ultramontanist Geschrieben 28. Januar Melden Share Geschrieben 28. Januar Am 27.1.2024 um 11:37 schrieb Marcellinus: Böse Zungen behaupten, das sei bei teurem Wein auch nicht anders. Realisten, ich denke du solltest Realisten schreiben. Ich denke bei Kunst,Stradivaris und alten Gibson und Fender E Gitarren ist das auch so. Deshalb kauf ich sowas nicht Hier eine ehrlich auf alt getrimmte neue Gitarre https://www.thomann.de/de/fender_55_strat_f2tsb_relic_mbjs.htm wenn ich sie 60 Jahre älter mache verdoppelt sich der Preis. Wenn ich sage Hendrix hat sie gespielt verzehnfacht er sich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 28. Januar Melden Share Geschrieben 28. Januar vor 7 Minuten schrieb ultramontanist: Ich glaube Du unterschätzt die Fähigkeiten guter Panscher Und überschätzt deinen Geschmackssinn. Zweimal nein. Du hast noch keinen Lagavulin getrunken, vermute ich stark. Komm einfach zum nächsten Forentreffen, dann trinken wir einen gemeinsam. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 28. Januar Melden Share Geschrieben 28. Januar 28 minutes ago, Alfons said: Fälschungen Haahh!!👽 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultramontanist Geschrieben 28. Januar Melden Share Geschrieben 28. Januar (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb Alfons: Was nun aber den Begriff "Fusel" betrifft, den zu verwenden du die Stirn hattest: Tante Wikipedia meint dazu: Zitat In manchen Spirituosen – wie Weinbrand oder Whisky – ist ein Restgehalt an Fuselöl als Komponente des Aromas der alkoholischen Getränke erwünscht.[1] bearbeitet 28. Januar von ultramontanist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 28. Januar Melden Share Geschrieben 28. Januar 33 minutes ago, Alfons said: Lagerzeit Ich habe sogar einen ganz beachtlichen Preis für die 4-5 Jahre fassgelagerte Halbliter-Pulle meines Bekannten bezahlt. Schmeckt sehr gut, ist vermutlich original und es war ein Zeichen des persönliche Respekts für heroisch-nerdisches Bemühen um echte Handwerkskunst, die jetzt jahrelang nur klare teure Flüssigkeit in teure Holzbehälter füllt. Dagegen ist selbst Sargtischlerei ein eher nüchtern kalkulierendes Gewerbe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultramontanist Geschrieben 28. Januar Melden Share Geschrieben 28. Januar vor 7 Minuten schrieb Alfons: Zweimal nein. Du hast noch keinen Lagavulin getrunken, vermute ich stark. Komm einfach zum nächsten Forentreffen, dann trinken wir einen gemeinsam. Trinke gerne einen Whisky mit Dir. Find aber einheimisches Kirschwasser ökologischer und vitaminreicher Hast Du schon mal Blindtest gemacht? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 28. Januar Melden Share Geschrieben 28. Januar 12 minutes ago, ultramontanist said: vitaminreicher Unbedingt! Mein Bekannt sagt, dass (zumindest in der präwhiskianischen Schaffensperiode) seine meiste Arbeitszeit und das Knowhow in die gesunden, köstlichen Obstbrände- und geiste floß. Der Anteil an Umsatz und Gewinn war hingegen eher einstellig, aber das geistlose Partyvolk hat ihn hingegen für höchst simplen Gin ausreichend teuer kompensiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 28. Januar Melden Share Geschrieben 28. Januar Dein unsichtbarer Inhalt bleibt auch nach dem Öffnen unsichtbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 28. Januar Melden Share Geschrieben 28. Januar (bearbeitet) 15 minutes ago, Wunibald said: Dein unsichtbarer Inhalt bleibt auch nach dem Öffnen unsichtbar. Ist wahrscheinlich Kirschwasser, erkennt man aber am Aroma. bearbeitet 28. Januar von Shubashi 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Alfons Geschrieben 28. Januar Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 28. Januar Wo wir hier gerade so schön über das Panschen plaudern - vor ein paar Tagen fand ich eine Zeitungsanzeige, die ich am liebsten bei "Kurioses" gezeigt hätte. Sie ist schon etwas älter. Ich lese Zeitungen ja am liebsten gut abgehangen. Genauer gesagt stand die Reklame am 13. Januar 1898 im hiesigen Lokalblatt. Da ich hier keine Fotos einbinden kann, tippe ich sie mal ab. Abkochen von Wasser bei der Bereitung von Cognac aus Mellinghoffs Cognac-Essenz ist unzweckmäßig. Man nehme 1 Liter Weingeist, 1,25 Liter kaltes Wasser und füge für 75 Pfennig Mellinghoffs Cognac-Essenz hinzu. Der so erhaltene Cognac ist dem echten der Zusammensetzung nach gleich. Zu haben bei diesen Geschäften: [...] (Das war jetzt ein Argument für die "Man schmeckt den Unterschied nicht"-Fraktion). 