rorro Geschrieben 18. September 2023 Melden Share Geschrieben 18. September 2023 vor 1 Stunde schrieb mn1217: Und so viel ich weiss, gibt es Regelungen für Ausnahmefälle. Dann ist Dein Wissen sehr lückenhaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 18. September 2023 Melden Share Geschrieben 18. September 2023 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Flo77: Gilt das auch vice versa? Ich habe noch von niemandem behauptet, er sei Parteimitglied einer Partei,von dem ich nicht wusste,dass das zutrifft. Wann habe ich dir( oder sonstwem ) eine Parteimitgliedschaft irgendeiner Art unterstellt? Oder einen User mit mit "ihr" angeredet?( Mit Ihr/Euch soundso nicht.. .) bearbeitet 18. September 2023 von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 18. September 2023 Melden Share Geschrieben 18. September 2023 vor 1 Stunde schrieb rorro: Dann ist Dein Wissen sehr lückenhaft. Definitiv- das trifft auf über 8 Milliarden Menschen zu. Es gibt soviel Wissen,aber der Speicher im Kopf ist begrenzt. Bezüglich der Ausnahmen Heizungsgesetzes hatte ich allerdings Recht. Dazu ist im Netz das Rinnider Andere zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 18. September 2023 Melden Share Geschrieben 18. September 2023 vor 2 Minuten schrieb mn1217: Dazu ist im Netz das Rinnider Andere zu finden. Ich weiß zwar nicht, was Du damit meinst, aber von welchen Ausnahmen sprichst Du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 18. September 2023 Autor Melden Share Geschrieben 18. September 2023 Nach dem jetzt verabschiedeten GEG läßt die Wärmepumpenpanik nach - Förderanträge gehen um 70% zurück. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/klima-nachhaltigkeit/erkaltete-liebe-fuer-waermepumpen-19182729.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 18. September 2023 Melden Share Geschrieben 18. September 2023 vor 5 Stunden schrieb mn1217: Wer Heizungen austauschen muss,( oderxandere Massnahmen im Haus trifft) konnte sich auch bisher verkalkulieren. Wenn ich bisher jeden Monat 30 Euro zurückgelegt habe konnte ich davon ausgehen, mit dem Geld nach dreissig Jahren, also am Ende der Lebensdauer der Gasheizung, mit den dann rund 10.000 angesparten Euronen selbige ersetzen zu können. Für eine Wärmepumpe dürfte das noch lange nicht reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw83 Geschrieben 18. September 2023 Melden Share Geschrieben 18. September 2023 vor 5 Stunden schrieb mn1217: In eigener Sache: Ich war nie Mitglied einer Partei,bin es nicht und habe nicht vor,es je zu werden. Ich finde es eine Frechheit,wenn hier User Verbindungen von mir zu irgendeiner Partei aufstellen! Du redest einer bestimmten Partei glasklar das Wort. vor 6 Stunden schrieb mn1217: Wer Heizungen austauschen muss,( oderxandere Massnahmen im Haus trifft) konnte sich auch bisher verkalkulieren. Deine "unwiderlegbaren" Allgemeinplätze helfen in dieser Diskussion kein bisschen. Abgesehen davon: Zwischen "verkalkuliert" und "zu niedrig kalkuliert, weil der Staat zwischendrin die Gegebenheiten ändert", ist ein Unterschied. vor 6 Stunden schrieb mn1217: Weder noch. Und so viel ich weiss, gibt es Regelungen für Ausnahmefälle. Ausnahmefälle sind, wie es der Name eben sagt, Ausnahmefälle. Also nicht die Regel. Was soll deine Einlassung? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guppy Geschrieben 18. September 2023 Melden Share Geschrieben 18. September 2023 vor 51 Minuten schrieb Shubashi: Nach dem jetzt verabschiedeten GEG läßt die Wärmepumpenpanik nach - Förderanträge gehen um 70% zurück. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/klima-nachhaltigkeit/erkaltete-liebe-fuer-waermepumpen-19182729.html Habe mir letzten Monat eine neue Gasheizung einbauen lassen. Die Installateure erzählten mir, sie könnten sich schon das ganze Jahr vor Aufträgen für Gasheizungen nicht retten und müssten jetzt unzählige Anfragen ablehnen, weil sie bis Ende des Jahres komplett voll sind mit dem Einbau von Gasheizungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 18. September 2023 Melden Share Geschrieben 18. September 2023 vor einer Stunde schrieb Guppy: Habe mir letzten Monat eine neue Gasheizung einbauen lassen. Die Installateure erzählten mir, sie könnten sich schon das ganze Jahr vor Aufträgen für Gasheizungen nicht retten und müssten jetzt unzählige Anfragen ablehnen, weil sie bis Ende des Jahres komplett voll sind mit dem Einbau von Gasheizungen. Nicht nur "Deine" Installateure. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 18. September 2023 Melden Share Geschrieben 18. September 2023 vor 6 Stunden schrieb Guppy: Habe mir letzten Monat eine neue Gasheizung einbauen lassen. Die Installateure erzählten mir, sie könnten sich schon das ganze Jahr vor Aufträgen für Gasheizungen nicht retten und müssten jetzt unzählige Anfragen ablehnen, weil sie bis Ende des Jahres komplett voll sind mit dem Einbau von Gasheizungen. Und ich habe letzte Woche mein Buderus Aktienpaket mit 270% Gewinn verkauft und bin jetzt mit 47.000 € bei Rheinmetall eingestiegen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 18. September 2023 Melden Share Geschrieben 18. September 2023 vor 25 Minuten schrieb Thofrock: Und ich habe letzte Woche mein Buderus Aktienpaket mit 270% Gewinn verkauft und bin jetzt mit 47.000 € bei Rheinmetall eingestiegen. Wow, soviel Geld hätte ich auch gern zum Spekulieren übrig Werner 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 21. September 2023 Melden Share Geschrieben 21. September 2023 8 Monate ohne Bewährung. https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2023/09/haftstrafe-letzte-generation-klimaaktivisten-gerichtsurteil-berlin.html Das geht doch schon mal in die richtige Richtung. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw83 Geschrieben 21. September 2023 Melden Share Geschrieben 21. September 2023 (bearbeitet) Mhhhhm ich liebe die Bahn. Der Regionalexpress fällt ersatzlos aus, also fahren alle mit der Regionalbahn. Der ganze Zug stinkt nach Alkohol, Schweiß und Erbrochenem, auf den Gängen ist kein Durchkommen, weil die Hälfte der Fahrgäste stehen muss und einige ihre Fahrräder mit dabei haben. Weder muss ich in meinem Auto stehen, noch stinkt es da. Pfui Deifl. bearbeitet 21. September 2023 von bw83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 21. September 2023 Melden Share Geschrieben 21. September 2023 vor 51 Minuten schrieb bw83: Weder muss ich in meinem Auto stehen, noch stinkt es da. So isses. Mich ekelt's in den Öffis auch, sobald es voll wird. Deswegen: Nur im Notfall. Wenn es gar nicht anders geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 21. September 2023 Melden Share Geschrieben 21. September 2023 Und für Sheldon Coopers Bus-Hose hatte ich immer vollstes Verständnis!! Ich setzt mich mit einer in den Öffentlichen gewesenen Hose daheim auch nirgens mehr hin 🙈. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 21. September 2023 Melden Share Geschrieben 21. September 2023 vor 3 Stunden schrieb bw83: Mhhhhm ich liebe die Bahn. Der Regionalexpress fällt ersatzlos aus, also fahren alle mit der Regionalbahn. Der ganze Zug stinkt nach Alkohol, Schweiß und Erbrochenem, auf den Gängen ist kein Durchkommen, weil die Hälfte der Fahrgäste stehen muss und einige ihre Fahrräder mit dabei haben. Weder muss ich in meinem Auto stehen, noch stinkt es da. Pfui Deifl. Ich liebe mein Auto ♥ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 21. September 2023 Melden Share Geschrieben 21. September 2023 vor 5 Stunden schrieb Kara: So isses. Mich ekelt's in den Öffis auch, sobald es voll wird. Deswegen: Nur im Notfall. Wenn es gar nicht anders geht. Kann ich so nicht bestätigen (Okay, ich fahre auch nicht zur Volksfestzeit, oder nur dann, wenn ich selbst was trinken will) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 22. September 2023 Melden Share Geschrieben 22. September 2023 vor 7 Stunden schrieb MartinO: oder nur dann, wenn ich selbst was trinken will Guter Punkt 😁! Ja, damals als Studentin - als ich noch mehr, viel mehr - getrunken habe, hat mich das auch nicht gestört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 22. September 2023 Melden Share Geschrieben 22. September 2023 vor 3 Minuten schrieb Kara: Guter Punkt 😁! Ja, damals als Studentin - als ich noch mehr, viel mehr - getrunken habe, hat mich das auch nicht gestört. Ich sitze gerade wieder im Zug zur Arbeit. Natürlich ist es wohl nicht klinisch rein, aber sauber genug, dass ich mich auch nicht umziehen würde, wenn ich dort mit Anzug erwartet würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 22. September 2023 Autor Melden Share Geschrieben 22. September 2023 18 hours ago, bw83 said: Mhhhhm ich liebe die Bahn. Der Regionalexpress fällt ersatzlos aus, also fahren alle mit der Regionalbahn. Der ganze Zug stinkt nach Alkohol, Schweiß und Erbrochenem, auf den Gängen ist kein Durchkommen, weil die Hälfte der Fahrgäste stehen muss und einige ihre Fahrräder mit dabei haben. Weder muss ich in meinem Auto stehen, noch stinkt es da. Pfui Deifl. Ich finde, es hängt immer sehr davon ab. Bis 2019 bin ich ja berufsbedingt viel Bahn gefahren. -Im überregionalen Verkehr eher kein Problem, manche ICs manchmal etwas alt und schrottig. -In Berlin ist der Nahverkehr samt etlichen Bahnhöfen eher alt und versifft. -In Hamburg eigentlich ganz okay, stellenweise etwas abgenutzt. -In Stuttgart auch sehr schön. -Ruhr/NRW mal so, mal so bis - na ja. Was ich allerdings gar nicht einschätzen kann, ist es jetzt zu Deutschlandticket-Zeiten. 9 EUR war eine Katastrophe, überflüssiger Verkehr ist auch Energie- und Ressourcenverschwendung und das sollte sich im Preis widerspiegeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 26. September 2023 Melden Share Geschrieben 26. September 2023 (bearbeitet) Hans Werner Sinn fasst ganz aktuell den Energiewendeirrsinn für einen Vortrag in Luzern zusammen und schlägt Alternativen vor. Link führt zu YouTube. Wie schon erwähnt. Mein Unique Selling Point der AfD ist deren Position zur Kernkraft. Das Stromherstellungs-Verbrauchsdiagramm in dem Vortrag ist hochinteressant. Man sieht den höheren Bedarf im Winter und die niedrigere Produktion der Erneuerbaren darunter. Der Wind ist einfach nur volatil, aber dazu wird die Solarproduktion als Gaußkurve addiert. Wenn dann im Winter kein Wind weht, wird aus allen verfügbaren Quellen teuer dazugekauft. Im Sommer legen wir an optimal windigen Tagen Geld auf unsere Überproduktion drauf, damit sie jemand aus dem Netz entfernt. So funktioniert ein Markt. Alles in allem ist dieser grüne Flagellantenzirkus eine CO2 schleudernde Nabelschau von Hysterikern, die nicht rechnen können und auch nicht rechnen wollen. Jeder geförderte Tropfen Öl wird verkauft und verwendet und der deutsche Beitrag zur Rettung der Welt kratzt die Braunkohle aus der Lausitz. Der deutsche Beitrag ist nicht zu klein, er ist nicht vorhanden. Es sei denn, er ist suizidal gemeint. Aber so bösartig können die doch nicht sein. Oder? bearbeitet 26. September 2023 von Soulman 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 26. September 2023 Autor Melden Share Geschrieben 26. September 2023 6 minutes ago, Soulman said: Hans Werner Sinn fasst ganz aktuell den Energiewendeirrsinn für einen Vortrag in Luzern zusammen und schlägt Alternativen vor. Link führt zu YouTube. Wie schon erwähnt. Mein Unique Selling Point der AfD ist deren Position zur Kernkraft. Selbst wenn die AfD so stark würde wie die Union zu besten Zeiten - eine Rückkehr zu Kernkraft bräuchte v.a. einen starken gesellschaftlichen Konsens, sonst fasst kein Unternehmen das Thema auch nur mit der Kneifzange an. Die Kernkraft ist in Deutschland auf absehbare Zeit durch, und der einzige Weg, das zu ändern wären bahnbrechende technologische Durchbrüche anderswo. Der Weg hierzulande ist der mit hohen Energiepreisen bei gleichzeitig hohem CO2-Ausstoß, weil hier immer noch der Glaube vorherrscht, die wichtigsten Energieträger seien Absichtserklärungen und Wunschvorstellungen. Die Zahlen zur Energiewende sind allerdings knallhart: viel zu wenig und viel zu langsam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 26. September 2023 Melden Share Geschrieben 26. September 2023 vor 15 Minuten schrieb Soulman: Alles in allem ist dieser grüne Flagellantenzirkus eine CO2 schleudernde Nabelschau von Hysterikern, die auch nicht rechnen können und auch nicht rechnen wollen. Jeder geförderte Tropfen Öl wird verkauft und verwendet und der deutsche Beitrag zur Rettung der Welt kratzt die Braunkohle aus der Lausitz. Der deutsche Beitrag ist nicht zu klein, er ist nicht vorhanden. Es sei denn, er ist suizidal gemeint. Aber so bösartig können die doch nicht sein. Oder? Ich verweise auf meine Signatur: Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 26. September 2023 Melden Share Geschrieben 26. September 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb rince: Ich verweise auf meine Signatur: Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity Also ich weiß nicht. Link zur NZZ. bearbeitet 26. September 2023 von Soulman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 26. September 2023 Autor Melden Share Geschrieben 26. September 2023 2 hours ago, Soulman said: Also ich weiß nicht. Link zur NZZ. Ich würde das nicht als Bösartigkeit bezeichnen, ihre Kapitalismuskritkik bezgl. dessen Ressourcenintensität ist ja nicht ganz falsch. Das Problem ist eher, ob irgendjemand Lust hat, in einer „ökodemokratischen Gesellschaft“ zu leben - möglicherweise ist die so ökologisch und demokratisch wie der volksdemokratische Sozialismus. Von daher ist der Glaube an die „weltrettende“ Bevormundungsgesellschaft nur ein weiterer Irrweg, bei dem eine selbsternannte Elite (mit den üblichen Privilegien) erstmal jede Menge Ressourcen für Unterdrückungsmaßnahmen verbraucht. 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts