Chrysologus Geschrieben 6. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 6. Juni 2019 Ich wurde von einer Frage aus dem Freundeskreis überrascht, die ich nicht beantworten konnte. Gesucht ist ein Hinweis für ein passendes Buch, das man einer feministisch nicht uninteressierten Jugendlichen zur Firmung schenken könnte. Aus dem eff eff habe ich Hinweise auf spannende Fragen des kirchlichen Prozessrechtes geben können, aber das stieß nicht auf Gegenliebe. Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 6. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 6. Juni 2019 Margarethe Stokowski, Untenrum frei. Dies., Die letzten Tage des Patriarchats Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 6. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 6. Juni 2019 Elisabeth Gössmann, Geburtsfehler: weiblich Klassiker: Simone de Beauvoir, Das andere Geschlecht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 7. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2019 (bearbeitet) Ach, bei der Stokowski handelt es sich um Feminismus? Ich hatte es bisher für ein schweres Trauma gehalten. Aber gut, „-ismen“ sind ja alle irgendwie traumatisch Werner bearbeitet 7. Juni 2019 von Werner001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 7. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2019 Paula von Recnizek: "Die perfekte Dame" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 7. Juni 2019 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2019 Gottes starke Töchter Oder ein anderes Buch über biblische Frauengestalten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts