Zeiten von Rodé). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 7. Dezember 2018 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2018 vor 5 Stunden schrieb Spadafora: es ist schlicht unglaublich was sich so alles abspielt nonnen werden missbraucht und die Oberen decken das Für Afrika gab es da bereits Mitte der 1990er-Jahre einen ausführlichen Bericht von Ordensoberinnen internationaler Kongregationen, die Schwestern auf dem Kontinent hatten. Er ist völlig wortlos in Rom untergegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 8. Dezember 2018 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2018 Da macht die "Pillenerlaubnis für Nonnen" von Papst Paul VI. irgendwie Sinn ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 8. Dezember 2018 Autor Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2018 vor 11 Stunden schrieb gouvernante: Für Afrika gab es da bereits Mitte der 1990er-Jahre einen ausführlichen Bericht von Ordensoberinnen internationaler Kongregationen, die Schwestern auf dem Kontinent hatten. Er ist völlig wortlos in Rom untergegangen. offenbar ist der jetzige Papst da strenger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts