Jump to content

Klima-, Umwelt- und Naturschutz

Shubashi

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Thofrock:

Dann möchtest du jetzt gerne einen Diktator, der längere Laufzeiten anordnet? 

Ich würde gerne auf den Leidensdruck verzichten, der bei uns als einziger Konsequenzen wieder rational erfassbar macht. Denk ich an Deutschland in der Nacht, demnächst mit kalten Füssen. Für den Frieden und die Freiheit und was die Sozen noch so an warmen Worten draufkippen.

vor 1 Minute schrieb Soulman:

Ich würde gerne auf den Leidensdruck verzichten, der bei uns als einziger Konsequenzen wieder rational erfassbar macht. Denk ich an Deutschland in der Nacht, demnächst mit kalten Füssen. Für den Frieden und die Freiheit und was die Sozen noch so an warmen Worten draufkippen.

Den Atomausstieg, den wir gerade vollziehen, den hat Schwarz-Gelb beschlossen. Schon vergessen? Deshalb denken die Gelben jetzt auch gar nicht daran, irgendwas rückgängig zu machen. Das ist ihr politisches Statement in diesem Jahrtausend.

Ach, was ich noch möchte ist, wenn Menschen an erwiesener Inkompetenz verrecken wie z.B. bei der Ahrtalflut, dass die Verantwortlichen nicht nach Berlin oder Brüssel befördert werden.

16 hours ago, Thofrock said:

Das sehen die Betreiber offenbar völlig anders. Sollen wir die mit Waffengewalt zwingen, oder wie soll das laufen?

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/klima-nachhaltigkeit/energiekonzerne-lehnen-verlaengerung-der-akw-laufzeiten-ab-17836185.html

Auch da gibt es ja wieder keine Begründung.

Die Beschaffung neuen Brennstoffs, die Durchführung der notwendigen Revisionen sowie die Stellung des Personals ist ja bei geänderten Laufzeiten immerhin eine sportliche Herausforderung, aber es wäre vermutlich machbar, wenn Unternehmen, Politik und Gesellschaft es wirklich wollen.

Gegen den massiven Widerstand der „Strom kommt bio aus der Dose!“-Fraktion hin dürfte kein verantwortungsbewusster Firmenchef so ein Ding riskieren.

vor 8 Stunden schrieb Shubashi:

Auch da gibt es ja wieder keine Begründung.

Es rechnet sich nicht. Eine viel zu teure Technologie nach ihrem wohlverdienten Ende noch mal zu reaktivieren, macht deren Produkt noch teurer als ohnehin schon.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ausgerechnet ein Energiekonzern, wenn er mit einer Verlängerung der Laufzeiten Geld verdienen könnte, darauf verzichten würde. Für Atomkraftgegner haben die sich fünf Jahrzehnte nicht interessiert.

Am 31.3.2022 um 18:49 schrieb Soulman:

Ach, was ich noch möchte ist, wenn Menschen an erwiesener Inkompetenz verrecken wie z.B. bei der Ahrtalflut, dass die Verantwortlichen nicht nach Berlin oder Brüssel befördert werden.

Welchen Verursachern des Klimawandels möchtest du denn erwiesene Inkompetenz vorwerfen? 

2 minutes ago, Thofrock said:

Es rechnet sich nicht. Eine viel zu teure Technologie nach ihrem wohlverdienten Ende noch mal zu reaktivieren, macht deren Produkt noch teurer als ohnehin schon.

Eine politische Technologie war Atomenergie immer, inzwischen sind aber auch alle anderen Energiegewinnungsformen politisch.

Teuer wird es in jedem Fall.

vor 14 Stunden schrieb Thofrock:

Welchen Verursachern des Klimawandels möchtest du denn erwiesene Inkompetenz vorwerfen? 

Schön das du geboren bist. Wir hätten dich sonst sehr vermisst. Echt? Dieses Niveau? Überlass das doch bitte wieder der Religion. Die kann das viel besser.

bearbeitet von Soulman

vor 17 Stunden schrieb rince:

Die Klima-Terroristen drohen weiter, fiesmal mit Anschlägen auf die Wirtschafts-Infrastruktur:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article238241331/Letzte-Generation-Klima-Aktivisten-wollen-Gas-Pipelines-abdrehen.html

Wenn sie wenigstens tatsächlich die letzte Generation von Spinnern, Durchgeknallten und Verrückten wären. Aber das kann man wohl nicht hoffen.

Werner

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-klimaaktivisten-reissen-gehweg-vor-dem-wirtschaftsministerium-auf-a-a7dd6bb0-aecd-459f-8f9c-759009da71fb

Zitat

In einem offenen Brief an die Bundesregierung kündigte die Gruppe an, ab kommender Woche Infrastruktur zu stören, die im Zusammenhang mit der Öl- und Gasindustrie steht.

Ob es da noch ausreicht, nur Personalien der Kriminellen festzustellen? 

vor 38 Minuten schrieb Werner001:

Wenn sie wenigstens tatsächlich die letzte Generation von Spinnern, Durchgeknallten und Verrückten wären. Aber das kann man wohl nicht hoffen.

Werner

Nein, es geht immer noch schlimmer.

vor 2 Stunden schrieb rince:

Ob es da noch ausreicht, nur Personalien der Kriminellen festzustellen? 

Solange sie nicht „rechts“ sind, reicht das völlig. Sie meinen es ja nur gut.

Werner

vor 12 Minuten schrieb Werner001:

Solange sie nicht „rechts“ sind, reicht das völlig. Sie meinen es ja nur gut.

Werner

Jo, man stelle sich den Aufschrei vor, Reichsbürger und/oder Corona-Kritiker würden öffentlich ankündigen, kritische Infrastruktur zu sabotieren...

bearbeitet von rince

vor 2 Stunden schrieb rince:

Jo, man stelle sich den Aufschrei vor, Reichsbürger und/oder Corona-Kritiker würden öffentlich ankündigen, kritische Infrastruktur zu sabotieren...

Wenn sie das öffentlich ankündigen, kann man sie wenigstens relativ problemlos aus dem Verkehr ziehen. Mit den bewaffneten Gruppen, die unter anderem Lauterbach entführen wollten, ist das schon etwas schwieriger. Die arbeiten in der Regel im Untergrund.

Aus NRW kommt wohl der Vorschlag, dass im nächsten Winter, um den Gas- und Öl-Verbrauch zu reduzieren, mehr Menschen mit kleinen Elektro-Heizungen heizen sollten.

Der Strom dafür müsse dann... Tataaaa... von Kohlekraftwerken geliefert werden.

Jo, hauptsache, kein Atom-Strom... Klimawandel ist ja gar nicht so wild, scheint es...

vor einer Stunde schrieb rince:

Aus NRW kommt wohl der Vorschlag, dass im nächsten Winter, um den Gas- und Öl-Verbrauch zu reduzieren, mehr Menschen mit kleinen Elektro-Heizungen heizen sollten.

Der Strom dafür müsse dann... Tataaaa... von Kohlekraftwerken geliefert werden.

Jo, hauptsache, kein Atom-Strom... Klimawandel ist ja gar nicht so wild, scheint es...

Zumindest nicht so wild, dass Vorbild rince auf tausende Flugmeilen zum Urlauben verzichtet.

Splitter und Balken.

vor 34 Minuten schrieb bw83:

Zumindest nicht so wild, dass Vorbild rince auf tausende Flugmeilen zum Urlauben verzichtet.

Splitter und Balken.

Oh, immer noch keine Argumente parat, dass du wieder auf meine Urlaubsplanung zurückgreifen musst?

Recht erbärmliches Bild

Ich vermute, es ist der pure hässliche Neid, der aus bw83 spricht.

Gut, dass bw83 nicht weiss, dass ich vorher noch einmal nach Berlin und zweimal nach England fliege :lol:

vor 34 Minuten schrieb Flo77:

Wo hatte sich Rince als Vorbild und Ikone des Umweltschutzes verkaufen wollen?

Guten Morgen.

vor 15 Stunden schrieb rince:

Oh, immer noch keine Argumente parat, dass du wieder auf meine Urlaubsplanung zurückgreifen musst?

Recht erbärmliches Bild

Das Argument ist der Klimawandel. Entweder dir ist es ernst damit, dann kannst du von anderen etwas einfordern, musst es aber gleichzeitig vorleben, dann ist die Begründung "Urlaub" für eine tausende Kilogramm CO2 schwere Flugreise in die Domrep eher "schwach".

Oder aber dir ist es nicht ernst, sondern es geht dir eigentlich nur darum, dass du gerne gescheit daherredest, toujours mit dem Finger auf andere zeigst, während du Probleme sehr, sehr gerne ansprichst, die Lösung aber grundsätzlich anderen überlässt und du eigentlich nur so weiterleben möchtest, wie du gerade Bock hast. Dann wäre es scheinheilige Heuchelei, von anderen Einsatz für den Klimawandel zu fordern und selbst aber wegen eines "Urlaubs" in die Domrep zu fliegen.

So oder so fällst du bei sämtlichen Themen als Stänkerer auf, der immer weiß, was zu tun wäre, aber um das Tun sollen sich doch bitte andere kümmern. Egal ob das Corona betrifft, den Klimawandel oder andere Themen. 

Das merkt ein Blinder.

bearbeitet von bw83

vor 15 Stunden schrieb rince:

Ich vermute, es ist der pure hässliche Neid, der aus bw83 spricht.

Gut, dass bw83 nicht weiss, dass ich vorher noch einmal nach Berlin und zweimal nach England fliege :lol:

Du bist weder lustig noch ernstzunehmen. Wüsste nicht, worauf ich neidisch sein sollte. Auf Heuchelei? Wirklich nicht. 

Dein Verhalten ist vieles, aber weder beneidenswert noch nachahmenswert.

vor einer Stunde schrieb bw83:

Du bist weder lustig noch ernstzunehmen.

Und du kannst offenbar nicht anders als argumentfrei und persönlich.