Jump to content

Klima-, Umwelt- und Naturschutz

Shubashi

Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb Studiosus:

Und wie gesagt: Vielleicht sieht auch nicht jeder Tschetschene seine Lebensaufgabe darin, Österreichern die Bude zu staubsaugen. Einfach mal als Denkanstoß hinnehmen. 

Sicher sind sich, wie auch in Deutschland, Einheimische für bestimmte Arbeiten zu schade. Früher trieb die schiere Not Einwanderer dazu, diese Tätigkeiten zu übernehmen und dafür auch noch dankbar zu sein. Seit man sich in Deutschland gut einrichten kann, ohne zu arbeiten und indem man Transferleistungen erhält, dürften sich die selbstbewusster gewordenen Zuwanderercommunities bald auch dafür zu schade sein, nur Klos zu putzen und zu staubsaugen. Nachvollziehbar, wie ich finde. 

Du glaubst tatsächlich, die Eingewanderten wollen nicht dauerhaft Untermenschen bleiben?

vor 7 Stunden schrieb Spadafora:

Tschetschenen sind Meister im Staubsaugen

Und Rassisten sind immer die anderen. Ja klar. Genau mein Humor. Schon beim Kadyrow-Clan angefragt?

vor 16 Stunden schrieb bw83:

Weil es Käse ist und im Grunde genommen läufts schon in Richtung einer Art "subtilen" oder "unbewussten" Rassismus.

Für solche Handlangertätigkeiten sind sie schon gut, dafür lasst sie ruhig kommen, oder wie?

Strukturelle Probleme mit Migration aus diesen Ländern lösen zu wollen, ist einfach nur noch erbärmlich.

da hab ich einen Tipp einfach ignorierend und nicht lesen 

vor 8 Minuten schrieb Moriz:

Für ein Diskussionsforum ein reichlich dämlicher Tip.

Aber manchmal wirklich die allerletzte Möglichkeit, selbst wenn ich Dir recht gebe, dass es den Sinn eines Diskussionsforums konterkariert (nicht auf den aktuellen Thread bezogen). 

bearbeitet von Studiosus

vor 5 Minuten schrieb Studiosus:
vor 13 Minuten schrieb Moriz:

Für ein Diskussionsforum ein reichlich dämlicher Tip.

Aber manchmal wirklich die allerletzte Möglichkeit, selbst wenn ich Dir recht gebe, dass es den Sinn eines Diskussionsforums konterkariert (nicht auf den aktuellen Thread bezogen). 

Man kann auf alles antworten, aber man muß nicht!

vor 38 Minuten schrieb Marcellinus:

Man kann auf alles antworten, aber man muß nicht!

Ja. Es gibt Beiträge, die sind so daneben, auf die antwortet man besser nicht (und es wäre noch besser gewesen, man hätte sie erst gar nicht gelesen).

Aber der Beitrag, bei dem hier das Nichtlesen empfohlen wurde, ist nun wirklich nichts anderes als ein recht sinnvoller Diskussionsbeitrag, trotz etwas Polemik.

Wenn man allerdings keine anderen Meinungen erträgt, dann sollte man wirklich nichts in Diskussionsforen lesen.

Ziemlich besorgniserregender Bericht zur Auswirkung von Windkraftrotoren auf die Fledermauspopulationen.

(Kein Argument generell gegen Windkraft, aber in Wäldern sollten Anlagen eigentlich nicht genehmigt werden. Artensterben ist nun mal eine Bedrohung mit vergleichbarer Potenz des Klimawandels.)

vor 5 Minuten schrieb Shubashi:

Ziemlich besorgniserregender Bericht zur Auswirkung von Windkraftrotoren auf die Fledermauspopulationen.

(Kein Argument generell gegen Windkraft, aber in Wäldern sollten Anlagen eigentlich nicht genehmigt werden. Artensterben ist nun mal eine Bedrohung mit vergleichbarer Potenz des Klimawandels.)

hast Du dazu eine Quelle ich höre das zum ersten mal

vor 2 Stunden schrieb Spadafora:

Bist du aber schlecht informiert

2 hours ago, Spadafora said:

Sorry, mea culpa!

(bw83 hat aber den aktuellen Bericht dazu verlinkt.)

ultramontanist
vor 2 Stunden schrieb Shubashi:

Wäre leicht lösbar, nachts abschalten, da braucht eh keiner Strom.

Oder eine KI, die bei Fledermausrufen abschaltet.

vor 16 Minuten schrieb ultramontanist:

Oder eine KI, die bei Fledermausrufen abschaltet

Eine Weiterentwicklung der KI, die den ICE stehenbleiben lässt, wenn jemand vor ihm im Gleis steht?

Werner

8 minutes ago, Werner001 said:

Eine Weiterentwicklung der KI, die den ICE stehenbleiben lässt, wenn jemand vor ihm im Gleis steht?

Werner

Wenn eine KI irgendwann Gedanken lesen, ganz weit gucken oder eben ganze Züge über plötzlich auftauchende Fußgänger hüpfen lassen kann….

vor 2 Minuten schrieb Shubashi:

Wenn eine KI irgendwann Gedanken lesen, ganz weit gucken oder eben ganze Züge über plötzlich auftauchende Fußgänger hüpfen lassen kann….

Die KI kann halt die Physik nicht ausschalten 

Werner

vor 16 Minuten schrieb Werner001:

Das macht mein Auto heute schon. 

vor 10 Minuten schrieb Marcellinus:
vor 27 Minuten schrieb Werner001:

Das macht mein Auto heute schon. 

Dein Auto kann weitaus besser bremsen.

Die KI müsste erkennen, daß jemand innerhalb der nächsten 25 Sekunden in einem Kilometer Entfernung ins Gleis treten will.

bearbeitet von Moriz

19 minutes ago, Moriz said:

Dein Auto kann weitaus besser bremsen.

Die KI müsste erkennen, daß jemand innerhalb der nächsten 25 Sekunden in einem Kilometer Entfernung ins Gleis treten will.

Es bräuchte also eine Harry-Potter-KI, geht dann auch für Busse 🚌.

ultramontanist
vor 19 Stunden schrieb Werner001:

Werner

Ganz einfach eine Ki erkennt die Ultraschallrufe der Mausis und schaltet dann ab.

Eine app, die Vogelstimmen erkennt hab ich schon auf meinem Handy.

Eine Software, die Vögel erkennt gibt es schon.

https://energiewinde.orsted.de/trends-technik/windenergie-artenschutz-voegel-konflikte-loesung-hightech-fuer-den-rotmilan

vor 3 Stunden schrieb ultramontanist:

Ganz einfach eine Ki erkennt die Ultraschallrufe der Mausis und schaltet dann ab.

Frage: wie lange braucht die Fledermaus, um im geschilderten Fall den Radius der Flügel zu erreichen?

Wie lange dauert es, bis ein sich drehendes Windrad stillsteht?

Werner

ultramontanist
vor 32 Minuten schrieb Werner001:

Frage: wie lange braucht die Fledermaus, um im geschilderten Fall den Radius der Flügel zu erreichen?

Wie lange dauert es, bis ein sich drehendes Windrad stillsteht?

Werner

Erwartest Du jetzt eine genaue Antwort von mir:winke:

Ich denke diese Probleme sind leicht lösbar. Man kann die Mikrophone ja 100 oder 200 Meter vor dem Windrad installieren.

es ist ja auch nur im Sommerhalbjahr nachts ein Problem .

Im Winter schlafen die Mausis.