Thofrock Geschrieben vor 13 Stunden Melden Geschrieben vor 13 Stunden Andere Baustelle, die Brände um und inzwischen auch in Los Angeles wurden Stand gestern Abend auf eine Schadenshöhe von 50 Milliarden Dollar geschätzt. Bei den eher geringen Möglichkeiten, wie der Mensch bei der Bekämpfung der Brände hat, dürfte sich der Schaden noch wesentlich erhöhen. Hat natürlich mit dem Klimawandel gar nichts zu tun, deshalb macht Trump ja aktuell Biden dafür verantwortlich, aber in wenigen Tagen muss er sich dann fragen lassen, ob es denn das ist was er mit "Make America great again" gemeint hat. Zitieren
Werner001 Geschrieben vor 13 Stunden Melden Geschrieben vor 13 Stunden vor 47 Minuten schrieb Thofrock: Dass die Preise schwanken ist ja klar, deshalb ist ein Durchschnittspreis ja die mathematische Größe, mit der man Vergleichbarkeit erzeugt. Aber dann machen wir es doch mal praktisch. Mir berechnen die Stadtwerke Northeim seit dem 1. Januar 34,01 Cent. Wo bekommt man diesen Preis als Privatkonsument zur Zeit in Frankreich? Bekommst du ab 19 Ct. Hier kannst du vergleichen Werner Zitieren
rince Geschrieben vor 11 Stunden Melden Geschrieben vor 11 Stunden vor 2 Stunden schrieb Thofrock: Dass die Preise schwanken ist ja klar, deshalb ist ein Durchschnittspreis ja die mathematische Größe, mit der man Vergleichbarkeit erzeugt. Aber dann machen wir es doch mal praktisch. Mir berechnen die Stadtwerke Northeim seit dem 1. Januar 34,01 Cent. Wo bekommt man diesen Preis als Privatkonsument zur Zeit in Frankreich? Nirgends? Wahrscheinlich ist in Frankreich niemand bereit, so einen hohen Preis zu bezahlen. Im Elsass habe ich auf die Schnelle maximale Preise von aufgerundet 21 Cent gefunden. Zitieren
phyllis Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) 8 hours ago, Thofrock said: Hat natürlich mit dem Klimawandel gar nichts zu tun Man kann natürlich alles dem Klimawandel anhängen, meinetwegen auch die zz arktischen Temperaturen im Osten Kanadas und USA. Der Hauptgrund für die Opfer und die hohen Schäden ist aber die Bevölkerungsexplosion in der Gegend. Da wird immer näher an Wald- und Buschgebiete herangebaut, und das Zeugs brennt nunmal des öftern. Und ich weiss auch nicht woran es liegt aber die Bauvorschriften sind einfach strunzdumm, ganze Quartiere sind in Flammen aufgegangen weil jedes Haus einen Holzzaun zum Nachbarn hatte. Wind und Holz sind natürlich optimal. Deutschland sollte halt mehr tun fürs Klima... bearbeitet vor 5 Stunden von phyllis Zitieren
Recommended Posts