Jump to content

Politik für Alle

mn1217

Recommended Posts

3 hours ago, Mistah Kurtz said:

Heute stieß ich via Twitter auf der Webpräsenz von Statista auf eine interessante Karte, die ich euch nicht vorenthalten will:

Only 22 countries have never been invaded by Britain - Countries invaded by Britain throughout history

Nur 22 Länder auf der Erde können von sich behaupten niemals von Großbritannien niemals besetzt bzw bekriegt worden zu sein.

In Europa sind es genau 7 Staaten: der Vatikan, Andorra, Lichtenstein, Luxemburg, Monaco, Belarus und Schweden. Die europäischen Kleinstaaten waren ihnen wohl nicht wichtig genug um sie schnell mal zu erobern. 

Davon abgesehen ist es schon verblüffend, wo England überall den Union Jack aufpflanzte. 

Scheint mir etwas ..naja.. populistisch. Wann denn wurde der Union Jack in Oesterreich oder Schweiz aufgepflanzt. Durchgedrehte Touristen zählen wohl kaum. 🙂

Zumal "throughout history" die Ländergrenzen natürlich sehr fluid waren.

bearbeitet von phyllis

Gerade eben schrieb phyllis:

Scheint mir etwas ..naja.. popularistisch. Wann denn wurde der Union Jack in Oesterreich oder Schweiz aufgepflanzt. Durchgedrehte Touristen zählen wohl kaum. 🙂

Zumal "throughout history" die Ländergrenzen natürlich sehr fluid waren.

In Österreich 1945 (Viermächtestatus, wie in Deutschland). In der Schweiz weiß ich nichts davon.

1 minute ago, MartinO said:

In Österreich 1945 (Viermächtestatus, wie in Deutschland). In der Schweiz weiß ich nichts davon.

Ja gut, wenn das als "Invasion" zählt dann ist mein populisten-Verdacht endgültig bestätigt.

bearbeitet von phyllis

vor 1 Minute schrieb phyllis:

Ja gut, wenn das als "Invasion" zählt dann ist mein populisten-Verdacht endgültig bestätigt.

Als Besatzung jedenfalls.

vor 3 Minuten schrieb MartinO:
vor 5 Minuten schrieb phyllis:

Als Besatzung jedenfalls.

Da führte aber GB schon lange nicht mehr Regie. ;)

Wann englische/britische Truppen in die Schweiz eingefallen sind, würde mich nun auch interessieren...

vor 3 Stunden schrieb rince:

Wann englische/britische Truppen in die Schweiz eingefallen sind, würde mich nun auch interessieren...

Auf die Schnelle fällt mir nur der Zweite Koalitionskrieg ein. Damals - vor rund 220 Jahren - waren Österreich, England und Russland gegen Frankreich verbündet. Dieser Krieg wurde zum Teil auch in der Schweiz ausgefochten. Der englische Anteil daran dürfte allerdings gering ausgefallen sein.

Im Saarland liegt die SPD vorne, Grüne und AFD sind wohl im Parlament,die FDP muss wohl noch 'zittern'.

Quelle: www.tagesschau.de

11 minutes ago, rorro said:

Erstaunlich die riesen Klatsche gegen die Linken.

Im Westen war die eh kaum vertreten, außer in Hessen und dem Saarland in keinem Flächenstaat.

Am 16.3.2022 um 20:15 schrieb rince:

In den USA wurde jetzt der Weg für die Abschaffung der Zeitumstellung geebnet. Der US-Senat hat bereits dafür gestimmt.

Hier dagegen alles wie gehabt. Wenn etwas erst einmal eingeführt ist, wird man es nicht mehr los, egal, wie scheyße es ist. 

vor 4 Stunden schrieb Marcellinus:

Hier dagegen alles wie gehabt. Wenn etwas erst einmal eingeführt ist, wird man es nicht mehr los, egal, wie scheyße es ist. 

Besser so als Abschaffung, weil dann die Winterzeit das ganze Jahr gilt. Im Sommer wird es dann um halb vier hell und um halb neun schon dunkel. Wenn Abschaffung dann bitte das ganze Jahr Sommerzeit

Werner

• Like 1

vor 15 Minuten schrieb Werner001:
vor 4 Stunden schrieb Marcellinus:

Besser so als Abschaffung, weil dann die Winterzeit das ganze Jahr gilt. Im Sommer wird es dann um halb vier hell und um halb neun schon dunkel. Wenn Abschaffung dann bitte das ganze Jahr Sommerzeit

Ach du hättest es lieber, wenn im Winter die Sonne erst im halb zehn aufgeht? Was du „Winterzeit“ nennst, ist nichts anderes als die MEZ (mitteleuropäische Zeit).  

• Thanks 1

vor 27 Minuten schrieb Marcellinus:

Ach du hättest es lieber, wenn im Winter die Sonne erst im halb zehn aufgeht? Was du „Winterzeit“ nennst, ist nichts anderes als die MEZ (mitteleuropäische Zeit).  

Seit sich die elektrische Beleuchtung weitgehend durchgesetzt hat, hat sich der Tagesrhythmus des Menschen nach hinten verschoben. Wer steht heute noch um fünf Uhr auf und geht um zwanzig Uhr ins Bett? (Hier steht die Sonne gegen 12:30 MEZ am höchsten, das habe ich bei diesen Zeiten berücksichtigt: Jeweils siebeneinhalb Stunden um den Sonnenhöchststand) Realistischer ist Aufstehen um sieben Uhr und zu Bett gehen um 22 Uhr. Das entspricht eher britischer Sommerzeit. Also passt das mit der Sommerzeit schon. Auch im Winter. Denn ob man nun morgens länger das Licht an hat oder abends, daß ist ja egal. Aber morgens im Hellen aufstehen und abends im Dunkeln zu Bett gehen nutzt die natürlichen Gegebenheiten schlecht aus.

bearbeitet von Moriz

Seit ich dem Fernsehen und einigen anderen Lastern zusehends abhold bin, verschiebt sich mein Tagesrhythmus tatsächlich nach vorne. Um 6 oder 7 aufzustehen und um 21h schlafen zu gehen, ist eigentlich keine Herausforderung (obwohl ich um diese Zeiten weder aufstehen muss noch will - schlafen gehen ist einfacher).

vor einer Stunde schrieb Marcellinus:

Ach du hättest es lieber, wenn im Winter die Sonne erst im halb zehn aufgeht? 

Wenn sie dann nicht schon um 15:30 untergeht, ja, gerne.

Morgens beim Aufstehen ist es sowieso dunkel, auch mit Winterzeit

Werner

• Like 1

vor einer Stunde schrieb Moriz:

Wer steht heute noch um fünf Uhr auf und geht um zwanzig Uhr ins Bett?

Komm du mal in mein Alter...

• Like 1

18 hours ago, Werner001 said:

Werner

Ecuador hat schon Vorteile. Auch gewisse Nachteile.

vor 19 Minuten schrieb bw83:

Gut fürs Klima.

Richtig. Während dieser Abwesenheit kann man einiges an Heizung und Warmwasser in Europa einsparen

Werner

vor 33 Minuten schrieb bw83:

Gut fürs Klima.

Du bist zu früh. Es wurden erst für das Wochenende Schneeflocken angekündigt.

vor 29 Minuten schrieb rince:

Du bist zu früh. Es wurden erst für das Wochenende Schneeflocken angekündigt.

Der Kommentar ist auf jeden Fall der aktuelle Favorit auf den Titel "einfältigster Kommentar der Woche". Aber da wir erst Dienstag haben, gehe ich davon aus, dass du noch eine Schippe drauflegen kannst. Nur zu!

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...