Thofrock Geschrieben 5. Juli 2023 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2023 vor 4 Minuten schrieb Kara: Genau das wollt ich sagen... hab's mir aber verkniffen. Das ist so ziemlich das erste was ein Krankenpfleger lernt, wie wichtig der Flüssigkeitshaushalt aller Menschen bei großer Hitze, und zudem noch hoher Luftfeuchte ist. Aber wir werden in den nächsten Jahren in Deutschland sowieso Gelegenheit bekommen, im Umgang mit großer Hitze dazu zu lernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 5. Juli 2023 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2023 vor 2 Minuten schrieb Thofrock: Dann lässt du deinen geliebten ÖRR einfach mal weg, und bekommst das dann gar nicht mit. Viel schlimmer: Sie sind nutzlos! Aber manche richten sich offenbar danach. So hat in der benachbarten Großstadt der Zoo geschlossen, und die Bahn fährt vorsorglich auch nicht. Da die Schüler seit heute Ferien haben, mußte man wenigstens keine Schulen schließen. Und das alles für nix. Ja, an der Küste hat's gestürmt, aber das ist nun weder etwas Neues noch ein Grund, den ganzen Norden in Aufregung zu versetzen. Aber in einem hast du Recht, hätte ich keine Nachrichten gesehen, hätte ich von der ganzen Sache nichts mitbekommen. Es hat ein bißchen geweht, nicht mal für einen ordentlichen Regenguß hat's gereicht. Aber Hauptsache, wieder allgemein Hysterie erzeugt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 5. Juli 2023 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2023 Der einzige, der offenbar in Aufregung versetzt wurde, warst du. Und wahrscheinlich die Angehörigen von dem Todesopfer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 5. Juli 2023 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2023 vor 2 Minuten schrieb Thofrock: Aber wir werden in den nächsten Jahren in Deutschland sowieso Gelegenheit bekommen, im Umgang mit großer Hitze dazu zu lernen. Ja, klar, seit Tagen so um die 15º. *kopfschüttelndab* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 5. Juli 2023 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2023 vor 46 Minuten schrieb Marcellinus: Ja, klar, seit Tagen so um die 15º. *kopfschüttelndab* Aber Du weißt doch: Drei mal hintereinander 15° sind schon 45°! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 5. Juli 2023 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2023 Im Moment ist es 16º und strahlender Sonnenschein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 5. Juli 2023 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2023 vor einer Stunde schrieb Thofrock: Dann lässt du deinen geliebten ÖRR einfach mal weg, und bekommst das dann gar nicht mit. Das solltest du sowieso tun, weil er dich viel zu sehr aufregt. Das ist ein sehr guter Tipp. Habe ich versucht. Aber die schreiben mich alle 3 Monate an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 5. Juli 2023 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2023 (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb GermanHeretic: Das ist ein sehr guter Tipp. Habe ich versucht. Aber die schreiben mich alle 3 Monate an. Die wollen nur dein Geld, nicht deine Aufmerksamkeit. Du benötigst nicht mal mehr ein Empfangsgerät um zahlen zu müssen! bearbeitet 5. Juli 2023 von Moriz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 5. Juli 2023 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2023 vor 46 Minuten schrieb Marcellinus: Im Moment ist es 16º und strahlender Sonnenschein. 18° und auch strahlenden Sonnenschein. Ein bißchen windig. Die nächsten sieben Tage kein Regen ... wir warten mal ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw83 Geschrieben 6. Juli 2023 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2023 vor 14 Stunden schrieb Marcellinus: Ja, klar, seit Tagen so um die 15º. *kopfschüttelndab* Was sollen solche Kommentare? Weil es jetzt ein paar Tage frischer ist, sind andere Tage mit 35 bis 40 Grad Einbildung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 6. Juli 2023 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2023 vor einer Stunde schrieb bw83: Was sollen solche Kommentare? Weil es jetzt ein paar Tage frischer ist, sind andere Tage mit 35 bis 40 Grad Einbildung? Nö, aber im Durchschnitt ergibt das dann angenehme 22°C Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 6. Juli 2023 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2023 vor einer Stunde schrieb bw83: Was sollen solche Kommentare? Weil es jetzt ein paar Tage frischer ist, sind andere Tage mit 35 bis 40 Grad Einbildung? 35 - 40º haben wir in dieser Gegend dieses Jahr noch nicht gehabt. Vielmehr das ganze Frühjahr ganz normales norddeutsches Schietwetter. Jetzt ist es Sommer, und nach ein paar Wochen Wärme (nicht Hitze) nun wieder eher ziemlich kalt. Das alles ist Wetter, wie es hier eben ist. Die Hysterie findet in den Köpfen statt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw83 Geschrieben 6. Juli 2023 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2023 vor 8 Stunden schrieb Moriz: Nö, aber im Durchschnitt ergibt das dann angenehme 22°C Ist wie mit dem Durchschnittsgehalt, ne? vor 7 Stunden schrieb Marcellinus: 35 - 40º haben wir in dieser Gegend dieses Jahr noch nicht gehabt. Vielmehr das ganze Frühjahr ganz normales norddeutsches Schietwetter. Jetzt ist es Sommer, und nach ein paar Wochen Wärme (nicht Hitze) nun wieder eher ziemlich kalt. Das alles ist Wetter, wie es hier eben ist. Die Hysterie findet in den Köpfen statt. Ein absolut unsäglicher Kommentar. Aber insofern doch gewinnbringend, dass man künftig bei dem Thema über deine Ausführungen einfach drüber lesen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 6. Juli 2023 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2023 vor 25 Minuten schrieb bw83: Ein absolut unsäglicher Kommentar. Mach dich nicht lächerlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw83 Geschrieben 6. Juli 2023 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2023 vor 45 Minuten schrieb Marcellinus: Mach dich nicht lächerlich! Bei dir könnte man manchmal meinen, dass außer dem, was auf deinem Grundstück geschieht, nichts ankommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. rince Geschrieben 10. Juli 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 10. Juli 2023 Zur Klima-Demo gegen Autos in der Innenstadt wird man schön von Mama und Papa mit dem Auto gebracht mimimi, Lastenfahrrad geht nicht, mimimi, E-Auto können wir uns nicht leisten - damit ist eigentlich alles Wesentliche von den FFF-Teilnehmern selber zu diesem Blödsinn gesagt https://www.t-online.de/region/frankfurt-am-main/id_100205078/fridays-for-future-frankfurt-aktivisten-mit-auto-zur-parkhausblockade.html 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 10. Juli 2023 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2023 Finde den Fehler: In China senkt VW den Preis für einen ID.3 auf 15k€, Hierzulande kostet er weiterhin 40k€ Derweil muss in D die Produktion von E-Autos herunter gefahren werden, weil die Nachfrage nicht da ist (Man weiss halt aktuell nicht, wohin mit dem vielen Geld: Wärmepumpe, E-Auto, oder vielleicht mal wieder essen?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 10. Juli 2023 Autor Melden Share Geschrieben 10. Juli 2023 1 hour ago, rince said: Zur Klima-Demo gegen Autos in der Innenstadt wird man schön von Mama und Papa mit dem Auto gebracht mimimi, Lastenfahrrad geht nicht, mimimi, E-Auto können wir uns nicht leisten - damit ist eigentlich alles Wesentliche von den FFF-Teilnehmern selber zu diesem Blödsinn gesagt https://www.t-online.de/region/frankfurt-am-main/id_100205078/fridays-for-future-frankfurt-aktivisten-mit-auto-zur-parkhausblockade.html Diese Art Schizophrenie ist ja in unserer Gesellschaft weit verbreitet, einerseits kommunale „Klimapolitik“, die dann evtl in ein paar städtische E-Auto-Ladesäulen gipfelt, aber andererseits dennoch weitflächig Ackerflächen oder Biotope für neue Gewerbe- oder Bauprojekte planiert. Warum sollten die Kinder dann anders handeln - der Protest als zivilrituelle Handlung für das gute Gefühl! Weshalb vermutlich medial v.a. Absichtspolitik und Symbolvorhaben gefeiert werden - gut für Gemüt, Ampelaltar und Kirchenblatt. Ernsthafte Debatte, was ernsthafte klimapolitische Maßnahmen leisten müsste, findet sich leider nur sehr wenig. (Deswegen ist es ja auch „überfallartig“, wenn jemanden den bloßen Fassadencharakter solcher Veranstaltungen hinterfragt - zum Zivilkultus gehört die Doppelmoral genauso selbstverständlich wie zur institutionalisierten Religion.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 10. Juli 2023 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2023 vor 12 Minuten schrieb rince: Finde den Fehler: In China senkt VW den Preis für einen ID.3 auf 15k€, Hierzulande kostet er weiterhin 40k€ Derweil muss in D die Produktion von E-Autos herunter gefahren werden, weil die Nachfrage nicht da ist (Man weiss halt aktuell nicht, wohin mit dem vielen Geld: Wärmepumpe, E-Auto, oder vielleicht mal wieder essen?) Nunja, wir sind ohne Murren abzockbar. Ist doch eh bekannt... Und woher die Menschen das Geld für all das haben sollen frag ich mich eh schon lange. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 10. Juli 2023 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2023 vor 4 Minuten schrieb Bleze: Und woher die Menschen das Geld für all das haben sollen frag ich mich eh schon lange. Ach weißt du, mein Lastenfahrrad hat der Steuerzahler bezuschusst, die Wärmepumpe muss mein Vermieter bezahlen, die Regierung sorgt dafür, dass die Kosten nicht an mich weitergegeben werden, dann vergesellschaften wir bald die Wohnungsgesellschaft, dann sorgen die Schwaben per Länderfinanzausgleich dafür, dass die Miete für mein Loft am Prenzlberg niedrig bleibt, da kann ich mir das E-SUV schon noch gönnen Werner 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 15. Juli 2023 Melden Share Geschrieben 15. Juli 2023 Es ist wie zu Corona-Zeiten: Die gesamten ÖRRs voll mit Horrormeldungen über Hitzewelle und Klimakatastrophe. Und dann schaut man aus dem Fenster oder in seine Wetter-App und sieht überall ganz normale Sommertemperaturen. Schon wieder ein medial inszenierter Wahnsinn! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 15. Juli 2023 Melden Share Geschrieben 15. Juli 2023 Nunja, also hier wars heute mit 36 Grad abartig warm. Aber wenn man sich z. B. unseren Baum & Waldbestand anschaut (welcher bekanntermaßen kühlt, für Niederschläge sorgt, Wasser hält, Temperaturen in Städten senkt etc.) , sind wir ja auch an vielem selbst schuld. Das wird auch keine Wärmepumpe richten. Wir zäumen das Pferd oft von hinten auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 15. Juli 2023 Melden Share Geschrieben 15. Juli 2023 vor 2 Minuten schrieb Bleze: Nunja, also hier wars heute mit 36 Grad abartig warm. Aber wenn man sich z. B. unseren Baum & Waldbestand anschaut (welcher bekanntermaßen kühlt, für Niederschläge sorgt, Wasser hält, Temperaturen in Städten senkt etc.) , sind wir ja auch an vielem selbst schuld. Das wird auch keine Wärmepumpe richten. Wir zäumen das Pferd oft von hinten auf. Wie warm es war, kann ich nicht sagen. Aber geregnet hat es zwischendurch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 15. Juli 2023 Melden Share Geschrieben 15. Juli 2023 vor 15 Minuten schrieb Flo77: Wie warm es war, kann ich nicht sagen. Aber geregnet hat es zwischendurch... Ja zum Glück... ich bin eh nicht für solches Wetter gemacht. Alles über 15, maximal 20 Grad kann ich nicht ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 15. Juli 2023 Melden Share Geschrieben 15. Juli 2023 vor 16 Minuten schrieb Bleze: Nunja, also hier wars heute mit 36 Grad abartig warm. Es ist Juli, vergessen? Was erwartest du? Dafür hatten wir hier heute Abend einen ordentlichen Landregen, wie alle paar Tage die letzte Zeit. Ein ziemlich durchschnittlicher Sommer also, den man genießen könnte, würden einem unsere ÖRRs nicht ständig mit Horrormeldungen dazwischen grätschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts