Jump to content

Klima-, Umwelt- und Naturschutz

Shubashi

Recommended Posts

vor 10 Minuten schrieb Marcellinus:

Wobei aber, Scherz beiseite, die Zahl der Unfälle meiner Ansicht nach gar nicht so sehr zurückgegangen ist, sondern nur die Zahl der dabei zu beklagenden Toten. Ich habe in meiner Jugend noch ganz andere Zeiten erlebt, in denen sehr viel häufiger Menschen bei Autounfällen ums Leben kamen. Der wesentliche Unterschied zu heute ist nicht das fahrerische Können, sondern die erheblich bessere Sicherheitsausstattung der Fahrzeuge. 

Eine Lernkurve wird bei ideologischen Fragen gerne ausgeklammert.

vor 28 Minuten schrieb Soulman:

Eine Lernkurve wird bei ideologischen Fragen gerne ausgeklammert.

Und dieses Thema ist ja seit langem ein rein ideologisches.

Beginnt bei dem inzwischen überall üblichen Begriff „Raser“ für jemanden, der die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreitet.

Seriöse Nachrichten zu diesem Thema gibt es schon lange nicht mehr.

Werner

vor 9 Minuten schrieb Werner001:

Und dieses Thema ist ja seit langem ein rein ideologisches.

Wobei die Ideologen immer die jeweils anderen sind. ;)

vor 26 Minuten schrieb Marcellinus:

Ist ja überall so. Die Vernunft ist halt langweilig 

Werner

vor 4 Minuten schrieb Werner001:
vor 32 Minuten schrieb Marcellinus:

Ist ja überall so. Die Vernunft ist halt langweilig 

Für viele Menschen, wenn nicht sogar alle, ist Vernunft, höchstens Mittel, nicht Zweck.

2 hours ago, Marcellinus said:

Wobei aber, Scherz beiseite, die Zahl der Unfälle meiner Ansicht nach gar nicht so sehr zurückgegangen ist, sondern nur die Zahl der dabei zu beklagenden Toten. Ich habe in meiner Jugend noch ganz andere Zeiten erlebt, in denen sehr viel häufiger Menschen bei Autounfällen ums Leben kamen. Der wesentliche Unterschied zu heute ist nicht das fahrerische Können, sondern die erheblich bessere Sicherheitsausstattung der Fahrzeuge. 

Allerdings haben wir auch in der Arbeitswelt parallel ähnlich bessere Zahlen. Von 1991 hat sich die Zahl meldepflichtiger Arbeitsunfälle von 1.8 Mio. bis heute etwa halbiert. 

vor 2 Stunden schrieb Werner001:

Beginnt bei dem inzwischen überall üblichen Begriff „Raser“ für jemanden, der die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreitet.

Wie möchtest du solche I**** denn bezeichnen?

vor 22 Minuten schrieb Moriz:

Vielleicht gar nicht?

Hier in der Stadt wird gerade (Grüne in der Stadtregierung leider ...) sukzessive auf gut ausgebauten Verkehrsstraßen von 50 auf 30 reduziert (erst nur nachts geltend, dann dauerhaft).

Warum soll dann jemand, der auf so einer Straße jahrzehntelang 50 fuhr, auf einmal ein "Raser " sein?

ultramontanist
vor einer Stunde schrieb Shubashi:

Allerdings haben wir auch in der Arbeitswelt parallel ähnlich bessere Zahlen. Von 1991 hat sich die Zahl meldepflichtiger Arbeitsunfälle von 1.8 Mio. bis heute etwa halbiert. 

Früher haben richtige (Bau)arbeiter Bier getrunken.Deutsche Autofahrer auch.

Heute trinken Maurer Kaffee :a050:

Die deutsch Härte geht verloren:evil:

vor 4 Stunden schrieb Moriz:

Es gibt hier 4-spurige Straßen, da gilt „Tempo 30 wegen Lärmschutz“

Wer da 35 fährt, überschreitet die zulässige Höchstgeschwindigkeit, ist aber sicher kein „Raser“

Wer auf einer unbegrenzten Autobahn 270 fährt, tut nichts Verbotenes, ist aber tatsächlich ein Raser.

Werner

bearbeitet von Werner001
  • Like 1
  • Thanks 1

Zum Thema Flugscham / private Flugreisen gehören verboten...

Boah ist der Flughafen heute mal wieder voll. 

Ich verabschiede mich über Pfingsten nach London 😀 

vor 21 Minuten schrieb Spadafora:

London anschauen oder aus einem bestimmten Grund dort?

Sightseeing & Les Miserables übers lange Wochenende. 

vor 37 Minuten schrieb Spadafora:

dann viel Spass und gehe ohne Vorurteile an die Küche im UK ich liebe das Essen dort

Danke. Ich werde die Vorteile der internationalen Küche nutzen. Und einmal Fish'n Chips

Die billigsten Liegenschaften im ganzen Land. In Wolfenbüttel hat vorsichtshalber schon mal der Marktkauf dicht gemacht.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/asse-in-niedersachsen-wie-wasser-alle-hoffnungen-im-atommuelllager-zerstoert-a-df9abd9f-a460-432d-a863-4598db9fc213

vor 12 Stunden schrieb rince:

Danke. Ich werde die Vorteile der internationalen Küche nutzen. Und einmal Fish'n Chips

Double Breakfast!

vor 23 Minuten schrieb rince:

https://www.n-tv.de/24961793

Was da alles an Umweltgiften in die atmosphäre gelangt. In Deutschland würde man das bestimmt per Gesetz verbieten...

Wenn da wirklich der Supervulkan ausbräche, hätten wir hier auch unseren Spaß! Dann wäre die Klimadiskussion endgültig Makulatur!

• Like 1
  • Thanks 1

Am 22.5.2024 um 06:38 schrieb bw83:

Das zeigt immerhin, dass die milliardenschweren Desinformationskampagnen bei Jugendlichen nicht mehr greifen. 

Bei Erwachsenen wird es schwieriger. Da muss man noch mal trennen, wer Klimawandelleugner ist, wer komplett desinteressiert, und wer es wirklich nicht begreift.

1 hour ago, Thofrock said:

Das zeigt immerhin, dass die milliardenschweren Desinformationskampagnen bei Jugendlichen nicht mehr greifen. 

Bei Erwachsenen wird es schwieriger. Da muss man noch mal trennen, wer Klimawandelleugner ist, wer komplett desinteressiert, und wer es wirklich nicht begreift.

Als was soll man dann aber die Fantasiepläne von Regierung und EU zum Umbau der Energieversorgung bezeichnen?

Ich habe in den letzten Tagen verschiedene Analyse gelesen, dass die Wasserstoffstrategie weder national noch europäisch umsetzbar ist, einfach, weil sie sich in keiner Weise rechnet. Trotzdem wird irgendwas als „Absicht“ verkündet, und so behandelt als stände dahinter irgendeine zeitlich absehbare Realität.

Wir haben beides, eine deutliche Prognose, was der Klimawandel möglicherweise für katastrophale Folgen hat, gleichzeitig aber jede Menge Absichtserklärungen zu Emissionsminderungsplänen, die aber ohne realistische Umsetzungsperspektive sind.

„Klimaleugner“ und „Klimafantasten“ scheinen eine ähnliche Distanz zur Wirklichkeit zu besitzen - vielleicht würde eine realitätsbasierte Klimapolitik, die den Bürgern auch echten Nutzen darstellen könnte, auf mehr Interesse stoßen?

vor 1 Stunde schrieb Moriz:

Und mal wieder wurde die größte Gruppe vergessen: Diejenigen, die den Klimawandel nicht leugnen, aber die deutschen Einflussmöglichkeiten für begrenzt halten.

Er meint die vereinigten Proletarier aller Länder unter wohlmeinender Führung des bolschewistischen wissenschaftlichen Klimarats. Von daher wortwörtlich alles kein Problem, wenn man sie nur lässt.

bearbeitet von Soulman