Jump to content

Klima-, Umwelt- und Naturschutz

Shubashi

Recommended Posts

19 minutes ago, rince said:

https://www.nordkurier.de/demmin/radikale-greifen-pipelines-an-wehrfuehrer-stinksauer-1748234405.html

Wenn die sich da so Festketten am Hals...

Gelände mit der Polizei sichern und abriegeln und einfach mal für 24 Stunden da hängen lassen...

Für solchen Stuß sollte die Gemeinde schlicht die Einsatzkosten weiterberechnen. Wenn man regelmäßig mit den freiwilligen Feuerwehren oder First Respondern der Hilfsorganisationen zusammenarbeitet, macht man sich erst mal ein Bild, wieviel ehrenamtliches Engagement dahinter steckt. Ohne diese Menschen ist kein Betrieb, kein Dorf, kein Straßenverkehr sicher. 

Ein Minimum an Respekt scheint mir da auch von Demonstranten erforderlich.

Ich würde ja auch die Sichaufstraßenfestklebenden kleben lassen, bis sie sich in die Hose gesch*ssen haben

Werner

vor 2 Stunden schrieb Werner001:

Ich würde ja auch die Sichaufstraßenfestklebenden kleben lassen, bis sie sich in die Hose gesch*ssen haben

Werner

Spätestens wenn du im Auto dahinter sitzt und es eilig hast, wirst du das anders sehen.

vor 16 Minuten schrieb Thofrock:

Spätestens wenn du im Auto dahinter sitzt und es eilig hast, wirst du das anders sehen.

Den Spaß wäre es mir wert

Werner

Schnuckeliges Teil, wenn die PV-Anlage 20 wird und auf eigenen Füssen stehen muss.

Ich kann mir vorstellen so eine Holzbank drumrum zu bauen.

vor 1 Stunde schrieb Soulman:

Schnuckeliges Teil, wenn die PV-Anlage 20 wird und auf eigenen Füssen stehen muss.

Ich kann mir vorstellen so eine Holzbank drumrum zu bauen.

So ein Teil brauchst du bei jeder Solaranlage von Anfang an, sonst rechnet es sich nicht. Das ist ein simpler 24h-Akku, der den Strombedarf eines 4-Personen-Haushalts für einen Tag abdeckt. Ist seit Jahren Standard. Eigentlich ist dieser dafür sogar noch 20-30% zu knapp bemessen.

vor 33 Minuten schrieb Aristippos:

So ein Teil brauchst du bei jeder Solaranlage von Anfang an, sonst rechnet es sich nicht. Das ist ein simpler 24h-Akku, der den Strombedarf eines 4-Personen-Haushalts für einen Tag abdeckt. Ist seit Jahren Standard. Eigentlich ist dieser dafür sogar noch 20-30% zu knapp bemessen.

Der ist für das Delta vom Verkaufs- zum Bezugspreis. Das ist bei mir so um die 12ct/kWh (Direktverbrauch ist "nur" 12ct/kWh besser als Verkauf) und wird wegen des Sommer/Winter-Zyklus auch keinen Anstieg von ungepufferten 35% (Ost/West Anlage) zu 100% Direktverbrauch bringen.

Für mich rechnet sich das Teil erst in ca. 10 Jahren, es sei denn der Bezugspreis verdoppelt sich nochmal. Für eine Neuanlage müsste ich das mal durchrechnen. Und natürlich wenn das Teil + Montage + Abnahme unerwartet billig daherkommt.

bearbeitet von Soulman

vor 40 Minuten schrieb Soulman:

Der ist für das Delta vom Verkaufs- zum Bezugspreis. Das ist bei mir so um die 12ct/kWh (Direktverbrauch ist "nur" 12ct/kWh besser als Verkauf) und wird wegen des Sommer/Winter-Zyklus auch keinen Anstieg von ungepufferten 35% (Ost/West Anlage) zu 100% Direktverbrauch bringen.

Nein. 70% schaffst du damit aber, es sei denn, du hast noch eine E-Karre zu laden. Dann bräuchtest du mindestens drei von den Dingern.

vor 33 Minuten schrieb rince:

Fräulein Neubauer möchte anscheinend gerne Pipelines in die Luft sprengen...

"Überlegen, Pipeline in die Luft zu jagen": Neubauer irritiert mit Aussage | GMX

Die Haftpflichtversicherung hätte ihre helle Freude. Obwohl - Geld sollte bei einer Erbin aus solcher Familie doch keine Rolle spielen. Die Rettung der Welt sollte ihr der Wohlstand ihrer Familie ja wohl wert sein.

vor 48 Minuten schrieb Moriz:

Die Warnung vor angeblicher Energie- und Recourcenknappheit scheint nicht neu zu sein: Holznot (Wikipedia).

Daraus:

"Geäußerte Befürchtungen über einen künftig drohenden allgemeinen Holzmangel kamen v. a. aus akademischen Kreisen und dienten der Obrigkeit zur Einführung neuer Nutzungsabläufe, erneuerter Gesetzgebung wie auch zur Diskreditierung verschiedener althergebrachter Waldgewerbe und der bäuerlichen Nebennutzung der Wälder."

Interessant, wie sich Muster wiederholen

vor 4 Stunden schrieb rince:

Effizient. Die machen das genau einmal. Ok, vielleicht zweimal, sie können ja die andere Hand nehmen.

vor 3 Stunden schrieb Chrysologus:

Man nennt das Körperverletzung. Manche mögen so etwas.

Nö. Das nennt man Schauspielerei. Der schreiende Typ hat offensichtlich keine Wunde auf seiner Handfläche, und der Polizist musste keinerlei Kraft aufwenden, um seine Hand vom Boden zu entfernen. Das macht selbst Cristiano Ronaldo im Strafraum noch glaubwürdiger.

vor 4 Stunden schrieb Chrysologus:

Man nennt das Körperverletzung. Manche mögen so etwas.

Niemand hat diese Personen gezwungen, sich irgendwo festzukleben. Die tun das freiwillig. Dann müssen sie als erwachsene Menschen auch mit den Konsequenzen rechnen. Aber damit sind offensichtlich immer mehr Mitbürger überfordert...

Wer gegen eine Oberleitung pinkelt, erleidet auch eine Körperverletzung. Soll man nun die Bahn anzeigen?

bearbeitet von rince

vor 15 Minuten schrieb rince:

Wer gegen eine Oberleitung pinkelt, erleidet auch eine Körperverletzung. Soll man nun die Bahn anzeigen?

Ja, denn nach diesem Weltbild hat er das ja nicht freiwillig gemacht, sondern durch die Umstände gezwungen. Man agiert nicht, man reagiert. Schuld sind immer die anderen, man selbst ist nur Opfer.

vor 11 Minuten schrieb Marcellinus:

Ja, denn nach diesem Weltbild hat er das ja nicht freiwillig gemacht, sondern durch die Umstände gezwungen. Man agiert nicht, man reagiert. Schuld sind immer die anderen, man selbst ist nur Opfer.

In gewisser Weise stimmt das ja auch.

Wenn man ihn nicht ordentlich erzogen hat und ihm vielleicht nicht vernünftig beigebracht wurde, daß die Warnschilder tatsächlich ihre Berechtigung haben... das kann man dem armen Pinkler doch nicht anlasten.

(Ich bin auf dem Land aufgewachsen.

Mit Pferden.

Und mit Kühen.

Und mit Schafen.

Und Elektrozäunen. Man weiß einfach, daß man bestimmte Dinge nicht tun sollte, auch wenn die Buddies einen davon überzeugen wollen, das wäre lustig... (Es gibt immer wieder Stadtkinder, die darauf reinfallen...))

vor 1 Stunde schrieb Flo77:

(Ich bin auf dem Land aufgewachsen.

Mit Pferden.

Und mit Kühen.

Und mit Schafen.

Und Elektrozäunen. Man weiß einfach, daß man bestimmte Dinge nicht tun sollte, auch wenn die Buddies einen davon überzeugen wollen, das wäre lustig... (Es gibt immer wieder Stadtkinder, die darauf reinfallen...))

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass man relativ gefahrlos gegen einen Elektrozaun pinkeln kann. Um einen Schlag zu kriegen, muss der Strahl erstens kontinuierlich sein, man muss also schon ordentlich Druck haben, was man bei "Ich mach das jetzt mal" normalerweise nicht hat. Wenn er sich gegen Ende bereits in Tropfen auflöst, passiert nichts. Außerdem ist der Draht dünn und schwer zu treffen, v.a. wenn es nicht windstill ist (Wind verstärkt zudem das Tropfen-Problem). Schließlich ist da nicht durchgehend Spannung drauf, sondern nur in zeitlichen Pulsen. Man muss also genau in dem Moment, wo so ein Puls kommt, den Draht gerade mit seinem geschlossenen Urinstrahl treffen. Das ist schon ein ziemliches Kunststück!

P.S.: Vorheriger ausgiebiger Alkoholkonsum erhöht zwar den Druck, macht aber das Zielen deutlich schwerer!

bearbeitet von Aristippos

vor 2 Stunden schrieb Flo77:

Und Elektrozäunen. Man weiß einfach, daß man bestimmte Dinge nicht tun sollte, auch wenn die Buddies einen davon überzeugen wollen, das wäre lustig...

Mal ganz ehrlich: Wer in seiner Kindheit und Jugend nie auf einen Elektrozaun gepinkelt hat, der ist - ein Mädchen!

Gerade bei Schafen werden gerne ElektroGITTERzäune verwendet. Da ist die Trefferquote vmtl. höher (aber die Spannung schwächer als bei Großvieh)...

vor 2 Minuten schrieb Moriz:

Mal ganz ehrlich: Wer in seiner Kindheit und Jugend nie auf einen Elektrozaun gepinkelt hat, der ist - ein Mädchen!

Call me Loretta du Möchtegernmacho.

(Ich habe oft genug an Kuh- und Pferdedrähten eine gewischt bekommen, daß ich auf dieses Risiko sehr gerne verzichtet habe.)