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultramontanist Geschrieben 29. Januar Melden Share Geschrieben 29. Januar vor 17 Stunden schrieb Alfons: (Das war jetzt ein Argument für die "Man schmeckt den Unterschied nicht"-Fraktion). Das ist höchstens ein Argument dafür, dass gute Panscherei nicht ganz so einfach ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 29. Januar Melden Share Geschrieben 29. Januar vor 3 Minuten schrieb ultramontanist: Das ist höchstens ein Argument dafür, dass gute Panscherei nicht ganz so einfach ist. Ein Hinweis darauf, daß es für eine gute Fälschung oft mehr Kenntnis braucht als für das Original. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultramontanist Geschrieben 29. Januar Melden Share Geschrieben 29. Januar vor 17 Minuten schrieb Marcellinus: Ein Hinweis darauf, daß es für eine gute Fälschung oft mehr Kenntnis braucht als für das Original. https://www.youtube.com/watch?v=cIrWjp4cNFc lustiger Beitrag über den Fälsche Beltracci er meint 250 seiner Bilder hängen noch in den Sammlungen bekannter Whisky Experten 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 20. Oktober Melden Share Geschrieben 20. Oktober Mein Whisky-Regal ist zusammengebrochen. Den Flaschen ist nichts passiert. Aber jetzt stehen die Pullen in meinem Zimmer auf dem Fußboden. Da ist für mich nicht mehr viel Platz. Ich denke ernsthaft daran, den älteren Teil der Sammlung zu verkaufen. Schnüff. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 20. Oktober Melden Share Geschrieben 20. Oktober oje! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 20. Oktober Melden Share Geschrieben 20. Oktober vor einer Stunde schrieb Alfons: Ich denke ernsthaft daran, den älteren Teil der Sammlung zu verkaufen. Nicht eher "ver-s-aufen"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 20. Oktober Melden Share Geschrieben 20. Oktober vor 2 Stunden schrieb Marcellinus: vor 3 Stunden schrieb Alfons: Ich denke ernsthaft daran, den älteren Teil der Sammlung zu verkaufen. Nicht eher "ver-s-aufen"? Im Prinzip wäre das eine Lösung. Aber ab einem gewissen Alter wächst die Einsicht, dass man nicht mehr alle Bücher, die man im Regal hat, noch wird lesen, und nicht mehr alle Whiskyflaschen, die man gesammelt hat, noch wird trinken können. Dennoch werden es immer mehr Bücher und immer mehr Flaschen. Außer man liest und trinkt mehr, als man vertragen kann. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 20. Oktober Melden Share Geschrieben 20. Oktober vor 2 Minuten schrieb Alfons: Im Prinzip wäre das eine Lösung. Aber ab einem gewissen Alter wächst die Einsicht, dass man nicht mehr alle Bücher, die man im Regal hat, noch wird lesen, und nicht mehr alle Whiskyflaschen, die man gesammelt hat, noch wird trinken können. Dennoch werden es immer mehr Bücher und immer mehr Flaschen. Außer man liest und trinkt mehr, als man vertragen kann. Leider, leider! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 20. Oktober Melden Share Geschrieben 20. Oktober vor 4 Stunden schrieb Alfons: Mein Whisky-Regal ist zusammengebrochen. Den Flaschen ist nichts passiert. Aber jetzt stehen die Pullen in meinem Zimmer auf dem Fußboden. Da ist für mich nicht mehr viel Platz. Ich denke ernsthaft daran, den älteren Teil der Sammlung zu verkaufen. Schnüff. Ich bin Angeboten gegenüber sehr aufgeschlossen. Gerne per PN! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts